• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
ANZEIGE
Ich glaube ich kann mir die Antwort selber geben, American Express in Spanien unterstützt bereits Google Pay.
Anscheinend scheut Amex Deutschland die Arbeit für die wenigen Android Nutzer.

Quelle, Kommentare unter diesem Beitrag: "https://www.googlewatchblog.de/2021/12/google-pay-sechs-partner/"
Das glaube ich kaum, in Deutschland gibt es mit Sicherheit mehr AMEX Nutzer als in Spanien, schon alleine wg der kostenlosen Payback AMEX
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.578
642
Mir sagte mal mein Centurion RM, dass Apple einen Exklusive Vertrag mit Amex DE hat.

Unendlich wird dieser aber sicherlich nicht sein.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.472
5.465
Mittlerweile werden die Umsätze der Apple Watch nicht mehr beim iPhone angezeigt, früher wurden dort immer ALLE (egal ob Watch, iPhone oder Karte) angezeigt. Fehler bei mir oder habe ich tatsächlich irgendwas übersehen das es nicht mehr läuft?
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Die App möchte seit heute standhaft, dass ich meine persönliche Daten inkl. Beruf und Gehalt bestätige. Hattet ihr das auch schon mal?
 

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Über Nacht wurde meine Amex aus Apple Pay entfernt (ohne, dass ich was gemacht habe) konnte sie jetzt aber einfach wieder hinzufügen.

Weiß jemandan an was das liegen könnte?
Bei mir sind heute Vormittag die Payback und die Goldene aus Apple Pay rausgeflogen. Konnte diese aber sofort wieder hinzufügen und die Zahlungen klappen auch.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.472
5.465
Ist bei mir auch so. Heute extra getestet. Hatte kürzlich einen Kartentausch, du auch?
Nein, ich habe die Karte seit 2 Jahren. Es ist leider wirklich feinsäuberlich (wie bei allen anderen Karten auch) getrennt. Das finde ich etwas schade, gerade das war ja ein Alleinstellungsmerkmal der Karten.
 
  • Like
Reaktionen: otaku

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
227
40
CGN
Nein, ich habe die Karte seit 2 Jahren. Es ist leider wirklich feinsäuberlich (wie bei allen anderen Karten auch) getrennt. Das finde ich etwas schade, gerade das war ja ein Alleinstellungsmerkmal der Karten.
Gestern Abend zwei Apple Watch Amex Zahlungen gehabt.
Tauchen weiterhin, wie gehabt, im iPhone Wallet auf.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.749
5.044
Bei mir werden aktuell auch nur Onlinezahlungen geräteübergreifend angezeigt. Stationäre Zahlungen nur auf dem jeweiligen Gerät.

Das finde ich etwas schade, da Zahlungen außerhalb des €-Raums in der App bis zur Buchung gar nicht auftauchen. Dann konnte man immer schnell in die Wallett schauen, was die da jetzt autorisiert haben.
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
227
40
CGN
Komisch, ich habe nichts geändert oder anders eingestellt. Wüsste auch nicht was man da „falsch“ machen kann, das lief ja immer einfach so.
Was ich nur festgestellt habe, dass die Push-Notification auf dem iPhone mit ein wenig Zeitverzug kommt. So ca. 2-5 Minuten pro Transaktion.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Onlinezahlungen werden auch bei mir übergreifend angezeigt. Aber die über eine Apple Watch eben nicht mehr.
Bei mir ist es genauso. Zahlungen mit der physischen Karte und Online in der Wallet des Telefons.
Apple Pay Zahlungen Online auch in der Wallet
Zahlungen mit der Uhr nur noch in der Uhr Wallet.
Kontaktlos Zahlungen mit physischen Karte auch in der Wallet
 
  • Like
Reaktionen: Jamako und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.472
5.465
Bei mir ist es genauso. Zahlungen mit der physischen Karte und Online in der Wallet des Telefons.
Apple Pay Zahlungen Online auch in der Wallet
Zahlungen mit der Uhr nur noch in der Uhr Wallet.
Kontaktlos Zahlungen mit physischen Karte auch in der Wallet
Gab es bei dir irgendwelche Veränderungen oder ebenfalls einfach so nicht mehr?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS

Versicherungsschutz Amex über PayPal final geklärt​


Die Frage, ob man Versicherungsschutz über die Amex Kartenversicherungen hat, wenn man seine Reise(komponente) über PayPal mit hinterlegter Amex bezahlt, kommt hier gefühlt alle 3 Monate auf. Ich hoffe, die Frage kann mit den hier im August 2022 eingeholten Belegen für beide Versicherer (AXA, Chubb) nun final und sicher beantwortet werden. Ich verweise alle zukünftigen Frager nun nur noch hierhin. Sorry fürs mehrfache Posting, aber die Frage kommt in mehreren Amex Threads auf, und die Erfahrung zeigt, dass nur selektiv gesucht wird, wenn überhaupt.

Aussage von AXA, siehe Screenshot:
"die Voraussetzung der Kartenzahlung ist ebenfalls erfüllt, wenn diese über PayPal erfolgt. Wenn Ihre Amex Card dort hinterlegt ist,
dann wird die Summe von der Karte abgebucht und dies ist dann auf Ihrer Kartenabrechnung ersichtlich."

Anhang anzeigen 187485

Aussage von CHUBB, siehe Screenshot:
"Wenn Sie über PayPal zahlen und bei PayPal ist zur Abbuchung die American Express Kreditkarte hinterlegt, wird die Voraussetzung „Kartenzahlung“ erfüllt."

Anhang anzeigen 187484
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
260
Heute eine neue Karte entdeckt AURUM:
90€/Jahr, ab 5t€/Jahr beitragsfrei mit MRP

Die Versicherungen sind, naja...
1661369216370.png
Da kommt man bei einer Mehrparteienwohnung ja sehr weit...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Heute eine neue Karte entdeckt AURUM:
90€/Jahr, ab 5t€/Jahr beitragsfrei mit MRP

Die Versicherungen sind, naja...
Anhang anzeigen 187709
Da kommt man bei einer Mehrparteienwohnung ja sehr weit...

Aber nur für Österreich.