ANZEIGE
also hat man (knapp vor Ende) puenktlich gezahlt, wird aber trotzdem gesperrt?
Da hat ja jemand seine Prozesse so richtig gut im Griff...
Also überweist ihr (@die anderen Überweiser) immer ein paar Tage vor dem Stichtag, damit es nicht zu Problemen kommt?Überweisung mit Wertstellung zählt, also kann das mal 4-5 Tage dauern. Ist bis zum Stichtags nichts ausgeglichen und verbucht bist du im Mahnprozess drin, kann sein, dass die Karte sofort gesperrt wird.
Also ich überweise immer direkt am gleichen Tag an dem ich die Rechnung erhalteAlso überweist ihr (@die anderen Überweiser) immer ein paar Tage vor dem Stichtag, damit es nicht zu Problemen kommt?
Hm, dann würde ich ja eher bei der Lastschrift bleiben.Also ich überweise immer direkt am gleichen Tag an dem ich die Rechnung erhalte
Also überweist ihr (@die anderen Überweiser) immer ein paar Tage vor dem Stichtag, damit es nicht zu Problemen kommt?
wäre alles so einfach, wenn man es einfach abbuchen lassen würde![]()
Was soll denn so eine Aussage?Unterverantwortlichkeit ist eigentlich eher bei Frauen anzutreffen.
Was soll denn so eine Aussage?
Unterverantwortlichkeit ist eigentlich eher bei Frauen anzutreffen.
Im Ernst: Wie wäre es mit automatischer Lastschrift? Meine Firmen-Amex macht das.
Nö, sagt siebisschen übergriffig?
mal im Ernst, ist das nicht voreingestellt, dass es eingezogen wird?
Was übrigens nicht geht, ist, Amex im Guthaben zu betreiben. Weil Amex keine E-Geld-Lizenz (und noch weniger eine Banklizenz) hat.
Nö, sagt sie
Diese Behauptung macht 0 Sinn wenn ich sage ich überweise doch das Geld direkt am Rechnungstag. Es ist schneller als wenn Amex selber abbucht. Wenn das Geld doch da ist wieso 1 Woche warten bis die abbuchen. Dann direkt das Geld schicken und fertig.weil die Leute doch selbst erstmal das Geld zusammenkratzen wollen, ehe Amex sie in den Dispo treibt![]()
Variante: Bei Erhalt der Rechnung gleich eine Termin-Überweisung einstellen. In meinem Fall zum nächsten Monatsanfang, um Zahlung und Bezüge zu synchronisieren.Also ich überweise immer direkt am gleichen Tag an dem ich die Rechnung erhalte
Gabs nicht letztes Jahr so ein Dingen wo Amex bei allen Leuten die Rechnung einmal doppelt abgebucht hat?Und selber überweisen hat zusätzlich das Vorteil wenn ich vor Rechnungserstellung Geld an meine Kartenkonto überweise dann besteht 0 Risiko dass es wegen Feiertage oder Verspätung der Überweisung 2x abgebucht wird
Variante: Bei Erhalt der Rechnung gleich eine Termin-Überweisung einstellen. In meinem Fall zum nächsten Monatsanfang, um Zahlung und Bezüge zu synchronisieren.
Dynamischer Dauerauftrag, cooolMeine Miete geht jedenfalls am letzten möglichen Tag per Dauerauftrag raus.
Diese Behauptung macht 0 Sinn wenn ich sage ich überweise doch das Geld direkt am Rechnungstag. Es ist schneller als wenn Amex selber abbucht. Wenn das Geld doch da ist wieso 1 Woche warten bis die abbuchen. Dann direkt das Geld schicken und fertig.
Ich stelle auch eine Terminüberweisung nach Rechnungserhalt ein. Ausführung am Bankarbeitstag vor Fälligkeit. Wurde bisher immer am gleichen Tag dem Kartenkonto gutgeschrieben (also einen Tag vor Fälligkeit). Warum sollte ich die aktuell 2,25% nicht so lange wie möglich mitnehmen?Variante: Bei Erhalt der Rechnung gleich eine Termin-Überweisung einstellen. In meinem Fall zum nächsten Monatsanfang, um Zahlung und Bezüge zu synchronisieren.
Peanuts vielleicht, aber so muss ich nicht den ganzen Monat Liquidität auf dem Giro vorhalten für die AMEX-Lastschrift am 24.
Ich weiß, man kann das Rechnungsdatum auch ändern lassen, aber das wurde mir damals verweigert.
DANKE. Genau so eine Antwort wollte ich mit meiner Frage von heute morgen erhalten. Und keine sinnlose Diskussion lostreten.Ich stelle auch eine Terminüberweisung nach Rechnungserhalt ein. Ausführung am Bankarbeitstag vor Fälligkeit. Wurde bisher immer am gleichen Tag dem Kartenkonto gutgeschrieben (also einen Tag vor Fälligkeit).
Bei mir sind es grad 3,1% (Berliner Volksbank).Warum sollte ich die aktuell 2,25% nicht so lange wie möglich mitnehmen?
Dauerauftrag für die Miete auf den 3., bei (langen) Wochenende fällt die Ausführung dann auch schon mal auf den 6. oder 7. eines Monats.
Laut BGH reicht es, wenn die Miete bis zum dritten Bankarbeitstag eines Monats angewiesen ist.
Also ich bin Eigentümer. Da überweise ich gar nichts und kann mir im Haus alles erlaubenAlso ich überweise die Miete per Dauerauftrag am 1. jedes Monats. Damit bin ich ein Mieter, den jeder Vermieter gern hätte. Da kann ich mir in der Wohnung mehr erlauben![]()
.