• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Gibt es nicht. Ein Wechsel heisst, weniger Papierkram. Die alte Karte musst du trotzdem kündigen. Kann man mit Beantragung der neuen Karte machen (= Wechsel) oder eben ein paar wochen warten.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Gibt es nicht. Ein Wechsel heisst, weniger Papierkram. Die alte Karte musst du trotzdem kündigen. Kann man mit Beantragung der neuen Karte machen (= Wechsel) oder eben ein paar wochen warten.


Wurde mir vorhin am Telefon anders angeboten. Sie sagte, die Kartennummer bleibt bis auf die letzten 3 Zahlen gleich und ich bekäme die neue Karte dann innerhalb 2 Wochen und es wäre auch nichts extra zu kündigen, weil es ein Produktwechsel ist. Laut Amex auf FB gibt es das, Voraussetzung die Karte besteht seit min. 12 Monaten und die Interne Beurteilung lässt ein Produktwechsel zu. Wenn nicht, muss man den Weg mit Antrag und kündigen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vs_muc und DerSenator

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Ist der Abrechnungstag bei der Green nicht fix? Die erste Abrechnung war am 23.03. und die nächste hätte am 23.04. sein sollen. Bisher wurde aber noch keine Abrechnung erstellt.
 

Corly

Reguläres Mitglied
13.10.2018
45
1
Servus,
ich habe heute Nacht eine Mail von Amex bezüglich eines SEPA Lastschriftmandats bekommen. Die Mandatsreferenz weicht von der alten ab. Ich habe aber meines Wissens meine Kontoverbindung nicht geändert, hat noch jemand eine solche Mail bekommen?

Vielen Dank im Voraus!
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
337
Ist der Abrechnungstag bei der Green nicht fix? Die erste Abrechnung war am 23.03. und die nächste hätte am 23.04. sein sollen. Bisher wurde aber noch keine Abrechnung erstellt.
Du kannst jederzeit anrufen und den Abrechnungstermin ändern lassen. Geht m.W. bei jedem Produkt. Es sind aber nicht alle Tage des Monats möglich, sondern nur ca. jeder dritte Tag.
 

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Du kannst jederzeit anrufen und den Abrechnungstermin ändern lassen. Geht m.W. bei jedem Produkt. Es sind aber nicht alle Tage des Monats möglich, sondern nur ca. jeder dritte Tag.

Es kann dazu kommen, dass man quasi fast 2 Monate auf eine einzige Abrechnung bekommt, da wenn man den neuen Abrechnungstag festlegt, Amex immer nur einmal im Monat abbucht. Also zum Beispiel: Alter Abrechnungstag ist Anfang Monat und will dann auf Ende Monat umstellen, wird nicht nach 2 Wochen nochmal abgebucht, sondern erst am Ende des nächsten Monats.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Servus,
ich habe heute Nacht eine Mail von Amex bezüglich eines SEPA Lastschriftmandats bekommen. Die Mandatsreferenz weicht von der alten ab. Ich habe aber meines Wissens meine Kontoverbindung nicht geändert, hat noch jemand eine solche Mail bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

Es ist ja seit geraumer Zeit eine Lastschrift von Amex Spanien (?). Per Mail wurde ich noch nicht über eine etwaige Änderung informiert.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Ohne Kündigung und ohne Neuantrag. Als Wechsel von z.B. Gold auf Green.
habe es gerade gemacht, hier im Gold thread habe ich eine Info von Amex gepostet. Wechsel war einfach über die Hotline per Nachricht möglich ohne Neuantrag, ohne erneute Identifizierung und ohne Kündigung der alten Karte. Nachdem ich die green im Portal aktiviert habe verschwand die Gold im Portal, habe nicht probiert ob die Gold danach noch funktionierte und jetzt ist sie im shredder.
Eine kontaktlose Zahlung hat sofort ohne vorheriges Stecken funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Habe genau dieselbe Erfahrung beim "Upgrade" von Blue auf Green gemacht, angerufen, umstellen lassen und keine Woche später hatte ich die neue Karte im Briefkasten (mit den 4 neuen Endziffern wie angekündigt), sogar im Apple Pay ist sie von alleine von Blue auf Green gegangen, da wußte ich dass sie in spätestens 2 Tagen ankommt... Eine nahtlosere Umstellung kann man sich kaum mehr vorstellen.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Habe gestern ein E-Mail bekommen, dass es aktuell wieder 20.000 Punkte bei der Gold über die Freundschaftswerbung gibt.

Platinum scheinen es 30.000 zu sein - beim letzten Mal im Februar waren es glaube 40.000 Punkte.

Aktion läuft bis 03.07.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Habe genau dieselbe Erfahrung beim "Upgrade" von Blue auf Green gemacht, angerufen, umstellen lassen und keine Woche später hatte ich die neue Karte im Briefkasten (mit den 4 neuen Endziffern wie angekündigt), sogar im Apple Pay ist sie von alleine von Blue auf Green gegangen, da wußte ich dass sie in spätestens 2 Tagen ankommt... Eine nahtlosere Umstellung kann man sich kaum mehr vorstellen.
Wie lange hattest du die Blue davor bereits?

Ich hatte überlegt statt zu kündigen ein downgrade auf blue zu machen... Wäre aber nur durch Neuantrag gegangen, weil ich die Karte bereits los lange hatte, dass Postident wieder fällig wäre, etc. - Das war mir dann aber zu kompliziert.
 

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.296
1.193
T

Txx

Guest
„Sieht aus wie...“ Habe mich auf die optischen Merkmale bezogen, Farbe etc...
Das es eine Notfallkarte sei erwähnte ich auch.
Liest du Beiträge in Gänze bevor du kommentierst?
Schaust Du Bilder in Gänze an? Die Karte von Escorpio hatte doch nichtmal einen Chip ;)
Das ist halt das absolute Basic Design, wird genutzt für Notfallkarte und ICC in der Grundvariante, also ja, Ähnlichkeit ist vorhanden, aber rein optisch, dahinter steht was gänzlich anderes.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard und keyeb

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.296
1.193
... also ja, Ähnlichkeit ist vorhanden, aber rein optisch,

Danke.
Das es sich um ein anderes Produkt handeln mag, habe ich nicht bestritten...
Der Teilnehmer kann seinen Lehrauftrag bei seinen Kindern oder seiner +1 erfüllen, so denn vorhanden, nicht hier.
 
  • Like
Reaktionen: opUp

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Weiß eigentlich jemand, was es mit dieser Karte auf sich hat?
https://www.americanexpress.com/icc/cards/the-basic-international-currency-card.html

Laut Website soll man sie nicht innerhalb der EU beantragen können.
Das ist wirklich neu oO Und dieser Vermerk steht nun bei ALLEN ICC Karten.
Important Information before you apply:
International Currency Card products are only available to existing American Express customers with more than six months of membership. Product and country of residence restrictions apply. You and any Supplementary Cardmembers must be over 18 years of age. American Express International Currency Cards are serviced in English. Please note, ICC cards are not offered to residents of the USA, Singapore,
the European Union
(UK exempt) and some other excluded countries. Visit your local American Express website for full details on products available in your country of residence at
americanexpress.com
. If you'd prefer a Card without any rewards, other features or a Cardmembership fee, an alternative option is available – the
Basic Card.

Das muss mit dem Brexit zu tun haben. Früher konnte man die Karte in der EU beantragen.. vor allem für Länder die kein Euro haben, war die ICC mehr als eine gute Alternative.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Sieht aus wie die AMEX, welche von Escorpio kürzlich im Centurion Thread erwähnt wurde.
Bei ihm sei es eine Notfallkarte gewesen...?
Ich habe gerade einen Freund der eine ICC hat, genötigt da anzurufen.

Es ist in der Tat so... zum aktuellen Zeitpunkt sind keine Neuanträge in der Europäischen Union der ICC Karte mehr möglich. Bestandskunden werden nicht gekündigt, es gibt im Mai aber wohl Änderungen der Vertragsbedingungen inkl. der Versicherungsbedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07
T

Txx

Guest
Ach man, hätte man das mal vorher gewusst... Das ist echt ärgerlich.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
ANZEIGE
Ach man, hätte man das mal vorher gewusst... Das ist echt ärgerlich.
Was ist denn der konkrete Vorteil der Karte? Klar, ist eine Amex ohne AEE bei Zahlung in USD und mit Schattenlimit, aber gibt es sonstige Vorteile? Keine MR, keine Versicherungen, nix - übersehe ich etwas?