• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Die Verzögerung ist genau 2 (Werk)Tage. Die End-Buchung eines Umsatzes dauert in der Regel 1-2 Tage.
Somit kauft man zb Freitags mittags etwas, und es wird Montag gebucht und Dienstag steht es im Online Banking.

Kauft man Montags etwas, wird es Dienstag gebucht und steht Mittwoch im Online Banking.

Im Online Banking sieht man immer den Stand des letztes Werktages.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Weiß hier jemand, wie die LBB den Einsatz der Amazon-Kreditkarte bei TransferWise behandelt? Ist das ein normaler Händlerummsatz oder gilt das als Bargeldbezug?
 

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
85
38
Ich würde gerne die Kreditkarte bestellen, die 60EUR Gutschrift kassieren und kündigen. Geht das so klar, oder gibt es Haken, die nicht offensichtlich sind? Die Schufaabfrage ist mir egal.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Was? 75EUR Gutschrift? Ich bekomme als Prime-Mitglied nur das Angebot für 60.
Bei mir waren es tatsächlich 75 €, es ist aber schon 2 oder 3 Jahre her. Angeblich soll es helfen, wenn man einige hochwertige Artikel im Warenkorb hat und dann zur Kasse geht. Keine Ahnung ob es wirklich etwas bringt.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Folgendes habe ich gestern per Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr Mück,


bringen Sie Schwung in ihre Einkäufe! Ab sofort und bis zum 25.06.2017 bekommen Sie mit Ihrer Amazon.de VISA Karte 4-fache Amazon Punkte* für alle Einkäufe außerhalb von Amazon.de gutgeschrieben.

Ob an der Tankstelle, im Restaurant oder Einzelhandel: Jeder einzelne Bezahlvorgang bringt Ihnen für jeden Amazon Punkt 3 zusätzliche Amazon Punkte.

und stehe nun auf dem Schlauch. Wie viele Punkte bekomme ich für einen Einkauf von 14 Euro? Normalerweise ist es ja ein Punkt pro 2 Euro Umsatz, was 0,5 % Rabatt entspricht. Bekomme ich nun während der Aktion für die 14 Euro 28 (2%) oder sind es 56 (4%) Punkte?
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Folgendes habe ich gestern per Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr Mück,


bringen Sie Schwung in ihre Einkäufe! Ab sofort und bis zum 25.06.2017 bekommen Sie mit Ihrer Amazon.de VISA Karte 4-fache Amazon Punkte* für alle Einkäufe außerhalb von Amazon.de gutgeschrieben.

Ob an der Tankstelle, im Restaurant oder Einzelhandel: Jeder einzelne Bezahlvorgang bringt Ihnen für jeden Amazon Punkt 3 zusätzliche Amazon Punkte.

und stehe nun auf dem Schlauch. Wie viele Punkte bekomme ich für einen Einkauf von 14 Euro? Normalerweise ist es ja ein Punkt pro 2 Euro Umsatz, was 0,5 % Rabatt entspricht. Bekomme ich nun während der Aktion für die 14 Euro 28 (2%) oder sind es 56 (4%) Punkte?

Hab die mail auch bekommen. Ich lese das so:

14€ = 7 "Normal"-Punkte zzgl. 3fach je "Normal"-Punkt = 7+21= 28 Punkte
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Habe demnächst auch DREI Amazon VISA Karten.
Erste Karte : Unterschrift mit NFC
Zweite Karte: PIN ohne NFC " wir bestätigen,dass auf ihren Wunsch die Funktion des kontaktlosen Bezahlens für ihre Karte deaktiviert wurde" .... wollt ich nicht so, grrr
Dritte Karte : PIN mit NFC kommt hoffentlich bald
vielleicht sollte man ja den Kunden bei der Beantragung auswählen lassen ob PIN oder Unterschrift ,mit oder ohne NFC ... war mein Vorschlag an der Hotline.
 

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Meine Erfahrung mit der Amazon Visa Karte ist, dass ich zumindest ein bis zwei man im Monat an Amazon* (Stern für die Erkärung - folgt später) eine e-mail schreibe und nicht einmal eine Antwort bekomme.
Ich weiß schon, Amazon stellt die Karte nicht selbst aus.
Was mir tierisch auf den Geist geht, ist daß Amazon weiß welche Bücher ich lese, welche Filme meine Famile schaut, wo wir wohnen, daß wir anhand der Käufe potente Kunden sind, etc.
Und dann ist jedes Mal diese nervige Werbung über die Amazon Kreditkarte mit der man eine Ersparnis hat.
Nur ich nicht, aufgrund meines Wohnsitzes - den Amazon mehr als genug gut kennt!
So etwas macht mich rasend! Ich verstehe nicht warum sie diese Schwachsinn nicht abstellen können.

PS: amazon.at, Wohnsitz Österreich. Amazon KK wird bei jedem Einkauf beworben, aber aufgrund des Wohnsitzes abgelehnt.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Was mir tierisch auf den Geist geht, ist daß Amazon weiß welche Bücher ich lese, welche Filme meine Famile schaut, wo wir wohnen, daß wir anhand der Käufe potente Kunden sind, etc.
Ich kenne zwar die österreichischen Verhältnisse nicht so genau, aber hier Schland kann mich niemand dazu zwingen bei Amazon einzukaufen oder dort Filme anzugucken. Meine staatsgefährdende Literatur beziehe ich über einen sogenannten Buchhändler, meine dänischen Western kaufe ich in einem Shop in Flensburg. Über meine Potenz kann nur meine +1 genauere Auskunft geben.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
Ich kenne zwar die österreichischen Verhältnisse nicht so genau, aber hier Schland kann mich niemand dazu zwingen bei Amazon einzukaufen oder dort Filme anzugucken. Meine staatsgefährdende Literatur beziehe ich über einen sogenannten Buchhändler, meine dänischen Western kaufe ich in einem Shop in Flensburg. Über meine Potenz kann nur meine +1 genauere Auskunft geben.

Damit hat Ravintolavaunu aber kein Problem, sondern mit der Tatsache, dass Amazon mit den Kundeninformationen von ihm nicht in der Lage ist, bei ihm die Werbung für die Amazon Visa Karte auszublenden.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Übrigens im aktuellen Anschreiben (mit dem man die VISA bekommt), steht jetzt:

"Falls Sie künftig ihre Kreditkartenzahlungen mit Wunsch-PIN bestätigen möchten, rufen Sie uns einfach an. Wir veranlassen dann alles Weitere für Sie."

Es wird also aktiv auf diese Möglichkeit hingewiesen. Ich finde dem Service top. Wer will, soll Unterschrift 1st haben, wer lieber PIN 1st will, bekommt das (zumindest Online-PIN).