Ist bei mir schon ein paar Jahre her, seit ich das probiert habe, aber bei Zahlungen über Curve dachte zumindest damals die Amazon-KK, dass das ein nicht-Amazon-Umsatz wäre, gab also nur 0,5% für den Amazon-Umsatz.Wenn man die Amazon Kreditkarte bei Curve Black hinterlegt, kann man so 1% extra Cashback über Curve bekommen und funktionieren dann weiterhin die 3% bei Amazon?
Das hier ist m.W. der aktuellste Stand:Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, wie es 2023 mit der Karte weitergeht?
Wird die gekündigt oder läuft die Karte dann über LBB ohne Amazon weiter?
Was heißt denn „größer und größer“ ?Also einen Plan muss die LBB schon haben denke ich.
Mein Verfügungsrahmen wird immer größer und größer.
Die lassen sich bestimmt was einfallen und behalten die ganzen Amazon Kunden.
Sonst würde das Ganze doch keinen Sinn ergeben oder?
Ich denke die bringen ein Alternativprodukt auf den Markt sobald die Kooperation mit Amazon ausläuft,
und jeder Kunde hat die Möglichkeit mit einer neuen LBB Kreditkarte dabei zu bleiben. ;-)
Automatisch ohne aktive Anfrage?Das heißt es findet eine Steigerung statt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Von 4 Stellig auf 5 Stellig zum Beispiel.
Mir ging es um die ganz genaue Erhöhung.Das heißt es findet eine Steigerung statt.
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Von 4 Stellig auf 5 Stellig zum Beispiel.
Bei 6000 Euro stehe ich auch schon länger. Aber die LBB hat das seither nicht mehr selbst erhöht.Mir ging es um die ganz genaue Erhöhung.
Bis 6k kann man ja in der App selbst den Regler verschieben.
Von 6k auf 10k wurde mir per Anruf angeboten.Mir ging es um die ganz genaue Erhöhung.
Bis 6k kann man ja in der App selbst den Regler verschieben.
Mit welchem Zückerchen will man die Leute denn halten? Hauptargument für die Karte werden wohl die Prozente beim Amazon-Einkauf sein.Ich denke die bringen ein Alternativprodukt auf den Markt sobald die Kooperation mit Amazon ausläuft,
und jeder Kunde hat die Möglichkeit mit einer neuen LBB Kreditkarte dabei zu bleiben. ;-)
Ich nutze die Karte in der Tat ausschließlich für Amazon Einkäufe. Vor meiner Zeit mit LH M&M und später mit Revolut, habe ich die Karte gerne im Alltag und €-Raum genutzt.Mit welchem Zückerchen will man die Leute denn halten? Hauptargument für die Karte werden wohl die Prozente beim Amazon-Einkauf sein.
Hätte, hätte, Zahnriemen: im Umkehrschluss wird die Karte aber im Vergleich zu Barclays & Co. uninteressant, wenn der Amazon-Rabatt wegfällt.Ich nutze die Karte in der Tat ausschließlich für Amazon Einkäufe. Vor meiner Zeit mit LH M&M und später mit Revolut, habe ich die Karte gerne im Alltag und €-Raum genutzt.
Die LLB (Amazon) Karte ist m.E. ein wirklich solides Produkt. Die App ist gut gemacht und der Kundenservice war bei mir immer freundlich (2 mal in viele Jahren benötigt)
Mit 6k Limit, die vermutlich 90% der Nutzer eingeräumt bekommen haben und mit der Option die Karte im Guthaben zu führen, machen sie mit der Karte schon viel richtig. Auch die Teilzahlungsfunktion oder Bargeldabruf ist für viele sicherlich ein gutes Argument.
Würde diese Karte noch ohne Fremdwährungsgebühr angeboten und kostenlos sein, dann wäre die Karte für viele eine gute Alternative zu Barclays, Advanzia, Handeatic, Norwegian und würde ihren Weg finden.
Ich kann beispielsweise jetzt nicht meine Pauschalreise nächsten Herbst anzahlen, weil ich nicht weiss, ob es die Kreditkartennummer überhaupt noch gibt wenn dann der restliche Reisepreis abgebucht wird. Das mach ich jetzt per Vorkasse, aber dafür habe ich ja eigentlich eine Visa. Die müssen jetzt mal mit der Sprache raus rücken.
Wenn die Amazon-Karte mit LBB in der jetzigen Konstellation keine Fremdwährungsgebühren berechnen würde, ist sie für mich definitiv die bessere Karte (auch ohne die 3%) im Vergleich zu Barclays (aber das ist ja auch noch ein "hätte").Hätte, hätte, Zahnriemen: im Umkehrschluss wird die Karte aber im Vergleich zu Barclays & Co. uninteressant, wenn der Amazon-Rabatt wegfällt.
Genau den Fall hatte ich mal vor 3-4 Jahren bei der TUI in Verbindung mit meiner wegen Fraud gesperrten und ersetzten M&M Mastercard. Es war Stress ohne Ende, ich musste mehrmals erfolglos mit dem TUI Service telefonieren, die haben es bis zum Schluss nicht geschafft, die neue Karte zu belasten, immer hieß es, wir versuchen es nochmal, beim nächsten Buchungslauf klappt's bestimmt.Kartennummern kann man auch zwischen An- und Restzahlung ändern. Was machen sonst die Leute, deren Karte wegen Fraud zwischen An- und Restzahlung gesperrt wurde?
Wenn die neue Nummer da ist, anrufen und ändern lassen. Habe ich in meiner Zeit im Reisebüro und beim Veranstalter regelmäßig gemacht.