ANZEIGE
![]()
Es wird immer absurder:
Ich hatte mal - freundlich - an diesen Chaotenshop geschrieben und gefragt, ob sie weiterhin Amex-Bestellungen annähmen.
Antwort: "[...] Bedauerlicherweise mussten wir Ihre Bestellung aufgrund eines Verfügbarkeitsproblems stornieren. Bei dem von Ihnen bestellten Artikel verzeichnen wir aktuell eine besonders hohe Nachfrage. Die Lagerung der Produkte unseres Onlineshops ist mit der Lagerung unseres Verkaufshauses verknüpft. Hier kann es zu einer Überschneidung von Bestell- und Kaufvorgängen kommen, die manchmal dazu führt, dass ein bestellter Artikel nachträglich storniert werden muss. Aktuell werden die Bestände nicht zeitgleich in den Onlineshop übertragen. Daher kann es vorkommen, dass Artikel noch als verfügbar angezeigt werden, obwohl sie bereits vergriffen sind. Wir sind bereits dabei, die betroffenen Artikel offline zu nehmen. Aufgrund der aktuell hohen Warenmenge nimmt dies leider etwas Zeit in Anspruch. [...]"
Haken nur: Ich hatte gar nicht bestellt... Auf meine Rückfrage, auf welche Bestellung man sich beziehe... Schweigen.
Und ja, ich finde die gesamte Situation durchaus unterhaltsam.