• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
Aber wie schon so oft hier gesagt: In der aktuellen Situation wo es nur eine etwas nettere Wartehalle ist hat man eh kaum Vorteile von der Lounge. So gerne ich auch zu normalen Zeiten in der Lounge bin - aktuell würde ich es mir vermutlich sogar sparen.
Frage für einen Froind (wie bereits in einem vorherigen Beitrag geschrieben), dem ich bei der Buchung geholfen hatte und der aufgrund einer Umbuchung 2:50 Stunden Umstiegszeit in MUC hat. (Der FRA-GWT, auf den er wollte, war leider komplett überbucht, so dass nur FRA-MUC-GWT mit sehr langem Umstieg blieb).

Bei so langer Zeit würde ich, so möglich, auch den Sessel in der "netteren Wartehalle" nehmen, wobei ich Deine Charakterisierung der Lounge grundsätzlich vollkommen teile.
 

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
56
11
DUS, IST
Leider ist es mir nicht möglich ein Versicherungszertifikat im Versicherungsportal zu beantragen.

Es erscheint nur folgendes (Link scheint an sich zu funktionieren aber das Fenster im Fenster gibt folgende Fehlermeldung):
(404 Not Found

nginx/1.14.0)



Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung bzw. Alternative?

Bräuchte einen Nachweis zur Auslandskrankenversicherung für die Einreise in DXB.
 
  • Like
Reaktionen: pcfabian

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Kurze Frage zum Priority Pass via AMEX Plat: wenn ich eine Lounge besucht habe, wie lange dauert es bis der Besuch in der „Besuchshistorie“ der PP App auftaucht? Taucht er beim „AMEX PP“ überhaupt auf?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.854
DUS
Kurze Frage zum Priority Pass via AMEX Plat: wenn ich eine Lounge besucht habe, wie lange dauert es bis der Besuch in der „Besuchshistorie“ der PP App auftaucht? Taucht er beim „AMEX PP“ überhaupt auf?
1. dauert 4-5 Tage nach dem Besuch (Visit Date / Date Processed wird angegeben)
2. ja, die Visit History wird auch bei Amex PP geführt.
 
  • Like
Reaktionen: m!ler

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Guten Tag, ich habe eine Frage zur Reiserücktrittversicherung von der Platinum. Wenn man nun kurz vor der Reise einen PCR Test macht und der positiv ausfällt, kann man dann Gebrauch machen von der Rücktrittsversicherung da man ja an Covid erkrankt ist?
Oder gilt die Versicherung nur für andere Erkrankungen wie Grippe, Magen-Darm-Virus oder ähnliches?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.372
426
Sie sollte gelten. Du gilts als krank und musst in behördlich angeordnete Quarantäne. Kannst also die Reise nicht antreten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Man sollte bei der privaten Platinum nur darauf achten, dass gem. Versicherungsbedingungen keine Reisewarnung für das Reiseziel vorliegen darf. Die Amex-Versicherungsbedingungen haben den Ausschluss bei Reisewarnung, nicht aber den Pandemie-Ausschluss.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
Ungeachtet davon haben viele Fluggesellschaften zur Zeit sehr großzügige Regeln zur Umbuchung. Im Zweifel braucht man die Versicherung garnicht.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Laut meiner Erinnerung kann das Sixt-Guthaben auch für AX Plat Zusatzkarteninhaber in Anspruch genommen werden.
Haben also einen neuen Sixt-Account eröffnet und die AX Zusatzkarte als Zahlungsmittel eingetragen.
Leider wird der Preis nicht reduziert.
Habe ich einen Denkfehler?

Caro
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.249
566
Derzeit laufen ja wieder Aktionen für das Upgrade auf die Platinum, von bereits vorhandenen anderen AmEx-Karten. Auf der Aktionsseite wird beworben, dass sich die Kartennummer nicht ändert. Wird nicht bei der Kartennummer ja nach AmEx-„Modell“ unterschieden?
3717 ist doch Platinum
3715 sollte Centurion sein

Hat jemand das Angebot in Anspruch genommen und kann berichten?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson

Dort steht nichts, dass es das Sixt-Guthaben auch zusätzlich ein weiteres Mal für einen Zusatzkarteninhaber gibt.
Da steht eigentlich nur, daß es für Platinum Card Besitzer gilt. Die Zusatzkarte ist auch eine Platinum.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Da steht eigentlich nur, daß es für Platinum Card Besitzer gilt. Die Zusatzkarte ist auch eine Platinum.
Dass Amex aber zwischen Hauptkarte und Zusatzkarte unterscheidet, ist Dir ja nichts Neues. Hast Du Dich auf der Amex-Seite denn für beide Karten individuell bei Sixt für den Vorteil anmelden können? Nur eine Hinterlegung einer Amex Platinum als Zahlungskarte im Ride-Account ist ja nicht ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Derzeit laufen ja wieder Aktionen für das Upgrade auf die Platinum, von bereits vorhandenen anderen AmEx-Karten. Auf der Aktionsseite wird beworben, dass sich die Kartennummer nicht ändert. Wird nicht bei der Kartennummer ja nach AmEx-„Modell“ unterschieden?
3717 ist doch Platinum
3715 sollte Centurion sein

Hat jemand das Angebot in Anspruch genommen und kann berichten?

Kartennummer von GOLD --> PLATINUM bleibt (beide fangen bei mir mit 3750 an)... Konto wird direkt / sofort umgestellt (z.B. wird anstatt der GOLD Karte die PLATINUM Karte im Banking angezeigt), neue Karte = die Platinum war am 3. Werktag nach Beantragung in der Post (D).

VG
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
83
27
Kartennummer von GOLD --> PLATINUM bleibt (beide fangen bei mir mit 3750 an)... Konto wird direkt / sofort umgestellt (z.B. wird anstatt der GOLD Karte die PLATINUM Karte im Banking angezeigt), neue Karte = die Platinum war am 3. Werktag nach Beantragung in der Post (D).

VG
War bei mir nicht so. Ich habe eine neue Kartennummer bekommen, die Gold war für kurze Zeit neben der Platinum im Banking und wurde offiziell gekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
3717 sind Amex Business Karten
3750 sind private Karten (Platinum als auch Centurion)
Das ist wohl alles nicht mehr in Stein gemeißelt. Ich habe kürzlich umfirmiert und musste einen komplett neuen Antrag für die Business Platinum stellen. Zuvor begannen die Business Hauptkarte, wie auch die Pluskarte beide mit 3717. Das neue Kartenportfolio beginnt ausnahmslos mit 3750
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
War bei mir nicht so. Ich habe eine neue Kartennummer bekommen, die Gold war für kurze Zeit neben der Platinum im Banking und wurde offiziell gekündigt.

@MaximilianVW es ist vielleicht wichtig, das ich von einem Upgrade der Konten / Karten spreche.

Es besteht ja online auch die Möglichkeit, eine "neue Karte,z.B. Platinum" zu beantragen, man gibt an das man schon Kunde ist, dort kann man dann auch wählen ob man die alte Karte behalten will oder nicht, und es gibt wohl eine neue Kartennummer. mit der Platinum.

Bei dem upgrade-Angebot stellt sich die Frage nicht ob man die alte Karte behalten möchte, es wird einfach 1:1 ausgetauscht und das Konto sofort umgestellt.
Als wenn man Mobilfunktarif von M auf L ändert / upgrade (alles bleibt, wird nur mehr Leistung und monatliche Gebühren berechnet).

Meine weiter oben geschilderte Erfahrung datiert von Mitte April.

VG
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
423
208
Lässt die AMEX eine Zahlung nochmals durch, nachdem die Vormerkung bereits raus ist? Zahlung wurde ursprünglich über SafeKey freigegeben.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.222
193
Fun Fact: Bei uns wurden alle Platinum-Karten der MA erst Mitte letzten Jahres umgestellt. Macht letztlich natürlich keinen wirklichen Unterschied, da sich an den Leistungen ja nichts durch den Wechsel zu Gold ändert.
Aber: Alle Karten haben eine 3750. Sollte ich mir Gedanken machen? :oops: