• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.637
2.282
HAM

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.741
10.259
www.red-travels.com

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.637
2.282
HAM
und was bringt die Paypal Lastschrift AmEx?
Offensichtlich war meine Aussage wohl zu verkürzt...

Amex empfiehlt für Android Google Pay mit PayPal als Zahlmethode zu verwenden.. Im PayPal Account soll man dann seine Amex Karte hinterlegen.

Von Amex losgelöst betrachtet: PayPal hat es in Deutschland geschafft, ein anerkanntes Zahlungsmittel zu werden, da es Online funktioniert aber gleichzeitig des deutschen liebste Methode unterstützt: Die Lastschrift.

Insofern ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ein Android Benutzer auch ein PayPal Konto hat und damit den von Amex vorgeschlagenen Weg nutzen kann.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Schon lustig, was für Verrenkungen gemacht werden um die - mit Verlaub - Lahmarschigkeit von American Express Germany Branch zu rechtfertigen, wenn mittlerweile jede Wald-und-Wiesen Bank Google Pay unterstützt. Da werden natürlich die üblichen Klischees aufgefahren wie reiche Apple User (während gefühlt 95% der Hardware auf Pump gekauft wird), iOS angeblich "sicherer" (was in IT Kreisen mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln erzeugt nach den vielen Exploits der letzten Zeit) usw.

Da denkst Du echt Du bist gerade aus dem DeLorean ausgestiegen und es ist wieder 2013.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.300
1.204
Ist OT, aber...
Woher meinst du zu wissen, dass Apple Produkte zum großen Teil „auf Pump“ gekauft werden?
Allein der MR wegen, wird mit Amex gezahlt ;)
Und dann wird die Amex bei Apple hinterlegt, weil es geht :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Der Selbstständige

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
42
Hallöchen,

ich hab bereits die Suche benutzt, aber nicht genau eine Antwort gefunden, wie ich sie mir wünsche.

Ich habe nun meine erste Amex-Abrechnung erhalten und den offenen Betrag heute Donnerstag 22.04. 12:20 Uhr von einem Konto der Sparkasse per Echtzeit-Überweisung an Amex überwiesen (Echtzeit-Überweisung, weil ich mit der ersten Abrechnung bereits an mein Limit gekommen bin und den Rahmen gerne so schnell wie möglich wieder verfügbar haben möchte). Ich habe gelesen, dass die Anzeige des Saldos in der App und im Web länger dauert, als die eigentliche Buchung.

Was ist so eure Erfahrung, wenn ihr die Rechnung überweist und nicht am Lastschriftverfahren teilnehmt, wann die Buchung durchgeführt wurde und ihr die Karte wieder nutzen könnt?

Und noch eine weitere Frage bezüglich des (angeblich nicht vorhandenen aber natürlich trotzdem existierenden) Limits meiner American Express. Bei mir war innerhalb des ersten Monats der Nutzung der Karte mein unsichtbares Limit von circa 2.700 € gut erreicht. Wie sind eure Erfahrungen mit Erhöhungen des Limits? Geschieht das automatisch oder sollte ich bei denen anrufen und nach einem höheren Limit fragen?

Ich habe gelesen, dass Amex oftmals mittels Bankbeziehungen nachfragt, wie es um die Liquidität der Leute die um ein höheres Limit fragen, ausschaut oder Kontoauszüge anfordern. Wie sind eure Erfahrungen damit bzw. habt ihr welche? Ich bin selbstständiger Einzelunternehmer und zahle mir von meinem Geschäftskonto immer nur so viel Geld aus, wie ich tatsächlich grade im kommenden bzw. laufenden Monat benötige. Dementsprechend tuckel ich auf meinem Girokonto im Schnitt immer nur zwischen 0 und +200 € rum. Würden die dann überhaupt noch weiter über meine Liquidität nachdenken um mir ein höheres Limit ermöglichen zu können oder lassen sie es direkt sein? :D

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.761
5.078
Was ist so eure Erfahrung, wenn ihr die Rechnung überweist und nicht am Lastschriftverfahren teilnehmt, wann die Buchung durchgeführt wurde und ihr die Karte wieder nutzen könnt?
Überweisung von der DKB: Gutschrift in der App nach drei Bankarbeitstagen einsehbar, Wertstellung Überweisungstag plus zwei Tage

Normale Bank: Jeweils einen Tag früher

Wann die Karte wieder nutzbar ist, kann ich nicht sagen, bisher wurde meine noch nie eingeschränkt. Darf man fragen, was Du für Umsätze hast, dass die Karte geblockt wird?

Edit: Ich habe die 2.700€ überlesen
 
  • Like
Reaktionen: Der Selbstständige

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
iOS angeblich "sicherer" (was in IT Kreisen mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln erzeugt nach den vielen Exploits der letzten Zeit) usw.

Ich weiß ja nicht, in welchen "IT-Kreisen" du dich aufhältst, aber bei uns und auch bei befreundeten Informatikern, erzeugt diese Aussage kein Lächeln, sondern trifft auf Zustimmung. Kein System ist ganz sicher, ja auch iOS nicht. Trotzdem ist iOS, was Sicherheit angeht, immer noch weit vor Android. Von den ganzen Exploits kriegst du nur was mit, weil jedes mal eine große Schlagzeile draus gemacht wird, während bei Android einfach der nur der nächste CVE eingetragen wird, ohne drüber zu berichten. Sorry für OT.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Als jemand, der selbst in der IT beschäftigt ist und beide Betriebssysteme sehr gut kennt, kann ich nur den Kopf über diese Mythen schütteln. Die Exploits waren nicht nur "große Schlagzeilen", sondern wurden auch im großen Stil ausgenutzt, so dass unsere IT Security Abteilung quasi jeden Monat neue Warnmeldungen an die Mitarbeiter verschickt, da die Firmenhandys in der Tat meist von Apple stammen.
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
228
38
Wien
mahe.at
Nicht die Exploits die Schlagzeilen machen sind die gefährlichen, sondern jene von denen man nichts hört, zu denen es kein CVE gibt, die nicht publik sind und am Markt nicht nur ein paar 10Tausender kosten ...
Und da ist (aktuell) das Angebot für Android größer und günstiger.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Nicht die Exploits die Schlagzeilen machen sind die gefährlichen, sondern jene von denen man nichts hört, zu denen es kein CVE gibt, die nicht publik sind und am Markt nicht nur ein paar 10Tausender kosten ...
Nennt man 0days.
Und da ist (aktuell) das Angebot für Android größer und günstiger.
Alles andere wäre doch auch überraschend bei einem Betriebssystem, das 75% Marktanteil hat. Je mehr User, desto attraktiver ist es. Oder glaubst Du, auf dem Desktop sucht noch irgendjemand Exploits für OS2/Warp?
 
A

Anonym81766

Guest
In PayPal kann man für GPay aber doch nur Bankkonten als Zahlungsmittel auswählen, keine Kreditkarten.
Das stimmt. In dem oben verlinkten Artikel wird auch nicht empfohlen, in diesem Fall die Amex in PayPal zu hinterlegen. Das ist nur ein Informationsartikel über mobile payment, um ein paar Besucher auf die Seite zu locken. Edeka pay und PayPal Payback pay unterstützen ja schließlich auch nicht Amex und werden trotzdem dort recht oberflächlich beschrieben.
 
Moderiert:
A

arcor1988

Guest
Das stimmt. In dem oben verlinkten Artikel wird auch nicht empfohlen, in diesem Fall die Amex in PayPal zu hinterlegen. Das ist nur ein Informationsartikel über mobile payment, um ein paar Besucher auf die Seite zu locken. Edeka pay und PayPal pay unterstützen ja schließlich auch nicht Amex und werden trotzdem dort recht oberflächlich beschrieben.
Was ist denn Paypal pay?
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Frage: wenn man die Karte upgradet, z.B. man hat ein Angebot per Mail bekommen und man muss quasi nur auf "Ja" drücken.
  • Wann wird dann die alte Karte deaktiviert?
  • Und gibt's eine Möglichkeit die alte Karte doch zusätzlich zu behalten?
Ich meine das Upgrade wo man nicht den ganzen Antrag durchklicken muss und somit auch nicht angeben kann ob man die alte kündigen will.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Da gestern beantragt: Kann einer mal ein Bild von der BMW Amex teilen? Würde mich interessieren wie sie in echt aussieht.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Danke Dir! Habe gar nicht mehr an das Wiki gedacht. Komisch, dass sie kein kontaktlos Symbol auf der Vorderseite hat. Karte wurde am Sonntag Abend bestellt und gleich legitimiert. Heute morgen kam die E-Mail mit der Zusage.

Hat jemand letztens einmal einen Produktwechsel durchgeführt ohne Neuantrag? Würde gerne meine Gold auf Blue downgraden, aber gibt es dann wieder einen neuen Schufa Eintrag oder wird der von der Gold beibehalten?

Danke!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.741
10.259
www.red-travels.com
Danke Dir! Habe gar nicht mehr an das Wiki gedacht. Komisch, dass sie kein kontaktlos Symbol auf der Vorderseite hat. Karte wurde am Sonntag Abend bestellt und gleich legitimiert. Heute morgen kam die E-Mail mit der Zusage.

Hat jemand letztens einmal einen Produktwechsel durchgeführt ohne Neuantrag? Würde gerne meine Gold auf Blue downgraden, aber gibt es dann wieder einen neuen Schufa Eintrag oder wird der von der Gold beibehalten?

Danke!

Neue Karte neuer Eintrag aber die Alte fliegt dann raus bei Kündigung
 

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Gibt es hier weiter keinen den das Rumtragen der Karten stört ? ;)
Doch mich - und zwar so sehr dass ich Anfang des Monats immer eine hohe Summe per Paypal von der Amex abbuche und auf meine Revolut lade - nur damit ich Google Pay im lokalen Einzelhandel nutzen kann!

Jede meiner bisherigen Anfragen zu dem Thema bei Amex wird nur mit "Ist nicht möglich. Sollte sich was ändern, gibts eine Nachricht per Newsletter" abgeblockt..

In den anderen Ländern funktioniert es doch auch?! Ich warte nur auf den Tag an dem Amex mich anruft und fragt warum ich jeden Monat hohe Summen per Paypal versende..
Dann werde ich denen sagen dass ich ja meine Revolut aufladen muss damit ich Google Pay im lokalen Einzelhandel nutzen kann weil ich kein Bock habe die ganzen Karten mitzuschleppen.. Und wenn die das nervt dann sollen die mich kündigen.. :ninja: :ROFLMAO:

Gruß
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Doch mich - und zwar so sehr dass ich Anfang des Monats immer eine hohe Summe per Paypal von der Amex abbuche und auf meine Revolut lade - nur damit ich Google Pay im lokalen Einzelhandel nutzen kann!

Jede meiner bisherigen Anfragen zu dem Thema bei Amex wird nur mit "Ist nicht möglich. Sollte sich was ändern, gibts eine Nachricht per Newsletter" abgeblockt..

In den anderen Ländern funktioniert es doch auch?! Ich warte nur auf den Tag an dem Amex mich anruft und fragt warum ich jeden Monat hohe Summen per Paypal versende..
Dann werde ich denen sagen dass ich ja meine Revolut aufladen muss damit ich Google Pay im lokalen Einzelhandel nutzen kann weil ich kein Bock habe die ganzen Karten mitzuschleppen.. Und wenn die das nervt dann sollen die mich kündigen.. :ninja: :ROFLMAO:

Gruß
Wie machst Du das und über welche Summen reden wir hier?
 
  • Like
Reaktionen: Markus_1978

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
ANZEIGE
Für den Wechsel von Green zu Gold 50.,000 MR oder 180€. Ich brauche die Gold nicht und habe bei der Green noch die alten Konditionen. Ich vermute Wechsel ist Wechsel, man kann nicht die Green behalten und die Gold dazu buchen und die Prämie bekommen?