Es ist aber halt auch super komisch. Ich hab mir jetzt im Onlineshop der Deutschen Post ne Marke gekauft, die ging via PayPal mit Amex ohne Probleme durch. Aber beim Essens-Shop, bei dem ich sonst immer mit Amex zahle gehts nicht. Weirde GeschichteEs gibt anscheinend (ich selbst kann es nicht reproduzieren) öfters Probleme mit Amex via PayPal. Hat sogar zu einem eigenen Thread gereicht.. Scheint also eher was grundlegendes zu sein
AMEX: Probleme wegen Paypal
Ich habe soeben mit PayPal Friends und hinterlegter Amex erfolgreich Geld transferiert... migolf Dann solltest du dir lieber nochmal meinen Beitrag #292 durchlesen 😅www.vielfliegertreff.de
wofür gibt's eigentlich die Expressliste, wenn nach jeder Buchung bei der Bahn wieder eine TAN eingegeben werden muss?
Das wäre mal ein interessanter Denk- bzw. Versuchsansatz für die fehlschlagenden Zahlungen mit PayPal. Wenn es am PC nicht geht mal am Handy probieren und schauen, ob es dann geht.Da läuft zur Zeit einiges nicht ganz rund. Habe letztens auch vier Anläufe gebraucht, um ein Hotel bei Accor zu buchen, weil die Amex wohl nicht verifiziert werden konnte bzw. Safekey nicht angesteuert wurde. Es ging dann erst, als ich es übers Handy probiert hatte.
Also bei PayPal musste ich bisher nur ein einzige Mal eine TAN eingeben, bei der ersten Zahlung, seitdem nie wieder. Genauso auch bei anderen Seiten wo ich mit der Amex gezahlt habe
Okay das ist natürlich kacke. Bei der Bahn hab ich bisher noch nicht mit der Amex gebucht, wird künftig wohl auch nicht so schnell vorkommenich hab gestern 3 Tickets gebucht, da kam nichts, heute nach dem 2. Ticket kam dann jedes Mal die Abfrage nach einer TAN und die Bahn steht auf der Expressliste seit ich die AmEx dort nutze. Nervig, wenn man mal eben 10 Tickets bucht
Da läuft zur Zeit einiges nicht ganz rund. Habe letztens auch vier Anläufe gebraucht, um ein Hotel bei Accor zu buchen, weil die Amex wohl nicht verifiziert werden konnte bzw. Safekey nicht angesteuert wurde. Es ging dann erst, als ich es übers Handy probiert hatte.
hier ganz genauso - hatte erst PayPal im Verdacht, Amex-Gebuehren sparen zu wollen...Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Als ich etwas im Internet mit PP bezahlen wollte, war als Standard Bankeinzug hinterlegt. Die Amex konnte ich nicht auswählen, ich habe dann mit einer anderen KK bezahlt. Ich habe mir erst gar nichts dabei gedacht, weil manchmal ja Amex ausgeschlossen ist. Als das aber dann ein paar Tage später wieder passierte, habe ich mich bei PP eingeloggt und gesehen, dass die Amex nicht nur als Standardzahlmethode rausgeflogen, sondern als "fehlerhaft" gekennzeichnet war. Ich musste sie dann erst erneut verifizieren.
Die Liste scheint aktuell nicht zu funktionieren, ich muss auch hinerlegte Händler verifizieren.wofür gibt's eigentlich die Expressliste, wenn nach jeder Buchung bei der Bahn wieder eine TAN eingegeben werden muss?
Die Liste scheint aktuell nicht zu funktionieren, ich muss auch hinerlegte Händler verifizieren.
Bei Amazon ist mein Eindruck, dass die Karte erst belastet wird, wenn der Händler den Kauf bestätigt, und nicht schon im Bestellprozess.das einzige was problemlos klappt ist Amazon bei mir
Nein, das stimmt schon seit einiger Zeit nicht mehr (immer). Habe grade eine Bestellung offen die noch nicht versandt wurde, erst Mitte des Monats eintreffen soll, von Amazon verkauft und versandt wird, aber schon vollständig belastet wurde.bei Lieferung von/durch Amazon wird die Karte bei Versand belastet, nicht bei Bestellung.
Amazon bucht normalerweise bei Versand ab, dauert der Versand länger als 5 Tage, wird am 5. Tag belastet
War hier schon mal Thema
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/amazon-visa-erfahrungen.99114/page-132#post-3368885
Gibt eine neue Kartennummer.Gibt es bei AMEX nach einem Namenswechsel durch Heirat eine neue Kartennummer oder bleibt die alte erhalten?
Nur die letzten 4 Ziffern hatten sich geändert.Gibt's eine komplett neue Nummer, oder nur am Ende? Ersteres wuerde fuer eine komplett neue Kundennummer sprechen.
Meiner Erfahrung nach (hab auch eine Ö Karte): alle Beträge außer EUR werden nicht vorgemerkt, sondern direkt nach paar Tagen als EUR nach Wechselkurs als Umsatz angezeigt. Egal in welcher Konstellation. Ich habe mit US Paypal, Hulu, Disney+, Steam USA das gleiche Thema.Bin jetzt seit kurzem Amex-Inhaber und frage mich, ist es normal dass die Amex-App und -Webseite keine Umsätze in Dollar anzeigen...? Ich sehe alle Umsätze in Euro, aber ich habe schon zwei Zahlungen in Dollar gebucht (1x Amazon.com und 1x PayPal) und beide sind im Konto nicht aufzufinden, auch nach einer Woche noch nicht, und auch nicht unter vorgemerkt... (ob sie zum Kontostand dazugezählt wurden kann ich jetzt nicht sagen, waren kleinere Beträge)
Weder Amazon noch PayPal haben sich aber beschwert dass die Zahlung irgendwie am Schluss nicht durchgegangen wäre oder so... Mein Zeugs von Amazon.com ist versandt, und mein Abo welches über PayPal bezahlt wurde ist aktiv...
Hab Platinum in Ö, falls das irgendeinen Unterschied macht