• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.762
952
ANZEIGE
Uh oh. Mein PayPal-Fall läuft noch...
 

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
112
5
Wenn man die Amazon Kreditkarte bei Curve Black hinterlegt, kann man so 1% extra Cashback über Curve bekommen und funktionieren dann weiterhin die 3% bei Amazon?
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Wenn man die Amazon Kreditkarte bei Curve Black hinterlegt, kann man so 1% extra Cashback über Curve bekommen und funktionieren dann weiterhin die 3% bei Amazon?
Ist bei mir schon ein paar Jahre her, seit ich das probiert habe, aber bei Zahlungen über Curve dachte zumindest damals die Amazon-KK, dass das ein nicht-Amazon-Umsatz wäre, gab also nur 0,5% für den Amazon-Umsatz.
 
  • Like
Reaktionen: mensa

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, wie es 2023 mit der Karte weitergeht?

Wird die gekündigt oder läuft die Karte dann über LBB ohne Amazon weiter?
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
366
207
Also einen Plan muss die LBB schon haben denke ich.
Mein Verfügungsrahmen wird immer größer und größer.
Die lassen sich bestimmt was einfallen und behalten die ganzen Amazon Kunden.
Sonst würde das Ganze doch keinen Sinn ergeben oder?
Ich denke die bringen ein Alternativprodukt auf den Markt sobald die Kooperation mit Amazon ausläuft,
und jeder Kunde hat die Möglichkeit mit einer neuen LBB Kreditkarte dabei zu bleiben. ;-)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Also einen Plan muss die LBB schon haben denke ich.
Mein Verfügungsrahmen wird immer größer und größer.
Die lassen sich bestimmt was einfallen und behalten die ganzen Amazon Kunden.
Sonst würde das Ganze doch keinen Sinn ergeben oder?
Ich denke die bringen ein Alternativprodukt auf den Markt sobald die Kooperation mit Amazon ausläuft,
und jeder Kunde hat die Möglichkeit mit einer neuen LBB Kreditkarte dabei zu bleiben. ;-)
Was heißt denn „größer und größer“ ?
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
366
207
Das heißt es findet eine Steigerung statt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von 4 Stellig auf 5 Stellig zum Beispiel.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Ich bekomme regelmässig Angebote für xxxx Punkte-Gutschrift, wenn ich (endlich) auf Teilzahlung umstelle...
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
366
207
Mir ging es um die ganz genaue Erhöhung.
Bis 6k kann man ja in der App selbst den Regler verschieben.
Von 6k auf 10k wurde mir per Anruf angeboten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darüber hinaus wollte man mir noch einen Euro Abruf in Höhe von 4000 Euro auf das Girokonto schmackhaft machen.
Benötige ich nicht.
Ich gebe mit der Karte maximal 1000 Euro im Monat aus, verstehe also nicht weshalb ich eine Erhöhung angeboten bekomme.
Man bekommt von den Bankmitarbeitern auch nichts in Bezug auf Amazon und Zukunft der Vertragsbeziehung heraus.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Ich denke die bringen ein Alternativprodukt auf den Markt sobald die Kooperation mit Amazon ausläuft,
und jeder Kunde hat die Möglichkeit mit einer neuen LBB Kreditkarte dabei zu bleiben. ;-)
Mit welchem Zückerchen will man die Leute denn halten? Hauptargument für die Karte werden wohl die Prozente beim Amazon-Einkauf sein.

Hier in CH sehen wir gerade einen ähnlichen Prozess: eine der dominierenden Supermarktketten (Migros) hat ihre Kooperation mit der Cembra Bank aufgelöst, da sie die darüber angegebene Kreditkarte nun von der eigenen Bank herausgeben will. Cembra hat daher nun eine Karte lanciert, auf die man nahtlos wechseln kann und anstatt den bisherigen Migros-Cumulus-Punkten nun einen baren Rabatt in Höhe von 1% des Umsatzes (ausgezahlt alle 3 Monate) sammeln kann (allerdings nur bei drei ausgewählten Händlern). Genauso müsste die LBB den Kunden einen wirklichen Mehrwert bieten, um die Kunden zu halten.

Als damals Airberlins Topbonus implodierte, erhielten LBB-Kunden damals für ein Jahr die goldenen LBB-Karten kostenfrei - ich habe sie danach gekündigt, weil ich sie kein einziges mal eingesetzt habe und auch keinen Zusatznutzen sah.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
864
15
MUC
Also ich konnte in der App auf 10k gehen. Ist aber schon ein bisschen her.
Hoffentlich wird die Karte mit den Konditionen weitergeführt.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Mit welchem Zückerchen will man die Leute denn halten? Hauptargument für die Karte werden wohl die Prozente beim Amazon-Einkauf sein.
Ich nutze die Karte in der Tat ausschließlich für Amazon Einkäufe. Vor meiner Zeit mit LH M&M und später mit Revolut, habe ich die Karte gerne im Alltag und €-Raum genutzt.

Die LLB (Amazon) Karte ist m.E. ein wirklich solides Produkt. Die App ist gut gemacht und der Kundenservice war bei mir immer freundlich (2 mal in viele Jahren benötigt)

Mit 6k Limit, die vermutlich 90% der Nutzer eingeräumt bekommen haben und mit der Option die Karte im Guthaben zu führen, machen sie mit der Karte schon viel richtig. Auch die Teilzahlungsfunktion oder Bargeldabruf ist für viele sicherlich ein gutes Argument.

Würde diese Karte noch ohne Fremdwährungsgebühr angeboten und kostenlos sein, dann wäre die Karte für viele eine gute Alternative zu Barclays, Advanzia, Handeatic, Norwegian und würde ihren Weg finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Ich nutze die Karte in der Tat ausschließlich für Amazon Einkäufe. Vor meiner Zeit mit LH M&M und später mit Revolut, habe ich die Karte gerne im Alltag und €-Raum genutzt.

Die LLB (Amazon) Karte ist m.E. ein wirklich solides Produkt. Die App ist gut gemacht und der Kundenservice war bei mir immer freundlich (2 mal in viele Jahren benötigt)

Mit 6k Limit, die vermutlich 90% der Nutzer eingeräumt bekommen haben und mit der Option die Karte im Guthaben zu führen, machen sie mit der Karte schon viel richtig. Auch die Teilzahlungsfunktion oder Bargeldabruf ist für viele sicherlich ein gutes Argument.

Würde diese Karte noch ohne Fremdwährungsgebühr angeboten und kostenlos sein, dann wäre die Karte für viele eine gute Alternative zu Barclays, Advanzia, Handeatic, Norwegian und würde ihren Weg finden.
Hätte, hätte, Zahnriemen: im Umkehrschluss wird die Karte aber im Vergleich zu Barclays & Co. uninteressant, wenn der Amazon-Rabatt wegfällt.
 
  • Like
Reaktionen: Waldkatze

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
295
514
Ein Produkt muss nicht erheblich "besser" als Wettbewerber sein, solange es nicht "schlechter" ist, um einen großen Marktanteil zu bekommen bzw. zu halten.
Dann entscheiden Nuancen und Marketing darüber wo der einzelne Kunde landet. Insgesamt werden erfolgreiche Direktbankenangebote ja eher immer vergleichbarer. Sei es die Kreditkarten oder ING und DKB die sich gegenseitig bei jeder kleinen Änderung kopieren und eher im Detail unterscheiden lassen. Das ist typisch für gesättigte Märkte. Ich werde jedenfalls von mir aus gerne dauerhaft bei der LBB oder einem Nachfolger bleiben, solange sich außer den wegfallenden Amazonpunkten die Konditionen nicht verschlechtern und sie auch ohne Prime-Anhängsel zu sein gebührenfrei bleibt.

Umgekehrt würde ich vielleicht eher wechseln wenn der Aussteller wechselt und im Rahmen dessen neue Schufa-Abfrage und kleines Startlimit folgen, dass erst "trainiert" werden muss. Wenn ich de facto dann bei einem Nachfolger der LBB wie ein kompletter Neukunde behandelt werden würde, dann würde ich das zum Anlass nehmen gleich Neukunde woanders zu werden, wo man eher sicher sein kann, dass es nicht in wenigen Jahren wieder von vorne los geht. Die Barclay beispielsweise, die wohl Bestandskunden bis in alle Ewigkeit in Ruhe lässt und höchstens mal ungefragt das Limit erhöht.
Eigentlich will ich mich mit all dem nämlich gar nicht groß befassen müssen. Darum ärgert mich auch sehr wie uns Amazon und LBB da im Dunklen lassen. Ich kann beispielsweise jetzt nicht meine Pauschalreise nächsten Herbst anzahlen, weil ich nicht weiss, ob es die Kreditkartennummer überhaupt noch gibt wenn dann der restliche Reisepreis abgebucht wird. Das mach ich jetzt per Vorkasse, aber dafür habe ich ja eigentlich eine Visa. Die müssen jetzt mal mit der Sprache raus rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JoeBang und MAGURO

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich kann beispielsweise jetzt nicht meine Pauschalreise nächsten Herbst anzahlen, weil ich nicht weiss, ob es die Kreditkartennummer überhaupt noch gibt wenn dann der restliche Reisepreis abgebucht wird. Das mach ich jetzt per Vorkasse, aber dafür habe ich ja eigentlich eine Visa. Die müssen jetzt mal mit der Sprache raus rücken.

Kartennummern kann man auch zwischen An- und Restzahlung ändern. Was machen sonst die Leute, deren Karte wegen Fraud zwischen An- und Restzahlung gesperrt wurde?

Wenn die neue Nummer da ist, anrufen und ändern lassen. Habe ich in meiner Zeit im Reisebüro und beim Veranstalter regelmäßig gemacht.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Hätte, hätte, Zahnriemen: im Umkehrschluss wird die Karte aber im Vergleich zu Barclays & Co. uninteressant, wenn der Amazon-Rabatt wegfällt.
Wenn die Amazon-Karte mit LBB in der jetzigen Konstellation keine Fremdwährungsgebühren berechnen würde, ist sie für mich definitiv die bessere Karte (auch ohne die 3%) im Vergleich zu Barclays (aber das ist ja auch noch ein "hätte").
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Kartennummern kann man auch zwischen An- und Restzahlung ändern. Was machen sonst die Leute, deren Karte wegen Fraud zwischen An- und Restzahlung gesperrt wurde?

Wenn die neue Nummer da ist, anrufen und ändern lassen. Habe ich in meiner Zeit im Reisebüro und beim Veranstalter regelmäßig gemacht.
Genau den Fall hatte ich mal vor 3-4 Jahren bei der TUI in Verbindung mit meiner wegen Fraud gesperrten und ersetzten M&M Mastercard. Es war Stress ohne Ende, ich musste mehrmals erfolglos mit dem TUI Service telefonieren, die haben es bis zum Schluss nicht geschafft, die neue Karte zu belasten, immer hieß es, wir versuchen es nochmal, beim nächsten Buchungslauf klappt's bestimmt.
Nix da, ich musste zwei Tage vor der Abreise den Restbetrag überweisen, nachdem die (automatischen) Mahnungen der TUI immer nerviger wurden. Die Versicherung der Karte war damit auch nichtig...
 
  • Like
Reaktionen: Kartenstecker

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Bei ner Pauschalreise kommts tatsächlich auf den Reiseanbieter an. Ohne jetzt Namen zu nennen kann man sich z. B. nach der Buchung einloggen und teilweise sogar per PayPal zahlen.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Und die Gerüchteküche kocht weiter... jetzt im Rennen: Die sich aktuell technisch hervorragend darstellende DKB und die Zins- und RSV-Experten der Santander. :-/

 
  • Like
Reaktionen: Leo

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
ANZEIGE
Immerhin wird es wohl nicht die Solarisbank und auch nicht Hanseatic (kleine Limits).
Wenn die DKB die Konditionen der Amazon KK beibehält oder gar verbessert, wäre es ja gar nicht mal so schlecht. Santander ist doch auch ganz ok. Wobei da halt GPay nicht angeboten wird.
Schade wäre eine komplette Einstellung. Gab ja 0,5 % in Fast-Cash und gar 3 % bei Amazon (solche Raten hat ja sonst nur Amex und ggf. eine CB-Karten).
Ich denke, in ein paar Monaten wissen wir mehr.