• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
ANZEIGE
So, die MediaMarkt-Gutschriften scheinen heute Nacht wohl ausgerollt worden zu sein. Ich habe die 250€ Gutschrift für meinen MediaMarkt-Einkauf im Januar nun auf dem Kartenkonto.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
So, die MediaMarkt-Gutschriften scheinen heute Nacht wohl ausgerollt worden zu sein. Ich habe die 250€ Gutschrift für meinen MediaMarkt-Einkauf im Januar nun auf dem Kartenkonto.

kommen aber wohl dann auch verzögert, mein Einkauf aus Mitte Februar ist noch nicht da ... aber es ist ja schonmal ein gutes Zeichen das es langsam los geht mit den Media Markt Gutschriften
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Welche genau - Rücktritt, Kranken oder Abbruch?

abbruch . Bahnreise wurde unterbrochen und es ging nichts weiter. Oberleitungsschaden.
Da ich Termine hatte bin ich mit dem Taxi zum nächst größeren Bahnhof gefahren.
Das wurde erstattet. Alle Belege vorhanden.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Hatte die Frage hier schon einmal gesehen, aber keine Antwort gesehen:

Sind MR Porter 100€ Amex Offer und 45€ Plat Guthaben kombinierbar?
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Selbstbehalt sollte 0€ betragen.
es war gerade so ein dreistelliger Betrag und die Gutschriftbestätigung sagt 0€ Selbstbehalt aus.
 
  • Like
Reaktionen: aldemar

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Mit großer Überraschung konnte ich zur Kenntnis nehmen, dass mit Datum 02.04.21 die kompletten 250 Euro aus der Aldi/dm/Mediamarkt-Cashback-Aktion als ein Betrag meinem Kartenkonto gutgeschrieben wurden. Umsätze jenseits der 250 Euro hatte ich aber bereits vor deutlich über einem Monat bei Aldi und dm mit mehreren einzelnen Einkäufen gehabt. Aber dennoch gut, dass Amex hier die 180 Tagesfrist offenbar nicht ausnutzt.
 
  • Like
Reaktionen: sbrunner

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
So, die MediaMarkt-Gutschriften scheinen heute Nacht wohl ausgerollt worden zu sein. Ich habe die 250€ Gutschrift für meinen MediaMarkt-Einkauf im Januar nun auf dem Kartenkonto.
Eigentlich war das als Aprilscherz gedacht; ich hatte am 01.04. keine Gutschrift auf dem Konto, aber einen Tag später kamen tatsächlich die 250€ aus meinem MediaMarkt-Einkauf. Das ging doch jetzt wirklich schneller als erwartet.
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Hat Amex bei euch den spend limit auch ohne Vorankündigung gesenkt? Hatte am Wochenende den Fall, dass meine Karte plötzlich abgelehnt wurde. Nach heutiger Auskunft wurde mein spend limit mehr als halbiert. In US Foren hört man, dass dies in letzter Zeit keine Seltenheit ist. Ich kanns mir nicht erklären - hatte bislang eine einwandfreie Historie. Sehr ärgerlich.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo zusammen,

mal als kurze Rückmeldung begzüglich des ablaufenden Reiseguthabens bei mir:

Etwas ernüchternde Auskunft, dass Reisen mit Einschränkungen ja durchaus möglich seien und daher das Guthaben nicht verlängert werden kann.
Die Hoffnung war da, etwas anderes zu hören und "das gewisse Extra" zu bekommen, aber ich verstehe die Vorgabe hier.

Wenn noch jemand einen guten Tipp hat wie ich die 200€ nun sinnvoll einsetzen könnte (auf tatsächliches Reisen habe ich keine Lust, mir wäre also durchaus der Erhalt des Guthabens in irgendeiner Form lieb oder ein anderer Nutzen) freue ich mich über eure Tipps.

Bisher gelesen habe ich Flugbuchung mit dem Ziel, diese stornieren zu lassen oder Mietwagenbuchungen....

Vielen Dank!
 

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
38
20
Hallo zusammen, die Tage wurde bei mir eine Gutschrift in Höhe von 14,99 € gebucht unter der Bezeichnung "AMERICAN EXPRESS PROMOTION CREDIT". Habe keine Offers aktiviert, die damit zutun haben könnten und kann mir das auch sonst nicht erklären. Weiß da jemand zufällig Bescheid oder hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Hallo zusammen, die Tage wurde bei mir eine Gutschrift in Höhe von 14,99 € gebucht unter der Bezeichnung "AMERICAN EXPRESS PROMOTION CREDIT". Habe keine Offers aktiviert, die damit zutun haben könnten und kann mir das auch sonst nicht erklären. Weiß da jemand zufällig Bescheid oder hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Mit dem Text habe ich die Tage die gesammelten 250€ bekommen, die ich zuvor bei dm und Aldi ausgegeben hatte. Sicher, nicht die 250€-Aktion aktiviert und für 14,99€ eingekauft zu haben?
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Hat Amex bei euch den spend limit auch ohne Vorankündigung gesenkt? Hatte am Wochenende den Fall, dass meine Karte plötzlich abgelehnt wurde.
Seit wann hast du die Karte, wieviel hast du monatlich so grob im Schnitt ausgegeben und wieviel wolltest du jetzt zahlen (und wie hoch war deine Rechnung zu dem Zeitpunkt)? Dann kann man es etwas besser einordnen...
 

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
38
20
Mit dem Text habe ich die Tage die gesammelten 250€ bekommen, die ich zuvor bei dm und Aldi ausgegeben hatte. Sicher, nicht die 250€-Aktion aktiviert und für 14,99€ eingekauft zu haben?
Also bei mir passt es auf keinen Einkauf und die Posten, welche durch die Aktion beglichen wurden, wurden bei mir immer direkt unter dem Händlernamen als Gutschrift gebucht. Mysteriös. :)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Hat Amex bei euch den spend limit auch ohne Vorankündigung gesenkt? Hatte am Wochenende den Fall, dass meine Karte plötzlich abgelehnt wurde. Nach heutiger Auskunft wurde mein spend limit mehr als halbiert. In US Foren hört man, dass dies in letzter Zeit keine Seltenheit ist. Ich kanns mir nicht erklären - hatte bislang eine einwandfreie Historie. Sehr ärgerlich.
Vorsicht mit solchen Behauptungen. Nach dem festen Glauben einiger Mitinsassen ist Amex die einzige Kreditkarte ohne Limit ;)
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam und jodost

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Hallo zusammen,

mal als kurze Rückmeldung begzüglich des ablaufenden Reiseguthabens bei mir:

Etwas ernüchternde Auskunft, dass Reisen mit Einschränkungen ja durchaus möglich seien und daher das Guthaben nicht verlängert werden kann.
Die Hoffnung war da, etwas anderes zu hören und "das gewisse Extra" zu bekommen, aber ich verstehe die Vorgabe hier.

Wenn noch jemand einen guten Tipp hat wie ich die 200€ nun sinnvoll einsetzen könnte (auf tatsächliches Reisen habe ich keine Lust, mir wäre also durchaus der Erhalt des Guthabens in irgendeiner Form lieb oder ein anderer Nutzen) freue ich mich über eure Tipps.

Bisher gelesen habe ich Flugbuchung mit dem Ziel, diese stornieren zu lassen oder Mietwagenbuchungen....

Vielen Dank!

Komisch, bei mir wurden die 200 Euro sofort wieder gutgeschrieben und ein halbes Jahr verlängert, sogar ohne das ich nachfragen musste.
An deiner Stelle würde ich tatsächlich mal nach Mietwagen oder auch Hotels gucken die bereits beim buchen sagen, dass sie dir ggf. einen Gutschein ausstellen.
Buch doch ein Hotel deiner Wahl und guck mal nach.

Ich habe nun 2x200 Euro Guthaben, schade dass man die nicht zusammen einsetzen kann. Problem aber weiterhin wie bei dir - was buchen?
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Addiere mal die bisherigen Gutschriften zusammen. Ziemlich sicher sind das bei dir 235,01 - und Amex hat nur den Rest auf 250 (aus alten Umsätzen, die nicht direkt gutgeschrieben wurden) auf diese Weise erstattet. So war es jedenfalls bei mir vor einigen Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Zählen die 250€ Cashback bei Media Markt und Co. eigentlich auch zum Mindestumsatz? Ich habe meine Karte seit Ende 2020 und muss bis Juni die 6000€ Mindestumsatz erreichen, um die 90.000 MR Punkte zu bekommen.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hallo zusammen, die Tage wurde bei mir eine Gutschrift in Höhe von 14,99 € gebucht unter der Bezeichnung "AMERICAN EXPRESS PROMOTION CREDIT". Habe keine Offers aktiviert, die damit zutun haben könnten und kann mir das auch sonst nicht erklären. Weiß da jemand zufällig Bescheid oder hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Das hatte ich auch, nur halt mit 101€. Ich dachte, Amex hätte meine Aldi-Umsätze immer direkt erstattet, von daher hatte ich da auch nichts erwartet...
 
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
Vorsicht mit solchen Behauptungen. Nach dem festen Glauben einiger Mitinsassen ist Amex die einzige Kreditkarte ohne Limit ;)

Ich vertraue zumeist auch mehr auf eigene Erfahrungswerte als an Beiträge anonymer Mitforisten. Ich habe kürzlich das mehr als 20fache meines normalen durchschnittlichen Monatsumsatzes in nur zwei Buchungen kurz hintereinander (1 Tag dazwischen) umsetzen können. Das spricht für mich persönlich schon eine andere Sprache, wenngleich ich für wieder Andere nur ein anonymer Mitforist bin.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und p47r1ck91

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Hab meine Platin gekündigt und dies mit Nichtnutzung der beinhalteten Leistungen begründet. Wie immer kam heute (einen Werktag nach Kündigung) der Anruf von Amex. Es wurde mir nur ein Downgrade auf Gold oder Grün angeboten. Die Grüne ist ab 9.000€ Umsatz kostenlos. Die Goldene gibt es nicht mehr kostenlos ab einem gewissen Umsatz. Eine Kompensation durch MR, wenn ich bei Platin bleibe, hat er ausgeschlossen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Hab meine Platin gekündigt und dies mit Nichtnutzung der beinhalteten Leistungen begründet. Wie immer kam heute (einen Werktag nach Kündigung) der Anruf von Amex. Es wurde mir nur ein Downgrade auf Gold oder Grün angeboten. Die Grüne ist ab 9.000€ Umsatz kostenlos. Die Goldene gibt es nicht mehr kostenlos ab einem gewissen Umsatz. Eine Kompensation durch MR, wenn ich bei Platin bleibe, hat er ausgeschlossen.
Wie hoch war dein Jahresumsatz? Ich habe vor 2 Monaten knapp 300€ Shoppingguthaben bekommen.