• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
ANZEIGE
Kommentar zu meiner aktuellen Kontohistorie gab es nicht - weder positiv noch negativ (im Sinne von Umsatz/Länge der Mitgliedschaft). Ich bin gespannt ob da wirklich ein Anruf kommen wird.
Das Platin Team hat da absolut kein Mitspracherecht. Und ich bin mir sicher, dass du einen Rückruf bekommst.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Ich habe gerade mal bei AMEX angerufen und nach der Centurion gefragt. Interesse ist vermerkt und das Centurion Team würde mich zurückrufen. Kommentar zu meiner aktuellen Kontohistorie gab es nicht - weder positiv noch negativ (im Sinne von Umsatz/Länge der Mitgliedschaft). Ich bin gespannt ob da wirklich ein Anruf kommen wird.

Hast Du den Anruf erhalten?
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Hast Du den Anruf erhalten?
Nein, bislang noch nichts. Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich erst seit 2020 wieder Kunde bin. Aus verschiedenen Quellen hört man, dass neben dem Umsatz eine Mindestmitgliedschaft von 12 Monaten vorausgesetzt wird.

Habe heute von meinem Konzi einen Anruf erhalten, dass meine langersehnte Uhr eingetroffen ist. Werde somit nächste Woche über die 100k-Marke kommen. Vielleicht tut sich dann ja was? Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bahu1337

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Die rufen eigentlich auch bei einem "nein" an. An deiner Stelle, würde ich dass Notfalls nochmal anstoßen. Aktuell sind aber auch Ferien, wer weiß was sich da alles angesammelt hat.
 

Ferdi40

Reguläres Mitglied
13.11.2018
26
8
Nein, bislang noch nichts. Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich erst seit Oktober '20 wieder Kunde bin. Aus verschiedenen Quellen hört man, dass neben dem Umsatz eine Mindestmitgliedschaft von 12 Monaten vorausgesetzt wird.

Habe heute von meinem Konzi einen Anruf erhalten, dass meine langersehnte Uhr eingetroffen ist. Werde somit nächste Woche über die 100k-Marke kommen. Vielleicht tut sich dann ja was? Ich halte euch auf dem Laufenden!
Welche Uhr ist denn eingetroffen? Ich bin leider ein Uhren-Enthusiast :) …….
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Die rufen eigentlich auch bei einem "nein" an. An deiner Stelle, würde ich dass Notfalls nochmal anstoßen. Aktuell sind aber auch Ferien, wer weiß was sich da alles angesammelt hat.
Echt? Das ist mir neu. Ich werde nochmal nachfragen. Aber klasse, dass ihr alle ähnlich gespannt seid wie ich !
Welche Uhr ist denn eingetroffen? Ich bin leider ein Uhren-Enthusiast :) …….
Eine Vacheron Constantin Overseas Dual Time - eine traumhafte Uhr! :) Dafür mussten leider 2 andere Uhren weichen, aber das war es mir allemal wert.
 

Ferdi40

Reguläres Mitglied
13.11.2018
26
8
Echt? Das ist mir neu. Ich werde nochmal nachfragen. Aber klasse, dass ihr alle ähnlich gespannt seid wie ich !

Eine Vacheron Constantin Overseas Dual Time - eine traumhafte Uhr! :) Dafür mussten leider 2 andere Uhren weichen, aber das war es mir allemal wert.
Sehr gute Wahl. Blaues, schwarzes oder silbernes Zifferblatt? Ich persönlich finde alle drei sehr schön. Viel Spaß beim Tragen :cool:
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Sehr gute Wahl. Blaues, schwarzes oder silbernes Zifferblatt? Ich persönlich finde alle drei sehr schön. Viel Spaß beim Tragen :cool:
Habe mich für schwarz entschieden. V.a. mit dem Schnellwechselsystem hat man den größten farblichen Spielraum bei den Armbändern, wobei ich ebenfalls alle 3 Farben richtig gut finde. Das schwarze Zifferblatt der Dual Time hat einen Sonnenschliff, anders als das lackschwarz beim Dreizeiger.

Screenshot 2021-08-17 at 21.07.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferdi40

Reguläres Mitglied
13.11.2018
26
8
Habe mich für schwarz entschieden. V.a. mit dem Schnellwechselsystem hat man den größten farblichen Spielraum bei den Armbändern, wobei ich ebenfalls alle 3 Farben richtig gut finde. Das schwarze Zifferblatt der Dual Time hat einen Sonnenschliff, anders als das lackschwarz beim Dreizeiger.

Anhang anzeigen 159565
Sieht wirklich sehr gut an deinem Handgelenk aus :cool: . Die Verarbeitung ist auch genial, kann sich Patek und Rolex eine Scheibe abschneiden :)
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Kurzes Update: Die halten an den mindestens 12 Monaten Mitgliedschaft fest. Da kommt man nicht drumrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JanVantage

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Was im Umkehrschluss bedeutet, du könntest danach eine Einladung bekommen?
Kann ich dir leider nicht sagen, da AMEX mit den Aussagen hier sehr vorsichtig ist und keine Versprechungen macht. Der Mitarbeiter hat sich auf jeden Fall meine Umsätze und Kontoführung angeschaut und dies positiv bemerkt (geschaut wird auf 6-stelligen Umsatz + saubere Kontoführung). Als 3. Kriterium gilt dann mindestens 1 Jahr Mitgliedschaft. Ich gehe davon aus, dass erst nach Erfüllung dieser drei Kriterien sich das Konto weiter im Detail angeschaut wird, i.e. Spend-Kategorien, Merchant Mix, etc.

Ich soll direkt am Tag nach meiner 12. Abrechnung nochmal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
79
19
Kann ich dir leider nicht sagen, da AMEX mit den Aussagen hier sehr vorsichtig ist und keine Versprechungen macht. Der Mitarbeiter hat sich auf jeden Fall meine Umsätze und Kontoführung angeschaut und dies positiv bemerkt (geschaut wird auf 6-stelligen Umsatz + saubere Kontoführung). Als 3. Kriterium gilt dann mindestens 1 Jahr Mitgliedschaft. Ich gehe davon aus, dass erst nach Erfüllung dieser drei Kriterien sich das Konto weiter im Detail angeschaut wird, i.e. Spend-Kategorien, Merchant Mix, etc.

Ich soll direkt am Tag nach meiner 12. Abrechnung nochmal anrufen.

Also von dem was du uns so erzählt hast, und wenn es noch so ist wie früher, bekommst du ziemlich sicher in den nächsten 12 Monaten eine Einladung.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wer bereit ist die Fantasie Preise zu bezahlen wird doch auch genommen. Innden guten alten Zeiten mit 2000 mussten sie sich noch tatsächlich über den Kartenumsatz finanzieren. Mit 5000 + 5000 eher nicht mehr. Der Kartenumsatz ist toll on top. Mir wurde es zu teuer und sehe den Mehrwert nicht mehr. Die Invitation Events waren teilweise gut bis sehr gut, aber auch nur das Icing auf dem Cake, da ich solche Sachen sonst in den meisten Fällen nicht gemächt hätte (Sportwagen in Italien fahren, diverse Michelin Restaurants, Sportveranstaltungen). Auch die Status bei den Hotelprogrammen sind für mich zu vernachlässigen, da ich meistens Hotel buche wo diese nichts oder nicht viel bringtn. Da bringt mir FHR oder Virtuoso mehr. Aber das habe ich auch mit der Platin. Die Vorteile der Centurion Raten und Vorteile sind da verschwinden klein habe ich bemerkt. Überhaupt hat leider auch der Reiseservice abgenommen. Man muss vieles selbst auf der FHR Seite recherchieren oder sogar auf Drittseiten.
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Wer bereit ist die Fantasie Preise zu bezahlen wird doch auch genommen. Innden guten alten Zeiten mit 2000 mussten sie sich noch tatsächlich über den Kartenumsatz finanzieren. Mit 5000 + 5000 eher nicht mehr. Der Kartenumsatz ist toll on top. Mir wurde es zu teuer und sehe den Mehrwert nicht mehr. Die Invitation Events waren teilweise gut bis sehr gut, aber auch nur das Icing auf dem Cake, da ich solche Sachen sonst in den meisten Fällen nicht gemächt hätte (Sportwagen in Italien fahren, diverse Michelin Restaurants, Sportveranstaltungen). Auch die Status bei den Hotelprogrammen sind für mich zu vernachlässigen, da ich meistens Hotel buche wo diese nichts oder nicht viel bringtn. Da bringt mir FHR oder Virtuoso mehr. Aber das habe ich auch mit der Platin. Die Vorteile der Centurion Raten und Vorteile sind da verschwinden klein habe ich bemerkt. Überhaupt hat leider auch der Reiseservice abgenommen. Man muss vieles selbst auf der FHR Seite recherchieren oder sogar auf Drittseiten.
Danke für den Input. Aussagen wie diese lassen einen natürlich zweifeln inwiefern sich die Karte "lohnt". Ich kann aber deine Sicht gut nachvollziehen - wenn man auf solche Events zurückblickt und nun mehr Geld für weniger Leistung zahlen soll, dann fühlt man sich über den Tisch gezogen.

Ich führe selber oft den Gedanken ob ich die Karte denn brauch. Die logische Antwort ist sicherlich nein, denn man kommt ja auch mit der Platinum bestens aus. Andererseits finde ich es schwierig bei Luxusprodukten rational zu sein: die Definition von Luxus ist, dass es weit über das Notwendige und sogar Brauchbare hinaus geht. Und Luxus der sich lohnt ist an sich ein Widerspruch, da er Überfluss bedeutet. Wenn es sich lohnt, dann ist es kein Luxus.

Eine G-Shock zeigt die Uhrzeit sicherlich genauso gut an und hat weniger Abweichungen als eine Rolex. Und trotzdem sind Leute bereit teilweise das 3-fache für eine Rolex zu bezahlen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Der Punkt Luxus wird im Forum aber zumeist ausser Acht gelassen, da es überdurchschnittlich oft rein um persönliche Vorteile und Maximalmaximierung geht.

Natürlich „reicht“ die Platinum für alles und für jeden, der eine Premium-KK haben will, die einen Service wie den von Amex bietet und daneben noch zahlreiche Extras wie Hotelstatus etc.

Wer darüber hinaus noch mehr will und bereit ist für dieses Mehr, das lediglich Luxus ist, für den kommt die Centurion in Betracht, weil es hier nie darum geht ob es sich lohnt. Es lohnt sich nur in wenigsten Fällen aus wirtschaftlicher Sicht, aber wirtschaftlich lohnt sich auch eine Patek Nautilus nicht.
 

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC
Der Punkt Luxus wird im Forum aber zumeist ausser Acht gelassen, da es überdurchschnittlich oft rein um persönliche Vorteile und Maximalmaximierung geht.

Natürlich „reicht“ die Platinum für alles und für jeden, der eine Premium-KK haben will, die einen Service wie den von Amex bietet und daneben noch zahlreiche Extras wie Hotelstatus etc.

Wer darüber hinaus noch mehr will und bereit ist für dieses Mehr, das lediglich Luxus ist, für den kommt die Centurion in Betracht, weil es hier nie darum geht ob es sich lohnt. Es lohnt sich nur in wenigsten Fällen aus wirtschaftlicher Sicht, aber wirtschaftlich lohnt sich auch eine Patek Nautilus nicht.

Rein wirtschaftlich (als Investmentanlage) lohnt sich ein Nautilus meines Erachtens schon :)
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und Ferdi40

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Dann aber für den Safe oder das Schließfach und nicht den täglichen Gebrauch. Selbst wenn, "Investmentanlage" ist bei Uhren auch immer eine Schönrednerei. Wer sich sowas kauft, verkauft doch idR nicht. Warum auch?
 
  • Like
Reaktionen: Ferdi40 und 3LG

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Aber eine Uhr oder ein Auto ist jetzt noch etwas anderes als eine Kreditkarte. Die Kreditkarte an sich ist doch kein Luxus, sondern was ich dafür für Leistungen bekomme und da muss das Paket schon stimmen. An die Formel 1 kann ich auch sonst und Virtuoso buchen kann ich sonst auch.
 
  • Like
Reaktionen: Ferdi40

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.961
der Ewigkeit
Du kannst auch den Schampus vom Aldi saufen oder Dir den Dom Perignion von 1973 um 3.500€ die Flasche gönnen, den Unterschied schmecken die allerwenigsten und trotzdem gönnen es sich viele ;)
Amateur!
Empfehle Dir den Dom Perignion White Gold Jeroboam, was willst Du mit dem 73er Fusel?
Der Jeroboam mundet besonders bei permanentem Blick auf die Nautilus World Time Anniversary, vorzugsweise auf der Terrasse des President Wilson, Genf.
Natürlich alles beglichen mit der Amex Blue.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Amateur!
Empfehle Dir den Dom Perignion White Gold Jeroboam, was willst Du mit dem 73er Fusel?
Der Jeroboam mundet besonders bei permanentem Blick auf die Nautilus World Time Anniversary, vorzugsweise auf der Terrasse des President Wilson, Genf.
Natürlich alles beglichen mit der Amex Blue.
Beide aber auf eine Fälschung reingefallen. Der echte schreicht sich Dom Perignon. Hoffe die Nautilus ist echt😂😂.