• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
ANZEIGE
Kurze Frage zu Lounge-Besuchen : +1 und ich haben beide die Platinum und fliegen bald mit 2 Kindern (0 und 3) sowie 2 weiteren Erwachsenen. Kommen alle in die Lounge (zb in MLA)?
Ja, Kinder unter 12 sind in der MLA Lounge frei. Kannst du auch für jede Lounge individuell in der PP App checken.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Kurze Frage zu Lounge-Besuchen : +1 und ich haben beide die Platinum und fliegen bald mit 2 Kindern (0 und 3) sowie 2 weiteren Erwachsenen. Kommen alle in die Lounge (zb in MLA)?
Jeder von Euch hat einen Priority Pass: Dann kann jeder einen Gast mitnehmen.
Kinder sind abhängig von der Lounge.

MLA La Valette Lounge: Kinder bis 12 Jahre gratis. Also geht das klar.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Hat schon jemand mit der Business Platinum bei Dell eingekauft und die 100 EUR aus dem Partnerprogramm erhalten? Wie lange hat es gedauert bis zur Gutschrift?
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Hat schon jemand mit der Business Platinum bei Dell eingekauft und die 100 EUR aus dem Partnerprogramm erhalten? Wie lange hat es gedauert bis zur Gutschrift?
Im Thread Amex Offer wirst du dazu sofort fündig. Musst nicht mal groß suchen, da erst gestern dazu jemanden folgendes geschrieben hat:

Ich habe bei Dell einen Laptop gekauft. 10% Rabatt habe ich am nächsten Tag bekommen und 100€ Guthaben nach ca 7 Tagen. Ich bin sehr zufrieden)
 
  • Like
Reaktionen: coppath

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
In Malta ist soweit ich es sehe der La Valette Club über PriorityPass zugänglich. Man sollte dort den aktuellen Hinweis mit der Vorausbuchung beachten:


Die Kinder sollten hier in dieser Lounge kostenfrei sein, Gäste kosten extra.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
So langsam kenne ich mich nicht mehr aus.
Habe die Ösi-Platinum.

Amex Versicherungsservice gestern: Ja, trotz Reisewarnung ist alles außer Corona versichert (also Beinbruch oder Blinddarm zb)
AXA heute: Versicherungsbestätigung geben sie, aber dort wo Reisewarnung ist, gilt auch keine Auslandskrankenversicherung.

Weiß jmd wie die Praxis ist?

(In meinem Fall: VAE-Reisen sind geplant.)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Versicherungsbedingungen Amex Platinum Österreich

III. Allgemeine Ausschlüsse für Reise-Versicherungen - Ziffer 20
Reisen oder Buchungen von Reisen in Länder, für die die Regierung eine Reisewarnung ausgesprochen hat oder die offiziell unter einem Embargo der Vereinten Nationen stehen.

Danke rcs.
Dann aber wiedermal eine schwache Leistung vom Amex-Versicherungsteam.
Oder aber es sind nicht publizierte Kulanzregelungen...

Auslandsreise-KV habe ich bisher die HanseMerkur gefunden - 6 bis 8 Euro pro Tag, nicht gerade günstig.
Gibts da bessere Alternativen?
DANKE
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Was ist mit der DKV? Die sichert doch Corona ab. Bis 65 Jahren kostet die 9,99€ im Jahr.

  • Vollversicherung:
    In den Krankheitskostenvollversicherungen gibt es unterschiedliche Dauern für Versicherungsschutz im Ausland. Können Sie durch behördliche Maßnahmen aufgrund der Corona-Epidemie - wie Quarantäne oder Flugstreichungen - die Rückreise nicht antreten und in der Zwischenzeit erkranken Sie oder haben einen Unfall, verlängert sich der Versicherungsschutz nicht automatisch. Eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wegen der aktuellen Corona-Pandemie hat keine Auswirkungen auf den Versicherungsschutz von Tarifen der DKV. Bitte informieren Sie sich bei uns.
  • Auslandskrankenschutz DKV
    Die Tarife sehen in der Regel nur eine automatische Verlängerung bis zur Transportfähigkeit vor (also im Schadenfall). Eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wegen der aktuellen Corona-Pandemie hat keine Auswirkungen auf den Versicherungsschutz von Tarifen der DKV. Da wir eine Vielzahl von Tarifen im Angebot haben, richten Sie konkrete Fragen bitte an das Gruppenpostfach: service@dkv.com
  • Auslandskrankenschutz ERGO Kranken
    Die Tarife sehen in der Regel nur eine automatische Verlängerung bis zur Transportfähigkeit vor (also im Schadenfall). Eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wegen der aktuellen Corona-Pandemie hat keine Auswirkungen auf den Versicherungsschutz von Tarifen der ERGO Krankenversicherung.
    Sind Sie bei der ERGO Kranken versichert, richten Sie Ihre Frage bitte an das Gruppenpostfach: leistung-kranken@ergo.de
  • Auslandskrankenschutz ERGO Reiseversicherung
    Verlängert sich Ihr Aufenthalt aufgrund von Umständen, die Sie nicht zu vertreten haben (Beispiel: Ihr Rückflug wird gestrichen, eine angeordnete Quarantäne, Ausreiseverbot), besteht der Versicherungsschutz im Rahmen der Reisekranken-Versicherung auch über den versicherten Zeitpunkt hinaus – bis Ihnen die Rückreise möglich ist.
    In den allgemeinen Versicherungsbedingungen ist zwar grundsätzlich geregelt, dass kein Versicherungsschutz besteht, wenn für Ihre Destination eine Reisewarnung ausgesprochen wurde. Aufgrund der zahlreichen und immer unvorhersehbareren Aussprache von Reisewarnungen aufgrund von Covid19 durch das Auswärtige Amt, kommt es jedoch vermehrt zu unklaren Situationen in der Anwendbarkeit des Ausschlusses „Reisewarnung“ in der Reisekranken-Versicherung. Im Sinne unserer Versicherten haben wir uns daher entschieden, in der Reisekranken-Versicherung Versicherungsschutz zu gewähren, sofern Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes aufgrund von Covid-19 ausgesprochen wurden. Dies gilt für den Zeitraum ab Aussprache der weltweiten Reisewarnung am 17. März 2020 durch das Auswärtige Amt, somit auch rückwirkend bis zu diesem Datum. Besteht die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes aufgrund einer anderen Ursache als dem Covid19-Virus, besteht in der Reisekrankenversicherung jedoch KEIN Versicherungsschutz.
Ich habe diese auch. Nur bei Reisewarnungen die nicht in Zusammenhang mit COVID-19 stehen, erlischt der Versicherungsschutz. Also wenn du bewusst z.B. nach Afghanistan, Irak, Myanmar etc. fliegen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Danke, kommt aber für mich leider nicht in Frage:
"Unsere Reisekrankenversicherung kann nur für Personen abgeschlossen werden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben."
Ich bin zwar Deutscher, wohne und arbeite aber im Ösiland.
Andere Ideen...?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.885
DUS
Diese Aussage schriftlich würde mir als Risikoabdeckung genügen.
Da wäre ich skeptisch. Bei der Einreise in die VAE muss eine Reisekrankenversicherung vorgelegt werden, die ausdrücklich Behandlungskosten im Falle einer Covid-19-Erkrankung abdeckt. Beim Auswärtigen Amt steht zwar nur "Sie müssen eine Auslandsreisekrankenversicherung nachweisen können", detailliertes Googeln zeigt aber den COVID-19 Bezug.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das ist halt das Problem mit den Kreditkarten-Versicherungen... es gibt hier im Forum die Berichte mit kulanter Schadensregulierung trotz Corona - ABER ein Rechtsanspruch ist halt blöderweise gem. der Bedingungen nicht gegeben.

Daher würde ich mich jetzt nicht darauf verlassen wollen, dass die Kreditkartenversicherung dann auf Kulanzbasis leistet. Ich habe daher für meine Reisen während Corona daher eine gesonderte Versicherung abgeschlossen, um einfach auf der sicheren Seite zu sein.

Wenn die Kosten überschaubar sind, denke ich dass man insbesondere in den Fällen, die auch ohne Corona zu regulieren gewesen wären, schon kulant ist. Das große Thema ist jedoch, wenn halt wirklich was ist, das ordentlich ins Geld geht - da will ich mich keinesfalls auf eine Kulanz verlassen müssen.

@ServMan: Wer mit Emirates fliegt, ist dort für derzeit gut über die bei jedem Emirates-Ticket inkludierte Versicherung abgedeckt. Das dürfte für viele der VAE-Reisenden zutreffen.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Wie gesagt die DKV/Ergo deckt es ab, wie in Post #13134 ersichtlich. Kostet auch nur 9,99€ im Jahr.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Das ist halt das Problem mit den Kreditkarten-Versicherungen... es gibt hier im Forum die Berichte mit kulanter Schadensregulierung trotz Corona - ABER ein Rechtsanspruch ist halt blöderweise gem. der Bedingungen nicht gegeben.

Daher würde ich mich jetzt nicht darauf verlassen wollen, dass die Kreditkartenversicherung dann auf Kulanzbasis leistet. Ich habe daher für meine Reisen während Corona daher eine gesonderte Versicherung abgeschlossen, um einfach auf der sicheren Seite zu sein.

Wenn die Kosten überschaubar sind, denke ich dass man insbesondere in den Fällen, die auch ohne Corona zu regulieren gewesen wären, schon kulant ist. Das große Thema ist jedoch, wenn halt wirklich was ist, das ordentlich ins Geld geht - da will ich mich keinesfalls auf eine Kulanz verlassen müssen.

@ServMan: Wer mit Emirates fliegt, ist dort für derzeit gut über die bei jedem Emirates-Ticket inkludierte Versicherung abgedeckt. Das dürfte für viele der VAE-Reisenden zutreffen.

Deckt die Versicherung zum EK-Ticket nur Corona ab oder alles?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Es scheint wohl ein neues Werbeangebot für die Platinum zu geben. Kam eben per Post:
Ihr persönliches Angebot: 90.000 ExtraPunkte je erfolgreicher Empfehlung - nur bis zum 19.05.2021.

EDIT: Ist bereits online hinterlegt. Hier heißt es:

Sie erhalten 30.000 + 60.000 Membership Rewards® Punkte für jeden von Ihnen erfolgreich geworbenen Freund. (Aktion bis 19.05.2021)

Ihre Freunde erhalten 30.000 + 60.000 Membership Rewards® Punkte bei einem Mindestumsatz von 6.000 Euro innerhalb der ersten 6 Monate mit der Platinum Card. (Aktion bis 19.05.2021)
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Es ist personalisiert. Das steht auch so auf dem Werbeflyer in KLeingedruckten.
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Was steht bei euch, die das per Post bekommen haben, in der App? Die standard 30000 oder sind da die 90000 auch hinterlegt?
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
ANZEIGE
Irgendwie ist in dem Unterthread zum Reiseguthaben keine Aktivität. Daher stelle ich meine Frage nochmal hier rein :)


Hallo, ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser und konnte meine Fragen immer mit den Threads hier im VFT beantworten.

Nun eine Sache zum Reiseguthaben, die mir aufgefallen ist.

Ich habe das Reiseguthaben meiner Business Platinum schon mehrere Male eingelöst und konnte den Restbetrag immer von meiner privaten Zusatzkarte abbuchen lassen. Nun stelle ich fest, dass ich keine Wahlmöglichkeit der zu belastenden Karte in der Buchungsstrecke habe. Ich kann nur aus meiner Business Platinum auswählen. Kann jemand den Fall rekonstruieren.

Der Sinn ist doch, dass man das Reiseguthaben für Privatreisen einlösen kann? Schließlich folgt der reguläre Buchungsweg auf der Amex Website auch folgenden Klicks: Reisen > Privatreisen buchen

Wie macht ihr nun private Buchungen mit dem Reiseguthaben bei der Business Platinum?
Eine Idee wäre, die Differenz von der Geschästkarte abbuchen zu lassen und die Differenz dann vom privaten Konto vor der Lastschrift zu überweisen. Dann muss man aber haargenau aufpassen, wann der Abrechnungszeitraum endet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon jemand mit der Business Platinum bei Dell eingekauft und die 100 EUR aus dem Partnerprogramm erhalten? Wie lange hat es gedauert bis zur Gutschrift?
Ja, Ende März habe ich eine Maus und eine Webcam bestellt. Die Maus war sofort lieferbar, die Webcam kam erst jetzt, sodass die Rechnung/ Abbuchung gesplittet wurde. Von Amex habe ich für beides noch keine Erstattung bekommen. Lediglich das gleichzeitig laufende 10% Amex Offer wurde bei der Maus eingelöst. Das Offer dürfte das 100 Euro Guthaben doch nicht außer Kraft setzen.

Wenn man sich klug anstellt, kann man bei dem 100 Euro Guthaben mit Gewinn rausgehen, sofern man die USt. ziehen kann. Außerdem bekommt man auf jegliches Zubehör als Student mit Unidays nochmal 20% Rabatt. Dann kann man mit dem Guthaben schon was sinnvolles anstellen.