AA: American Airlines ist pleite

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
ANZEIGE
Hallo,
bei einer Übernahme wie bei UA/CO oder DL/NW wird das definitiv nicht möglich sein - siehe auch LAN/TAM in Südamerika. Ob die Zustimmung der AA-Gewerkschaften für ein Zusammengehen ausreicht, wird sich zeigen. Sollte es dennoch dazu kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die neue Gesellschaft in der *Allianz verbleibt. Ich denke, dass da auch die Wettbewerbshüter ein Mitspracherecht haben werden.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
US Airways will American Airlines - Wirtschaft - Tagesschau - Schweizer Fernsehen

Stand hier glaube noch nirgends. Die Bemühungen bleiben bestehen.

(Bin gespannt wie es dann abgeht mit den Div Miles im Forum beim möglichen Wechsel zu OW, dagegen war BMI sicher nur ein kleines Feuer)

In der USA Today stand zu dieser Meldung am Montag, dass die Gesellschaft dann American heissen wuerde. Das faende ich als Aussenstehender ohne Insiderwissen auch am sinnvollsten. Allen DM Meilen Besitzern steht es frei sich darueber hier im Fred auszulassen, wie man so herzlos sein kann, die Moeglichkeit nicht mehr fuer die tolle C bei LH oder gar die nicht verfuebare F einloesen zu koennnen ;-), gut zu heissen. Aber ein Blick in die AAdvantage Oneworld Einloesetabelle duerfte sich lohnen.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
In der USA Today stand zu dieser Meldung am Montag, dass die Gesellschaft dann American heissen wuerde. Das faende ich als Aussenstehender ohne Insiderwissen auch am sinnvollsten. Allen DM Meilen Besitzern steht es frei sich darueber hier im Fred auszulassen, wie man so herzlos sein kann, die Moeglichkeit nicht mehr fuer die tolle C bei LH oder gar die nicht verfuebare F einloesen zu koennnen ;-), gut zu heissen. Aber ein Blick in die AAdvantage Oneworld Einloesetabelle duerfte sich lohnen.

Ich für mich, habe das Streckennetz der *A für alle wichtigen unique Destinationen ausgenutzt, also mir würde das OW Streckennetz jetzt auch nicht missfallen.
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Mal eine Frage > Wenn ich jetzt Fluege buche mit US fuer anfang september, kann es sein dass diese dann nach einem evt. Merger keine Meilen mehr bei M&M bringen oder ist das zu kurzfristig und daher noch kein Problem ?