• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ist es bei der Amazon Visa noch so, dass das Limit automatisch höher gesetzt wird, sobald Zahlungen vorliegen, also so wie bei advanzia ? Oder welche Bank macht das noch so?
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Nein. Zumindest bei mir hat sich das Limit seit Beantragung der Karte nicht geändert. Ich habe allerdings auch nie aktiv nach eine Erhöhung gefragt.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei mir bei der AB Version auch nicht, obwohl das Limit schon teils fast erreicht wurde und ich es mit Teilzahlung versucht habe (wie bei Barclays).
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich weiß gar nicht genau seit wann das so ist, aber man kann sich bei der Karte nun selbst ein Limit (0 ist auch möglich) für Internetzahlungen geben.
Ist natürlich aufgrund des Bonusprogrammes von Amazon/LBB nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. Aber eine gute Sache, wie ich finde.
Leider geht das nicht (noch nicht?) online sondern nur über die Hotline.
Überflüssig zu erwähnen, dass das maximale Internetlimit dem Verfügungsrahmen entspricht ;)
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Bringt es bei der Karte was kurz die Teilzahlung zu aktivieren, damit das Limit angehoben wird?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gibt es da keine neue Anfrage bzw. Eintrag für einen Kredit?
Nein, das ist ja schon durch den allgemeinen Kreditkarten-Eintrag drin.

Da ich die Teilzahlung für eine Promo mal aktiviert hatte und Schufa-Onlinezugriff habe kann ich das definitiv auschließen
 
  • Like
Reaktionen: totga

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Nein, das ist ja schon durch den allgemeinen Kreditkarten-Eintrag drin.

Da ich die Teilzahlung für eine Promo mal aktiviert hatte und Schufa-Onlinezugriff habe kann ich das definitiv auschließen
Danke auch, dann riskiert man ja nicht so viel.
Wobei es ja grundsätzlich eher unlogisch ist wenn das Limit steigt wenn man die Teilzahlung nutzt, wenn man dieses Angebot nutzen muss deutet das ja eher auf eine schlechtere Bonität hin.
Ich weiß nur, dass es bei manchen anderen Kreditkarten so ist.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Das kam gerade per Mail herein:
Jetzt bis zu 1.000 Amazon Punkte extra bei Aldi, Kaufland, Lidl und Rewe mit Ihrer Amazon.de VISA Karte sammeln!


Sehr geehrter Herr Mück,


das hat Anziehungskraft: Bei Aldi, Kaufland, Lidl und Rewe können Sie mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bezahlen und dabei zusätzliche Amazon Punkte sammeln.


Bis zum 25. März 2017 gibt es bis zu 1.000 Amazon Punkte extra! Bezahlen Sie im Aktionszeitraum bei den genannten Händlern mindestens einen Einkauf mit Ihrer Amazon.de VISA Karte, dann erhalten Sie einmalig je Händler 250 Amazon Punkte zusätzlich. Insgesamt können Sie so bis zu 1.000 Punkte extra kassieren.


So sind Sie dabei:
Einfach für diese Aktion registrieren.
Bezahlen Sie im Aktionszeitraum jeweils mindestens einen Einkauf bei Aldi, Kaufland, Lidl und Rewe mit Ihrer Amazon.de VISA Karte.
Dann erhalten Sie für jeweils einen dieser Einkäufe pro genanntem Händler 250 Punkte extra.


Die Extrapunkte werden Ende April 2017 auf Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben.*


Ihre Amazon Punkte können Sie direkt beim nächsten Einkauf auf Amazon.de einlösen. Wählen Sie dafür im Bezahlvorgang aus, wie viele Punkte Sie verwenden möchten. Weitere Informationen zur Einlösung der Amazon Punkte finden Sie hier. Die Amazon Punkte können Sie auch im Kreditkarten-Banking für die Reduzierung des Jahreskartenpreises verwenden.


Jetzt registrieren
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Punktesammeln!


Freundliche Grüße


Ihr Amazon.de KartenService
Landesbank Berlin AG
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Weiß jemand, ob die Amazon Girocard im Supermarkt mit Cashback funktioniert?
Laut FAQ geht sie am ATM nicht. Aber kann ich damit bei Aldi Süd, REWE und Co ab 20 € Geld abheben?
Ich vermute mal nein, schließlich nehmen sie bei der VISA 7,50 € Gebühr am ATM und ein kostenloses Bargeld-Schlupfloch wäre sicher nicht im Sinne der LBB.
Aber weiß das jemand evtl. definitiv?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Einfach mal dreist probieren!

Die Barclaycard Maestro geht bei Edeka im Nordosten zum Cashback-Ziehen, und auf Kontoauszügen erscheint Kauf mit Cashback ja i.d.R. nur als eine Bezahlung im Laden.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich habe sie noch nicht, sie kostet ja 5 € p.a.
Und ich wäge gerade das Für und Wider ab.
Wenn ich mich dafür entscheide, teste ich es natürlich. Aber das Wissen vorab wäre schon eine gute Hilfe.
 

143

Neues Mitglied
24.02.2016
17
0
Cashback funktioniert,hatte es mal bei Penny spaßeshalber mal probiert, nachdem die Karte am Geldautomat abgelehnt wurde.
Kosten sind auch keine entstanden,ging als normale Girocardzahlung durch.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Einfach mal dreist probieren!

Die Barclaycard Maestro geht bei Edeka im Nordosten zum Cashback-Ziehen, und auf Kontoauszügen erscheint Kauf mit Cashback ja i.d.R. nur als eine Bezahlung im Laden.
Ich bekomme bei meinem Edeka sogar Cashback mit Amex und wird ebenfalls als "nur Bezahlung" abgerechnet und bepunktet.

Allerdings verstößt das gegen die AGB von Amex. Cashback ist ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
541
127
Hier auch nochmal, falls jemand im Akzeptanz-Thread nicht mitliest. Würde mich interessieren ob es auch die Amazon Visa betrifft.

Hab heute eine E-Mail vom ADAC Kartenservice der LBB bekommen, das zum 31.12.2017 die ADAC ec/girocard eingestellt wird, da man jetzt im Handel fast überall mit KK zahlen kann.
Zitat:
"Einstellung der ADAC ec/girocard zum 31.12.2017

Das Bezahlen mit Kreditkarte ist auch im Einzelhandel inzwischen fast selbstverständlich geworden. Ganz bequem kaufen Sie z. B. bei ALDI, Lidl, IKEA oder Media Markt mit Ihrer ADAC Kreditkarte ein. Eine zusätzliche Girocard ist nicht mehr erforderlich. Die ADAC ec/girocard wird deshalb zum 31.12.2017 eingestellt. Bitte beachten Sie, dass Sie über diese Änderungen auch informiert werden, wenn Sie nicht im Besitz einer ADAC ec/girocard sind. Denn die AGB gelten für alle ADAC Kreditkartenprogramme.

Mit der Einstellung der ADAC ec/girocard werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen umbenannt in „Allgemeine Geschäftsbedingungen für die ADAC Kreditkarten (Visa/MasterCard) der Landesbank Berlin AG“. Außerdem werden alle Abschnitte zur ADAC ec/girocard aus den AGB entfernt"
 
  • Like
Reaktionen: amerin und ImpZwo

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Wie schnell ist Das Onlinebanking der LBB für die Amazon CC ? mit wieviel Verzögerung sind Umsätze Online sichtbar ?

Beim Postident habe ich zwei Vornamen ,erscheinen die zwangsweise auf der Karte ?

kann man eine PIN bevorzugende Karte gleich bestellen oder geht das erst im Nachinein ?

Habe Online nichts zu dazu gefunden :-(
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
Wie schnell ist Das Onlinebanking der LBB für die Amazon CC ? mit wieviel Verzögerung sind Umsätze Online sichtbar ?

Beim Postident habe ich zwei Vornamen ,erscheinen die zwangsweise auf der Karte ?

kann man eine PIN bevorzugende Karte gleich bestellen oder geht das erst im Nachinein ?

Habe Online nichts zu dazu gefunden :-(

Die Umsätze werden immer am Dienstag aktualisiert mit ca 1-2T. Verspätung.
Den Namen kannst du neu prägen lassen (neue Karte), einfach eine neue Karte bestellen, hat bei mir vor ca 2Jahren noch gut funktioniert.
PIN First Karte kannst du telefonisch neu bestellen. Du bekommst eine neue Karte die aber die selbe Nr. hat wie die alte und ein Brief mit Code, damit kannst du dein WunschPIN telefonisch wählen.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
ANZEIGE
Wann wird der offene Betrag abgebucht ? Ist das vom Beantragungsdatum abhängig oder gibt es feste Termine ?
nur wöchenliche Umsatz-aktualisierung ist ja sehr enttäuschend . Man ist da von z. b. N26 mit sofortiger Benachrichtigung verwöhnt.