• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
ANZEIGE
Nein, nicht Neukunde
hab ne Amex Karte seit 2019
Anfang 2020 ne Amex Green geholt, diese wurde Ende Jan 2022 auf Plat geupgradet

3 Monate später Invite Email erhalten fürs Centurion
man muss sich da Anmelden wenn man sich dafür interessiert wäre

Denke dass danach wieder ein Check geben könnte

Darf ich fragen wie hoch dein Jahresumsatz ca war? In Skandinavien / Benelux / Spanien sind die Umsatzkriterien erfahrungsgemäß ein wenig niedriger als in DACH
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Ist zwar nicht konkret auf Deine Frage, aber bei mir war der Jahresumsatz im unteren 6stelligen Bereich. Ich hatte meine Amex Platinum im November 19 beantragt (davor noch nie Kunde bei Amex gewesen). Im Frühjahr 2021 kam die Einladung zur Centurion.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Darf ich fragen wie hoch dein Jahresumsatz ca war? In Skandinavien / Benelux / Spanien sind die Umsatzkriterien erfahrungsgemäß ein wenig niedriger als in DACH

also definitiv keine 6 stellige Zahl
+- 30k / Jahr

deswegen wundere ich mich auch dass ich den invite erhalten hatte
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Ich kann mir vorstellen, dass da auch der Schufa-Score (oder weitere) eine Rolle spielen.
Ein Kumpel, schon länger als ich bei Amex, macht Umsätze wie bekloppt (+500K/a), kriegt aber keine Centurion-Einladung.
Und ich z.B. kaufe beileibe nicht bei Louis Vuitton oder ähnlichen Stores.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Ich kann mir vorstellen, dass da auch der Schufa-Score (oder weitere) eine Rolle spielen.
Ein Kumpel, schon länger als ich bei Amex, macht Umsätze wie bekloppt (+500K/a), kriegt aber keine Centurion-Einladung.
Und ich z.B. kaufe beileibe nicht bei Louis Vuitton oder ähnlichen Stores.
Das mit dem Schufa Score glaube ich weniger... Du kannst ja auch 500.000 Limit bei einer Amex Green haben, dafür bei der Centurion nur 100k. Das bezieht sich ja auf die regelmäßigen Ausgaben... sicherlich mag es ein KO Score bei der Schufa für Amex geben, aber dann bekommt man vermutlich auch nicht so ein Limit wie dein Kumpel es haben wird.

Aber wenn er bei diesen Umsätzen eine möchte, kann er beim Centurion Team anfragen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er eine bekommt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Scheinbar verramscht Amex USA die Centurion International Dollar Card ohne das man eine persönliche Einladung benötigt. Man muss nicht einmal Amex Mitglied sein. Es werden lediglich eine Einlage von 500.000 USD in den USA vorausgesetzt. Antrag geht wohl auch aus Europa aus, allerdings nur Spanien und die Schweiz.


 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.579
2.188
HAM
IHG® Rewards Club Platinum Elite7
Enjoy an exclusive membership to propel your stays to the next level in more than 350 hotels and 7 hotel brands all over the globe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass IHG mehr als 350 Hotels und 7 Marken hat. Eher vielleicht 6000 Hotels und 17 Marken…
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
32
Gestern habe ich meine erste Veranstaltung von Centurion Living besucht: Alicia Keys Konzert in München. Das war ein relativ kleines Konzert mit vielleicht 500 Zuschauern. Vorab im Foyer und am Platz im Auditorium Champagner, Wein und Flying Buffet. Ein super Show von Keys, perfekter Abend.
 

Anhänge

  • 1DF695C2-18F8-4CCA-8AFF-148EF1ACC730.jpeg
    1DF695C2-18F8-4CCA-8AFF-148EF1ACC730.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 73

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Nach 2 Jahren Platinbusinesskarte sind dieses Jahr deutlich höhere Umsätze pro Karte entstanden ( geschäftlich) , jetzt hat in 3 Monaten 2 mal meine Beratungsperson gewechselt und heute Anruf ob denn die centurion etwas für mich wäre.
für 4000 leider nein.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Ja, in D.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es war aber nur ein Telefonat. Ich kann mich tatsächlich irren, aber ich meine sie sagte 4000. Ich müsste erstmal lesen, was ich dafür bekomme. Umsatz dieses jahr bis jetzt ca. 90.000.
Mein Frau zeigt mir einen Vogel, wenn ich eine KK für 4 oder 5K anschleppe.
Die Platin ist wunderbar, haben alle 4 kostenfreien Platinkarten im Einsatz. die 700 euro sind schnell zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire und Rungisalf

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...)
Mein Frau zeigt mir einen Vogel, wenn ich eine KK für 4 oder 5K anschleppe.
(...)
Deine +1 hat vergessen, wie sehr die Centurion das Ego des Karteninhabers schmeicheln kann... :) Das sollte doch einem diese "lächerlichen" 4k€ wert sein...

--- begin disclaimer ---
Falls es jemand nicht gemerkt haben sollte, hierbei handelt es sich um Ironie!
--- end disclaimer ---
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Deine +1 hat vergessen, wie sehr die Centurion das Ego des Karteninhabers schmeicheln kann... :) Das sollte doch einem diese "lächerlichen" 4k€ wert sein...

--- begin disclaimer ---
Falls es jemand nicht gemerkt haben sollte, hierbei handelt es sich um Ironie!
--- end disclaimer ---
puhh... da hast du echt den falschen erwischt und meine Frau auch. Wir können rechnen. So viel ega kann das gar nicht bringen.
Bei der Platin anders. Das ding rechnet sich mehrfach, vor allem da es auch bei der Betriebsprüfung ANSTANDSLOS als Ausgabe akkzeptiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Seit wann gibt es eine Business Centurion in Deutschland? Bisher waren doch nur private Karten im Umlauf, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Seit wann gibt es eine Business Centurion in Deutschland? Bisher waren doch nur private Karten im Umlauf, oder?
Mir wurde von meiner Ansprechpartnerin mal mitgeteilt, dass man sich als Inhaber der Business Platinum durchaus auch für die Centurion qualifizieren kann. Allerdings hatte ich es auch so verstanden, dass nur die privaten Umsätze für die Qualifikation herangezogen werden und in Deutschland lediglich private Centurions ausgestellt werden. Am Ende wäre es ja auch egal, da das Karten-Portfolio hinreichend groß ist um geschäftliche und private Ausgaben zu trennen - vorausgesetzt man ist gewillt, dieses großzügige Angebot zu den genannten Konditionen zu akzeptieren 😉. Die Versicherungen greifen bei der Centurion ja analog zur Business Platinum auch ohne Karteneinsatz.
 

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
79
19
hat diese höheren deckungssummen denn ernsthaft schon mal jemand in anspruch nehmen müssen? kann ich mir kaum vorstellen.

Natürlich, 2020 Koffer verloren, und letztes Jahr Koffer 3 tage verspätet. Beides mal die Versicherungssumme voll ausgenutzt. Flugverspätungskosten auch aber nicht sicher ob die Versicherungssumme da höher ist.
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Natürlich, 2020 Koffer verloren, und letztes Jahr Koffer 3 tage verspätet. Beides mal die Versicherungssumme voll ausgenutzt. Flugverspätungskosten auch aber nicht sicher ob die Versicherungssumme da höher ist.
Was hast du denn dafür bekommen? Dann sieht man ja, ob es mehr ist.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Wie schaut's aus mit der Flugverspätungsversicherung bei Flugannullierung und Umbuchung auf einen späteren Flug (innerdeutsch) mit Ankunft >3h als ursprünglich gebucht? Muss man erst mit LH wg. Compensation prozessieren und kann erst nach verlorener Klage (wg. "höherer Gewalt") dann einen Versicherungsfall geltend machen?
 

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
79
19
ANZEIGE
Was hast du denn dafür bekommen? Dann sieht man ja, ob es mehr ist.

5000 für verlorene Koffer, ca 1500 bei 48 stunden + Verspätung

Wie schaut's aus mit der Flugverspätungsversicherung bei Flugannullierung und Umbuchung auf einen späteren Flug (innerdeutsch) mit Ankunft >3h als ursprünglich gebucht? Muss man erst mit LH wg. Compensation prozessieren und kann erst nach verlorener Klage (wg. "höherer Gewalt") dann einen Versicherungsfall geltend machen?

Innerdeutsch noch nicht in Anspruch genommen. Aber die Komfortversicherung greift erst ab 4 stunden Verspätung mit 250 EUR und 600 EUR ab 6 Stunden. Und ich glaube man muss erst mit LH reden, aber nicht sicher.