• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Gold Kartensperrung

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bevor mir hier unterstellt wird, dass ich lüge...
031f6e6baa385f5ff272d7111456c70b.jpg

Wie war im letzten Abrechnungszeitraum (bzw. im gezeigten) dein Verhältnis von PPF-Zahlungen und normalen Umsätzen mit der AmEx?
 

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Die Umsätze sollen nur zeigen, dass mit Amex und PayPal relativ viel möglich ist für einen Privatmann ohne Probleme zu bekommen.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Wie war im letzten Abrechnungszeitraum (bzw. im gezeigten) dein Verhältnis von PPF-Zahlungen und normalen Umsätzen mit der AmEx?
Rechnungsbetrag 5.833,11 €, davon 3.140,00 € PPF (2 Transaktionen), also ca. 54 % vom Gesamtumsatz.
Der gezeigte Abrechnungszeitraum wird in zwei Wochen abgerechnet und wird in etwa das gleiche Verhältnis haben, wenn nicht darunter liegen, da der aktuelle Saldo 5.163,19 € (ohne Vormerkungen) beträgt und die Abrechnung erst zum 13.05. stattfindet, d. h. bis dahin kommen sicherlich noch ein paar Hunderter drauf, wenn nicht mehr. Meine +1 schafft das locker... [emoji4]
0da3d6f46f1576b18a4433d976a0dcb9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Die Umsätze sollen nur zeigen, dass mit Amex und PayPal relativ viel möglich ist für einen Privatmann ohne Probleme zu bekommen.
Zahlst du den fast nahezu alles über Paypal? Also macht Paypal mehr als 50% deiner KK Umsätze aus?

Und gab es auf so hohe Umsätze noch nie Reaktion Seitens Paypal / Amex?

Ps.: Eine Einzahlung ist bei Barclaycard vorgemerkt... Scheinbar hat Paypal doch direkt die Zahlung freigegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Mir wurde in zehn Jahren bisher nur einmal meine Karte aufgrund von suspicious activities gesperrt. Aber selbst da hat mir Amex innerhalb von 48h eine neue Karte an meinen damaligen Aufenthaltsort gesendet. Anscheinend ist das bei Amex DE anders, wenn man dort so streng mit seinen Kunden umgeht.
 

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Zahlst du den fast nahezu alles über Paypal? Also macht Paypal mehr als 50% deiner KK Umsätze aus?

Und gab es auf so hohe Umsätze noch nie Reaktion Seitens Paypal / Amex?

Ps.: Eine Einzahlung ist bei Barclaycard vorgemerkt... Scheinbar hat Paypal doch direkt die Zahlung freigegeben.



Ich versuche im Internet immer alles zuerst mit Paypal und Amex zu zahlen. Auf manchen Seiten funktioniert leider Amex mit Paypal nicht ( Wie ich aus dem Forum erfahren habe, anscheinend dem Risiko geschuldet) und dort benutze ich die Amazon Visa oder LH M&M.
Aber ich versuche generell alles mit Amex zu bezahlen. Funktioniert in meinen 2 Hauptaufenthaltsländern Italien/Deutschland auch erstaunlich gut.
Vorallem in Italien kann man wirklich bei fast jeder Tankstelle / jedem Restaurant / jedem Hotel oder Supermarkt die ich generell benutze mit Amex bezahlen. Hat mich Anfangs ziemlich verwundert. Vorallem kann man dort auch Ausgaben wie Steuern fürs Auto und Versicherungen und Rechnungen der Stadt meist mit Karte bezahlen. Sowas kenne ich von Deutschland garnicht.

Im Ausland ohne Euro benutze ich meist die DKB VISA oder Advanzia.
Hotels buche ich zu 90% bei Hotels.com (Paypal), ausser ich finde einen wirklich günstigeren Preis.

Flüge buche ich auf den Airline Homepages direkt und bei allem versuche ich der Einfachheit halber Amex mit Paypal zu benutzen. Funktioniert wie oben beschrieben leider manchmal nicht.
Ich finde die Rückerstattung bei Airlines zb mit Paypal wirklich super schnell und einfach.

Meine Jahresumsätze liegen iergendwo bei allen Karten zusammen um die 100-150k. Je nach geplanten Urlauben. Gab auchschon Jahre mit über 200k. Ich würde schon sagen, dass Paypal teilweise 50% oder mehr meiner Umsätze ausmacht, da ich eben alle Hotels und Flüge damit buche.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Ich versuche im Internet immer alles zuerst mit Paypal und Amex zu zahlen. Auf manchen Seiten funktioniert leider Amex mit Paypal nicht ( Wie ich aus dem Forum erfahren habe, anscheinend dem Risiko geschuldet) und dort benutze ich die Amazon Visa oder LH M&M.
Aber ich versuche generell alles mit Amex zu bezahlen. Funktioniert in meinen 2 Hauptaufenthaltsländern Italien/Deutschland auch erstaunlich gut.
Vorallem in Italien kann man wirklich bei fast jeder Tankstelle / jedem Restaurant / jedem Hotel oder Supermarkt die ich generell benutze mit Amex bezahlen. Hat mich Anfangs ziemlich verwundert. Vorallem kann man dort auch Ausgaben wie Steuern fürs Auto und Versicherungen und Rechnungen der Stadt meist mit Karte bezahlen. Sowas kenne ich von Deutschland garnicht.

Im Ausland ohne Euro benutze ich meist die DKB VISA oder Advanzia.
Hotels buche ich zu 90% bei Hotels.com (Paypal), ausser ich finde einen wirklich günstigeren Preis.

Flüge buche ich auf den Airline Homepages direkt und bei allem versuche ich der Einfachheit halber Amex mit Paypal zu benutzen. Funktioniert wie oben beschrieben leider manchmal nicht.
Ich finde die Rückerstattung bei Airlines zb mit Paypal wirklich super schnell und einfach.

Meine Jahresumsätze liegen iergendwo bei allen Karten zusammen um die 100-150k. Je nach geplanten Urlauben. Gab auchschon Jahre mit über 200k. Ich würde schon sagen, dass Paypal teilweise 50% oder mehr meiner Umsätze ausmacht, da ich eben alle Hotels und Flüge damit buche.

LG
Ich verstehe dein handeln nicht so ganz. Wieso zahlst du z.B. bei Airlines nicht direkt mit Amex? Amex ist doch im Notfall, Chargeback, etc. ein viel besserer Ansprechpartner als Paypal? - Und ich gehe mal davon aus, dass du keine Centurion Card hast, dass bedeutet doch das deine Amex (Reise) Versicherungen nicht greifen wenn du nicht direkt mit Amex zahlst?

Und mit den Hotels und deinen Kostenvolumen, wärst du oftmals besser dran direkt mit dem Hotel zu verhandeln. Sage den welchen Preis du bei Hotels.com gesehen hast, und meist geben sie ihn dir auch, oder eben für etwas mehr Geld dafür eine bessere Kategorie. Über diese Portale bekommst du in der Regel immer die schlechtesten Zimmer.

Eine Frage noch... Wenn Ein Händler... z.B. Christ auf Paypal zurück bucht und du mit Amex gezahlt hast, wird das Geld dann direkt wieder auf die Amex gebucht oder liegt das Geld dann auf dem Paypal Konto?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

fuelflow

Reguläres Mitglied
05.11.2015
56
0
Eine Frage noch... Wenn Ein Händler... z.B. Christ auf Paypal zurück bucht und du mit Amex gezahlt hast, wird das Geld dann direkt wieder auf die Amex gebucht oder liegt das Geld dann auf dem Paypal Konto?

Grundsätzlich wird bei Paypal bei Bezahlung mit KK auch auf diese KK (in diesem Fall Amex) wieder zurückgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc und Escorpio

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Bei Hotels.com wird immer in Euro abgerechnet. Da wir oft ins weite Ausland fliegen würde dort überall mit Amex ein AAE anfallen. Ich vergleiche vorher immer die Preise, komme aber zum Schluss, dass zu 90% Hotels.com gleich oder sogar bessere Konditionen hat. Zudem bekomme ich bei Hotels.com 10% Cashback in Form einer Gratisübernachtung. (Nach jeder 10ten Nacht bekommt man eine Gutschrift über den Durchschnittspreis der 10 letzten Nächte). Mit Hotelprogrammen bin ich nicht der beste Freund, da trotz hohem Status selten die Upgrades erfolgten, die ich Wünsche. Ich buch lieber direkt die Suite oder Das Zimmer mit Seaview, als darauf zu hoffen und am Ende traurig zu sein. Bei der Lebensqualität bin ich doch das absolute Gegenteil zu sparsam.

Deshalb sind meiner Meinung nach Hotels.com und Amex die beste Alternative und ich bin nur mit 2 "Bonusprogrammen" unterwegs.
Aktuell habe ich noch die Platin. Man bot mir schon die Centurion an, da ich jedoch die Amex Platin aktuell für 0 Euro pro Jahr bekomme, sehe ich keinen Mehrwert in der Centurion. Ich mache mir die Upgrades lieber selbst und dann sind sie auch sicher.

Hotels.com ist wirklich super, man muss nur auf die Stonierungsbedinungen achten. Die sind meinst nicht die gleichen wie auf den Hotelseiten direkt. Am Anfang habe ich da ziemlich viel Leergeld bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.592
4.252
MUC/INN
Bei Hotels.com wird immer in Euro abgerechnet. Da wir oft ins weite Ausland fliegen würde dort überall mit Amex ein AAE anfallen. Ich vergleiche vorher immer die Preise, komme aber zum Schluss, dass zu 90% Hotels.com gleich oder sogar bessere Konditionen hat. Zudem bekomme ich bei Hotels.com 10% Cashback in Form einer Gratisübernachtung. (Nach jeder 10ten nacht bekommt man eine Gutschrift über den Durschnittspreis der 10 letzten Nächte). Mit Hotelprogrammen bin ich nicht der beste Freund, da trotz hohem Status selten die Upgrades erfolgten, die ich Wünsche. Ich buch lieber direkt die Suite oder Das Zimmer mit Seaview, als darauf zu hoffen und am Ende traurig zu sein. Bei der Lebensqualität bin ich doch das absolute Gegenteil zu sparsam.

Deshalb sind meiner Meinung nach Hotels.com und Amex die beste Alternative und ich bin nur mit 2 "Bonusprogrammen" unterwegs.
Aktuell habe ich noch die Platin. Man bot mir schon die Centurion an, da ich jedoch die Amex Platin aktuelle für 0 Euro pro Jahre bekommen, sehe ich keinen Mehrwert in der Centurion. Ich mache mir die Upgrades lieber selbst und dann sind sie auch sicher.

Hotels.com ist wirklich super, man muss nur auf die Stonierungsbedinungen achten. Die sind meinst nicht die gleichen wie auf den Hotelseiten direkt. Am Anfang habe ich da ziemlich viel Leergeld bezahlt.

Respekt, du scheinst das echt alles durchdacht anzugehen. Gerade auch bei deinem Umsatz.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Also ich glaube das Amex den Unterschied zwischen PayPal Friends und normaler PayPal Zahlung nicht sehen kann. Bei mir haben sie angerufen bei einer Transaktion die an ein PayPal Konto ging mit dem gleichen Nachnamen in der Email Adresse die als PayPal Konto hinterlegt war( Schwester). Bei anderen PayPal konnten wo der Name nicht offensichtlich ist gab es keinerlei nachfragen, es ging nur um die Transaktion via des gleichen Nachnamens( ca 1000 eur).
 

Muenchen85

Neues Mitglied
13.05.2016
14
0
[...] Dagegen hat Paypal erst einmal mein Account gesperrt. Nach dem ich meine Identität, E-Mail Adresse, Handynummer, Bankkonto und Kreditkarte bestätigt habe, ist mein Paypal Account wieder frei. [...]
Das heißt also auch beim Sender vom Geld wollte PayPal eine Bestätigung.
Ich nutzte PayPal Friends nicht. Ich nutze PayPal nur für normale Onlinezahlungen im Onlineshop / beim Onlinehönder wenn ich was kaufe.

Frage:
I) Kann mir dass da auch passieren, wenn ich für hohe Beträge was bei einem Onlineshop / Onlinehändler kaufe dass PayPal meinen Account sperrt und eine zusätzliche Verifizierung erfordert?
II) Wenn ja, kann ich die Verifizierung schon mal im Vorfeld ausführen bevor PayPal die Verifizierung von mir einfordert?
 

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Wenn du bei seriösen Verkäufern einkaufst wird dir sicherlich nichts passieren, solange du voll verifiziert bist und keine Limits mehr hast.
Ich konnte bis jetzt noch keine Probleme durch "hohe" Beträge bei Online Shops feststellen.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Und ich gehe mal davon aus, dass du keine Centurion Card hast, dass bedeutet doch das deine Amex (Reise) Versicherungen nicht greifen wenn du nicht direkt mit Amex zahlst?


Angeblich soll die Versicherung auch greifen, wenn durchgeschliffen bezahlt wird. Würde mich jetzt aber auch interessieren, ich rufe mal nachher an, und frage mal nach.


Ansonsten - bei kleineren Beträgen zahle ich auch gerne mit Paypal (und Amex dahinter) weil es einfach komfortabler ist
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Also ich glaube das Amex den Unterschied zwischen PayPal Friends und normaler PayPal Zahlung nicht sehen kann. Bei mir haben sie angerufen bei einer Transaktion die an ein PayPal Konto ging mit dem gleichen Nachnamen in der Email Adresse die als PayPal Konto hinterlegt war( Schwester). Bei anderen PayPal konnten wo der Name nicht offensichtlich ist gab es keinerlei nachfragen, es ging nur um die Transaktion via des gleichen Nachnamens( ca 1000 eur).
Ich glaube schon... Mir ist nämlich jetzt aufgefallen das die Paypal Friends Zahlung nicht bepunktet wurde.
Das heißt also auch beim Sender vom Geld wollte PayPal eine Bestätigung.
Ich nutzte PayPal Friends nicht. Ich nutze PayPal nur für normale Onlinezahlungen im Onlineshop / beim Onlinehönder wenn ich was kaufe.

Frage:
I) Kann mir dass da auch passieren, wenn ich für hohe Beträge was bei einem Onlineshop / Onlinehändler kaufe dass PayPal meinen Account sperrt und eine zusätzliche Verifizierung erfordert?
II) Wenn ja, kann ich die Verifizierung schon mal im Vorfeld ausführen bevor PayPal die Verifizierung von mir einfordert?
Ja, sowohl beim Sender, als auch beim Empfänger. Wenn dein Paypal Konto verfiziert ist, dann sollte es "eigentlich" zu keiner Sperre kommen.
Aktuell habe ich noch die Platin. Man bot mir schon die Centurion an, da ich jedoch die Amex Platin aktuell für 0 Euro pro Jahr bekomme, sehe ich keinen Mehrwert in der Centurion. Ich mache mir die Upgrades lieber selbst und dann sind sie auch sicher.
Ich habe die Business Platinum auch mehr oder weniger kostenfrei. Daher bin ich auch schon am überlegen die Centurion Card abzuschaffen. Bei der Business Platinum sind die Versicherungsleistungen auch nicht an den Karteneinsatz gebunden und für die 5k die man im Jahr spart, kann man sich sein Zeug (Upgrades, etc.) wirklich selber kaufen und hat auch die Garantie das man sie erhält.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Bei Hotels.com wird immer in Euro abgerechnet. Da wir oft ins weite Ausland fliegen würde dort überall mit Amex ein AAE anfallen. Ich vergleiche vorher immer die Preise, komme aber zum Schluss, dass zu 90% Hotels.com gleich oder sogar bessere Konditionen hat. Zudem bekomme ich bei Hotels.com 10% Cashback in Form einer Gratisübernachtung. (Nach jeder 10ten Nacht bekommt man eine Gutschrift über den Durchschnittspreis der 10 letzten Nächte).

Und shoop könntest du ggfs. auch noch nutzen. Da muss man nur die cashback Bedienungen bei Nutzung der Hotels.com Nächte beachten.

Zumindest vergleiche ich immer was es an shoop oder bei Corporate Benefits gibt.
 

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
70
0
Ich verstehe dein handeln nicht so ganz. Wieso zahlst du z.B. bei Airlines nicht direkt mit Amex? Amex ist doch im Notfall, Chargeback, etc. ein viel besserer Ansprechpartner als Paypal? - Und ich gehe mal davon aus, dass du keine Centurion Card hast, dass bedeutet doch das deine Amex (Reise) Versicherungen nicht greifen wenn du nicht direkt mit Amex zahlst?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Eigentlich wurde die Reise ja mit American Express bezahlt - die Reiseversicherungen müssten also greifen? :confused: