America the Beautiful Pass ab 2024 nur noch ein Eigentümer

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.753
7.660
SNA
ANZEIGE
Jetzt mal eine praktische Frage: Ich will im April in den Arches NP - welcher ja nicht aufgelistet ist. D.h. ich kaufe mir jetzt den 80 USD-Pass und bin dann damit fein?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.296
16.876
U.S. drivers license duerfte reichen und die hat ja jeder eingentlich immer dabei. Die Leute mit einer die keine Citizens sind duerfte verschwindend gering sein.

Praktisch ja, theoretisch dachte ich tatsächlich auch an genau die - nämlich die Illegalen, die in 19 Staaten plus DC einen Führerschein bekommen können. Und natürlich an die Leute, die einer bösen Bundesbehörde schon aus Prinzip niemals einen Ausweis zeigen würden :LOL:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.320
8.226
Wieso nur an den kostenlosen Tagen? Eigentlich müsste man doch jederzeit von jedem Besucher verlangen, dass er seinen Status nachweist (und bei Nichtnachweis
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es nur an kostenlosen Tagen so sein muss.
An normalen Tagen muss der Inhaber einer Jahreskarte sowieso einen Lichtbildausweis (was in den USA wohl idR. Führterschein heißt) mit vorlegen, auch jetzt schon. Für diese Kundengruppe stellt sich also die Frage nicht. Einzig in den 11 "besonderen" NP wird es bei allen Besuchern ohne Jahreskarte im Gegensatz zu heute dann vermutlich auch erforderlich sein.
An den kostenlosen Tagen, wo bislang nichts vorgelegt werden muss, wäre der Unterschied eben besonders augenfällig.

den Hunni verlangen). Was aber nicht so ohne weiteres möglich ist - nach der reinen Lehre darf der Staatsbürger auf die Frage einfach antworten "I'm a citizen" (oder es ganz lassen). Oder werden jetzt Real ID Checkpoints à la TSA am Parkeingang aufgebaut?
Letzteres können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich musste in den vergangenen Jahren am Parkeingang zusätzlich zum America the Beautiful Pass schon immer eine ID vorzeigen - und das waren einige Parks, Ost- wie Westküste
Natürlich. Es wird die Unterschrift abgeglichen. An den kostenlosen Tagen ist das natürlich bislang nicht der Fall.

Und wenn ich Staatsbürger aus dem Nachbardorf bin und eine ID nicht habe oder nicht mitführe, zumindest keine, aus der die Citizenship hervorgeht? Dann muss ich auf Verdacht die Ausländer-Zwiebelungs-Gebühr zahlen?
Vermutlich. Kann sein, dass Du mit akzentfreiem Amerikanisch und passendem Aussehen auch durchkommst. Das ist ja genau das, was ich mit praktischer Umsetzung meinte, auf die ich gespannt bin.

Korrektur: ein Amerikaner, der ohne Auto (und ohne Führerschein) da auftaucht und behauptet, er sei aus dem "Nachbardorf" hergelaufen oder -geradelt, ist sicherlich sowieso verdächtig.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.320
8.226
Jetzt mal eine praktische Frage: Ich will im April in den Arches NP - welcher ja nicht aufgelistet ist. D.h. ich kaufe mir jetzt den 80 USD-Pass und bin dann damit fein?
Solange es da nicht noch zusätzlich Timed Entry gibt. Prüfe das besser.

Praktisch ja, theoretisch dachte ich tatsächlich auch an genau die - nämlich die Illegalen, die in 19 Staaten plus DC einen Führerschein bekommen können. Und natürlich an die Leute, die einer bösen Bundesbehörde schon aus Prinzip niemals einen Ausweis zeigen würden :LOL:
Fallen auch unter "Residents", nehme ich an, also alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.320
8.226
Also wenn Du nur in Arches rein möchtest, sollte das auch 2026 noch für 30 USD pro Auto (plus Times Entry-Kosten) möglich sein, auch für Ausländer. Wenn Du also 2026 sonst keinen Park (oder NM) besuchen möchtest, lohnen sich die 80 USD nicht.

• Like
Reaktionen: denkigroove

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.018
2.102
Und wenn ich Staatsbürger aus dem Nachbardorf bin und eine ID nicht habe oder nicht mitführe, zumindest keine, aus der die Citizenship hervorgeht? Dann muss ich auf Verdacht die Ausländer-Zwiebelungs-Gebühr zahlen?
Aus den meisten US Driver Licenses dürfte implizit hervorgehen ob du nur Gast oder Citizen bist, da Aliens die üblicherweise nur für eine beschränkte Zeit erhalten.

Aber ich gehe indirekt schon davon aus, dass alles was ne US Drivers License zeigt nur den Resident Preis bezahlen muss.

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.320
8.226
Typischerweise sind dort die Führerscheine nur zeitlich begrenzt gültig. Ich nehme an dass ohne Wohnansässigkeit keine Verlängerung/Neuausstellung erfolgt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.018
2.102
Typischerweise sind dort die Führerscheine nur zeitlich begrenzt gültig. Ich nehme an dass ohne Wohnansässigkeit keine Verlängerung/Neuausstellung erfolgt.
Korrekt.

Zumindest in Kalifornien sieht das Ablaufdatum leicht anders aus (wird klassischerweise nur bis zum Ablauf des I-94 ausgestellt).