AMEX Platinum

ANZEIGE

MirkoK

Neues Mitglied
12.10.2018
8
0
:)

OK. Und ist wirklich nur ein Spaß, lese hier viel passiv mit und ehrlicherweise auch aufgrund deiner Ausführungen habe ich mich dann doch mal bemüht, mir eine Amex zuzulegen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Wie lange hat bei euch die Anmeldung zu den Partnerprogrammen gedauert?

Melia und Marriot ging innerhalb weniger Tage, wobei ich bei Marriot schon eine Nummer hatte. Die Anmeldung bei Raddison war in angemessener Zeit vollzogen, Hilton warte ich noch heute. Das wurde relativ schnell abgelehnt, weil ich eine formal ungültigte Email-Adresse hinterlegt habe, seit der Korrektur sind fünf Wochen oder so vergangen. Auf Anraten der Amex-Hotline habe ich mit Hilton Honors gesprochen und zusammen mit dem Callcenter die Anmeldung gemacht. Dann online die Amex im Honors-Profil hinterlegt und anschließend wieder mit der Amex-Hotline gesprochen. Der erste Mitarbeiter am Telefon schien sich auch etwas zu wundern was mit Hilton los wäre, das würde in letzter Zeit immer ewig dauern.

weezy25

Reguläres Mitglied
14.10.2013
46
3
MUC
Hallo,

ist es möglich – ähnlich wie als DKB-Kunde – Geld auf das Kreditkartenkonto zu überweisen, sodass man stets über ein Guthaben verfügt?

Der Kundenservicemitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, war der Auffassung, dass dieses Vorgehen gegen das Geldwäschegesetz verstoßen würde. Ich finde den Einwand des Kundenservicemitarbeiters irgendwie absurd. Ich mache bei der DKB seit 10 Jahren nichts anderes als Geld auf meine Kreditkarte zu überweisen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.097
335
Kölle
Hallo,

ist es möglich – ähnlich wie als DKB-Kunde – Geld auf das Kreditkartenkonto zu überweisen, sodass man stets über ein Guthaben verfügt?

Der Kundenservicemitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, war der Auffassung, dass dieses Vorgehen gegen das Geldwäschegesetz verstoßen würde. Ich finde den Einwand des Kundenservicemitarbeiters irgendwie absurd. Ich mache bei der DKB seit 10 Jahren nichts anderes als Geld auf meine Kreditkarte zu überweisen.

Grüße

Die Karte kann zwar teilweise im Guthaben geführt werden, z.B. Durch Rückbuchungen, aber den Sinn sehe ich nicht?

Dafür hat man doch eine Amex, damit man sich um das Limit meist keine Gedanken machen muss.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.528
978
MUC/EDMM
Frage zur Reiseversicherung der Amex:

gebucht war auf zwei getrennten Tickets:
- Tix 1: MUC-VIE-LAX auf OS
- Tix 2: LAX-SEA auf DL

Leider hatte OS in VIE ein Technical, so das VIE-LAX storniert wurde. Die Umbuchung von OS erfolgte auf den nächsten Tag.
Dadurch wurden der Weiterflug mit DL LAX-SEA verpasst (incl. der prepaid Hotelübernachtung in SEA).

Das OS nicht für die verpaßten Weiterflüge mit DL nebst Hotel verantwortlich ist (da getrennte Tix), leuchtet mir ein.
Aber müßte da nicht die Reise-Versicherung der Amex greifen?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Meinst Du die Reise-Komfort-Versicherung (S.22 der Versicherungsbedingungen)?

Es werden Ihnen bis zu EUR 200 pro Person für zusätzliche Reise-, Verpflegungs- und Unterbringungskosten vor Ihrer tatsächlichen Abreise erstattet bei:
1.2.1 Versäumen der Abfahrt: Sie versäumen Ihren Flug, (...) aufgrund (...) einer Betriebsstörung oder eines Ausfalls eines Transportmittels und es steht innerhalb von 4 Stunden ab der bekannt gegebenen Abfahrtszeit keine Alternative zur Verfügung
1.2.2
Verspätung, Ausfall oder Überbuchung: Ihr Flug (...) ist verspätet, fällt aus oder ist überbucht und es steht innerhalb von 4 Stunden ab der bekannt gegebenen Abfahrtszeit keine Alternative zur Verfügung.
1.2.3
Verpasste Verbindung: Sie verpassen Ihr(en) Anschluss-Flug (...) und es steht innerhalb von 4 Stunden ab der bekannt gegebenen Abfahrtszeit keine Alternative zur Verfügung.

Wenn kein Ausschlussgrund gegeben ist (S.23) was ich nicht erkennen kann, dann ja. Nähere Informationen dann unter der Amex-Hotline, aber ein Erfahrungsbericht wäre für dieses Forum sodann sehr gewinnbringend.
Danke im Voraus!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.528
978
MUC/EDMM
Meinst Du die Reise-Komfort-Versicherung (S.22 der Versicherungsbedingungen)?

Wenn kein Ausschlussgrund gegeben ist (S.23) was ich nicht erkennen kann, dann ja. Nähere Informationen dann unter der Amex-Hotline, aber ein Erfahrungsbericht wäre für dieses Forum sodann sehr gewinnbringend.
Danke im Voraus!

Danke. Werde ich machen.
Habe jetzt schon mal bei der AXA angerufen. Laut telefonischer Auskunft kommt die Versicherung für den verpaßten Flug LAX-SEA (und damit dem stornierten r/t SEA-LAX) nicht auf. Auch sei das prepaid-Hotel in SEA nicht von der Reise-Versicherung gedeckt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.528
978
MUC/EDMM
Berechtigte Frage!
Der Typ am Telefon meinte, dass ich nicht in LAX, sondern in VIE "hängengeblieben" sei.
Die Versicherung würde für die Kosten von Hotel und Verpflegung in VIE aufkommen (aber das erübrige sich, weil dafür OS aufkommen muss).
Jedenfalls werde ich alle Kosten erstmal einreichen und dann schauen, was passiert.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Du bist in VIE genauso hängen geblieben wie in LAX, aber natürlich war der Stop in VIE kausal für das Verpassen des Flugs in LAX. Bin gespannt!

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.827
890
Wird uns in Deutschland IHMO aber auch erreichen! Gut...AMEX muss wissen, was sie machen. Für mich persönlich ist dann bald Schluss mit AMEX Platinum. Für mich persönlich fallen einige Flughäfen in den USA raus. Hotelstatus habe ich durch erschlafen.

• Like
Reaktionen: delpiero223

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Gibts so viele Lounges, auf die das zutrifft?
Man darf nicht vergessen, dass sich gerade im Lounge-Sektor einiges tut. Amex hat doch hier kürzlich erst diesen einen Dienst übernommen. Die Kooperation mit LH ist auch noch nicht durch, auch hier darf man gespannt sein, was sich in der nächsten Zeit tut. Dass man sich so langsam vom PP verabschiedet und was eigenes auf die Beine stellen will, wird ja schon länger gemunkelt.

Von daher. Ruhig bleiben und abwarten. Ich freue mich auf das was kommt und kann mir nicht vorstellen, dass hier ein bloßer weiterer Leistungsabbau stattfindet.

• Like
Reaktionen: macdoc und Bayer59

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
259
RLG
kreuzundpeer.de
Ich kann das schon verstehen.

Mindestens 80% meiner Flüge sind mit der *A / EW und entsprechendem Status. In den meisten Fällen machen die PP-Lounges da nur wenig Sinn. Die Restaurants sind hingegen schon ein richtiger Mehrwert, v.a. in Nord- und Südamerika.

Wenn man was Neues aufbaut, was auch Nicht-Lounges beinhaltet, von mir aus. Aber ansonsten wäre der PP plötzlich recht nutzlos.

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112
Hallo,

Grüße

Amex hat keine Banklizenz und das darf man nur auf dafür vorgesehene Konten wie einem Kontokorrentkonto. Der Gesetzgeber verbietet dies in dem Fall, denn die dafür auch vorgesehene Einlagensicherung wird nicht vorgehalten. Insofern darf das Guthaben nur im Notfall bestehen durch Rückbuchungen die größer sind als der Saldo.

Auch in Teilen ist das Geldwäschegesetzt da sehr wohl relevant. Weil die nötige Compliance Software auch nicht vorhanden ist um die Auflagen aus den Vorgaben zu erfüllen.

USW.

• Like
Reaktionen: flamingoe

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
Nein, die Restaurants gab/gibt es an etlichen Flughafen in den USA zusätzlich zu den Lounges, nur eben mit einem deutlich besseren Speisenangebot. War wohl zu gut und am Ende zu teuer für Amex.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Fand es in LAX auch ganz nett, dass das Restaurant "Rock & Brews" als Alternative zur Alaska Airlines Lounge fungiert hat, nachdem diese PP-Gäste wegen Überfüllung abgewiesen hat. Für sieben Euro Zuzahlung einen mittelmäßigen Burger und zwei leckere Craft Beer fand ich ganz gut.

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
168
88
ANZEIGE
Hallo,

eine Frage in die Runde, hat schonmal jemand seinen Radisson Account zum MR-Punktetransfer verknüpft?

Er wollte eine Adressszeile 2 als Pflichtfeld. Dieses ist bei mir bei Radisson jedoch nicht befüllt, da nicht vorhanden.

Nun hatte ich einfach testweise meine Straße erneut in diese Zeile eingegeben, da ansonsten ein "Absenden" des Formulars nicht möglich gewesen wäre.

Seit paar Tagen steht da nun (in Bearbeitung).

Hat jemand ein ähnliches Problem bzgl. des zweiten Adressfeldes gehabt und hat eine Lösung parat?

Besten Dank ;)