• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
ANZEIGE
Heute bekommen:
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Sehr geehrter Herr ..., [/FONT]

[FONT=wf_segoe-ui_normal]vielen Dank für Ihre Nachricht.[/FONT]

[FONT=wf_segoe-ui_normal]Es ist möglich die Chip-Option der Karte so zu ändern, dass bei Zahlungen im Geschäft die PIN abgefragt wird. [/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal]Es wird dann eine neue Karte mit neuem Chip an Sie veranlasst.[/FONT]

[FONT=wf_segoe-ui_normal]Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.[/FONT]

[FONT=wf_segoe-ui_normal]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Ach das geht ? Kann man das irgendwo auswählen ?
Du musst denen ne Nachricht über das Kontaktformular schicken.
Ich war darüber aber auch (freudig) überrascht.
Ist aber wohl trotzdem nur Online-PIN (was in Deutschland aber ausreicht, für UK z.B. ist die Karte sowieso nicht so gut wegen 1,75% Fremdwährungsgebühr).
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Bin ich der einzige der sich gerade nicht ins Kreditkartenbanking einloggen kann "Der Service steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte kontaktieren sie das Supportteam" oder so.
Ich hab irgendwie den Verdacht, dass ich bei der Bestellung einer Karte mit PIN-first doch eine mit komplett neuen Daten bekomme und mich daher nicht mehr mit der alten einloggen kann.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Bin ich der einzige der sich gerade nicht ins Kreditkartenbanking einloggen kann "Der Service steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte kontaktieren sie das Supportteam" oder so.
Ich hab irgendwie den Verdacht, dass ich bei der Bestellung einer Karte mit PIN-first doch eine mit komplett neuen Daten bekomme und mich daher nicht mehr mit der alten einloggen kann.

Habe auch eine bestellt. Ich probiere es später. Habe dann 4 Karten von denen. Haha alle mit der selben Nummer.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Habe auch eine bestellt. Ich probiere es später. Habe dann 4 Karten von denen. Haha alle mit der selben Nummer.
Okay, alles gut, ich komme wieder rein. :D
Das war etwas voreilig, hatte nur bisschen Angst dass die Karte auch nicht mehr geht, weil ich damit ein Hotel reserviert habe.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Es wird die selbe sein, also selbe Nummer etc nur eben Pin Priorität !
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Meine so bestellte, PIN-bevorzugende Karte ist da, jetzt ist "CREDIT" auf der Vorderseite zwischen Kartennummer und Startdatum aufgedruckt.
Werde sie dann morgen mal austesten mit der PIN.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Tatsächlich eben bei Aldi gesteckt (muss man beim ersten Mal ja eh) und PIN.
Bin begeistert, da kann man die Karte ja jetzt öfter mal benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: volvod5

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Was hat es mit diesem ersten Stecken auf sich? Das kann ja nicht zwingend technisch bedingt nötig sein, sonst würde es so etwas wie mpass oder andere nicht-kartenbasierten Methoden ja nicht geben können.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was hat es mit diesem ersten Stecken auf sich? Das kann ja nicht zwingend technisch bedingt nötig sein, sonst würde es so etwas wie mpass oder andere nicht-kartenbasierten Methoden ja nicht geben können.

Doch, einige Issuer aktivieren die kontaktlos-Applikation erst per Issuer-Script beim stecken. Muss der Issuer nicht machen, hilft aber gegen Postboten :)
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Meiner ist noch einer von (wie er mir mal gemütlich erzählte) drei verbliebenen Beamten in meiner Stadt. Der ist verlässlich! Sogar im Streik letztes Jahr kam er jeden Tag - allerdings meist mit leerem Körbchen ;)

Aber gut, das wissen die Banken ja nicht (y)
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Also zur Info, die alte Karte bleibt aktiv und ich könnte beide mitnehmen und wenn ich irgendwo, aus irgendeinem Grund, lieber mit Unterschrift bezahlen möchte, kann ich die alte nehmen?
 

mombar

Reguläres Mitglied
13.09.2014
49
0
Meine so bestellte, PIN-bevorzugende Karte ist da, jetzt ist "CREDIT" auf der Vorderseite zwischen Kartennummer und Startdatum aufgedruckt.
Werde sie dann morgen mal austesten mit der PIN.

Kann ich damit trotzdem per Unterschrift bezahlen? Oder wird dann immer PIN verlangt?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.563
633
Kann ich damit trotzdem per Unterschrift bezahlen? Oder wird dann immer PIN verlangt?

PIN FIRST

Bedeutet... Überall wo PIN möglich ist, wirst du eine PIN eingeben müssen.

Anders sieht es aus bei Mag Strip Zahlungen (z.B. in den USA), da ist weiterhin Unterschrift.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Man will nicht päpstlicher sein...

Aber die Amazon hat kein Offline-PIN, d.h. "Überall, wo ONLINE-PIN möglich ist....",
in UK wirst du z.B. gesteckt unterschreiben müssen, PayWave bis 30 GBP ohne Pin und Unterschrift. Über 30 GPB stecken.
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
227
40
CGN
Ich habe auch versucht per Kontaktformular die Karte zu bestellen. Leider haben die Mitarbeiter nicht verstanden, was ich wollte.
Habe dann dort angerufen, PIN First Karte wird verschickt, Dauer eine Woche.
Wurde noch darauf hingewiesen, dass bei Zahlung mit Magstripe immer die Unterschrift benötigt wird.

Ansonsten problemlose Karte, einfach zu gebrauchen, immer funktionert. Selbst in den Staaten, wo andere Karten von Freunden abgelehnt worden sind.
Einziger "Nachteil" sind die 1,75 %.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ich habe auch versucht per Kontaktformular die Karte zu bestellen. Leider haben die Mitarbeiter nicht verstanden, was ich wollte.
Habe dann dort angerufen, PIN First Karte wird verschickt, Dauer eine Woche.
Wurde noch darauf hingewiesen, dass bei Zahlung mit Magstripe immer die Unterschrift benötigt wird.

Ansonsten problemlose Karte, einfach zu gebrauchen, immer funktionert. Selbst in den Staaten, wo andere Karten von Freunden abgelehnt worden sind.
Einziger "Nachteil" sind die 1,75 %.

Bin auch zufrieden Karte geht immer :)
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
ANZEIGE
Buchen die jetzt etwa schneller, bzw. zeigen es schon gleich an?
Bei mir wurde gestern abgebucht, jetzt wird die Lastschrift schon angezeigt und dass das Limit wieder frei ist.
Sonst dauerte dass doch immer mindestens 2 Tage.