AMEX Platinum

ANZEIGE

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die neue Metall Variante wird NFC unterstützen, jedoch gibt es nicht viele Plastikteile auf der "Rückseite" und eine sichtbare Plastikrückseite ist nicht wirklich ersichtlich (vgl. US-Variante).

- Magnetstreifen
- AMEX Logo
- Unterschriftsfeld

Bei einer herkömmlichen Plastikkarte gibt es neben dem NFC-Chip noch "Antennenfäden", hat jemand ein Röntgengerät für die Metallversion :)

H

hhf

Guest
Die DE Platinum Metallkarte ist identisch zu der US Gold karte (bis auf der Farb ton) - und über die gibt es ja einige YouTube videos mit der Plastikrückseite und wie das ganze dann aussieht.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Die DE Platinum Metallkarte ist identisch zu der US Gold karte (bis auf der Farb ton) - und über die gibt es ja einige YouTube videos mit der Plastikrückseite und wie das ganze dann aussieht.
So lange sie dann nicht auch diesen, auf manchen Bilder sichtbaren, wirklich, wirklich schrecklichen weißen Plastikrand um den EMV-Chip hat...

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Redest du hier von der privaten oder Business Karte?

Bei der privaten Karte gilt der Pannenservice ab 50km vom Heimatort, unabhängig vom Karteneinsatz.

Zum Thema Platinum Metall:
Die Hotline mach nun wirklich kein Geheimnis mehr daraus. Bestätigt wurde mir eben auch noch einmal:
- PP ein Gast gratis
- Sixt ride Guthaben (von Taxi war nicht die Rede)
- Global Dining Sitzplatzgarantie
- Austausch bei Bestandskunden zwischen Oktober und Dezember, man bittet um etwas Geduld. Dann bekäme man aber ein "Willkommenspaket".

Sixt Ride = Taxi. Is sogar im Icon drin, können sie nur nicht so nennen, weil höherer Preis als Taxi.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.710
4.417
Hat schon mal jemand erfolgreich einen Versicherungsanspruch geltend gemacht über Amex? Läuft das ganze eher unbürokratisch?

Ausgesprochen unbürokratisch und kulant. Teuerster Fall war bislang bei mir eine Rückholung aus Salzburg mit dem KTW. Sie haben aber auch schon den auf der Reise verlorenen Autoschlüssel bezahlt oder die Mehrkosten bei gestrandetem Flug. Mietwagen CDW zweimal Parkschaden etc. In der Regel Formular ausfüllen und gut.

• Like
Reaktionen: DerSenator

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Sixt Ride = Taxi. Is sogar im Icon drin, können sie nur nicht so nennen, weil höherer Preis als Taxi.
Über Ride kann man nicht nur Taxen, sondern auch Mietwagen/Limousinen buchen.

Da bei den Taxen eine Preisbindung herrscht und somit die Marge bei Sixt vermutlich nicht so hoch wie bei den Mietwagen ausfällt, bin ich gespannt, ob die Gutscheine auch bei Taxifahrten einzulösen sind.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Sixt Ride ist Sixt Ride. Wenn der Gutschein für Sixt Ride funktioniert, funktioniert er für die Hourly Rentals, die Abholungen am Flughafen und die Taxifahrten.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Sixt Ride ist Sixt Ride. Wenn der Gutschein für Sixt Ride funktioniert, funktioniert er für die Hourly Rentals, die Abholungen am Flughafen und die Taxifahrten.
Das hoffe ich ja auch, aber so lange es nicht Informationen schwarz auf weiß gibt, bleibe ich erst einmal skeptisch.

Mir wurden keine Einschränkungen genannt, anderen schon:
Soo habe weitere Informationen:

• (...)
  • zu SIXT: Achtung Einschränkung!!!: Man darf pro Bestellung nur 20 EUR Guthaben einlösen also 10 x 20 EUR im Jahr, davon im Jahr maximal 2 x mal Taxi (hier auch nur 20 EUR, wenn ich das richtig verstanden habe).

(...)

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich habe heute in einer anderen Sache kurz mit dem Kundenservice telefoniert und bei der Gelegenheit gefragt, ob sich die Änderungen der privaten Platinum Card auch analog auf die Business Variante beziehen.

Aktuell ist es wohl so, dass diese ganzen diskutierten Veränderungen ausschließlich die private Karte betreffen. Der Mitarbeiter sagte mir allerdings, dass auch für die Business Platinum Änderungen geplant sind, die wohl im Laufe des Jahres noch kommen sollen

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Die Informationen sind jetzt offiziell verfügbar, wenn ihr einen Empfehlungslink für die Platinum erstellt.
Nur das Kleingedruckte ist noch nicht verfügbar.

Von Taxifahrten ist bei Sixt-Ride bisher leider nicht die Rede...

Was mich aktuell auch stutzig macht ist folgender Passus:
• Mietwagen-Haftpflichtversicherung und Fahrzeug-Assistance
-> Ich hoffe doch sehr, dass die Vollkasko weiterhin vorhanden ist!

DIE PLATINUM CARD AUS METALL IM DETAIL

NEU: PRIORITY PASSTM + 1 BEGLEITUNG INKLUSIVE5)
Ihnen stehen bereits die Türen zu 1.200 komfortablen Airport Lounges in 130 Städten weltweit offen. Auch Ihre Begleitperson und die Ihres Zusatzkarteninhabers kommt nun in den Genuss maximaler Entspannung – kostenfrei bei jedem Besuch einer Priority Pass® Lounge.

NEU: SIXT RIDE – JÄHRLICH 200 EURO FAHRTGUTHABEN5)
Genießen Sie ab sofort jährlich ein Fahrtguthaben von insgesamt 200 Euro, das Sie für Buchungen bei SIXT ride einsetzen können. Ob Limousinenservice oder Flughafentransfer, ob Fahrzeugklasse Economy Light oder First Class – Sie haben die Wahl, denn weltweit stehen über 1 Million Fahrer für Sie bereit.

NEU: DIE GLOBAL DINING COLLECTION5)
Ob bei weltberühmten Spitzenköchen, etablierten Dauerbrennern oder aktuellen Geheimtipps: Lassen Sie sich nicht nur weltweit sondern jetzt auch in Deutschland mit der Global Dining Collection verwöhnen. Im Grill Royal, Pauly Saal, Gusto in der Villa Kennedy und weiteren Restaurants haben wir einen Tisch für Sie und weitere exklusive Vorteile.

JÄHRLICH 200 EURO ONLINE-REISEGUTHABEN: Einlösbar für Reiseleistungen, die Sie auf unserem Online-Portal American Express Reisen buchen und bezahlen, zum Beispiel für Flug-, Hotel- und Mietwagenbuchungen. 3)

VALET PARK-SERVICE: Übergeben Sie Ihr Fahrzeug in Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, Stuttgart und München einfach direkt am Terminal an den Valet Park-Service.

FINE HOTELS & RESORTS UND PARTNERPROGRAMME: Unser Hotelprogramm Fine Hotels & Resorts erwartet Sie in über 1.000 Hotels weltweit mit ganz besonderen Extras, wie zum Beispiel garantiertem Late Check-out bis 16 Uhr. Genießen Sie bevorzugten Status zahlreicher Hotel- und Mietwagenpartner und auch unsere Airline- und Kreuzfahrtpartner begrüßen Sie mit Sonderkonditionen an Bord.

BESONDERE ERLEBNISSE: Sport, Fashion, Entertainment, Musik, Kulinarik und Kunst: Mit Ihrer Platinum Card haben Sie überall die besten Plätze und profitieren von zahlreichen Vorteilen weltweit.

BONUSPROGRAMM MEMBERSHIP REWARDS: Sammeln Sie mit jedem Karteneinsatz automatisch Membership Rewards® Punkte. Diese können Sie ganz flexibel in die Bonusprogramme unserer Airline- und
Hotel-Partner transferieren, Einkäufe nachträglich mit Punkten bezahlen, Reisen buchen oder sich für Ihre Lieblingsprämie entscheiden – wie es Ihnen gefällt.

REISEVERSICHERUNGEN: Auf Platinum können Sie sich verlassen. denn Sie sind rundum versichert:2)
• Auslandsreise-Krankenversicherung
• Reiserücktrittskosten-Versicherung
• Reiseabbruch- und Reiseunterbrechungs-Versicherung
• Reisegepäck-Versicherung
• Reise-Unfallversicherung
• Reisekomfort-Versicherung bei Flug-/Gepäckverspätungen, Gepäckverlust und verpassten Anschlussflügen
• Reise-Privathaftpflicht-Versicherung

5 ZUSATZKARTEN INKLUSIVE4): Ihr Kartenportfolio enthält ohne zusätzliche Kosten eine Platinum Card Zusatzkarte mit nahezu allen Vorteilen, von denen Sie auch als Hauptkarteninhaber profitieren – sowie vier weitere Zusatzkarten, wahlweise als American Express® Card oder Gold Card Zusatzkarte.

SERVICE UND SICHERHEIT: Genießen Sie persönlichen telefonischen Service 24/7. Mit unserer Amex App und dem Online-Konto können Sie zudem Rechnungen mit Punkten bezahlen, Ihre Transaktionen einsehen und vieles mehr. Alles von Ihrem Smartphone oder Tablet aus. Und damit Sie sich bei jedem Einkauf maximal sicher fühlen, haben wir umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet und Sie erhalten eine kostenfreie Ersatzkarte, wenn’s drauf ankommt.5)

KARTENGEBÜHR: Alle Platinum Card Vorteile für nur 55 Euro im Monat

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Und es gibt ab sofort 40.000 MR-Punkte für eine Freundschaftswerbung...

Wo besteht eigentlich der Vorteil beim Valet-Parken? Habe das noch nie genutzt, aber es kostet doch auch mit der Amex-Platinum Geld, oder was übersehe ich hier?! :confused:

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Die Informationen sind jetzt offiziell verfügbar, wenn ihr einen Empfehlungslink für die Platinum erstellt.

Nochmal Sixt Ride = Taxi, Limousine, Hourly. Das gilt für alles. Sixt Ride ist ein Platformmodell bei dem abhängig von deiner Buchung unterschiedliche Provider angefragt werden. Schau doch mal in die App :)

Ist analog zu 200 Dollar Uber Credit. Von der 20 Euro Stückelung ist aber hier nicht die Rede.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Wo besteht eigentlich der Vorteil beim Valet-Parken? Habe das noch nie genutzt, aber es kostet doch auch mit der Amex-Platinum Geld, oder was übersehe ich hier?! :confused:

Das selbe habe ich mich auch schon oft gefragt.

Sind die Hotel-Status auch nicht mehr drin? CDW raus wäre echt der Hammer, da lobe ich mir meine HHonorsCard.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Nochmal Sixt Ride = Taxi, Limousine, Hourly. Das gilt für alles. Sixt Ride ist ein Platformmodell bei dem abhängig von deiner Buchung unterschiedliche Provider angefragt werden. Schau doch mal in die App :)

Ist analog zu 200 Dollar Uber Credit. Von der 20 Euro Stückelung ist aber hier nicht die Rede.
Hast du schon genauere Informationen? Mir ist sehr bewusst, dass das alles unter Sixt Ride fällt, alles schon benutzt! Aber auch Sixt versendet gelegentlich Gutscheine, die beispielsweise nur für die Mietautos gelten. So lange das Kleingedruckte nicht verfügbar ist, bleibe ich skeptisch.

Sind die Hotel-Status auch nicht mehr drin? CDW raus wäre echt der Hammer, da lobe ich mir meine HHonorsCard.
Na also ich denke doch mal nicht, dass die alle Programme streichen.
CDW bleibt spannend, vor allem wo ich zahlreiche Buchungen offen habe, bei denen ich auf die Buchung entsprechend verzichtet habe.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.091
333
Kölle
Interessant.

Es hieß ja: "Verbesserung der Versicherungsleistungen" und dann fällt Vollkasko weg?

Morgen sollten ja für Neukunden die kompletten Bedingungen einsehbar sein.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Hast du schon genauere Informationen? Mir ist sehr bewusst, dass das alles unter Sixt Ride fällt, alles schon benutzt! Aber auch Sixt versendet gelegentlich Gutscheine, die beispielsweise nur für die Mietautos gelten. So lange das Kleingedruckte nicht verfügbar ist, bleibe ich skeptisch.

Na also ich denke doch mal nicht, dass die alle Programme streichen.
CDW bleibt spannend, vor allem wo ich zahlreiche Buchungen offen habe, bei denen ich auf die Buchung entsprechend verzichtet habe.

Mietautos = Sixt Rent

Carsharing = Sixt Share

Personenbeförderung = Sixt Ride (hierfür gelten die 200 Euro)

Ich denken nicht, dass es hier eine Einschränkung gibt, gibt es bei den von dir genannten Gutscheinen nämlich eben nicht.

Beispiel: Enjoy our SIXT ride special offer in June and get 50% off all rides for all vehicle classes worldwide! Whether you need to spontaneously order a taxi or you want to ensure the utmost comfort for your business trips with our business and first class rides. We will get you where you need to be! Simply use the code RIDESPECIAL until the end of June to get your discount.

J

jsm1955

Guest

Also in den alten AVB steht das Wort "Vollkasko". Und Assistance ist sicher das, was es auch heute schon gibt. Das wäre natürlich tragisch, wenn die Vollkasko wegfiele

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Mietautos = Sixt Rent

Carsharing = Sixt Share

Personenbeförderung = Sixt Ride (hierfür gelten die 200 Euro)

Ich denken nicht, dass es hier eine Einschränkung gibt, gibt es bei den von dir genannten Gutscheinen nämlich eben nicht.

Beispiel: Enjoy our SIXT ride special offer in June and get 50% off all rides for all vehicle classes worldwide! Whether you need to spontaneously order a taxi or you want to ensure the utmost comfort for your business trips with our business and first class rides. We will get you where you need to be! Simply use the code RIDESPECIAL until the end of June to get your discount.
Mit Mietwagen unter Sixt Ride meinte ich die Fahrzeuge inkl. Fahrer mit Personenbeförderungslizenz.
Morgen sind wir vermutlich schlauer und ich hoffe, dass du recht hast!

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Das klingt auf den ersten Blick erstmal nach okayen Änderungen.

60 € mehr im Jahr
Dafür 200 € (eventuell sogar ohne Stückelung?) bei Sixt Ride und jeweils PP + 1.

Zumindest mit 1-2x Sixt Ride sollte man die 60 € wieder raus haben, wobei ich da noch abwarte, wie man das nutzen kann, da man die 200 € Reiseguthaben ja auch nur ab einer Summe von 200 € nutzen kann und stückeln nicht möglich ist. Wobei ein Flughafentransfer bei Sixt Ride ja eigentlich immer deutlich weniger ist und man daher ja eigentlich stückeln muss.

Wenn jetzt die CDW rausfällt, wäre das schon suboptimal, denn dann bräuchte man ja für den Mietwagen idealerweise noch eine andere Kreditkarte/Versicherung.

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Und es gibt ab sofort 40.000 MR-Punkte für eine Freundschaftswerbung...

Hab ich schon in München genutzt. Man gibt den Wagen am Terminal Eingang ab und bekommt ihn bei der Rückkehr am Terminal Ausgang wieder. Kostet 22€ jeweils für‘s abholen und bringen. Die Parkgebühr entspricht in München dem „Budgetparken“. Ist z.T. billiger als direkt in P20 zu parken und selbst hinzulaufen.

Mehr Details findest du auf der Platinumseite.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Außerdem wird im Rahmen des Valet-Parkings teilweise auch eine Autowäsche und/oder Innenraumreinigung angeboten - so z. B. auch am CGN. Dort wird der Wagen dann auch im Sicherheitsbereich abgestellt.