• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.671
2.880
DUS
ANZEIGE
der Turbo lohnt sich glaube ich erst bei höheren Summen?

Ob Du Turbopunkte wegen 8 x 100 EUR oder 1 x 800 EUR Umsatz bekommst ist ziemlich egal!
Es geht da eher darum ob Du aktiv und beschleunigt Punkte sammeln willst, weil Du diese irgendwann einlösen willst, und die Kosten des Turbos in diesem Zusammenhang für Dich ok sind.
 

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Ob Du Turbopunkte wegen 8 x 100 EUR oder 1 x 800 EUR Umsatz bekommst ist ziemlich egal!
Es geht da eher darum ob Du aktiv und beschleunigt Punkte sammeln willst, weil Du diese irgendwann einlösen willst, und die Kosten des Turbos in diesem Zusammenhang für Dich ok sind.
Danke. Ich meinte eigentlich höheren Summen des Umsatzes. Abhängig davon, wie wertvoll man einen Punkt schätzt, gibt es bei einem festen Preis von 15 € für den Turbo einen Breakeven-Point. Relevant ist das dann denke ich im Vergleich der BMW ohne Turbo mit der teureren Amex Green, bei der ich ebenfalls zwei Zusatzkarten haben kann; es wäre auch relevant verglichen mit der Blue, aber bei der kann ich ja nur eine zusätzliche beantragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Prinzipiell vollkommen richtig, auch wenn das Limit nicht soooo hoch sein sollte ... lieber eine Karte mehr, als eine zuwenig.

Turbo lohnt IMMER; ob Du nun 4000 Punkte oder mit Turbo dann 6000 Punkte hast ist selbsterklärend.
Danke dir.

Zum Turbo meinte ich, er kostet ja extra, und ich muss also proportional mehr Umsatz über die Karte machen, um diese wieder rein zu holen. Wie viel mehr hängt davon ab, wie teuer ich die M R einsetzen kann.

Und wenn der Turbo finanziell sinnvoll ist für mich, dann sollte ich nicht die BMW Karte nehmen. Weil sie keinen Turbo anbietet, soweit ich weiß.

Edith sagt:
Ich habe meinen Denkfehler gefunden. Ich muss natürlich noch die 30 € MR Gebühren mit einberechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Du weißt schon, dass du mit einer grünen Amex MR bereits inklusive hättest? Und ab 9000 € Jahresumsatz (inkl. Zusatzkarten) ist die Karte auch kostenlos. Dann musst du eigentlich nur noch überlegen, ob sich der Turbo lohnt.

Noch eine Hilfsfrage als Ergänzung: Womit bezahlst du die täglichen Einkäufe bei Aldi, Lidl, Rewe, Penny, Real, dm usw.?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.406
Nur dafür dann krampfhaft die grüne nehmen? 9000€ sind auch nicht so wenig. Die Grüne bietet praktisch nichts außer die Möglichkeit MR + Turbo. Aber sonst? Vollkommen unattraktiv.
Die Frage ist ja auch immer, was hat man mit MR vor? Wie viel Umsatz macht man tatsächlich?
Ohne Turbo ist die BMW ein guter Mittelweg, dort kann man wenigstens noch ein paar Cent/Euro als Tankgutschrift mitnehmen.

Noch eine Hilfsfrage als Ergänzung: Womit bezahlst du die täglichen Einkäufe bei Aldi, Lidl, Rewe, Penny, Real, dm usw.?
Das ist auch so eine Sache, auch da, für die paar Punkte die dort zusammenkommen braucht man keine Kreditkarte die 9000€ Umsatz erfordert. Payback + ganz normale Debit Karte die direkt abbucht kommt dort fast aufs gleiche hinaus bzw. durch Coupons am Ende sogar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos und eno

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
747
379
Ohne Turbo ist die BMW ein guter Mittelweg, dort kann man wenigstens noch ein paar Cent/Euro als Tankgutschrift mitnehmen.
Falls Du öfter bei Aral tankst- es gibt öfter Aktionen bei Payback. Das könnte man noch zusätzlich zur BMW-Karte einsetzen.
Aktuell gibt es 2,5% Rabatt auf Aral-Gutscheinkarten 15-150€ bei Penny.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.406
Aktuell nutze ich meine Karte praktisch gar nicht :Dso kleinteilig bin ich da auch nicht, sofern Aral mal günstig(er) ist, nehme ich dort aber auch die Payback Punkte mit:) insgesamt bevorzuge ich im Alltag aber eh Debit Karten. Daher das brachliegen der Amex.
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.552
10.034
www.red-travels.com
Aktuell nutze ich meine Karte praktisch gar nicht :Dso kleinteilig bin ich da auch nicht, sofern Aral mal günstig(er) ist, nehme ich dort aber auch die Payback Punkte mit:) insgesamt bevorzuge ich im Alltag aber eh Debit Karten. Daher das brachliegen der Amex.

Karten, die man eh nicht nutzt, sollte man kündigen. :p Ansonsten, wenn du eher Debitcards nutzt, die AmEx ist auch nur eine Charge Card, die kaum Unterschiede hat ;)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.406
Dann schreib ich es deutlicher;) Karten die direkt abbuchen (vom Konto, notfalls Girocard oder eine MC/Visa Debit) innerhalb von 1-3 Tagen. Im Alltag nutze ich das lieber.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
auch wenn's OT ist: warum? was bringt dir das? bei den meisten Kontenmodellen kostet mich jede Abbuchung etwas, mit einer KK/AmEx habe ich das Problem nur einmal.
Quatsch. Das ist bei einem Geschäftskonten i.d.R. so - aber bei nahezu keinem Privatkonto und schon gar nicht "bei den meisten Kontenmodellen".
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.406
Wo kostet denn jede Abbuchung etwas? Dann hat man definitiv das falsche Konto(modell).
Weder bei der ING, DKB, etc., selbst bei meinem Pauschalkonto der SPK nichts. Ich finde es einfach übersichtlicher so, mich stören die Buchungen auf dem Konto nicht. Wenn ich für 4,95€ im Supermarkt eingekauft habe, dann kann das direkt abgerechnet werden. Ich habe keine Vorteile davon 30+ Tage zu warten bis es dann letztendlich abgezogen wird.
Soll jeder machen wie er es persönlich am besten findet.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das könnte man noch zusätzlich zur BMW-Karte einsetzen.
Aktuell gibt es 2,5% Rabatt auf Aral-Gutscheinkarten 15-150€ bei Penny.
Wo ist das denn dan zusätzlich zur Amex? Wenn du die Gutscheinkarten bei Penny holst, dann ist das ein Einkaufsumsatz und daher gibt es kein Cashback von Amex
 
A

Anonym82832

Guest
Quatsch. Das ist bei einem Geschäftskonten i.d.R. so - aber bei nahezu keinem Privatkonto und schon gar nicht "bei den meisten Kontenmodellen".

Das ist insbesondere bei Volksbanken und Sparkassen ein gängiges Kontomodell:

  • Die Volksbank in meiner Stadt: 3,90 EUR/Monat + 0,49 EUR/Buchung.
  • Die Sparkasse in meiner Stadt: 5,00 EUR/Monat + 0,50 EUR/Buchung.
 
Moderiert:

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Das ist insbesondere bei Volksbanken und Sparkassen ein gängiges Kontomodell:

  • Die Volksbank in meiner Stadt: 3,90 EUR/Monat + 0,49 EUR/Buchung.
  • Die Sparkasse in meiner Stadt: 5,00 EUR/Monat + 0,50 EUR/Buchung.
Bitte Link zum PLV einer Sparkasse wo bei einem Privatkonto beleglose Buchungen jeweils 50 Cent kosten.
 
A

Anonym82832

Guest
Bitte Link zum PLV einer Sparkasse wo bei einem Privatkonto beleglose Buchungen jeweils 50 Cent kosten.

Ich möchte aber hier nicht meinen Wohnort bekanntgeben.

Glaube mir das doch einfach. Meinst du, ich denke mir das aus? :ROFLMAO:
 
Moderiert:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bei einigen Banken kann ich mir das durchaus vorstellen. Die teuerste Bank hat glaube ich 0,70 € pro Buchungsposten (beleglos) gekostet.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
747
379
durch die jeweiligen Multiplikatoren bei den Coupons kann es durchaus Sinn machen
Genau. Die normalen Aral-Payback-Coupons kann man zusätzlich zur BMW-Karte an der Tankstelle einlösen.
Sind manchmal 10fach Coupons auf übliche 1 Punkt pro 2€.

Man kann aber auch Guthaben-Karten mit 2,5% Cashback mittels des Payback-Coupons bei Penny kaufen (dazu MR-Punkte auf die Amex)
und bei Zahlung mit den/der rabattierten Karte/n von Penny an der Tankstelle nochmals mit Aral Payback-Coupons
einen weiteren Rabatt rausholen.Die Karten laufen 5 Jahre- ich glaube- erst nach 4 Jahren kommt
ein Verwahrentgelt. Besser als Tagesgeld. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Wenn ich die Amex Gold auf die Grüne Amex ändern möchte, kann ich das online tun oder muss ich bei Amex anrufen?
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Hat schon jemand ne AmEx KK telefonisch kündigen wollen, und doch ein "Kundenrückgewinnungsangebot" erhalten? Ich möchte mich ggf. von einigen Karten trennen, würde aber bei einem entsprechendem Angebot doch eventuell bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Creditme