AMEX Platinum

ANZEIGE

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
ANZEIGE
Liegt in München am Taxi-Fixpreis oder?

Ach ja, da gibt es noch einen wichtigen Vorteil: der Fahrer wartet auf dich. Bei dem großen Unwetter als der Flughafen einige Stunden gesperrt war (10.06) kamen wir 3h zu spät an und inmitten all des Chaos (S-Bahnen führen auch nicht) wartete der nette Fahrer auf uns und wir sind an all den armen Leuten zum Auto vorbeigelaufen die verzweifelt nach einer Fahrt in die Stadt gesucht haben.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bin bereits seit 3 Jahre Amex Kunde und würde gerne auf die aktuelle Platinum (Metall) upgraden per Freundschaftswerbung.

Meine Frage:

Findet hier erneut eine Bankabfrage / Schufa statt?
Habe bereits gemischtes gelesen, einige sagen, dass bei einem Upgrade zB. über die Freundschaftswerbung nichts nochmal abgefragt wird.

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Bin bereits seit 3 Jahre Amex Kunde und würde gerne auf die aktuelle Platinum (Metall) upgraden per Freundschaftswerbung.

Meine Frage:

Findet hier erneut eine Bankabfrage / Schufa statt?
Habe bereits gemischtes gelesen, einige sagen, dass bei einem Upgrade zB. über die Freundschaftswerbung nichts nochmal abgefragt wird.

Pro Kartenantrag wird eine Schufaanfrage gestellt und die Karte eingetragen. Wenn du also eine grüne Karte hast steht diese drin. Wenn du jetzt eine Platinum beantragst, steht für ein Jahr die Anfrage sowie die neue KK solange du sie hast drinnen

• Like
Reaktionen: langley

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Das finde ich auch sehr vernünftig. Bei der 75.000 MR Aktion oder auch bei der 500€ Handelsblatt Aktion hat es ja teils groteske Züge angenommen, besonders bei den Krokos. So macht man sich das Produkt doch nur kaputt.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Das finde ich auch sehr vernünftig. Bei der 75.000 MR Aktion oder auch bei der 500€ Handelsblatt Aktion hat es ja teils groteske Züge angenommen, besonders bei den Krokos. So macht man sich das Produkt doch nur kaputt.

Keine Ahnung wer die Krokos sind, aber das Produkt ist schon seit einiger Zeit kaputt.

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
Zwei kurze Frage in die Runde.
Ich habe heute zusätzlich zu meiner AMEX Gold eine Platinum beantragt.

1) Meine Gold war bisher wegen ausreichend Umsatz von der Kartengebühr befreit. Gehe ich recht der Annahme, dass die Gold fortan aufgrund der Platinum kostenfrei im Bestand bleiben kann?

2) Auf der Gold war der MR Turbo gebucht, gilt der Turbo automatisch jetzt auch für die Platinum oder muss der erneut gebucht werden? Also quasi 2x15 Euro pro Karte pro Jahr?

Vielleicht kennt jemand die Fragestellung und hat eine schnelle Antwort parat.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
199
3
53
BER
Zwei kurze Frage in die Runde.
Ich habe heute zusätzlich zu meiner AMEX Gold eine Platinum beantragt.

1) Meine Gold war bisher wegen ausreichend Umsatz von der Kartengebühr befreit. Gehe ich recht der Annahme, dass die Gold fortan aufgrund der Platinum kostenfrei im Bestand bleiben kann?

2) Auf der Gold war der MR Turbo gebucht, gilt der Turbo automatisch jetzt auch für die Platinum oder muss der erneut gebucht werden? Also quasi 2x15 Euro pro Karte pro Jahr?

Vielleicht kennt jemand die Fragestellung und hat eine schnelle Antwort parat.

Frage 1 : Solange Du das kostenfrei-Limit erreichst bleibt die goldene Karte EXTRA bestehen ..
Frage 2 : MR-Turbo wird nur einmal für alle Karten berechnet

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
Danke für die Infos.
Werde mal abwarten bis die Karte kommt und dann ab besten nochmal die Hotline damit beschäftigen.
Schönen Abend noch.

pitoat

Neues Mitglied
18.06.2019
23
0
ANZEIGE
Wie komme ich denn in einem bestehenden Vertrag nun die Metall? [emoji1] Werd ich automatisch auf die neuen Konditionen/Preise gelupft? Weiß man das schon?

danke