• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
ANZEIGE
Payback oder BMW.
Aus meiner Sicht das beste Preis- Leistungsverhältnis. Was will man denn aktuell mit irgendwelchen Versicherungen? Dafür mindestens 10.000€ Umsatz und offensichtlich gibt es ja auch keine Befreiung mehr.
Kommt halt vielleicht noch auf deinen Umsatz an. Ich kann die BMW uneingeschränkt empfehlen, ab 4.000€ Umsatz kostenlos, ansonsten 20€ pro Jahr. MR sind auch dabei (allerdings nur ohne Turbo).
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.672
2.882
DUS
Gibts eigentlich grad eine Privatkarte, die sich lohnt?
- Gold ist ja schon recht teuer und die Versicherungen dabei? Hmm, da gibts wahrscheinlich auch besseres
- Payback mit den 3.000 Punkten, Ok. Könnte man nehmen. Ist immerhin kostenlos.
- Grün. Ne, die lohnt sich meistens nicht.
- BMW. Ist in Ordnung. Noch bestes Preis-/Leistungsverhältnis
- Blue. Mit 35€ für MR. Da kann man auch gleich die BMW nehmen. Immerhin sieht die Karte ganz cool aus.

Was meint ihr? Gold klingt schon verlockend, aber die Versicherungen scheinen nicht das beste zu sein. Vielleicht mal wieder mit einem guten Sign Up Bonus.
Ansonsten wahrscheinlich Payback oder BMW.
Privatkarte:
- Gold: für die Versicherungen der Gold gibt es tatsächlich besseres. Tatsächlich bei gutem Sign-up Bonus interessant, dann nur wegen des Bonus.
- Blue: bei der Blue kostet die MR Mitgliedschaft 30€, nicht 35€. Allerdings gibt es aktuell 35€ Start-up Bonus, was die MR Teilnahme im 1. Jahr covern würde :)

Ansonsten würde ich auch sagen, Payback oder BMW. Je nach Sammelziel sind halt MR Punkte universeller einsetzbar als Payback.
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper
10.02.2012
3.581
1.511
Das stimmt nicht mehr. Wurde hier auch schon tot diskutiert. Seit der 9000er Freigrenze bei der Green, hat man die Kulanzregel bei der Gold für Neukunden ersatzlos gestrichen.
ein weiterer Grund, die 'alte' goldene BMW zu behalten... Sollten die Leistungen irgendwann mal zusammengestrichen werden, kann man immer noch den Stecker ziehen, aber solange wir kostenfrei (bei 10k Mindestumsatz, auch zu Coronazeiten erreichbar) die Leistungen alle haben bleibt die unsere Hauptkarte!
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Hallo,

ich bin seit längerem AMEX "Gold" Nutzer und habe mir nun aus verschiedenen Gründen noch eine Amex Payback Karte geholt.
Nun wollte ich diese zu meinem Konto hinzufügen, was aber nicht ging. Weder in der App, noch am Desktop. Hier wurde ich "aufgefordert" ein neues Konto anzulegen.
Ist das bei Euch auch so? Kann AMEX die Konten zusammenführen? Denn gerade die App für den schnellen finanziellen Überblick wäre spannend. Und am iPhone kann ich ja keine zwei Apps installieren.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Ist die Karte kürzlich erst angekommen? Dann einfach noch etwas warten, bei der Blue hat es bei mir vor kurzem 2-3 Tage gedauert, dann ging es.
Ja heute.
Aber ein Telefonat mit AMEX brachte folgendes: "normale" Karten und Payback Karten können wegen der MR, bzw. Payback Punkte nicht in einem Konto geführt werden. Ich benötige 2 Logins. Schade (zumindest in der App)
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
660
157
ESS
Apropos Bonus bei der Gold:

Mir als Green Bestandskunde wurde vor ein paar Tagen im Rahmen einer Wechselaktion die Gold angeboten.
Es sollte ein Eröffnungsbonus von 50.000MR geben, allerdings mit Gebühren ab dem ersten Tag.

Und heute gibt es ein neues Angebot. Es wurden 180€ Startbonus ausgelobt, dafür keine MR und auch hier Gebühren ab dem ersten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
964
1.190
CGN
Apropos Bonus bei der Gold:

Mir als Green Bestandskunde wurde vor ein paar Tagen im Rahmen einer Wechselaktion die Gold angeboten.
Es sollte ein Eröffnungsbonus von 50.000MR geben, allerdings mit Gebühren ab dem ersten Tag.

Und heute gibt es ein neues Angebot. Es wurden 180€ Startbonus ausgelobt, dafür keine MR und auch hier Gebühren ab dem ersten Tag.

Das ist doch ein recht attraktives Angebot! Deutlicher Mehrwert im Vergleich zu den gerade einmal 70.000 bzw. 90.000 MR bei der Platinum.

Gebührenfrei gibt es sowieso nicht mehr und 347 MR pro Euro sind ein guter Schnitt. Bei der Platinum gibt es bezogen auf die Gebühr gerade einmal 106 MR bzw. 136 MR.

Rein für die MR würde ich es auf jeden Fall machen, wenn du bedenkst wieviel du mit 40.000 Airline Meilen erreichen kannst und das ganze dann auch noch ohne den Mindestumsatz den es sonst bei den normalen Neukunden-Aktionen gibt.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Stimmt nicht. Geht beides über den gleichen Account. Musst nur warten.
Genau. Es lassen sich BMW oder jede andere Karte mit Payback in einem Onlinekonto führen.
Vielen Dank, dann werde ich mal abwarten. Schade, dass dann wohl die Aussage vom Support falsch war. Aber lieber falsche Aussage, als mit verschiedenen Logins "herummachen".

NACHTRAG: Ich habe gerade gesehen, dass die bei meinem Kundenkonto Gold "Vorname-Nachname" hinterlegt ist und bei der neuen PayBack "Vorname Initialen weitere Vornamen-Nachname" hinterlegt ist. In der Schufa stehen beide Karten, aber ich habe so den Verdacht, dass Amex mich ansonsten eher als zwei Kunden führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Vielen Dank, dann werde ich mal abwarten. Schade, dass dann wohl die Aussage vom Support falsch war. Aber lieber falsche Aussage, als mit verschiedenen Logins "herummachen".

Versuch mal das hier:

Hatte das gleiche Problem auch gerade. Die Hotline war nicht hilfreich.
Selbst ist der Kunde ....

- Karte normal aktivieren und neuen Account anlegen (geht's eigentlich auch ohne diesen Zwischenschritt?)
- dann einloggen und Account löschen, nennt sich "Online Registrierung aufheben" (Information & Hilfe -> Alle Online-Services)
- in den alten Account einloggen und dort "Kartenkonto für Online Zugang anmelden" (Information & Hilfe -> Alle Online-Services)

Das Ergebnis sieht so aus:
amex.png
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Versuch mal das hier:



Das Ergebnis sieht so aus:
Anhang anzeigen 154063

DANKE DANKE DANKE

Vielen lieben Dank. Es hat geklappt. Sehe beide Karten wie auf dem Screenshot und die Umsätze ;-)
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung einer Amex bei "schlechterem" Schufa-Score (ca. 86%)? Anscheinend soll die Payback ja geringere Voraussetzungen benötigen als die beispielsweise die BMW.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.090
Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung einer Amex bei "schlechterem" Schufa-Score (ca. 86%)? Anscheinend soll die Payback ja geringere Voraussetzungen benötigen als die beispielsweise die BMW.
Jede Amex sollte nahezu die gleichen Voraussetzungen haben. Die Farbe entscheidet ja nur über die Zusatzleistungen.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

Liebeslied

Neues Mitglied
08.11.2017
4
0
Ich raste aus! Mir fehlern noch ca. 50€ zur Erfüllung des Membership Rewards Bonus ab 15.000 € Umsatz und nun macht mein Verfügungsrahmen platt. Habe letzten Mittwoch schon Geld eingezahlt, was auch verbucht wurde auf Amex, aber die Kreditkarte geht trotzdem nicht wieder. Kann ich irgendwas schnelles machen? Das Offer gilt nur noch heute... :(
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Amex bucht doch nur an Wochentagen?
Kann ich irgendwas schnelles machen?
Ich fürchte: nein.




Mir haben sie übrigens das Kartenkonto gesperrt, wohl zu viel Skrill.com
Na ja, für was anderes hab ich die Karte - seitdem ich die von Crypto.com habe - eh nicht gebraucht :D
Muss ich mich wieder mit der Credit Review rumschlagen. Wobei sie das letzte Mal mit einem Kontoauszug zufrieden waren.
Noch kam kein Brief an, vielleicht auch nur eine vorsorgliche Sperrung wegen Betrugsverdacht.
Jedenfalls hatte mich eine Nummer aus Brighton, England, versucht anzurufen.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Ich raste aus! Mir fehlern noch ca. 50€ zur Erfüllung des Membership Rewards Bonus ab 15.000 € Umsatz und nun macht mein Verfügungsrahmen platt. Habe letzten Mittwoch schon Geld eingezahlt, was auch verbucht wurde auf Amex, aber die Kreditkarte geht trotzdem nicht wieder. Kann ich irgendwas schnelles machen? Das Offer gilt nur noch heute... :(
Ruf doch kurz die Hotline an und erklär denen was du vorhast. Sollte doch kein Problem sein einen Umsatz freizugeben. Gerade in der geringen Höhe.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Gibt es Neuigkeiten zu Googlepay und Amex ?
Finde das mittlerweile echt als Nachteil wenn ich die Karte nicht digital im Handy habe.
die letzten Beiträge im Forum dazu waren von Mitte 2020
Kann sich Amex das immer noch leisten ? In anderen Ländern ( USA,UK ) geht es ja auch .
Gibt es hier weiter keinen den das Rumtragen der Karten stört ? ;)
 
  • Like
Reaktionen: BuZZy und ex1t

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
156
50
Gibt es hier weiter keinen den das Rumtragen der Karten stört ? ;)
Amex beschränkt sich eben auf knapp 20% der Smartphone Nutzer in Deutschland und ignoriert knapp 80%. Keine Ahnung, warum sie Google Pay in Deutschland vernachlässigen. Schicke ein Fax an den Kundenservice, habe ich auch erst kürzlich gemacht. Aber vermutlich interessiert es eh keinen dort und das Fax geht direkt in die runde Ablage....
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wieso schafft es AmEx eigentlich nicht bei Guthaben auf einer nicht mehr existierenden (lange gekündigten) Karte, dieses von sich aus zu überweisen? Stattdessen haben sie innerhalb von 2 Wochen 3 "Air Mail" Briefe geschickt.