AMEX Platinum

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Und man kann Support-MitarbeiterInnen durchaus Verständnis dafür entgegenbringen, dass irgendwann ein gewisser Grad an Genervtheit darüber eintritt, dass zig Kunden immer wieder mit Kündigungen drohen um an Goodies zu kommen - die Leute sind auch nur Menschen.

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Und man kann Support-MitarbeiterInnen durchaus Verständnis dafür entgegenbringen, dass irgendwann ein gewisser Grad an Genervtheit darüber eintritt, dass zig Kunden immer wieder mit Kündigungen drohen um an Goodies zu kommen - die Leute sind auch nur Menschen.

Und das kommt garantiert seit Corona mehr als ein- zweimal am Tag vor.

Man muss sich einfach auch mal darüber im Klaren sein, dass Amex einem nichts schuldet. Kulanz ist Kulanz. Nicht jeder Kunde kommt in den Genuss, ist halt so. Das Leben ist hart aber ungerecht.

• Like
Reaktionen: DerSenator

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
655
68
auch bei ihrer KFZ-Versicherung ......., weil sie wegen Corona weniger mit dem Auto fahren und damit weniger Leistungen in Anspruch nehmen

Meine Versicherung kam selbstständig auf mich zu und hat eine Rückerstattung aufgrund eines positiven Schadensverlaufs wegen allgemein weniger Fahrleistungen angekündigt.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ich frage mich, ob diejenigen, die derzeit bei Amex anrufen, auch bei ihrer KFZ-Versicherung oder dem Leasinggeber anrufen und um Rabatt betteln, weil sie wegen Corona weniger mit dem Auto fahren und damit weniger Leistungen in Anspruch nehmen. :confused:

Ja tun sie, hab gelesen gehabt dass einige KFZ Versicherungen einen Teil der Beiträge zurückzahlen, da man eine geringere KM-Zahl 2020 hatte. hat. Beim Leasing würde sich das in den Minderkilometern widerspiegeln, wenn man das KM-Leasing abgeschlossen hat.

Auch die Diskussion, ob man für Leistungen zahlen will, die man nicht in Anspruch nehmen kann, soll jeder für sich entscheiden.

Mir ging es hier eigentlich um den Umgangston der Mitarbeiter, der auch schon oft anders war. Klar kann ich die Genervtheit verstehen, aber es gibt eine gewisse Verhaltensweise die man in dem Job an den Tag legen sollte, und dazu gehört auch, dem Kunden oder Gesprächspartner nicht alle 2 Sekunden uns Wort zu fallen. Das gehört sich nicht im normalen Gespräch und besonders nicht wenn man in ner Hotline arbeitet. Dann sollte man sich vll die Wahl seines Jobs noch einmal überlegen.

Und zum Thema, wie meine Person sich am Telefon verhalten hat. Ich versuche immer jedem respektvoll gegenüber aufzutreten, wie ich es auch hier im Forum versuche. Weil ich auch in der Anonymität des Internets meine Kinderstube (im Gegensatz zu manch anderen) nicht vergesse.

• Like
Reaktionen: Creditme

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du gerade beim Platinum Team so einen schlechten Kundenservice erfahren hast.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Mir wurden 43.5k MRP oder 300 Euro Gutschrift angeboten

Mir wurden 3000 Punkte angeboten

Wenn man als gefühlt guter Amex Kunde hier liest (ob es stimmt oder nicht was hier so steht, sei dahingestellt) was andere angeboten bekommen und das Angebot bei einem dann etwas spärlich ausfällt, dann kratzt es vielleicht auch am Ego und der Mitarbeiter der Hotline ist halt unhöflich oder was auch immer :rolleyes:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Ich weiss nicht was Du als unbedeutend definierst, oder ob ich das als versteckten Angriff werten soll. Klar lag ich als Privatperson nur im mittleren 5 stelligen Bereich. Es ging mir mehr darum, dass das Verhalten und der Tonfall der Mitarbeiter teils schon sehr "respektlos" erschien. Wenn einem einer 70% des Gesprächs ins Wort fällt etc. dann würde ich das so auffassen

wir reden über 50.000 Umsatz im letzten Jahr? Das ist ja in krisenzeiten schon mal was. Erstaunlich.

• Like
Reaktionen: Andreas0007

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.826
7.546
Woher weiss denn die Versicherung wie viel/wenig bzw dass Du weniger gefahren bist, wenn sie selbstständig auf dich zukam?

es war früher üblich, dass man nach einem schadensfreien Jahr einen Scheck mit einer Rückzahlung in der Post hatte. Vielleicht machen das manche Versicherungen jetzt in Coronazeiten wieder (meine leider nicht).

wir reden über 50.000 Umsatz im letzten Jahr? Das ist ja in krisenzeiten schon mal was. Erstaunlich.

Finde ich auch. Dann bin ich ja schon froh, dass Amex meine Karte nicht eingezogen hat, wenn 50.000 nur unterer Durchschnitt sind:D

• Like
Reaktionen: thiosk

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Nein das hat nichts mit Ego zu tun, ich hab ihm ja zugestimmt, dass meine Umsätze 2020 um einiges geringer waren als 2019 oder 2018. Reisen und "unnötige Ausgaben" haben die Jahre zuvor einen nicht unbeträchtlichen Anteil am Jahresumsatz gehabt. Und abgesehen von der finanziellen Unsicherheit, was manch einen dazu bringt dass man vll weniger konsumiert, besteht einfach das Problem, dass ein Küchenbauer, ein Fliesenleger o.ä. leider keine Amex nimmt, sonst wäre der Umsatz sehr schnell im 6-stelligen Bereich gewesen ;)

Es war der Ton und dass man nicht einmal zu Wort kommt. Da hätte ich genau so mit einer Bandansage telefonieren können. Und ich sag ja, es war auch das erste Mal dass ich eine dermaßen negative Erfahrung mit der Hotline hatte.

• Like
Reaktionen: Creditme

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Lasst uns doch auf das Benefit, welches am 19. kommen soll freuen und der Forist der sich schlecht behandelt fühlte kann sich dann, so er weiter Kunde bleibt, auch was schönes von Amex schenken lassen.

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.510
5.923
MUC/INN
es war früher üblich, dass man nach einem schadensfreien Jahr einen Scheck mit einer Rückzahlung in der Post hatte. Vielleicht machen das manche Versicherungen jetzt in Coronazeiten wieder (meine leider nicht).

Habe ich nach 13 Jahren Führerschein samt Auto tatsächlich noch nicht einmal... bin sehr erstaunt, davon hatte ich auch noch nie gehört. Da muss ich mich morgen gleichmal erkundigen.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
655
68

Habe ich nach 13 Jahren Führerschein samt Auto tatsächlich noch nicht einmal... bin sehr erstaunt, davon hatte ich auch noch nie gehört. Da muss ich mich morgen gleichmal erkundigen.

nicht per Scheck, aber Verrechnung. Hab nochmal die Email von Mitte Oktober rausgesucht:

Sehr geehrter bongobongo,

bedingt durch die Corona-Pandemie sind die Menschen in Deutschland weniger Auto gefahren. Dadurch verzeichneten wir im April und Mai deutlich weniger Schadenfälle in der Kfz-Versicherung. Gerne beteiligen wir Sie an diesen Einsparungen mit einer Beitragsrückerstattung. So, wie wir es versprochen haben.

Welche Voraussetzungen gelten dafür? Sie sind auch im kommenden Jahr mit Ihrem Auto oder Wohnmobil bei uns versichert - und in 2020 sind und bleiben Sie schadenfrei unterwegs. Um alles andere kümmern wir uns.

Das Wichtigste in Kürze:

Ist jetzt etwas für Sie zu tun?

Nein, wir führen die Beitragsrückerstattung automatisch durch.

Wie hoch wird Ihre Beitragsrückerstattung sein?

Wie viel Geld Sie zurückbekommen, kann erst nach Ablauf des Geschäftsjahres 2020 berechnet werden. Das wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 sein. Sie erhalten dann eine Nachricht von uns.

Wann und wie bekommen Sie Ihr Geld zurück?

Wir werden die Summe, sobald diese im Frühjahr 2021 feststeht, auf Ihrer nächsten Rechnung oder Versicherungsschein für die Kfz-Versicherung gutschreiben. Dadurch verringert sich der zu zahlende Beitrag einmalig. Eine Überweisung oder andere Auszahlung ist nicht möglich.

Wir gehen fair mit unseren Kunden um. Dass Sie sich darauf verlassen können, möchten wir auch mit dieser Maßnahme beweisen.

• Like
Reaktionen: DerSenator
A

Anonym60866

Guest
Ich sagte ja auch dass es für mich in den Jahren das erste Mal war.

Mal Hand aufs Herz - wie lang bist du Member bei Amex ?
Wie viele Jahre davon Platinum?
Hast du die Karte über KwK mit 75k Punkte oder ähnlichem bezogen?

Das Punkte Angebot was du erhalten hast , entspricht nämlich nicht dem „Standard“ den du an Umsatz generiert hast in den letzten Jahren.

Hast du schon ein mal Kompensationen erhalten ?

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Erst die tausendste Diskussion darüber, ob Begrüßungspunkteaktionen für Amex profitabel sind. Wenn Ihr es spannend findet, das aus betriebswirtschaftlicher Perspektive zu diskutieren, macht doch einen "Amex Deutschland - Armchair CEO Diskussion" Thread auf.

Dann dieser Schw***vergleich, wer wie wichtig ist, weil er soundsoviel Umsatz bringt und soundsoviel Jahre dabei ist. Man kommt sich vor wie mit pubertierenden Neuntklässlern!

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Erst die tausendste Diskussion darüber, ob Begrüßungspunkteaktionen für Amex profitabel sind. Wenn Ihr es spannend findet, das aus betriebswirtschaftlicher Perspektive zu diskutieren, macht doch einen "Amex Deutschland - Armchair CEO Diskussion" Thread auf.

Dann dieser Schw***vergleich, wer wie wichtig ist, weil er soundsoviel Umsatz bringt und soundsoviel Jahre dabei ist. Man kommt sich vor wie mit pubertierenden Neuntklässlern!

Danke, einfach nur vielen Dank. Ich verstehe auch nicht, warum ich hier einen "finanziellen Striptease" hinlegen muss, wenn ich mit dem Umgangston an der Kundenhotline unzufrieden bin. Und das Thema Schwanzvergleich. Ich kann hier auch erzählen, dass ich im Monat 50k umsetze. Kann mir ja keiner das Gegenteil beweisen.