• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Hast du deine Karte inzwischen erhalten?

Nach deren Aussage haben die aktuell eine Flut von Anfragen die sie abarbeiten müssen. Ich warte immer noch.

Ich hab meine seit einer guten Woche, die haben den Antrag verbummelt. Nach erneutem Einsenden ging´s relativ fix. Die C-Plus-Karte war eine Woche nach Bestellung da, ist aber nur ein Plastikteil. Dafür kann dort - entgegen der Auskunft der Hotline - eine andere Verrechnungskontonummer angegeben werden. Somit laufen die ganzen Kosten ins Geschäft und Punkte kann ich ebenfalls generieren.

A propos Punkte: Ich habe demnächst eine größere Zahlung an ein Autohaus zu leisten. Die nehmen zwar Amex, aber nicht für die Kaufpreiszahlung. Wäre es denkbar, dass ich das Geld per PayPal und dort hinterlegter Amex an einen (vertrauenwürdigen!) Freund schicke, der dann wiederum die Rechnung bezahlt? Oder ist das ähnlich wie manufactured Spending zu sehen? Hatte dazu gestern mal etwas recherchiert und bin mir jetzt nicht ganz sicher.
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Sie ist mir nicht nur lieb, sondern auch teuer ;)

Kannst Du mir noch sagen, warum? Ist das irgendwo verboten?
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Weil Amex keine Banklizenz besitzt.

So könnte z.B. die letzte Abrechnung bezahlt werden, Stichwort Kredit

Gaubst Du nicht, probiere es aus, wir freuen und zeithnah auf den Topic "Amex hat meine Centurion gekündigt"!

Zu Deiner Frage:

Es ist laut AGB verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
AGB ist bereits Plural, aber ansonsten bitte die Forensuche bemühen. Das Thema ist eigentlich durchgekaut, nur halt nicht im Centurionbereich, weil dort schon per Natura keine Krokos vorkommen und die Maximalmaximierer sich auch in Grenzen halten. So hat die hohe Gebühr auch ihr Gutes.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und fvn1312

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Guten Montag gewünscht!
Kurze Frage: Meine Tochter studiert und soll nun monatlich X EUR bekommen. Der Gedanke, ihr diese per PayPal mit hinterlegter Centurion zu schicken, ist naheliegend. Ist er auch schlau? Oder auch hier Probleme zu erwarten?
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Guten Montag gewünscht!
Kurze Frage: Meine Tochter studiert und soll nun monatlich X EUR bekommen. Der Gedanke, ihr diese per PayPal mit hinterlegter Centurion zu schicken, ist naheliegend. Ist er auch schlau? Oder auch hier Probleme zu erwarten?
Ich würd's sein lassen, weil:
a) Direkt red flag bei AMEX, die kündigen bei teilweise ohne Vorwarnung bei häufigen Zahlungen mit PP Friends.
b) Wenn du nicht per PayPal Friends sendest, macht das aufgrund der Gebühren wenig Sinn.

Warum gibst du ihr nicht einfach eine Zusatzkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Danke für den Input. Gut zu wissen, dass PPF keine Dauerlösung sein sollte.
Zusatzkarte generiert nicht 1:1 die Punkte, nicht dass das ausschlaggebend wäre, aber nice to have allemal.
Miete z.B. kann sie nicht mit Amex zahlen.
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Das ist ja das Schöne am (anonymen) Internet. Jeder kann fragen, was er will und so darf halt auch jeder schreiben, was er will.
Zielführend sind eure Kommentare nicht, klappt aber bestimmt beim nächsten Mal!
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.028
7.421
der Ewigkeit
Guten Montag gewünscht!
Kurze Frage: Meine Tochter studiert und soll nun monatlich X EUR bekommen. Der Gedanke, ihr diese per PayPal mit hinterlegter Centurion zu schicken, ist naheliegend. Ist er auch schlau? Oder auch hier Probleme zu erwarten?
Ich bin bewußt kein Amex Kunde.
Weiss allerdings, dass es ein Vielfaches kostenintensiver ist, einen Neukunden zu akquirieren,
als einen Bestandskunden zu halten.
Ergo wird sich Amex schon überlegen ob es sich rechnet, den Mehrwert, den Du Ihnen inkl. JG bietest,
durch Rauswurf zu pulverisieren.
Gerade auch unter der Prämisse, dass Amex ja seit Wochen mit dem ganz großen Netz im Markt unterwegs ist,
Neukunden zu fangen, die nicht bei 3 auf dem Baum sind.
PayPal Friends = Vater/Tochter sollte, falls es überhaupt zu Rückfragen kommt, schlüssig argumentierbar sein.
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Danke Dir! Ich frage einfach mal meinen Ansprechpartner, so ganz abwegig scheint der Gedanke ja nicht zu sein.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.596
Das ist ja das Schöne am (anonymen) Internet. Jeder kann fragen, was er will und so darf halt auch jeder schreiben, was er will.
Ja leider, da gebe ich Dir mal Recht. Obwohl schön finde ich das nicht unbedingt.

Kurze Frage OT: Rein Interessehalber, kommt Dein Nick von Blabla oder von faseln? Oder ist es sogar eine Kombi von Beidem??
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Na, dass der Nick kein Türöffner ist, weiss ich auch ;) Aber da sind wir wieder beim Thema anonymes Netz, wo ich mich jetzt seit 24 Jahren tummle. Die Antworten auf vermeintlich provokante Fragen sind immer dieselben ("Wozu brauchst Du das?" oder "Wenn Du Dir das und das leisten kannst, dann ist die Frage aber schon ein Frevel, gell". So ist das eben.
Konkret zu deiner Frage: Der Nick ist das Beste aus beiden Welten, also die Kombi ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.596
Na, dass der Nick kein Türöffner ist, weiss ich auch ;) Aber da sind wir wieder beim Thema anonymes Netz, wo ich mich jetzt seit 24 Jahren tummle. Die Antworten auf vermeintlich provokante Fragen sind immer dieselben ("Wozu brauchst Du das?" oder "Wenn Du Dir das und das leisten kannst, dann ist die Frage aber schon ein Frevel, gell". So ist das eben.
Konkret zu deiner Frage: Der Nick ist das Beste aus beiden Welten, also die Kombi ;)
Ok, verstehe, danke für die ehrliche Antwort.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Danke Dir! Ich frage einfach mal meinen Ansprechpartner, so ganz abwegig scheint der Gedanke ja nicht zu sein.
Wenn ich mich richtig erinnere laufen bei User @Escorpio mehrere Beträge über PPF.
Was ich allgemein herauslese ist, dass es aufs Verhältnis ankommt. Die Berichte die es hier teilweise gibt wundert es mich nicht, wenn die ermahnt oder gekündigt werden.
Ich würde es auch über den Ansprechpartner bei Amex abklären.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Jetzt seit Ihr aber schon sehr im Bereich "Amex allgemein", wofür es auch einen eigenen Thread gibt: Amex allgemein
Dort wurde PP FF auch schon reichlich diskutiert. Hier sollte es um Centurion-spezifische Sachverhalte gehen, oder?
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Den Thread kenne ich, habe aber dort leider nichts gefunden. Vermutlich mangels passender Suchbegriffe.
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
ANZEIGE
Wenn ich mich richtig erinnere laufen bei User @Escorpio mehrere Beträge über PPF.
Was ich allgemein herauslese ist, dass es aufs Verhältnis ankommt. Die Berichte die es hier teilweise gibt wundert es mich nicht, wenn die ermahnt oder gekündigt werden.
Ich würde es auch über den Ansprechpartner bei Amex abklären.
Korrekt. Kann jedem nur empfehlen, das zu tun.