Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
842
644
ANZEIGE
Hoffen wir mal, dass es doch irgendwie weitergeht. Apple Pay fehlt noch…

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
261
218
Was ich jetzt gehört habe ist, dass die Hanseatic Bank sehr weit vorne mit dabei zu sein scheint, die versuchen wohl gerade die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Geht wohl primär um die Amazon Karten, würd mich nichtmal wundern wenn ADAC woanders landet.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.760
2.353
Obwohl mir vollkommen unverständlich ist, warum man ApplePay nicht schon längst eingeführt hat?
Wahrscheinlich keine Lust, noch mehr Geld (Gebühren an Apple) für die Amazon Visa auszugeben. Die ist durch das Bonusprogramm und die Befreiung von Jahresgebühren für Prime-Kunden wohl schon teuer genug für die LBB. Siehe auch Aussage dazu im Geschäftsbericht 2019 der LBB:

„Der Rückgang ist insbesondere auf neue vertragliche Vereinbarungen im Co-Branding mit Kreditkarten zurückzuführen. Durch den teilweisen Verzicht auf Jahreskartengebühren und eine höhere Umsatzbonifizierung für bestimmte Kundengruppen sowie das gleichzeitig stärkere Wachstum dieses Portfolios ist der Überschuss gesunken.“

Damals (Ende 2018) wurden die 3% statt 2% Cashback und der Entfall der Jahresgebühren für Prime-Kunden eingeführt. Anscheinend musste die ganze Zeche die LBB bezahlen, und nicht etwa Amazon.

Bei der ADAC Visa und den LBB-eigenen Kreditkarten geht ApplePay ja schon längst.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
436
181
Zum Thema ApplePay: Wird für die LBB zu teuer sein. Deswegen aber wohl auch nichts einzuwenden gegen Curve, solange man es wirklich mit "echten" Zahlungen und nicht MS benutzt. Und das ist bei mir so, aber auch wirklich jeden Monat trotzdem ganz gut Ausgaben und zu einem hohen Anteil über Curve.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.644
3.245
Die Frage die immer spannender wird, ist ja nicht die nach Apple Pay, sondern wann die Kunden ihre Kündigung erhalten bzw. an ein anderes Kreditkartenunternehmen verkauft werden.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.539
2.290
Wovon es mehr gibt als iPhone User 😎
Ja das stimmt, aber das heißt nicht automatisch das es mehr Google Pay User gibt.

Wirklich gute Zahlen zu finden ist auch gar nicht so einfach.
Aber laut Statista gab es 2020 weltweit doppelt so viele Apple Pay User als Googe Pay User. Ich vermute das auch 2022 Apple Pay immer noch knapp vor Google Pay liegt, Zahlen habe ich aber dafür nicht gefunden. Unstrittig dürfte natürlich sein das Google Pay schneller wächst.
Und laut einer kleinen Umfrage in einigen Ländern ist der Anteil der User, welche überhaupt mobil bezahlen bei vielen Ländern (darunter auch Deutschland und USA) noch bei unter 20%. China ist ganz vorne, aber die nutzen ja Hauptsächlich Alipay.

Wenn ich bei Bekannten und Kollegen mit Android Smartphone nachfragen scheint sich das jedenfalls schon zu decken.
Eben kurz im Büro gefragt, 6 Android User und 5 iPhone User. Von den Android Usern hat nur einer Google Pay mit PayPal eingerichtet, nutzt es aber sehr selten. Von den 5 iPhone Usern haben 3 Apple Pay eingerichtet und zahlen regelmäßig darüber. Aber das ist natürlich nur meine bubble und nicht repräsentativ.

Quellen:

Ich hoffe ich bin nicht zu viel vom Thema abgewichen ;-) Darf natürlich auch gerne in den Apple Pay Thread verschoben werden.

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
67
35
Kleines Gedankenspiel. Vielleicht kann ein Crack helfen.
Abhebegebühr sind meine ich 7,50€ bei der Karte.
Könnte man das umgehen, in dem man z.B. auf sein PayPal Konto einzahlt und dann aufs Bankkonto auszahlt.
Oder eventuell das Revolut Konto?
Oder sind das alles 7,50€ Transaktionen laut Preis/Leist. Verzeichnis?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.940
2.113
Kleines Gedankenspiel. Vielleicht kann ein Crack helfen.
Abhebegebühr sind meine ich 7,50€ bei der Karte.
Könnte man das umgehen, in dem man z.B. auf sein PayPal Konto einzahlt und dann aufs Bankkonto auszahlt.
Oder eventuell das Revolut Konto?
Oder sind das alles 7,50€ Transaktionen laut Preis/Leist. Verzeichnis?
7,50 für Bargeld Bezug? Wie soll da Paypal helfen?

• Like
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ok, der letzte Punkt ist vielleicht nicht die feine Art.
Aber wo liegt das Problem mit der KK z.B. bei Paypal einzuzahlen?
Die LBB könnte dir das Konto sperren.
Bei revolut geschah das in der Vergangenheit regelmäßig.
Deshalb hat auch @Mistmade geschrieben, wenn du die Karte behalten willst, dann tust es nicht. Ist dir das egal, wenn die Akte gekündigt wird. Dann nur zu.
Paypal einzahlen, aufs Hauptbankkonto überweisen , mit der EC Karte abheben?! (und somit die 7,50€ umgehen)
Wenn du das Bargeld jetzt brauchst, bringt dir das nichts. Auszahlung dauert mindestens 1 Tag. Bei sofort Überweisung fallen 1% Gebühren an.
Reden wir doch von MS. Das ist es nämlich.

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
67
35
Die LBB könnte dir das Konto sperren.
Bei revolut geschah das in der Vergangenheit regelmäßig.
Deshalb hat auch @Mistmade geschrieben, wenn du die Karte behalten willst, dann tust es nicht. Ist dir das egal, wenn die Akte gekündigt wird. Dann nur zu.

Wenn du das Bargeld jetzt brauchst, bringt dir das nichts. Auszahlung dauert mindestens 1 Tag. Bei sofort Überweisung fallen 1% Gebühren an.
Reden wir doch von MS. Das ist es nämlich.
Bin nicht so drin im Thema......deswegen : MS?
Ich wollte mir gedanklich nur einen Weg aufzeigen, um diese unverschämten Abhebegebühren zu umgehen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Bin nicht so drin im Thema......deswegen : MS?
Ich wollte mir gedanklich nur einen Weg aufzeigen, um diese unverschämten Abhebegebühren zu umgehen.
Es ist MS (Manufactured Spending).
Das ist offensichtlich bei deiner Beschreibung.
Über PayPal Geld von der Karte ziehen, das du am selben Tag gar nicht benutzen kannst. Sonst wäre PayPal mit der 1% Gebühr zu teuer. Das wird auch Amazon so sehen.
Ich würde mit der Karte, sofern ich sie behalten will, weder Revolut aufladen noch mir selbst über PayPal das Geld schicken.
Die genaue Grenze kann dir niemand sagen. "Ein paar mal 100€" kann der LBB nach einer Zeit auch zu viel sein. Das summiert sich auch.
Die schreiben dir nicht nach dem 1. Mal. Sondern wenn deren Toleranz überschritten ist. Das kann nächstes Monat sein, das kann in 6 Monaten sein oder nie.

Nimm doch einfach eine andere Karte. Dort fehlt dir sicher nicht das Geld.
Ich habe mit Sicherheit nichts gegen MS, aber beschreib es bitte als solches und nicht "Ich will mir die Gebühren sparen".

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
67
35
Dann lass halt die Karte im Guthaben laufen, wenn wir über so kleine Summen reden.
Abhebungen aus Guthaben sind kostenlos.
Wir reden vermutlich alle aneinander vorbei.
Ich will kein MS betreiben, keine Meilen sammeln oder dergleichen.
Und bei der Summe, die ich genannt habe, lachen sich die Banken vermutlich kaputt.
Meine Intention ist, wenn ich mal Bargeld brauche und nicht liquide anderweitig bin, dass ich eben vom Verfügungsrahmen Geld transferiere und letztendlich , ja ich schreibes es : die Abhebegebühren nicht zahlen möchte.

• Like
Reaktionen: CableMax

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Dann lass halt die Karte im Guthaben laufen, wenn wir über so kleine Summen reden.
Abhebungen aus Guthaben sind kostenlos.
Stimmt. Das geht auch ;)
Meine Intention ist, wenn ich mal Bargeld brauche und nicht liquide anderweitig bin, dass ich eben vom Verfügungsrahmen Geld transferiere und letztendlich , ja ich schreibes es : die Abhebegebühren nicht zahlen möchte.
genau das ist halt MS. Ob du das nun so nennen möchtest oder nicht 😂
Andererseits frage ich mich auch, wenn du schreibst "nicht liquide sein". Wie willst du dann die Rechnung der Karte bezahlen?
Das ist wohl ein Fall von "Am Ende des Geldes bleibt noch Monat übrig".
Ich verstehe es, dass du die Abhebegebühren nicht zahlen willst. Aber dann nimm doch eine andere Karte ohne Gebühren. GC oder andere VISA/MC. zum Beispiel Barclay Visa.
Ich will kein MS betreiben, keine Meilen sammeln oder dergleichen.
Ansonsten passt der Abschnitt nicht, wenn du nichts sammeln willst.
Für MS ist es übrigens egal, ob du Meilen, Punkte oder von mir aus auch gar nichts sammelst. Du fabrizierst trotzdem künstliche Transaktionen, um dir selbst aus dem Verfügungsrahmen der Karte Geld vorzuschießen.

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
67
35
ANZEIGE
Stimmt. Das geht auch ;)

genau das ist halt MS. Ob du das nun so nennen möchtest oder nicht 😂
Andererseits frage ich mich auch, wenn du schreibst "nicht liquide sein". Wie willst du dann die Rechnung der Karte bezahlen?
Das ist wohl ein Fall von "Am Ende des Geldes bleibt noch Monat übrig".
Ich verstehe es, dass du die Abhebegebühren nicht zahlen willst. Aber dann nimm doch eine andere Karte ohne Gebühren. GC oder andere VISA/MC. zum Beispiel Barclay Visa.

Ansonsten passt der Abschnitt nicht, wenn du nichts sammeln willst.
Für MS ist es übrigens egal, ob du Meilen, Punkte oder von mir aus auch gar nichts sammelst. Du fabrizierst trotzdem künstliche Transaktionen, um dir selbst aus dem Verfügungsrahmen der Karte Geld vorzuschießen.
Hat sich sowieso erledigt, ist anscheinend keinem aufgefallen :)
Per Kreditkarte kann man bei Paypal nicht einzahlen ;)