• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
419
69
ANZEIGE
Ja, in D.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es war aber nur ein Telefonat. Ich kann mich tatsächlich irren, aber ich meine sie sagte 4000. Ich müsste erstmal lesen, was ich dafür bekomme. Umsatz dieses jahr bis jetzt ca. 90.000.
Mein Frau zeigt mir einen Vogel, wenn ich eine KK für 4 oder 5K anschleppe.
Die Platin ist wunderbar, haben alle 4 kostenfreien Platinkarten im Einsatz. die 700 euro sind schnell zurück.
Hi hallo man bekommt 1 amex Platin Hauptkarte das weiss ich aber man bekommt auch 4 Kostenfreie Platinkarten dazu?

das klingt cool so kann das Umfeld auch ordentlich Punkten
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Hi hallo man bekommt 1 amex Platin Hauptkarte das weiss ich aber man bekommt auch 4 Kostenfreie Platinkarten dazu?

das klingt cool so kann das Umfeld auch ordentlich Punkten
1 platinhauptkarte , 1 weitere hauptkarte und 2 Private PlatinKarten.
Ich nutze 2 platinkarten, 1 meine Frau und die 4. Mein Vater. Man ist allerdings auf 2 Konten limitiert.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
1 platinhauptkarte , 1 weitere hauptkarte und 2 Private PlatinKarten.
Ich nutze 2 platinkarten, 1 meine Frau und die 4. Mein Vater. Man ist allerdings auf 2 Konten limitiert.
Beschreibst du hier nicht die Platinum Business Karte? In der privaten Variante gibt es nur eine Partnerkarte + eine Zweitkarte für den Hauptkarteninhaber. Bei der Business Amex gibt es tatsächlich, zwei Hauptkarten + jeweils eine Partnerkarte.

Bei der Business Karte bietet Amex DE allerdings keine Centurion Card an......
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Beschreibst du hier nicht die Platinum Business Karte? In der privaten Variante gibt es nur eine Partnerkarte + eine Zweitkarte für den Hauptkarteninhaber. Bei der Business Amex gibt es tatsächlich, zwei Hauptkarten + jeweils eine Partnerkarte.

Bei der Business Karte bietet Amex DE allerdings keine Centurion Card an......
Ja richtig. Das ist die platin Business.schrieb ich ganz oben auch. Welcher Typ centurion mir Angeboten wurde, kann ich nicht sagen, da das ein Cold call war und ich bis auf den Preis mit der Karte nichts anfangen kann.
Aber die kosten für die 700 platin biz karte hatte ich bereits 2 mal in der Betriebsprüfung drin. Bei 4000 oder 5000 kann ich mir kaum vorstellen, dass das steuerlich geht. Bleibe aber bei der platin. Centurion ist nicht meine Gewichtsklasse.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
gibt es online auch das Preis-/Leistungsverzeichnis zur Centurion zu finden?
Mich würde interessieren ob dort Gebühren für Fremdwährung und ATM anfallen.
Bei der hohen Gebühr...
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
hat diese höheren deckungssummen denn ernsthaft schon mal jemand in anspruch nehmen müssen? kann ich mir kaum vorstellen.

Also ich hatte eig. dieses Jahr einen 2,5 wöchigen Aufenthalt auf Mauritius geplant. Gesundheitsbedingt konnte dieser leider nicht stattfinden. Da kam schon etwas zusammen und AXA/Amex hat anstandslos geleistet (Edit: Vsumme wurde von mir im Vorfeld erhöht, weswegen es technisch gesehen zwei Schadenfälle waren).

Schwirre hier gerade im Centurion-Thread rum, da ich auch eine Einladung von Amex erhalten habe. Wollte mir mal Erfahrungsberichte und Meinungen durchlesen. Finde den Jahresbeitrag allerdings schon heftig und sehe für meine Person erstmal keinen merkbaren Mehrwert zu meiner Plat.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Schwirre hier gerade im Centurion-Thread rum, da ich auch eine Einladung von Amex erhalten habe. Wollte mir mal Erfahrungsberichte und Meinungen durchlesen. Finde den Jahresbeitrag allerdings schon heftig und sehe für meine Person erstmal keinen merkbaren Mehrwert zu meiner Plat.
Sind es denn unverändert 5.000 p.a. und 5.000 Aufnahmegebühr? Oder hat sich da was geändert, wie eine Seite zuvor beschrieben?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Jetzt ist es auch in Österreich soweit: Letzte Woche kam ein Päcken von AMEX wo die Umstellung auf "Centurion neu" und die aktualisierten Bedingungen vorgestellt wurden. War als Änderungskündigung tituliert, und man muss somit aktiv den neuen Bedinungen zustimmen. Los geht es per 19. Oktober 2022. Ähnliche Benefits wie in Deutschland:
  • Jahresgebühr neu EUR 4k (anstatt EUR 2k)
  • Art x Centurion Kartenauswahl
  • Prada X Centurion (Wearable)
  • VIP Airport Service an den üblichen Flughäfen in der DACH Region (4x im Jahr pro Flughafen, Karteninhaber + 1 Begleitperson)
  • Dining Benefit (EUR 400 in Österreich, EUR 400 im Ausland)
  • Centurion Living Events
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Leider kann man die Seite dazu nur aufrufen, wenn man eingeloggt ist. Das Video ist aber extern verlinkt.


Vielleicht interessiert es jemand, steht im Zusammenhang mit den neuen Centurion Design Karten.

cards-redesign.png
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
32
Nettes Filmchen. leider ist das jetzt schon eine paar Jahre alt. Es sind keine Events hinzu gekommen (Alicia Keys war hervorragend, aber nicht nur Centurion).

Das ganze Thema Fine Dining hat sich wohl erledigt. In der Beziehung ist auch der RM ein Witz.

Letztens wollte ich in Boston kurzfristig einen Tisch in einem guten Restaurant reservieren. RM angerufen, war nicht da, andre Zeitzone. Fine Dining in Boston? Der Kontakt hatte keine Ahnung. Statt bei den Kollegen in US anzurufen und sich nach einer Empfehlung zu erkundigen, werde ich nach einer Stunde angerufen, dass Sie etwas im Internet gefunden hat. Ob sie da anrufen soll und fragen, ob etwas frei ist? Inzwischen hatte ich das schon über den Concierge im Four Seasons erledigt.

Noch besser, war Las Vegas. ich wollte im Rivea (Alain Ducasse) im Delano Hotel essen. Damit hat Amex wohl eine Zusammenarbeit. Weil wohl kein Tisch mehr frei war (so eng ist die Zusammenarbeit wohl nicht) habe ich eine Bestätigung für ein anderes Restaurant im Delano von Amex bekommen. Im Self-Service Coffee Shop. :D
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Nettes Filmchen. leider ist das jetzt schon eine paar Jahre alt. Es sind keine Events hinzu gekommen (Alicia Keys war hervorragend, aber nicht nur Centurion).
Das finde ich sehr interessant und glaube ich dir auch!

Dieser Film steht "bei uns" aber nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Events, sondern mit einer "Art of Centurion" Kampagne und vor allem im Bezug, auf die neuen Design Centurion Karten. Diese Seite ist von 2022.

Vielleicht hat Deutschland dieses Video, schon vorher in einem anderen Zusammenhang genutzt? (3) Screenshot (mit Safari übersetzt auf Deutsch, hänge ich an).

Bezüglich Events (nicht im Zusammenhang mit dem Video), bitte Ps und PPS lesen. Die sind bei uns nicht "Jahre her", sondern ALLE dieses Jahr... Für die meisten stehen auch noch Termine für Ende 2022 an. (2) Screenshot (mit Safari übersetzt auf Deutsch, hänge ich an).

Bildschirmfoto 2022-08-30 um 11.34.45.png Bildschirmfoto 2022-08-30 um 11.35.12.png Bildschirmfoto 2022-08-30 um 11.40.57.png


Ps.: Bezüglich div. Events, die sind hier auch im Angebot. Aber das ist nicht "Jahre her". Alicia Keys z.b. war am 1 und 2 Juni.

Bildschirmfoto 2022-08-30 um 11.56.32.png

PPS.: Es gibt auch noch VIELE anstehende Events bei uns, z.B. Aakash Odedra, Yo-Yo Ma, Dianne Reeves, Ikebana, Wong Kar Wai, Salman Rushdie, Gwyneth Paltrow, Salif Keita, usw. (Zugegeben, die meisten kenne ich nicht)

Bildschirmfoto 2022-08-30 um 12.06.14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Kleinvieh macht auch Mist...


Aber die richtig grossen Tiere...

 
  • Like
Reaktionen: otaku

Vieflyer1978

Neues Mitglied
01.11.2010
14
5
Guten Abend,
Lounge Zugang zur FCL in München hat mit der Centurion (nicht Satellit da diese Lounge geschlossen war oder ist) immer funktioniert mit meiner Centurion. Das jüngste Kind (6 Jahre) konnte immer gratis mit, für die älteren Kinder oder einen Gast wurden 120 Eur verrechnet. Wie sieht es mit dem Lounge Zugang in Frankfurt A Terminal aus? Amex teilt mir auf Anfrage heute mit es gibt keinen Lounge Zugang in Fra in die First Class LoungeDas deckt sich aber nicht mit den Infos von der Amex Homepage. Die englische Seite lässt sogar vermuten dass der Zugang zu allen First Class Lounges (wo verfügbar) möglich wäre (somit auch JFK T1). Mir ist es unverständlich warum es hier seitens Amex keine klare Kommunikation gibt. Ich bin Dienstag mal in Frankfurt und werde es jedenfalls probieren, mich hätte aber vorab eure Erfahrungen diesbezüglich interessiert.

Vielen Dank für eure Infos bzw Erfahrungen in letzter Zeit.
AA3C107B-3345-4DB4-88B7-001CE943E349.png
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

wunderman

Reguläres Mitglied
29.09.2009
47
2
Ich wollte im Juli mit Frau (hat Centurion Partnerkarte) und 2 Kindern in FRA in die FCL. Mir wurde sehr freundlich beim Eintrittsversuch erläutert, dass Gäste, also in diesem Fall die Kinder, nicht zugelassen sind. Auch nicht mit Zuzahlung. Alleine habe ich dann bei einem Folgeaufenthalt im August ohne Probleme freien Zugang erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88 und Aviatar