• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

DomRepLove

Reguläres Mitglied
11.09.2015
25
0
BER
keine Probleme, musste aber mal wieder Angaben bzgl. Gehalt und Beruf eingeben und die Adresse/Geburtsdatum bestätigen
Auch nicht schlecht 😅
Bei mir kommt folgender Hinweis in der App und am Rechner:

Leider ist beim Laden dieses Inhalts ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Werde ich wohl mal anrufen müssen, wenn es morgen noch so sein sollte.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.474
5.466
Mal zur Info, ich wollte mit beiden Karten (BMW & Gold) zusammen die MR sammeln bzw. zusammenlegen. Dies ist lt. Hotline nach Rücksprache mit der Fachabteilung angeblich nicht möglich, da die BMW wie Payback etc. Kooperationskarten sind, die separat laufen.
Ein zusammenlegen soll nur mit Blue, Green, Gold, Platinum funktionieren.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Ja genau @AJ44 so ist es. Da es sich um Co-Brand Produkte handelt, laufen diese immer separat. Du kannst keine MR-Konten zusammenlegen. Das funktioniert nur mit den Core-Produkten des Unternehmens.
 

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Wenn man eine Payback Amex und eine Amex Gold hat, hat dann jede Karte für sich einen Verfügungsrahmen oder wird der Rahmen über die App-Funktion zusammen betrachtet?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
Habe neue Karten bekommen. Die Grüne ist nun „modern“, analog zur Platinum Metallkarte. Die anderen Karten, auch Platinum (hier die private Zusatzkarte) sind im Design normal. Die Grüne gefällt mir richtig gut.
 
  • Like
Reaktionen: amonra

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC
Kennt die schon jemand? Oder nur ich noch nicht gewusst:
Ganz unten die " Amazon Business Prime American Express® Card"

Gibts schon eine Weile
https://www.vielfliegertreff.de/for...amazon-business-american-express-card.147681/
 
  • Like
Reaktionen: gangsti

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Ich komme schon die letzten Tage nicht auf die MRP-Übersicht. Generelles oder persönliches Problem?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
War bei mir auch kürzlich mit der Payback-Übersicht so.

Vermutlich werden einzelne Lochkarten im Amex-Rechenzentrum hin und wieder beschädigt und müssen dann erst aus einem Backup neu gestanzt werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Spewdonk

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
Eine Bekannte hat mir eine E-Mail von Amazon weitergeleitet.
Man kann wohl seit Donnerstag MR bei Amazon einlösen. Hat jemand ebenfalls diese Mail hierzu bekommen und schon mal getestet? Vor allem wie der entsprechende Umrechnungsfaktor ist, würde mich interessieren.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Eine Bekannte hat mir eine E-Mail von Amazon weitergeleitet.
Man kann wohl seit Donnerstag MR bei Amazon einlösen. Hat jemand ebenfalls diese Mail hierzu bekommen und schon mal getestet? Vor allem wie der entsprechende Umrechnungsfaktor ist, würde mich interessieren.

Ja, Mail kam am Sonntag. Ich hatte vorher schon mal im Netz davon gelesen. Ich glaube die Meinung war: abwinken, weitergehen.
Getestet: nein.
Umrechnungsfaktor: 250 MR = 1 EUR

Hinweis:
Bestimmte Artikel können nicht mit „Einkaufen mit Punkten“ gekauft werden
Sie können „Einkaufen mit Punkten“ nicht verwenden, um die folgenden Bestellungen oder Artikel zu kaufen:
  • Über 1-Click bestellte Artikel
  • Amazon Kindle eBooks
  • Amazon Games- und Software-Downloads
  • Amazon Appstore Apps
  • Spar-Abo-Artikel
  • Vorbestellungen
  • Über Amazon Fresh bestellte Artikel
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
Ich glaube eher das ist die Vorstufe zur neuen Amazon Kreditkarte… welche von AmEx kommen wird (imho).
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Denke dass es nicht nur Amazon ist
wie ich es von AMEX BeLux verstanden habe ist dass ein neues Feature indem man bei Online Diensten wählen kann ob man in € oder in Punkte zahlt
bei uns ist 1000 Punkte = 4€ was halt auf 250P=1€ rauskommt ;)
aber nur online und bei bestimmten Händler/Dienste/Shops...
welche es genau sind, weiss ich nicht
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.153
www.red-travels.com
Denke dass es nicht nur Amazon ist
wie ich es von AMEX BeLux verstanden habe ist dass ein neues Feature indem man bei Online Diensten wählen kann ob man in € oder in Punkte zahlt
bei uns ist 1000 Punkte = 4€ was halt auf 250P=1€ rauskommt ;)
aber nur online und bei bestimmten Händler/Dienste/Shops...
welche es genau sind, weiss ich nicht

bis auf den Faktor steht alles auf den Websites, aber ist das jetzt so viel neues gegenüber der Funktion "Bezahlen mit Punkten", die sonst regelmäßig hochkam?


 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
198
STR
Eine Bekannte hat mir eine E-Mail von Amazon weitergeleitet.
Man kann wohl seit Donnerstag MR bei Amazon einlösen. Hat jemand ebenfalls diese Mail hierzu bekommen und schon mal getestet? Vor allem wie der entsprechende Umrechnungsfaktor ist, würde mich interessieren.
das geht bei mir schon ca. einen Monat - aber der Umrechnungskurs 250:1 ist einfach n Witz...
 

MaxNeuV

Neues Mitglied
23.09.2022
4
0
Guten Abend liebe Community,
Ich hätte mal eine kurze Frage.
Mein erster Monat, der bezahlt werden musste war von august - September.
Als dann dafür die Rechnung gestellt worden war habe ich relativ zeitnah eine Überweisung manuell gemacht um auf für den darauffolgenden Monat damit bezahlen zu können, ansonsten hätte ich abwarten müssen.
Diese Überweisung deckte genau den ausstehenden Betrag.
Nun wurde am Mittwoch ( 21.09.) per Lastschrift der Betrag für august - Sept eingezogen und als Guthaben verbucht bzw. auf die laufenden Ausgaben gutgeschrieben.
Soweit so gut.
Nun ist es so das ich generell schon an mein Limit gestoßen bin weshalb ich auf die Gutschrift gewartet hatte um wieder Geld ausgeben zu können.
Fakt nun ist das die Überweisung am 22.09 auf meinem amex App Konto gutgeschrieben worden ist allerdings ich es nicht nutzen kann.
Beim Support angerufen und dieser teilte mir mit das es einige Tage bis zu einer Woche dauern kann bis dieser Betrag intern bei amex verbucht ist und freigegeben wird.
Hatte hier Schonmal jemand eine ähnliche Situation oder hat vllt eine Idee wie lange das dauert?
Über Tipps und antworten würde ich mich freuen

Lg und danke :)
 

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Guten Abend liebe Community,
Ich hätte mal eine kurze Frage.
Mein erster Monat, der bezahlt werden musste war von august - September.
Als dann dafür die Rechnung gestellt worden war habe ich relativ zeitnah eine Überweisung manuell gemacht um auf für den darauffolgenden Monat damit bezahlen zu können, ansonsten hätte ich abwarten müssen.
Diese Überweisung deckte genau den ausstehenden Betrag.
Nun wurde am Mittwoch ( 21.09.) per Lastschrift der Betrag für august - Sept eingezogen und als Guthaben verbucht bzw. auf die laufenden Ausgaben gutgeschrieben.
Soweit so gut.
Nun ist es so das ich generell schon an mein Limit gestoßen bin weshalb ich auf die Gutschrift gewartet hatte um wieder Geld ausgeben zu können.
Fakt nun ist das die Überweisung am 22.09 auf meinem amex App Konto gutgeschrieben worden ist allerdings ich es nicht nutzen kann.
Beim Support angerufen und dieser teilte mir mit das es einige Tage bis zu einer Woche dauern kann bis dieser Betrag intern bei amex verbucht ist und freigegeben wird.
Hatte hier Schonmal jemand eine ähnliche Situation oder hat vllt eine Idee wie lange das dauert?
Über Tipps und antworten würde ich mich freuen

Lg und danke :)
Habe bisher nur einmal manuell überwiesen. Das war allerdings zuerst intern gutgeschrieben (lt. Hotline) und dann online sichtbar. Die interne Gutschrift hat zwei Tage gebraucht, die Sichtbarkeit online zwei weitere.
 

MaxNeuV

Neues Mitglied
23.09.2022
4
0
ANZEIGE
Habe bisher nur einmal manuell überwiesen. Das war allerdings zuerst intern gutgeschrieben (lt. Hotline) und dann online sichtbar. Die interne Gutschrift hat zwei Tage gebraucht, die Sichtbarkeit online zwei weitere.
Genau die manuelle war nach 2 Tagen da,
Allerdings die Lastschrift wird angezeigt aber ist nicht verfügbar…