• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
ANZEIGE
Habe ich es richtig verstanden, dass wenn jemand mit einer Amex Platinum jemanden für die Amex Gold wirbt, der Platinum Inhaber die 75k MR und der Gold Inhaber 40k MR mit der aktuellen Aktion erhält?
 

Der Selbstständige

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
42
Ich versteh's langsam nicht mehr. Ich habe meine Amex Gold bei PayPal hinterlegt und als Standardzahlungsmethode eingestellt. Als ich nun Essen bestellen und über PayPal bezahlen wollte, ging die Amex allerdings nicht durch ("Ihr Bank konnte ihre Amex nicht bestätigen" oder so ähnlich). Hab ich bei mehreren Shops das Problem, allerdings konnte ich bei dem Lieferanten schon mal mit der Amex bezahlen, also muss es ja tatsächlich ein Fehler sein.

Ich wollte dann versuchen die Amex aus meinem PayPal Konto zu entfernen, um sie dann wieder neu hinzuzufügen, allerdings schlägt der Versuch die Karte zu entfernen auch jedes mal fehl.

Hatte bereits jemand das Problem und kann mir ne Lösung vorschlagen oder muss ich mich jetzt bei Amex und PayPal melden und wieder telefonieren?
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Es gibt anscheinend (ich selbst kann es nicht reproduzieren) öfters Probleme mit Amex via PayPal. Hat sogar zu einem eigenen Thread gereicht.. Scheint also eher was grundlegendes zu sein

 
  • Like
Reaktionen: Der Selbstständige

Der Selbstständige

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
42
Es gibt anscheinend (ich selbst kann es nicht reproduzieren) öfters Probleme mit Amex via PayPal. Hat sogar zu einem eigenen Thread gereicht.. Scheint also eher was grundlegendes zu sein

Es ist aber halt auch super komisch. Ich hab mir jetzt im Onlineshop der Deutschen Post ne Marke gekauft, die ging via PayPal mit Amex ohne Probleme durch. Aber beim Essens-Shop, bei dem ich sonst immer mit Amex zahle gehts nicht. Weirde Geschichte
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Als ich etwas im Internet mit PP bezahlen wollte, war als Standard Bankeinzug hinterlegt. Die Amex konnte ich nicht auswählen, ich habe dann mit einer anderen KK bezahlt. Ich habe mir erst gar nichts dabei gedacht, weil manchmal ja Amex ausgeschlossen ist. Als das aber dann ein paar Tage später wieder passierte, habe ich mich bei PP eingeloggt und gesehen, dass die Amex nicht nur als Standardzahlmethode rausgeflogen, sondern als "fehlerhaft" gekennzeichnet war. Ich musste sie dann erst erneut verifizieren.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Da läuft zur Zeit einiges nicht ganz rund. Habe letztens auch vier Anläufe gebraucht, um ein Hotel bei Accor zu buchen, weil die Amex wohl nicht verifiziert werden konnte bzw. Safekey nicht angesteuert wurde. Es ging dann erst, als ich es übers Handy probiert hatte.
 

Der Selbstständige

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
42
wofür gibt's eigentlich die Expressliste, wenn nach jeder Buchung bei der Bahn wieder eine TAN eingegeben werden muss?

Also bei PayPal musste ich bisher nur ein einzige Mal eine TAN eingeben, bei der ersten Zahlung, seitdem nie wieder. Genauso auch bei anderen Seiten wo ich mit der Amex gezahlt habe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da läuft zur Zeit einiges nicht ganz rund. Habe letztens auch vier Anläufe gebraucht, um ein Hotel bei Accor zu buchen, weil die Amex wohl nicht verifiziert werden konnte bzw. Safekey nicht angesteuert wurde. Es ging dann erst, als ich es übers Handy probiert hatte.
Das wäre mal ein interessanter Denk- bzw. Versuchsansatz für die fehlschlagenden Zahlungen mit PayPal. Wenn es am PC nicht geht mal am Handy probieren und schauen, ob es dann geht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Also bei PayPal musste ich bisher nur ein einzige Mal eine TAN eingeben, bei der ersten Zahlung, seitdem nie wieder. Genauso auch bei anderen Seiten wo ich mit der Amex gezahlt habe

ich hab gestern 3 Tickets gebucht, da kam nichts, heute nach dem 2. Ticket kam dann jedes Mal die Abfrage nach einer TAN und die Bahn steht auf der Expressliste seit ich die AmEx dort nutze. Nervig, wenn man mal eben 10 Tickets bucht
 
  • Like
Reaktionen: Der Selbstständige

Der Selbstständige

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
42
ich hab gestern 3 Tickets gebucht, da kam nichts, heute nach dem 2. Ticket kam dann jedes Mal die Abfrage nach einer TAN und die Bahn steht auf der Expressliste seit ich die AmEx dort nutze. Nervig, wenn man mal eben 10 Tickets bucht
Okay das ist natürlich kacke. Bei der Bahn hab ich bisher noch nicht mit der Amex gebucht, wird künftig wohl auch nicht so schnell vorkommen
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Da läuft zur Zeit einiges nicht ganz rund. Habe letztens auch vier Anläufe gebraucht, um ein Hotel bei Accor zu buchen, weil die Amex wohl nicht verifiziert werden konnte bzw. Safekey nicht angesteuert wurde. Es ging dann erst, als ich es übers Handy probiert hatte.

wobei bei Accor selbst auch einiges nicht rundläuft, wenn du zusätzlich noch Punkte einlösen willst
 
10.02.2012
3.633
1.536
Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Als ich etwas im Internet mit PP bezahlen wollte, war als Standard Bankeinzug hinterlegt. Die Amex konnte ich nicht auswählen, ich habe dann mit einer anderen KK bezahlt. Ich habe mir erst gar nichts dabei gedacht, weil manchmal ja Amex ausgeschlossen ist. Als das aber dann ein paar Tage später wieder passierte, habe ich mich bei PP eingeloggt und gesehen, dass die Amex nicht nur als Standardzahlmethode rausgeflogen, sondern als "fehlerhaft" gekennzeichnet war. Ich musste sie dann erst erneut verifizieren.
hier ganz genauso - hatte erst PayPal im Verdacht, Amex-Gebuehren sparen zu wollen...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Amazon bucht normalerweise bei Versand ab, dauert der Versand länger als 5 Tage, wird am 5. Tag belastet

War hier schon mal Thema
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/amazon-visa-erfahrungen.99114/page-132#post-3368885

wobei Amazon auch ganz skurril ist, ich warte jetzt seit einem halben Jahr auf eine Belastung (damals die 5 Raten-Version gewählt) eines längst versandten Artikels, 5x wurde der Gesamtbetrag vorgemerkt und 5x haben sie es auf der AmEx rausfliegen lassen. Die damals genutzte AmEx gibt's inzwischen nicht mehr (im Konto ist aber eine andere hinterlegt) und Amazon hat mir "wegen der Unannehmlichkeiten" einen Gutschein auf's Konto gebucht. Versteh das wer will ;) hab denen mein Geld quasi aufdrängen wollen, aber es hieß immer "wird am 30. Tag nach Bestellung abgebucht"
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Gibt es bei AMEX nach einem Namenswechsel durch Heirat eine neue Kartennummer oder bleibt die alte erhalten?
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Gibt es bei AMEX nach einem Namenswechsel durch Heirat eine neue Kartennummer oder bleibt die alte erhalten?
Gibt eine neue Kartennummer.
Die alte war noch bei Anbietern wie Paypal/Amazon hinterlegt und funktionierte bis es uns mal aufgefallen ist immernoch.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex
10.02.2012
3.633
1.536
komisch, ein Wechsel des Kartenmodells (zB von Gold auf Platin) soll keine neue Nummer (ausser CVC und ggf. PIN) ergeben, aber eine Namensaenderung schon? Ok, der Name wird wohl auch kontrolliert, aber trotzdem...

Gibt's eine komplett neue Nummer, oder nur am Ende? Ersteres wuerde fuer eine komplett neue Kundennummer sprechen.
 

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
Bin jetzt seit kurzem Amex-Inhaber und frage mich, ist es normal dass die Amex-App und -Webseite keine Umsätze in Dollar anzeigen...? Ich sehe alle Umsätze in Euro, aber ich habe schon zwei Zahlungen in Dollar gebucht (1x Amazon.com und 1x PayPal) und beide sind im Konto nicht aufzufinden, auch nach einer Woche noch nicht, und auch nicht unter vorgemerkt... (ob sie zum Kontostand dazugezählt wurden kann ich jetzt nicht sagen, waren kleinere Beträge)

Weder Amazon noch PayPal haben sich aber beschwert dass die Zahlung irgendwie am Schluss nicht durchgegangen wäre oder so... Mein Zeugs von Amazon.com ist versandt, und mein Abo welches über PayPal bezahlt wurde ist aktiv...

Hab Platinum in Ö, falls das irgendeinen Unterschied macht
 

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
ANZEIGE
Bin jetzt seit kurzem Amex-Inhaber und frage mich, ist es normal dass die Amex-App und -Webseite keine Umsätze in Dollar anzeigen...? Ich sehe alle Umsätze in Euro, aber ich habe schon zwei Zahlungen in Dollar gebucht (1x Amazon.com und 1x PayPal) und beide sind im Konto nicht aufzufinden, auch nach einer Woche noch nicht, und auch nicht unter vorgemerkt... (ob sie zum Kontostand dazugezählt wurden kann ich jetzt nicht sagen, waren kleinere Beträge)

Weder Amazon noch PayPal haben sich aber beschwert dass die Zahlung irgendwie am Schluss nicht durchgegangen wäre oder so... Mein Zeugs von Amazon.com ist versandt, und mein Abo welches über PayPal bezahlt wurde ist aktiv...

Hab Platinum in Ö, falls das irgendeinen Unterschied macht
Meiner Erfahrung nach (hab auch eine Ö Karte): alle Beträge außer EUR werden nicht vorgemerkt, sondern direkt nach paar Tagen als EUR nach Wechselkurs als Umsatz angezeigt. Egal in welcher Konstellation. Ich habe mit US Paypal, Hulu, Disney+, Steam USA das gleiche Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula