Amex allgemein

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.968
3.151
ANZEIGE
Wurde bei mir in der App direkt nach der Buchung mit -200€ angezeigt.

Aber selbst eine andere Erstattung von booking.com wird im Saldo nicht berücksichtigt. Dieser ist somit aufgrund zwei Gutschriften deutlich zu hoch.

Die Frage ist halt, was am Ende abgebucht wird und ob ggfs nur die Übersicht fehlerhaft ist
kann sein, dass es hier genauso war, habe an dem Tag nicht mehr reingeschaut - aber die Gutschrift wurde am Buchungstag eingebucht

Bzgl. deiner Frage, was abgebucht wird siehst unter Abrechnungen und Aktivitäten, wenn Du dir den fixen Zeitraum um den es geht anzeigen lässt, dort sind idR alle fixen Werte erfasst
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.888
2.532
Bitte nicht daraus, dass SumUp jetzt girocard in manche Geräte implementiert hat, auf SumUp = girocard geht schließen.

Bis jetzt funktioniert das nur auf dem Solo, welches ich noch nie in freier Wildbahn gesehen habe. Eigentlich immer handelt es sich um Solo Lite.
Bei jedem Solo? Ich habe nämlich ein Solo zu Hause.
 

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
140
124
Hessen
Hab eben mal spaßeshalber meine alte, noch gültige Karte (Ersatz aufgrund Beschädigung bestellt) zum Bezahlen verwendet. Interessant, dass das zumindest kontaktlos problemlos funktioniert. Stecken produzierte jetzt zweimal Abbruch.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: geos und Femminello

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.780
7.796
Ist normal, Website und vor allem App sind für AmEx noch immer Neuland.
Das wird wie man es von altbackenen Instituten gewohnt ist dann mit der Abrechnung ordentlich abgerechnet.
Das ist ja schonmal was. Im Ernst, im Onlineportal von Amex werden bei mir die Umsätze im Gegensatz zu manchem anderen Kreditkartenherausgeber sehr zeitnah angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Mowgli

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
208
213
Der Reisepreis wird in voller Höhe belastet.
Das Reiseguthaben folgt nach Buchung (1-5 Tage) als Gutschrift.
Maximal einen Tag später, wie bei mir vor kurzem geschehen

P.S.: Amex ist da deutlich:
- kundenfreundlicher
- schneller
- und transparenter

Bei der Deuschen Bank habe ich ebenfalls ein Reiseguthaben (BestKonto), eine Reise gebucht vor ca. 10 Tagen - von Gutschrift noch nichts zu sehen.
Vermutlich wird es diese Gutschrift erst nach der Reise geben - wie auch immer.

Da finde ich Amex meilenweit besser...
 

Anhänge

  • Amex Gutschrift.jpg
    Amex Gutschrift.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SroTslMdl3

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
208
213
Maximal einen Tag später, wie bei mir vor kurzem geschehen

P.S.: Amex ist da deutlich:
- kundenfreundlicher
- schneller
- und transparenter

Bei der Deuschen Bank habe ich ebenfalls ein Reiseguthaben (BestKonto), eine Reise gebucht vor ca. 10 Tagen - von Gutschrift noch nichts zu sehen.
Vermutlich wird es diese Gutschrift erst nach der Reise geben - wie auch immer.

Da finde ich Amex meilenweit besser...
Update

So hat das die Deutsche Bank / PTG gelöst - soeben Rückmeldung erhalten.

Deshalb bleibt es bei meiner Meinung:
- da hat es Amex einfach kundenfreundlicher gelöst, da sofortige (max. einen Tag) Verrechnung
- Deutsche Bank: erst sofortige Abbuchung
- Gutschrift irgendwann zum Abreisedatum
 

Anhänge

  • PTG_Deutsche Bank.jpg
    PTG_Deutsche Bank.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 51

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.084
487
Ich musste bei TUI meine hinterlegte Amex Karte ändern.
Die Anzahnung wurde bereits im Juni abgebucht.
Heute habe ich für die Restbuchung (Mitte September) telefonisch mein Zahlungsmittel bei TUI geändert.
von Amex -> auf neue Amex.
Ich habe meine Amex KK-Nummer und das Ablaufdatum angesagt. Fertig. Kein CVC.

Wird die Buchung Mitte September einfach so durchgehen??? -ohne CVC- ohne safekey -
 

BinsenBonsen

Neues Mitglied
17.08.2025
14
5
Ich musste bei TUI meine hinterlegte Amex Karte ändern.
Die Anzahnung wurde bereits im Juni abgebucht.
Heute habe ich für die Restbuchung (Mitte September) telefonisch mein Zahlungsmittel bei TUI geändert.
von Amex -> auf neue Amex.
Ich habe meine Amex KK-Nummer und das Ablaufdatum angesagt. Fertig. Kein CVC.

Wird die Buchung Mitte September einfach so durchgehen??? -ohne CVC- ohne safekey -
Ja das sollte kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

mb87

Reguläres Mitglied
15.08.2024
27
15
Ich musste bei TUI meine hinterlegte Amex Karte ändern.
Die Anzahnung wurde bereits im Juni abgebucht.
Heute habe ich für die Restbuchung (Mitte September) telefonisch mein Zahlungsmittel bei TUI geändert.
von Amex -> auf neue Amex.
Ich habe meine Amex KK-Nummer und das Ablaufdatum angesagt. Fertig. Kein CVC.

Wird die Buchung Mitte September einfach so durchgehen??? -ohne CVC- ohne safekey -
Ja, das funktioniert. Habe ich vor einem Jahr genau gemacht.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.535
2.259
habe eine lastschriftsankündigung für den 8.9. erhalten (kartennummer im betreff) die mir nicht zuzuordnen ist..

amex bestätigt mir telefonisch, dass die kartennunmer nicht zu mir gehört und meint, ich soll die lastschrift zurückgehen lassen..

hatte das schon mal jmd? da scheint wohl ein eklatanter fehler passiert zu sein..
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.075
1.050
Es könnte eine simulierte Lastschrift sein? Hast Du mit Amex auch das Lastschriftmandat verglichen?
 
  • Like
Reaktionen: eham

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
82
23
Dublin, IE
habe eine lastschriftsankündigung für den 8.9. erhalten (kartennummer im betreff) die mir nicht zuzuordnen ist..

amex bestätigt mir telefonisch, dass die kartennunmer nicht zu mir gehört und meint, ich soll die lastschrift zurückgehen lassen..

hatte das schon mal jmd? da scheint wohl ein eklatanter fehler passiert zu sein..
Warte erstmal den Montag ab. Ich hatte auch mal eine Ankündigung (nicht von Amex) und am Ende ist nichts passiert.
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
451
400
das sollte problemlos gehen, mit gleicher Kartennummer.
Bei mir stand auf der neuen Karte immer noch Mitglied seit...
Ruf doch mal an beim Amex service und frage

So - heute bei Fam. AMEX angerufen; sofort eine sehr nette Kollegin am Telefon gehabt und vollkommen problemlos die GOLD in GREEN umgewandelt. 15min nach dem Telefonat kam die Bestätiung per mail und gleichzeitig war die GREEN mit identischer Nummer in der App vorhanden und konnte auch problemlos in die Wallet übernommen werden. Reale Karte sollte in Kürze per Post eintreffen.
Respekt und Hut ab für den guten und problemlosen Service.
 

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
40
8
ANZEIGE
Genauso ist es bei mir auch gelaufen. Ist jetzt zwei Monate her und die zugesagte Gebührenfreiheit aufgrund meiner Umsätze mit der Goldkarte hat auch geklappt.

Einzig aus irgendeinem Grund hat sich mein Rewards Turbo deaktiviert und da musste ich noch einmal anrufen aber die Punkte sind jetzt nachgetragen