• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
92
31
Wie ist das denn beim Upgrade auf die Centurion mit den gesammelten Punkten, wandern die mit? Mein Platinum-Vertrag wird ja gekündigt..
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Wie ist das denn beim Upgrade auf die Centurion mit den gesammelten Punkten, wandern die mit? Mein Platinum-Vertrag wird ja gekündigt..
Ich gehe mal von aus. Ich habe meine Gold-Karte gerade gekündigt und mir wurde mitgeteilt, dass die gesammelten Punkte automatisch auf das Platinum-Konto übertragen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass es von Platinum zu Centurion anders wäre.
 
  • Like
Reaktionen: blafasel

chris_dsgn

Neues Mitglied
Wie ist das denn beim Upgrade auf die Centurion mit den gesammelten Punkten, wandern die mit? Mein Platinum-Vertrag wird ja gekündigt..
Das Kartenverwaltubgskonto bleibt das gleiche und eine gewisse Zeit lang wird die Platinum Karte darin noch angezeigt. Den MR Turbo gibt es bei der Centurion übrigens auch. Einfach beim RM danach fragen und aktivieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: blafasel

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
142
12
Fine Dining Aktion, 600 EUR Guthaben in folgenden Restaurants:

Feine Sache :)
Hast du irgendwo gefunden, wie das genau funktioniert ?
ISt das ähnlich wie bei der Media Markt-Aktion, daß nach Belastung durch Media Markt der "Freibetrag" gutgeschrieben wird ?
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Hast du irgendwo gefunden, wie das genau funktioniert ?
ISt das ähnlich wie bei der Media Markt-Aktion, daß nach Belastung durch Media Markt der "Freibetrag" gutgeschrieben wird ?
Alles, was du bis zum relevanten Betrag (200 € Platinum, 600 € Centurion) in den teilnehmenden Restaurants ausgibst, wird dir bis zu dieser Grenze gutgeschrieben. Es können mehrere einzelne Buchungen sein.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
92
31
Wie lange dauert denn das Ausstellen der Centurion? Ende August habe ich bestellt, bislang noch nichts da.
Die Centurion-Hotline klärt gerade und ruft zurück (mal sehen).
Die Platinum hingegen ging richtig fix..
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.284
1.142
Wie lange dauert denn das Ausstellen der Centurion? Ende August habe ich bestellt, bislang noch nichts da.
Die Centurion-Hotline klärt gerade und ruft zurück (mal sehen).
Die Platinum hingegen ging richtig fix..
Dann solltest du doch von denen alsbald eine sichere Antwort erhalten… :rolleyes:
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Wie lange dauert denn das Ausstellen der Centurion? Ende August habe ich bestellt, bislang noch nichts da.
Die Centurion-Hotline klärt gerade und ruft zurück (mal sehen).
Die Platinum hingegen ging richtig fix..
Was genau meinst du? Ein Upgrade von Platinum zur Centurion, oder bist du aktuell kein Amex Kunde und hast einen Neuantrag gestellt?

Ein Upgrade dürfte recht schnell gehen... ein Neuantrag ohne History bei Amex kann tatsächlich recht lange dauern.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Sagt mal, ist das korrekt dass seit diesem Sommer mit Platinum/Centurion regelhaft Zutritt zu LH-Lounges gewährt wird, und zwar Platinum->SEN und (was mich noch viel mehr wundern würde) Centurion -> FCL in MUC&FRA?
Gibts da belastbare Belege dafür?
Danke!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Sagt mal, ist das korrekt dass seit diesem Sommer mit Platinum/Centurion regelhaft Zutritt zu LH-Lounges gewährt wird, und zwar Platinum->SEN und (was mich noch viel mehr wundern würde) Centurion -> FCL in MUC&FRA?
Gibts da belastbare Belege dafür?
Danke!
Mit Centurion hat (hatte) man Zutritt zur FCL A in FRA und FCL in MUC.
Da die Lounge in FRA geschlossen ist, hat man derzeit keinen F Lounge Zugang mehr.
FCT Zugang wurde kurz diskutiert bei LH aber verworfen.
ich war im Sommer mehrfach in beiden Lounges.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Mit Centurion hat (hatte) man Zutritt zur FCL A in FRA und FCL in MUC.
Da die Lounge in FRA geschlossen ist, hat man derzeit keinen F Lounge Zugang mehr.
FCT Zugang wurde kurz diskutiert bei LH aber verworfen.
ich war im Sommer mehrfach in beiden Lounges.
Danke Dir!
Seit der HON futsch ist, vermisse ich die FCLs doch mehr als erwartet.
Das wäre dann ja aber ein nettes kleines gelegentliches Trostpflaster für meine geschundene Seele 😉
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
92
31
Was genau meinst du? Ein Upgrade von Platinum zur Centurion, oder bist du aktuell kein Amex Kunde und hast einen Neuantrag gestellt?

Ein Upgrade dürfte recht schnell gehen... ein Neuantrag ohne History bei Amex kann tatsächlich recht lange dauern.
Amex hat mit die Centurion angeboten. Anscheinend haben die meinen Antrag verbimmelt und wollten gestern einen neuen per PDF an. mich schicken. Der kam bis jetzt nicht. Ich warte mal ab.
Habe gehört, dass (momentan?) anscheinend die Aufnahmegebühr wegverhandelt werden kann? Da warte ich mal entspannt ab, was jetzt kommt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Das war in der Tat angenehm in der Zeit ohne HON. Den habe ich mir jetzt wieder zurückerflogen. Dank Amex recht komfortabel in FRA und MUC.
Tolles Feature! Aber ist das pro Flughafen nicht auf eine gewisse Anzahl Aufenthalte begrenzt? Oder schmeiß ich das mit dem VIP Service durcheinander? Ein Gast, zB +1 geht auch? Und +0,5? Danke!!!!
Wäre dann echt ne tolle Alternative.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Tolles Feature! Aber ist das pro Flughafen nicht auf eine gewisse Anzahl Aufenthalte begrenzt? Oder schmeiß ich das mit dem VIP Service durcheinander? Ein Gast, zB +1 geht auch? Und +0,5? Danke!!!!
Wäre dann echt ne tolle Alternative.
Unbegrenzt. Kein Gast. Jeder muss die Karte haben.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG