AMEX Platinum

ANZEIGE
D

DermitdemGolftanzt

Guest
ANZEIGE
Ich habe keine Info gefunden, dass Amex Platinum den Elite-Status von preferred hotels beinhaltet, aber man kann wohl den Status auch bekommen, wenn man den Status einer anderen Hotelkette nachweisen kann:

I currently have elite status with another hotel rewards program. Does the I Prefer Program offer status matches?

Yes, you may contact [someadress] and provide proof of your status at another hotel rewards program.

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.518
3.668
HAM
Ne frage an die Runde, haben wir als platinum member auch automatisch einen höheren Status bei i prefer Hotels?
grad ne E-Mail bekommen, dass ich nun registriert bin (ohne was dafür zu tun) aber keinen besonderen Status ersichtlich.. any ideas?

Vielleicht doch angemeldet? Das sind alles unabhängige Hotels, keine Kette, da reicht ein falsches oder fehlendes Kreuz beim Check-in. Und die IT ist nicht so besonders gut. Mir wurde vor Jahren das Konto wegen Inaktivität geschlossen, trotzdem habe ich bis vor einigen Monaten noch Mails zu meiner alten Kontonummer bekommen. Nur online anmelden konnte ich mich nicht, und der Support wusste auch nicht, wer ich bin...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ne frage an die Runde, haben wir als platinum member auch automatisch einen höheren Status bei i prefer Hotels?
grad ne E-Mail bekommen, dass ich nun registriert bin (ohne was dafür zu tun) aber keinen besonderen Status ersichtlich.. any ideas?
Siehe hier https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/preferred-golf.html

Siehe hier https://www.preferredgolf.com/member-benefits.php (Punkt 3.)

So weit wie ich das aber verstanden habe, ist das die kostenlose Standardmitgliedschaft lol

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Verstehe ich nicht, im zweiten Link wird doch der Beitrag mit 295 USD gelistet?
Ja, 295 USD für die Preferred Golf Premium Mitgliedschaft. Die I prefer Hotel Rewards Mitgliedschaft (um die es geht) die "on Top" kommt, scheint die kostenfreie Standardmitgliedschaft zu sein. De Facto einfach Datenweitergabe.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ja, 295 USD für die Preferred Golf Premium Mitgliedschaft. Die I prefer Hotel Rewards Mitgliedschaft (um die es geht) die "on Top" kommt, scheint die kostenfreie Standardmitgliedschaft zu sein. De Facto einfach Datenweitergabe.

Ich denke noch immer, dass in beiden Fällen die Rede von der "Preferred Golf Club Premium Membership" ist. Und bei der Mitgliedschaft via Amex scheint die freie Runde sogar schon ab einer Nacht Aufenthalt enthalten zu sein.

Mich beschleicht das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden und unterschiedliche Dinge meinen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich denke noch immer, dass in beiden Fällen die Rede von der "Preferred Golf Club Premium Membership" ist. Und bei der Mitgliedschaft via Amex scheint die freie Runde sogar schon ab einer Nacht Aufenthalt enthalten zu sein.

Mich beschleicht das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden und unterschiedliche Dinge meinen.
https://www.preferredgolf.com/member-benefits.php
vs.
https://preferredhotels.com/iprefer

das sind vollkommen andere Membership Vorteile... Also kann es ja schwer, dass gleiche sein? Zumal man bei Preferret Golf den Status kaufen kann, bei Iprefer allerdings nicht. Bei einem Programm sammelt man Punkte, bei dem anderen nicht...

Ich habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Durch Amex P. erhält man kostenfrei die Preferred Golf Premium Mitgliedschaft, die offiziell 295 USD kostet... Diese beinhaltet die "I prefer Hotel" Mitgliedschaft. Allerdings nur in der ohnehin kostenfreie Variante... Es ist also nur eine Datenweitergabe ohne zusätzliche Vorteile (außer das man sich nicht selber registrieren muss).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.471
5.836
MUC/INN
Habe gerade mal wieder eine sehr (!) positive Erfahrung mit der Hotline gemacht. Habe keine Möglichkeit, bei einer Hotelbuchung mein Reiseguthaben einzulösen. Angerufen, sie war sehr verwundert, hat länger Rücksprache gehalten und dann war es zunächst der Hintergrund, dass ich mit meiner Zusatzkarte eingeloggt war, aber schon im Kartenkonto die Businesskarte auswählen muss und damit in den Reisebereich wechseln muss. Ich staune, hier gibts ganz andere Angebote und Preise, mein Wunschhotel dann zB mit Frühstück statt ohne und stornierbar.

Leider kann ich trotzdem nirgends auswählen, das Reiseguthaben einzulösen, oben bei der Möglichkeit mit Punkten zu zahlen steht nichts, unten auch nirgends etwas und wenn man auf "Buchung bestätigen" klickt ist es schon zu spät. Die Technik kümmert sich morgen drum, ich habe ihren Namen, sie arbeitet auch morgen Abend wieder und meldet sich dann bei mir.

P.S. Preis vom Hotel knapp 80 € günstiger als bei Booking.com und 30 € günstiger als auf der Hotelwebsite.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.471
5.836
MUC/INN
Danke, aber ich bin bei weit über 200€ und es ist auch kein Fine Hotel o.ä., selbst wenn ich ein anderes Hotel auswähle, mir wird nie die Option angezeigt, mit dem Gutschein zahlen zu können.

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Danke, aber ich bin bei weit über 200€ und es ist auch kein Fine Hotel o.ä., selbst wenn ich ein anderes Hotel auswähle, mir wird nie die Option angezeigt, mit dem Gutschein zahlen zu können.
Das Guthaben lässt sich auch nur anwenden, wenn die Zahlung vorab erfolgt (und nicht erst im Hotel). Vielleicht liegt's daran.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Das stimmt. Leider aber auch nicht der Weg zum heiligen Gral..

Scheint mir wirklich ein persönliches Problem bei dir zu sein. Gerade mal testweise zig Buchungen in diversen Ländern mit rabattierten und nicht rabattierten Hotels durchgespielt und mir wird das Guthaben immer zur Verrechnung angeboten. :confused:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.471
5.836
MUC/INN
Jaja ich buche wie immer und wie ich mit meiner früheren Privatkarte auch gewohnt das Reiseguthaben einsetzen konmte.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.471
5.836
MUC/INN
Auflösung des Rätsels: Die ebenso hinterlegte Payback-Amex hat hier irgendeine Blockade im System ausgelöst. Sobald ich die Payback-Amex aus dem Kartenkonto herausgenommen habe, ging es. Die Payback-Karte ist jetzt wieder im Kartenkonto und zukünftig sollte es keine Probleme geben.

• Like
Reaktionen: Tord und Anonym60866

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
286
44
HAJ
So, heute zwei Anrufe von Amex erhalten...mein Brief hat geholfen und die Flüge werden storniert und gutgeschrieben.
Ohne Wenn & Aber...
Auch wenn es Mühe gemacht hat, Amex hält schlussendlich Wort und zieht die Sache gerade.
Finde ich gut...

T

Txx

Guest
So, heute zwei Anrufe von Amex erhalten...mein Brief hat geholfen und die Flüge werden storniert und gutgeschrieben.
Ohne Wenn & Aber...
Auch wenn es Mühe gemacht hat, Amex hält schlussendlich Wort und zieht die Sache gerade.
Finde ich gut...
Was für einen Brief an wen hattest Du denn geschrieben?

Das klingt ja nach einem guten Ende, ist aber auch richtig wenn AMEX Dir das vorab so zugesichert hat.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
ich meine hier mal gelesen zu haben, dass wenn man eine Karte in Deutschland und USA hat, beide mit nur einem Rewards-Konto verknüpft werden können. Finde den Beitrag aber nun nicht mehr? Ist das korrekt?

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Scheint mir wirklich ein persönliches Problem bei dir zu sein. Gerade mal testweise zig Buchungen in diversen Ländern mit rabattierten und nicht rabattierten Hotels durchgespielt und mir wird das Guthaben immer zur Verrechnung angeboten. :confused:

hatte das issue auch mal, dass ich das nicht einlösen konnte. konnte sich niemand erklären, hatte wohl mit dem wechsel zur centurion zu tun. die hat kein reiseguthaben, evtl. lag es daran.