AMEX Platinum

ANZEIGE

HeGoHH

Reguläres Mitglied
27.12.2018
33
2
ANZEIGE
Ich habe die Verknüpfung kürzlich auch gemacht. Das Pflichtfeld habe ich glaube ich ein zweites Mal mit dem Ort befüllt. Ist bei mir auf jeden Fall nach einigen Tagen durchgegangen. Ich würde einfach mal abwarten.

• Like
Reaktionen: PinguKingu

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Hat jemand von euch mehrere Partnerkarten im Einsatz?

Die Platinum-Partnerkarte hat soweit alle Vorteile, die auch die Hauptkarte besitzt.

Wie sieht es aber bei den weiteren vier Karten aus, die man in Grün oder Gold bekommen könnte?
- Versicherungen sind dabei, klar.
- Funktioniert die Seite, bei denen man sich für die Hotelprogramme anmelden kann?
- Kann der Reise- / Lifestyle-Service genutzt werden?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.076
31.327
MUC
- Funktioniert die Seite, bei denen man sich für die Hotelprogramme anmelden kann?

Ja, gerade ausprobiert, aber das Ergebnis wird Dich dennoch enttäuschen:

20190529A.png

• Like
Reaktionen: FlyC

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Ja, gerade ausprobiert, aber das Ergebnis wird Dich dennoch enttäuschen:

20190529A.png

Danke fürs Nachsehen!

Die Enttäuschung hält sich in Grenzen! ;)
Dies wäre nur ein positiver Nutzen für Partnerkarten, ähm Zusatzkarten, in der Familien gewesen. Gold haben sie eh schon, da kann man sich den Aufwand sparen.

Bliebe nur die Frage, ob der Reise- und Lifestyle-Service genutzt werden kann. Wenn es noch niemand getestet hat, frage ich am Wochenende einmal nach.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Hallo,

eine Frage in die Runde, hat schonmal jemand seinen Radisson Account zum MR-Punktetransfer verknüpft?

Er wollte eine Adressszeile 2 als Pflichtfeld. Dieses ist bei mir bei Radisson jedoch nicht befüllt, da nicht vorhanden.

Nun hatte ich einfach testweise meine Straße erneut in diese Zeile eingegeben, da ansonsten ein "Absenden" des Formulars nicht möglich gewesen wäre.

Seit paar Tagen steht da nun (in Bearbeitung).

Hat jemand ein ähnliches Problem bzgl. des zweiten Adressfeldes gehabt und hat eine Lösung parat?

Besten Dank ;)

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Im Chat (den ihr es ja in D-Land nicht habt) wurde mir dann gesagt was das Problem ist und wie man es behebt, ich kann mich nur dummerweise nicht mehr daran erinnern wie die Loesung war :eek::eek:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Sehe leider gerade, dass die Shop-Garantie-Versicherung der privaten Platinum bei der Businesskarte nicht inkludiert ist. Sehr schade!

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
168
88
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Im Chat (den ihr es ja in D-Land nicht habt) wurde mir dann gesagt was das Problem ist und wie man es behebt, ich kann mich nur dummerweise nicht mehr daran erinnern wie die Loesung war :eek::eek:

Danke, dann werd ich nach dem Wochenende doch die Hotline bemühen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Sehe leider gerade, dass die Shop-Garantie-Versicherung der privaten Platinum bei der Businesskarte nicht inkludiert ist. Sehr schade!
Ich vermute das ist deswegen nicht dabei, weil die Versicherungen personalisiert sind. Wenn du nun aber etwas für "Dritte" (GmbH, AG, etc.) einkaufst, dann hast du das als Privatperson zwar getätigt, aber der Besitzer ist die "Dritte" Partei. Das ist anders bei den anderen Versicherungen, die sind spezifisch auf die "Person" definiert... Auch wenn bei einem Mietwagen die "Dritte" Partei Vorteile ziehen könnte.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Ich vermute das ist deswegen nicht dabei, weil die Versicherungen personalisiert sind. Wenn du nun aber etwas für "Dritte" (GmbH, AG, etc.) einkaufst, dann hast du das als Privatperson zwar getätigt, aber der Besitzer ist die "Dritte" Partei. Das ist anders bei den anderen Versicherungen, die sind spezifisch auf die "Person" definiert... Auch wenn bei einem Mietwagen die "Dritte" Partei Vorteile ziehen könnte.

Aber mit der privaten Zusatzkarte kaufe ich ja dann Sachen nicht zwingend für Dritte, sondern für mich als Privatperson

Mommo

Reguläres Mitglied
09.11.2018
43
0
BER
Ich habe eine kurze Frage bei der mir die Recherche im Netz nicht weiterhilft. Meine Frau hat seit kurzen eine Partnerkarte. Ist es möglich, dass ich diese Umsätze auch in meiner Amex App (Android) einsehen kann? Ich bin Hautptkartenhalter (Platinum).

Danke für die Auskunft!

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Ich habe eine kurze Frage bei der mir die Recherche im Netz nicht weiterhilft. Meine Frau hat seit kurzen eine Partnerkarte. Ist es möglich, dass ich diese Umsätze auch in meiner Amex App (Android) einsehen kann? Ich bin Hautptkartenhalter (Platinum).

Ich sehe in meiner App alle Umsätze, jeweils mit dem Namen des Zusatzkarteninhabers darunter.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739

Danke für die Auskunft!
Deine Frau kann sich sogar einen eigenen Account einrichten und da nicht offiziell kommuniziert, sich für die Hotelprogramme anmelden ;)

Allerdings sieht sie natürlich nur, ihre eigenen Umsätze und nicht die der "anderen" Karten (Hauptkarte). Bekommt daher auch keine Abrechnung, etc.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Wie man aus mehreren Ländern hört (z.B. England, sogar Finnland!), gibt's dort die Platinum-Karte mittlerweile aus Edelmetall. Im finnischen TV läuft dazu sogar ein sehr markig gedrehter Werbespot.

Für Deutschland allerdings gibt's dazu bislang keine Informationen, zumindest keine offiziellen. Je nachdem, mit wem man bei AMEX spricht, hört man alles von "Davon wissen wir nichts" bis hin zu "Kommt im zweiten Halbjahr 2019".

Tja, wat denn nu? Hat jemand hier in dieser erlauchten Runde irgendwas dazu gehört?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Ich habe die Karte schon auf einem Amex-Event beim Marketing-Team, das Fotos machte, in Deutschland gesehen...

Denke schon, dass da in Zukunft was passieren wird!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.870
4.477
Hamburg
https://travelwithmassi.com/amex-streicht-priority-pass-restaurants/

Eine Amex-Sprecherin erklärte mir gegenüber: „Wir bieten unseren Kartenmitgliedern (in Deutschland Centurion Card- , Platinum Card-, Business Platinum Card- und Corporate Platinum Card Inhaber; in Österreich Centurion Card- und Platinum Card Inhaber) Zugang zu erstklassigen Priority Pass Lounges, in denen sie auf ihren Reisen entspannen können. Diesen besonderen Vorteil können unsere Kartenmitglieder auch weiterhin nutzen. Zusätzlich gab es bisher vereinzelte Angebote an Flughäfen für Vergünstigungen in Restaurants, Cafés und Bars außerhalb von Lounges. Diese entfallen ab dem 01. August 2019. Unsere Kartenmitglieder haben weiterhin Zugang zu mehr als 1.200 Lounges.“

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Verweise auf die ausführlichen Diskussionen hierzu hier im Forum, dass entsprechend der angestrebten Selbst- und Unabhängigkeit von Amex im Lounge-Sektor ein Zurückfahren der Beziehungen mit PP unumgänglich war und eine logische Schlussfolgerung von Investments in Loungeanbieter oder Loungeapps, zudem der Kooperation mit LH.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Verweise auf die ausführlichen Diskussionen hierzu hier im Forum, dass entsprechend der angestrebten Selbst- und Unabhängigkeit von Amex im Lounge-Sektor ein Zurückfahren der Beziehungen mit PP unumgänglich war und eine logische Schlussfolgerung von Investments in Loungeanbieter oder Loungeapps, zudem der Kooperation mit LH.
ALLE Aussagen zum aktuellen Zeitpunkt sind ohnehin unfair. Der Lounge Zutritt durch Amex befindet sich im Wandel... Weg von PP, hin zur Eigenverantwortung. Das ganze aktuell zu bewerten ist unfair, auch wenn das Ergebnis zugegeben noch einige Zeit benötigen wird.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wobei schon zu erwarten wäre, dass Amex erst eine neue Lösung vollständig aufstellt und erst im Anschluss andere bzw. dann vielleicht doppelte Leistungen streicht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
ANZEIGE
Aber auch dazu kennen wir die Hintergründe nicht, abgesehen von Kündigungsfristen vielleicht sogar wettbewerbs-, kartell- oder andere rechtliche Aspekte die dazu geführt haben was derzeit passiert.