• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Für alle die es interessiert:

letztes Jahr kamen weltweit 3,7 mio Akzeptanzstellen außerhalb der USA hinzu.
 

Anhänge

  • 0EE587B9-A97B-4DCF-9303-436A7F0829C4.jpg
    0EE587B9-A97B-4DCF-9303-436A7F0829C4.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 130
A

arcor1988

Guest
3,7Mio auf die ganze Welt verteilt ist aber nicht viel.

als Zuwachs innerhalb eines Jahres finde ich das sehr wohl viel. Bissl weniger als 10% von der Gesamtanzahl von Visa. Das ist schon recht ordentlich. Dürfte ein satter 2 stelliger zuwachs für amex sein, die, das sollte man nicht vergessen weltweit lediglich 112 mio Karten im Umlauf haben.
 
  • Like
Reaktionen: Batman
A

arcor1988

Guest
Servus!

Gibt es in irgendeinem Geschäft die Möglichkeit mit Amex kostenlos Geld abzuheben?
Merci!

Soweit bekannt, nein. Dürfte den Händlern seitens amex wohl auch nicht gestattet sein.

Wenn nur über Umwege im Graubereich. Du kaufst im Supermarkt etwas hochpreisiges und gibst es dann zurück. Habe bei Reklamation noch nie erlebt, dass der Betrag auf die Karte zurück ging. Wurde immer bar ausbezahlt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.646
10.141
www.red-travels.com
Soweit bekannt, nein. Dürfte den Händlern seitens amex wohl auch nicht gestattet sein.

Wenn nur über Umwege im Graubereich. Du kaufst im Supermarkt etwas hochpreisiges und gibst es dann zurück. Habe bei Reklamation noch nie erlebt, dass der Betrag auf die Karte zurück ging. Wurde immer bar ausbezahlt.

kommt auf den Shop und die Zahlungsrichtlinien an. Oft wird die gleiche Zahlungskarte wie beim Kauf verlangt. Gibt es überhaupt eine bedingungslose Rückgabe im Supermarkt?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Gibt es in irgendeinem Geschäft die Möglichkeit mit Amex kostenlos Geld abzuheben?
Ja, gibt hier sogar einen Thread. s. hier ab verlinktem Beitrag : https://www.vielfliegertreff.de/kre...schaeften-mit-kreditkarte-28.html#post3361821

Und wirf einen Blick auf den 1. Link meiner Signatur ;)


kommt auf den Shop und die Zahlungsrichtlinien an. Oft wird die gleiche Zahlungskarte wie beim Kauf verlangt. Gibt es überhaupt eine bedingungslose Rückgabe im Supermarkt?
De jure: nein
De facto: ja

Die Bedingungen legen die Ketten oder teils die Familienbetriebe selbst fest. Bei Aldi Süd braucht man für Lebensmittel nicht einmal die Quittung. Geld wird tatsächlich unabhängig der ursprünglichen Zahlmethode bar ausgezahlt, kann man sich auf Wunsch aber auch auf eine Wunschkarte erstatten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Ich glaube dass es dieses Phänomen in D (noch) so gut wie gar nicht gibt. Aber ja, im Grunde müssten sie es auf die karte zurückbuchen.

Zumindest nicht auf diese Weise, wie sie in den USA ja im großen Stil betrieben wird. Aber MS wird schon hin und wieder auch in DE angewandt. Nur dann eher durch Optionen wie Paypal oder Revolut.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Jein. Ich bekomme schon die korrekte Push. Allerdings scheint mir, dass manchmal noch die vorige mit aufploppt weil ich die ggf nicht richtig gelöscht habe.

Gibt die Push aus der Wallet, die hat zumindest bei iOS das Problem seit über einem Jahr.

Die aus der Amex DE App kommt zwar in Echtzeit wird aber, wenn man in einem Funkloch ist nicht nachgeschoben.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
4aab5a6a5771a44efa58c6800fa9d402.jpg

Muss sonst noch jemand sowas bei jedem Login eingeben? Ist seit etwa einer Woche so bei mir. Etwas nervig weil dann natürlich der Abruf via Banking App nicht mehr funktioniert
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
4aab5a6a5771a44efa58c6800fa9d402.jpg

Muss sonst noch jemand sowas bei jedem Login eingeben? Ist seit etwa einer Woche so bei mir. Etwas nervig weil dann natürlich der Abruf via Banking App nicht mehr funktioniert

Hatte ich vor einiger Zeit mal, als ich diverse Geräte neu aufgesetzt hatte und die Banking-Apps sich alle neu synchronisierten. Laut Hotline zu viele Zugriffe von unterschiedlichen Geräten.
Bei mir hat es geholfen, ein paar Tage Amex gar nicht abzufragen.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Hatte ich vor einiger Zeit mal, als ich diverse Geräte neu aufgesetzt hatte und die Banking-Apps sich alle neu synchronisierten. Laut Hotline zu viele Zugriffe von unterschiedlichen Geräten.
Bei mir hat es geholfen, ein paar Tage Amex gar nicht abzufragen.
Kann ich nach eigener Erfahrung so bestätigen.
Am besten Amex mal eine Weile aus dem Rundruf nehmen.
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Hat jemand schonmal versucht in DE/EU Banküberweisungen via Drittanbieter (z.B. Plastiq) mit AMEX zu bezahlen? Gibt es hier Erfahrungen/Empfehlungen?
 

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
79
19
ANZEIGE
Hat jemand schonmal versucht in DE/EU Banküberweisungen via Drittanbieter (z.B. Plastiq) mit AMEX zu bezahlen? Gibt es hier Erfahrungen/Empfehlungen?

Ich benutze Plastiq innerhalb den USA mit meiner AmEx relativ oft. Noch nie ein Problem gehabt. Allerdings auch alles 'erlaubte' Zahlungen.