• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Wie sieht das eigentlich aus, glaube man kann auch eine PIN-first-Karte als zusätzliche Karte bekommen, oder?
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ja, die Daten sind absolut identisch. Nur CVM anders. Beide aktiv.

Ich nehme aber nie die eine als Backup für die andere... wenn ich sperren lassen muss, ist beides ja gesperrt ;) Aber es bietet sich ja an, beide einfach so mitzunehmen. Manchmal kann Sign ja auch sinnvoll sein. Backup ist für mich immer Advanzia (Sign nervt mich [EDIT: inzwischen wieder] - wäre sie PIN 1st, wäre sie meine "Hauptkarte". So eben Backup. Denn "im Notfall" stört Unterschrift mich nicht.)
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Habe mal beim Kundenservice angefragt wegen offline PIN. So ähnlich argumentierte damals auch die comdirect.

"Aus Sicherheitsgründen bietet die Landesbank Berlin keine Kreditkarten mit dem Offline-Pin Verfahren an."

In DE ja noch irgendwie nachvollziehbar, wenn man annimmt Online PIN sicherer als Offline PIN.
Aber Offline-PIN unsicherer als Unterschrift? Kann man natürlich drüber diskutieren. Mit ner geklauten Sign Karte kann man wunderbar einkaufen (oder mit einer Online-PIN-1st-aber-ohne-offline-PIN-Karte im UK). Mit Offline PIN nicht so leicht. Auch wenn das "knackbar" ist, das Risiko, dass das passiert ist sicher geringer, als dass einfach jemand mit Sign einkauft (meine Unterschrift wurde so gut wie nie geprüft).

Aber gut, LBB macht es richtig, ganz UK, die DKB, Amex, die Sparkassen (ab 1.7. wobei da noch die Frage ist, ob Offline-PIN vor Sign kommt, oder nur online PIN nach oben gesetzt wird)... machen es falsch ;)
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Problem dürfte eher sein, dass der Zulieferer Offline-PIN nicht unterstützt, bei der Visa ist das AFAIK Atos Worldline (wie auch consorsbank)
 

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Wird bei der Amazon VISA das Kreditlimit in der Schufa eingetragen oder wie bei der Advanzia die bloße Existenz?
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
863
208
Wird bei der Amazon VISA das Kreditlimit in der Schufa eingetragen oder wie bei der Advanzia die bloße Existenz?

Anfangs war bei mit nur die Karte eingetragen, dann wurde irgendwann mein Limit erhöht und seitdem steht auch das Limit in der Schufa.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.137
737
"Aus Sicherheitsgründen bietet die Landesbank Berlin keine Kreditkarten mit dem Offline-Pin Verfahren an."

In DE ja noch irgendwie nachvollziehbar, wenn man annimmt Online PIN sicherer als Offline PIN.
Aber Offline-PIN unsicherer als Unterschrift? Kann man natürlich drüber diskutieren. Mit ner geklauten Sign Karte kann man wunderbar einkaufen (oder mit einer Online-PIN-1st-aber-ohne-offline-PIN-Karte im UK). Mit Offline PIN nicht so leicht.
Die Sicherheits-Argumentation der Bank ist sehr gut nachvollziehbar, wenn sie als Herausgeber Signature auf der Karte anbieten müssen, Offline-PIN in der CVM-Liste jedoch entfallen darf.

Ersteres vermute ich, denn kennt irgendjemand eine (Credit-) Kreditkarte ohne? Und letzteres scheint ja offensichtlich so, da Offline-PIN auf der Karte ja tatsächlich nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.370
970
Ich finde, man sollte die Probleme nicht immer bei der Bank suchen. Warum nicht überall Online PIN in UK usw? Wir reden hier von einem Software Update...
 
  • Like
Reaktionen: totga

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Ich finde, man sollte die Probleme nicht immer bei der Bank suchen. Warum nicht überall Online PIN in UK usw? Wir reden hier von einem Software Update...

Leider ist es nicht ganz so einfach. Das Terminal müsste technisch die Verschlüsselung der PIN beherrschen (Online PIN geht nur verschlüsselt, während es bei Offline PIN die beiden Varianten "enciphered" und "plaintext" gibt). Das ist in den typischen Offline PIN Ländern oft nicht der Fall.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.169
15
Viele Modelle sind aber 1:1 die selben wie in Online-PIN-Ländern. Es ist nur ein wenig never change a running system, andere Länder konnten auch miegrieren.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Leider ist es nicht ganz so einfach. Das Terminal müsste technisch die Verschlüsselung der PIN beherrschen (Online PIN geht nur verschlüsselt, während es bei Offline PIN die beiden Varianten "enciphered" und "plaintext" gibt). Das ist in den typischen Offline PIN Ländern oft nicht der Fall.
Gibt es mittlerweile nicht auch viele Karten (wie z.B. hier die Fidor Smartcard) die nur enciphered, aber nicht plaintext Offline PIN können?
Das wird doch mittlerweile auch überall unterstützt.

Spätestens bei der flächendeckenden Einführung von contactless hätte man doch auch Online PIN freischalten können.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Was ich verwunderlich finde, ist, dass die selben Banken, die mit "Sicherheit" argumentieren, bei ihren Girocards nicht auf das exorbitante Risiko hinweisen oder die gar aus dem Programm nehmen. Schließlich haben die ja Offline-PIN...
Doch nur ein Vorschub für "Unser Dienstleister kann das nicht." :confused:
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
497
0
Wie habt ihr die Befreiung der Jahresgebühr bekommen? Mit der Hotline telefoniert und verhandelt oder gekündigt und Rückholangebot bekommen?
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
863
208
Auf der Webseite gibt es ein neues Preis- und Leistungsverzeichnis (gültig ab 01.08.2017) in dem die Girokarte nicht mehr zu finden ist.
 
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Nur als Info, da ich mich für Apple und Android Pay interessiere - ich habe mal just 4 fun bei der LBB nachgefragt, ob etwas in planung sei. Folgende Mail erreichte mich heute:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Landesbank Berlin AG prüft momentan, ob sie ihren Kartenkunden diese Form der Zahlungsabwicklung anbieten kann. Einen Termin für die Einführung können wir Ihnen aktuell noch nicht nennen. Wir werden Sie zu gegebener Zeit selbstverständlich informieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Wie habt ihr die Befreiung der Jahresgebühr bekommen? Mit der Hotline telefoniert und verhandelt oder gekündigt und Rückholangebot bekommen?
Ich wollte meine Amazon-Kreditkarte auch umwandeln in die kostenlose Amazon-Flex-Kreditkarte, aber nach Aussage des Kundendienstes wird dieses Produkt nicht mehr angeboten. Dann habe ich meine Amazon-Kreditkarte gekündigt, und als ich angerufen wurde und versucht wurde mir die Kündigung auszureden, habe ich es nochmal versucht und gefragt ob ich die Amazon-Flex-Kreditkarte bekommen könnte, leider wieder ohne Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.370
970
Ich wollte meine Amazon-Kreditkarte auch umwandeln in die kostenlose Amazon-Flex-Kreditkarte, aber nach Aussage des Kundendienstes wird dieses Produkt nicht mehr angeboten. Dann habe ich meine Amazon-Kreditkarte gekündigt, und als ich angerufen wurde und versucht wurde mir die Kündigung auszureden, habe ich es nochmal versucht und gefragt ob ich die Amazon-Flex-Kreditkarte bekommen könnte, leider wieder ohne Erfolg.

Warum hast Du nicht einfach gefragt, ob sie dir die Amazon VISA kostenlos geben?
 
  • Like
Reaktionen: gowest

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Warum hast Du nicht einfach gefragt, ob sie dir die Amazon VISA kostenlos geben?
Ich hatte nicht den Eindruck gehabt, dass sie mir die Amazon-Kreditkarte kostenlos geben würden, weder als normale Variante noch als Flex-Variante. Stattdessen hat die Dame am Telefon mir nur gesagt, dass ich die Möglichkeit hätte die gesammelten Punkte zu nutzen um die Jahresgebühr zu erstatten. Ich habe dann erwidert, dass es sich für mich nicht lohnt Punkte für die Jahresgebühr zu sammeln und ich mir stattdessen eine andere Cashback-Kreditkarte suchen werde.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.744
2.296
ANZEIGE
Genauso ist es mir auch ergangen. Flex-Karte hätte ich gemacht, aber wird nicht mehr angeboten. Also bye bye LBB Amazon Visa. Lohnt sich für mich bei 20€ Jahrespreis nicht.