• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Der Gedanke, ihr diese per PayPal mit hinterlegter Centurion zu schicken, ist naheliegend. Ist er auch schlau? Oder auch hier Probleme zu erwarten?
Je nachdem wie viel X sind sperrt auch PayPal schon mal. Das geht dann so weit, dass das Geld sechs Monate eingefroren wird und PayPal einen nicht mehr als Kunden haben will.

Wenn PayPal Friends, dann nach Möglichkeit nicht über Amex. Die DKB meckert z.B. nicht, wenn du oft/viel mit PP Friends sendest (z.B. M&M Business)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Je nachdem wie viel X sind sperrt auch PayPal schon mal. Das geht dann so weit, dass das Geld sechs Monate eingefroren wird und PayPal einen nicht mehr als Kunden haben will.

Wenn PayPal Friends, dann nach Möglichkeit nicht über Amex. Die DKB meckert z.B. nicht, wenn du oft/viel mit PP Friends sendest (z.B. M&M Business)
PP und DKB muss unbedingt hier im Centurion-Thread diskutiert werden??
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Ich bin erst mal gespannt was das neue Dining Programm so mitbringen wird. Hab das tatsächlich bisher sehr häufig genutzt. Hat schon jemand was läuten hören?
 

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
142
12
Bin mal gespannt, ob sich AMEX auch aus Rußland zurückzieht - da sollten dann wohl einige schwarze Karten frei werden...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Die Oligarchen bekommen dann eine Centurion aus China oder Indien. Amex wird sich wahrscheinlich nicht diese äußerst lukrative Einnahmequelle selber trockenlegen...?
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.201
Hat Amex denn in denn im Zirkel der Oligarchen überhaupt so einen Stand?
Die haben doch ihre eigenen High Level Kreditkarten.
 

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
142
12
@Blackjack : danke für die Info, hatte nicht mitbekommen, daß sich AMEX da auch rausgezogen hat...
@HAJ : ja, aber hinter dem "alles aus solid Gold- oder Platin" muß ja irgendeine Bank bzw. Zahlungsabwickler stehen. Visa und MC haben sich auch zurückgezogen
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
hmm
nach 3 Monaten Platinum wurde ich eingeladen auf Centurion (LUX/Belgium)
die Kosten sind aber zu hoch...
4000€ Einschreibungskosten und dann 4000€/Jahr
nee danke :D
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
hmm
nach 3 Monaten Platinum wurde ich eingeladen auf Centurion (LUX/Belgium)
die Kosten sind aber zu hoch...
4000€ Einschreibungskosten und dann 4000€/Jahr
nee danke :D
Ach du gütiger Himmel, 4.000 € im Jahr für eine KK? Mama Mia! Was zum Teufel rechtfertigt einen Preis von 4.000 € pro Jahr? Doch nicht etwa nur die Exklusivität der Karte?
Hat die Karte denn dann wenigstens kostenfreie Abhebungen und 0 % FWG? SCNR.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
gute Frage...
von kostenlosem Abhebung hab ich nichts gelesen
nur die Kosten kann man einsehen, Vorteile gibts auch kaum
ausser ne Prade wearable und die Farbigen Karten...
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Ach du gütiger Himmel, 4.000 € im Jahr für eine KK? Mama Mia! Was zum Teufel rechtfertigt einen Preis von 4.000 € pro Jahr? Doch nicht etwa nur die Exklusivität der Karte?

Du bist in dem Amex Centurion Thread. Sei mir nicht böse, aber ich weiß jetzt nicht ob es Sinn macht erneut durchzukauen ob es Sinn macht eine KK für 4.000 oder 5.000 (DE/AT) Gebühren im Jahr zu besitzen. In einem Rolex Uhren Thread macht es ja auch nicht viel Sinn zu diskutieren ob es Sinn macht eine Uhr zu kaufen, die 60k kostet wenn eine Casio für 9,90€ genau die gleichen Funktionen bietet.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.201
Dem geneigten Leser ist nun jedoch bekannt, dass ihm eine solche Karte offeriert wurde
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Wieso sollte man denn nicht über den Preis dieser Karte diskutieren dürfen? Macht man bei anderen Kreditkarten ja auch. Oder ist das den Betroffenen selber peinlich?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.024
7.417
der Ewigkeit
Jetzt wird auch noch der Centurion-Therad von selbst ernannten Kartenexperten
gekapert, die mit ihrer "gebuhrenfrei" oder "Reservistenkarte" oder ganz exklusiv der schwarzen
no frills Barclay geschmeidige 28,90/Monat umsetzen.
Und nein - Amex hat keine "tolle" Debitkarte, wo der getätigte Aldi-Umsatz direkt vom gebührenfreien Konto gezogen wird.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Wieso sollte man denn nicht über den Preis dieser Karte diskutieren dürfen? Macht man bei anderen Kreditkarten ja auch. Oder ist das den Betroffenen selber peinlich?
Eine Diskussion über den Preis bringt wenig. Die Kosten sind bekannt und sie sind eindeutig hoch.

Die Centurion kann sich schnell amortisieren, sie kann auch rausgeschmissenes Geld sein. Es kommt wie bei so vielen darauf an, wie der einzelne Kunde sie nutzt. Wenn man z.B. viel und eher gehoben reist, dann bringt sie mehr. Wenn man nie reist und selten und für wenig Geld einkauft, dann liegt der Nutzen allenfalls im ideellen Bereich.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
649
Die Centurion kann sich schnell amortisieren, sie kann auch rausgeschmissenes Geld sein. Es kommt wie bei so vielen darauf an, wie der einzelne Kunde sie nutzt. Wenn man z.B. viel und eher gehoben reist, dann bringt sie mehr. Wenn man nie reist und selten und für wenig Geld einkauft, dann liegt der Nutzen allenfalls im ideellen Bereich.
Vielleicht machen sich die meisten Centurion Card Kunden außerhalb dieses Forums auch einfach gar keine Gedanken über den Preis?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn PayPal Friends, dann nach Möglichkeit nicht über Amex. Die DKB meckert z.B. nicht, wenn du oft/viel mit PP Friends sendest (z.B. M&M Business)
Amex meckert auch nicht wenn man viel PayPal Friends macht. ich zahle alle meine Fremdwährung via PayPal Friends, per Überweisung auf Barclaycard... je nach Monat können da schon einige tausend Euro zusammen kommen.

Allerdings stehen meine anderen Ausgaben über die Amex Karte immer im Verhältnis. Mehr als 15% PPF habe ich nicht an Umsätzen im Jahr. Ärger hatte ich deswegen noch nie und mache das seit gut 5 Jahren so.
 
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
649
Die Oligarchen bekommen dann eine Centurion aus China oder Indien. Amex wird sich wahrscheinlich nicht diese äußerst lukrative Einnahmequelle selber trockenlegen...?
Im Wealth Management vergeben meist die Banken selber die Amex Karten. Ausgestellt werden die Karten natürlich trotzdem noch von Amex, aber die ganze Abrechnung und Haftung läuft über die Bank. Viele Oligarchen haben auch Bezug zu den Emiraten... vermutlich wird da die Ausgabe der Centurion Card in den letzten zwei Monate etwas gestiegen sein ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, das denke ich nicht. Manchen ist es sicherlich egal, den meisten jedoch nicht.
Ich kenne 4 Leute mit Centurion Card... Davon interessiert zwei es nicht... einer reist nahezu das ganze Jahr und nutzt die Vorteile der Centurion Card regelmäßig und macht daher merklich Gewinn mit der Karte... und der 4 bin ich, der nach der massiven Erhöhung zu Amex Israel gewechselt ist, wo die Karte nur um die 2000 Euro pro Jahr kostet.... sogar mit etwas höheren Versicherungsleistungen.
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
hmm
nach 3 Monaten Platinum wurde ich eingeladen auf Centurion (LUX/Belgium)
die Kosten sind aber zu hoch...
4000€ Einschreibungskosten und dann 4000€/Jahr
nee danke :D

Einfach so? Als Neukunde ohne Nachweis deiner finanziellen Assets kann ich mir schwer vorstellen. In DE gilt soweit ich weiß mind. 12 Monate Kunde sein + 6-stelliger Umsatz.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
ANZEIGE
Nein, nicht Neukunde
hab ne Amex Karte seit 2019
Anfang 2020 ne Amex Green geholt, diese wurde Ende Jan 2022 auf Plat geupgradet

3 Monate später Invite Email erhalten fürs Centurion
man muss sich da Anmelden wenn man sich dafür interessiert wäre

Denke dass danach wieder ein Check geben könnte
 
  • Like
Reaktionen: alm0st und AndreasJ08