• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Was ist denn der konkrete Vorteil der Karte? Klar, ist eine Amex ohne AEE bei Zahlung in USD und mit Schattenlimit, aber gibt es sonstige Vorteile? Keine MR, keine Versicherungen, nix - übersehe ich etwas?

Für Leute wie mich, die sich nicht für MR und der gleichen interessieren, wäre so eine Karte perfekt. In Deutschland gibt's ja das jetzt mit der neuen Blue.
Ich schätze einfach die restlichen Vorteile von Amex. Z.B. Schattenlimit, guter Kundenservice, funktionieren (zumindest für mich) extrem zuverlässig, Wunsh PIN, SMS bei Transaktionen, gutes Online Banking, gute CVM-Liste, Global Transfer bei Umzug ins Ausland etc.
Ich könnte noch länger so weiter machen...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Was ist denn der konkrete Vorteil der Karte? Klar, ist eine Amex ohne AEE bei Zahlung in USD und mit Schattenlimit, aber gibt es sonstige Vorteile? Keine MR, keine Versicherungen, nix - übersehe ich etwas?
ICC hat ja nicht nur die Basic Karte. Sondern z.B. auch die Platinum Karte... für 50 Euro weniger im Jahr... 24 Stunden/7 Tage Concierce Service, Reiseservice, etc... oft höhere Versicherungsleistungen, ein Hotelprogramm (Preferred Golf) mehr im Programm, Keinen Schufaeintrag, kostenfrei Euro/GBP/USD "Zusatzkarten", etc.

Ich hatte die Karte damals, da ich in 3 Ländern gewohnt habe. Es war einfach flexibler als sich an ein Land zu binden. Da in Israel die Banken die Karten ausgeben und dafür haften, ist dass da zum Glück etwas anders. Hatte jetzt auch wieder überlegt die Basic in USD zu holen (Kostenfrei)... Aber bin wohl auch zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord und HAJ07
A

arcor1988

Guest
Seltsamerweise wird man auf die ICC Seite geleitet, wenn man auf die irische amex Seite klickt. Lt. Letztem Stand ist Irland EU Mitglied :D
 

CodyR

Neues Mitglied
26.05.2016
16
0
Ich hätte eine Frage zur Bezahlung im Ausland. Bei Amex gibt es ja nicht die sogenannte Dynamic Currency Conversion und ihre Gebühr. Normalerweise ist es ja sinnvoll in Ländern, in welchen der Euro nicht die Landeswährung ist eben in jener zu bezahlen. Ich frage mich jetzt was beispielsweise in England im Hotel sinnvoll ist. Kann ich nicht beispielsweise aufgrund der nicht vorhandenen DCC-Gebühr in Euro bezahlen und spare mir so noch die zwei Prozent als Fremdwährung?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.234
HAM
Die DCC Funktion ist als ganzes nicht vorhanden. Das heißt, du kannst keine andere Währung wählen als die, in der das Hotel mit Amex abrechnet, was GBP sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: CodyR und arcor1988
F

flopower1996

Guest
Kam es euch schon mal unter, dass eine Amex schneller bei euch war, als der Schufaeintrag gesetzt wurde?
 
A

Acxiss

Guest
Hey,

kann man eigentlich zwei bestehende Karten Konten (Amex Payback&Platinum) irgendwie zusammen legen lassen. Die zwei Log In's nerven. Auf der Amex Seite steht ja man könne alle Karten auf seinen Namen in ein Konto zusammen legen. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

Ich werde meine Platinum zum 30.06 kündigen und schwanke zwischen nur noch Payback Amex (evtl. mit Turbo) oder auf die Green umzustellen. ggf. wäre noch die Amex BMW interessant da ich eh nur in DE tanke und für alles andere die 1Plus Visa habe.

Die Befreiung ab 4.000 Euro sind kein Problem bei Green und BMW.

Welcher der drei würden denn die bessere Ratio in Payback Punkten geben?

Grüße
 

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Hey,

kann man eigentlich zwei bestehende Karten Konten (Amex Payback&Platinum) irgendwie zusammen legen lassen. Die zwei Log In's nerven. Auf der Amex Seite steht ja man könne alle Karten auf seinen Namen in ein Konto zusammen legen. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

Ich werde meine Platinum zum 30.06 kündigen und schwanke zwischen nur noch Payback Amex (evtl. mit Turbo) oder auf die Green umzustellen. ggf. wäre noch die Amex BMW interessant da ich eh nur in DE tanke und für alles andere die 1Plus Visa habe.

Die Befreiung ab 4.000 Euro sind kein Problem bei Green und BMW.

Welcher der drei würden denn die bessere Ratio in Payback Punkten geben?

Grüße
Also ich habe alle in einem Login, bei der ersten angelegt und die anderen Karten dann über die Handyapp hinzugefügt, hat immer einwandfrei funktioniert, ob es evtl. die Hotline nachträglich für dich ändern kann weiß ich nicht, es müssten dann ja wahrscheinlich auch Punkte transferiert werden
 

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Mir ist gerade etwas bei der Amex Hotline aufgefallen: Und zwar wenn ich mich durch das Menü navigiere und die Nummer für die Auswahl "MR" treffe, kommt die Aussage "Sie nehmen nicht am MR Programm teil.", obwohl ich selbstverständlich daran teilnehme und dieses auch in meinem Onlinekonto sehe. Kennt jemand das Problem? Liegt es vielleicht daran, dass die AT Kunden das "Telefon-Menü" nicht nutzen können?
 
A

Acxiss

Guest
Habt ihr noch ne Wechsel Empfehlung für mich? Ich meine mal gelesen zu haben das die zu Null Ratio bei der Payback Amex+Turbo höher ist als die der anderen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sail0r

Neues Mitglied
09.05.2019
1
0
Hey,
wie kann ich meine Amex besser verteilen?
Ich bin Student und habe zur Zeit eine Payback Amex als Zweitkarte, eine BMW Amex als Tankkakrte und eine Green mit Turbo als Hauptkarte. Ich habe mir überlegt, die 10k€ Kostenbefreiung zu nehmen und auf die Gold zu wechseln. Was haltet ihr davon? In Platin sehe ich aktuell nicht so viel Sinn, dafür nutze ich einfach zuwenig Lounges.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Hey,
wie kann ich meine Amex besser verteilen?
Ich bin Student und habe zur Zeit eine Payback Amex als Zweitkarte, eine BMW Amex als Tankkakrte und eine Green mit Turbo als Hauptkarte. Ich habe mir überlegt, die 10k€ Kostenbefreiung zu nehmen und auf die Gold zu wechseln. Was haltet ihr davon? In Platin sehe ich aktuell nicht so viel Sinn, dafür nutze ich einfach zuwenig Lounges.

Man sagt, die 10k-Freigrenze gäbe es nicht mehr.
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Letzte Woche hat die Hotline mir bestätigt, dass für gute Kunden der 10k Tarif immer noch erhältlich ist.
Aber dazu muss auch Umsatz in den ersten 12 Monaten vorliegen usw.
Also Karte ordern und einfach umstellen ist nicht mehr. Für verdiente Altkunden machen sie es aber weiterhin.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Die DCC Funktion ist als ganzes nicht vorhanden. Das heißt, du kannst keine andere Währung wählen als die, in der das Hotel mit Amex abrechnet, was GBP sein werden.
hm... Ist das neu?

Ich kann z.B. in Israel in Hotels fast immer zwischen Schekel, USD oder Euro wählen.
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Die Green ist ja ab 4K/y gratis oder 333/m.

PP FF ist nicht gerne gesehen bei hohen Beträgen, aber was ist bei 300 im Monat? Weiß jemand ob PP FF als Umsatz gewertet wird?

Gab ja Leute hier welche ihren Startbonus nicht erhalten haben mit PP FF :eek:
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
ANZEIGE
Du kannst davon ausgehen, dass es um den Anteil an PPF geht, nicht um den absoluten Betrag.