ANZEIGE
Jetzt mal eine praktische Frage: Ich will im April in den Arches NP - welcher ja nicht aufgelistet ist. D.h. ich kaufe mir jetzt den 80 USD-Pass und bin dann damit fein?
jupp - btw ist es egal ob er gelistet ist, wenn Du den Pass hastJetzt mal eine praktische Frage: Ich will im April in den Arches NP - welcher ja nicht aufgelistet ist. D.h. ich kaufe mir jetzt den 80 USD-Pass und bin dann damit fein?
U.S. drivers license duerfte reichen und die hat ja jeder eingentlich immer dabei. Die Leute mit einer die keine Citizens sind duerfte verschwindend gering sein.
Nicht ganz - du brauchst noch ein Timed entry ticket.Jetzt mal eine praktische Frage: Ich will im April in den Arches NP - welcher ja nicht aufgelistet ist. D.h. ich kaufe mir jetzt den 80 USD-Pass und bin dann damit fein?
Nicht ganz - du brauchst noch ein Timed entry ticket.
Buchbar für April ab 02.01.2026 8am MST
Das ist mir bekannt - ich war mir nur nicht sicher bzgl der neuen Entry FeesNicht ganz - du brauchst noch ein Timed entry ticket.
Buchbar für April ab 02.01.2026 8am MST

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es nur an kostenlosen Tagen so sein muss.Wieso nur an den kostenlosen Tagen? Eigentlich müsste man doch jederzeit von jedem Besucher verlangen, dass er seinen Status nachweist (und bei Nichtnachweis
Letzteres können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.den Hunni verlangen). Was aber nicht so ohne weiteres möglich ist - nach der reinen Lehre darf der Staatsbürger auf die Frage einfach antworten "I'm a citizen" (oder es ganz lassen). Oder werden jetzt Real ID Checkpoints à la TSA am Parkeingang aufgebaut?
Natürlich. Es wird die Unterschrift abgeglichen. An den kostenlosen Tagen ist das natürlich bislang nicht der Fall.ich musste in den vergangenen Jahren am Parkeingang zusätzlich zum America the Beautiful Pass schon immer eine ID vorzeigen - und das waren einige Parks, Ost- wie Westküste
Vermutlich. Kann sein, dass Du mit akzentfreiem Amerikanisch und passendem Aussehen auch durchkommst. Das ist ja genau das, was ich mit praktischer Umsetzung meinte, auf die ich gespannt bin.Und wenn ich Staatsbürger aus dem Nachbardorf bin und eine ID nicht habe oder nicht mitführe, zumindest keine, aus der die Citizenship hervorgeht? Dann muss ich auf Verdacht die Ausländer-Zwiebelungs-Gebühr zahlen?
Solange es da nicht noch zusätzlich Timed Entry gibt. Prüfe das besser.Jetzt mal eine praktische Frage: Ich will im April in den Arches NP - welcher ja nicht aufgelistet ist. D.h. ich kaufe mir jetzt den 80 USD-Pass und bin dann damit fein?
Fallen auch unter "Residents", nehme ich an, also alles i.O.Praktisch ja, theoretisch dachte ich tatsächlich auch an genau die - nämlich die Illegalen, die in 19 Staaten plus DC einen Führerschein bekommen können. Und natürlich an die Leute, die einer bösen Bundesbehörde schon aus Prinzip niemals einen Ausweis zeigen würden![]()
Also wenn Du nur in Arches rein möchtest, sollte das auch 2026 noch für 30 USD pro Auto (plus Times Entry-Kosten) möglich sein, auch für Ausländer. Wenn Du also 2026 sonst keinen Park (oder NM) besuchen möchtest, lohnen sich die 80 USD nicht.Jetzt mal eine praktische Frage: Ich will im April in den Arches NP - welcher ja nicht aufgelistet ist. D.h. ich kaufe mir jetzt den 80 USD-Pass und bin dann damit fein?
Aus den meisten US Driver Licenses dürfte implizit hervorgehen ob du nur Gast oder Citizen bist, da Aliens die üblicherweise nur für eine beschränkte Zeit erhalten.Und wenn ich Staatsbürger aus dem Nachbardorf bin und eine ID nicht habe oder nicht mitführe, zumindest keine, aus der die Citizenship hervorgeht? Dann muss ich auf Verdacht die Ausländer-Zwiebelungs-Gebühr zahlen?
Korrekt.Typischerweise sind dort die Führerscheine nur zeitlich begrenzt gültig. Ich nehme an dass ohne Wohnansässigkeit keine Verlängerung/Neuausstellung erfolgt.