• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

KennnyF1

Reguläres Mitglied
26.01.2019
30
0
Hallo zusammen!

ich habe aktuell eine private Gold-Karte und eine private Gold-Zusatzkarte.
Für meine neue GmbH würde ich gerne eine Business-Karte bestellen.
Gibt es bei der Platinum auch "Freigrenzen", bei denen man die Karte günstiger bekommt, wie Amex es bei den Gold-Karten macht?
Falls nein, gibt es diese Freigrenze bei der Business Gold, wie es sie bei der privaten Gold-Karte gibt?

Danke euch!
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hallo zusammen!

ich habe aktuell eine private Gold-Karte und eine private Gold-Zusatzkarte.
Für meine neue GmbH würde ich gerne eine Business-Karte bestellen.
Gibt es bei der Platinum auch "Freigrenzen", bei denen man die Karte günstiger bekommt, wie Amex es bei den Gold-Karten macht?
Falls nein, gibt es diese Freigrenze bei der Business Gold, wie es sie bei der privaten Gold-Karte gibt?

Danke euch!
Was meinst du mit Freigrenzen genau? Eine reduzierte Jahresgebühr? Bei der Platinum, Business wie Privat ist dies jedenfalls offiziell nicht möglich. Ich bekam vor einigen Jahren bei entsprechendem Umsatz durchaus mal MR gutgeschrieben, aber auch der Zug ist meines Wissens zwischenzeitlich abgefahren
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und KennnyF1

KennnyF1

Reguläres Mitglied
26.01.2019
30
0
Genau, auf eine Jahresgebühr wird für meine Goldkarte verzichtet, was für eine Business Gold auch ganz cool wäre, wenn der entsprechende Mindestumsatz getätigt wird
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Genau, auf eine Jahresgebühr wird für meine Goldkarte verzichtet, was für eine Business Gold auch ganz cool wäre, wenn der entsprechende Mindestumsatz getätigt wird
Zur Business Gold kann ich nichts sagen, hatte jetzt auch auf die Business Platinum abgezielt, da dies hier ja eben der Platinum-Thread ist. Nach allem was ich weiß, wird jedoch auch bei der Gold die Jahresgebühr nur noch für Bestandskunden erlassen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Genau, auf eine Jahresgebühr wird für meine Goldkarte verzichtet, was für eine Business Gold auch ganz cool wäre, wenn der entsprechende Mindestumsatz getätigt wird
Bei der Gold kannst du seit Sommer 2020 keine Befreiung mehr neu beantragen. Nur Leute die sie da schon eingetragen hatten, bekommen sie weiter.
Bei der Platinum Privat oder Business gibt es meines Wissens sowas nicht.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Die Gebühr per Membership Rewards Punkten zu zahlen sollte doch noch gehen, oder? Nach der Halbierung des Wertes von MR Punkten für diesen Zweck durch Amex wären es dann für die private Platinum läppische 132000 Punkte und für die Business Platinum 140000 Punkte sofern ich mich nicht täusche.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
595
Hallo, ich habe meine Business Platinum relativ neu. Habe mich für Marriot bonvoy erfolgreich registriert, sprich der Haken ist grün, nur woher bekomme ich die Bonvoy Mitgliedsnummer? Bisher war ich noch kein Bonvoy Mitglied.
Habe versuch mich auf der Bonvoy Seite mit miner Mail Adrese ein zu loggen aber das funktioniert nicht. Auch Password reminder geht nicht...
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.421
2.530
FRA
Hallo, ich habe meine Business Platinum relativ neu. Habe mich für Marriot bonvoy erfolgreich registriert, sprich der Haken ist grün, nur woher bekomme ich die Bonvoy Mitgliedsnummer? Bisher war ich noch kein Bonvoy Mitglied.
Habe versuch mich auf der Bonvoy Seite mit miner Mail Adrese ein zu loggen aber das funktioniert nicht. Auch Password reminder geht nicht...
Du bekommst von Marriott ein Willkommenspaket mit Karte/ Nummer etc. danach kannst Du dann alle Vorteile nutzen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Hallo, ich habe meine Business Platinum relativ neu. Habe mich für Marriot bonvoy erfolgreich registriert, sprich der Haken ist grün, nur woher bekomme ich die Bonvoy Mitgliedsnummer? Bisher war ich noch kein Bonvoy Mitglied.
Habe versuch mich auf der Bonvoy Seite mit miner Mail Adrese ein zu loggen aber das funktioniert nicht. Auch Password reminder geht nicht...

Steht nicht in der Marriott Box weiter unten auf der Seite deine Mitgliedsnummer in dem Logo eingeblendet? Bei mir sieht das so aus:

1635841814941.png
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
595
Steht nicht in der Marriott Box weiter unten auf der Seite deine Mitgliedsnummer in dem Logo eingeblendet? Bei mir sieht das so aus:

Anhang anzeigen 164548
Nee, das steht Gold status bestätigt.Alles andere sieht so aus wie bei dem Screenshot, nur eben ohne die Nummer. Im übrigen tacuht auch bei den anderen Hotelgruppen nirgens eine NUmmer auf. Ich kann auf Details klicken, und dann komme ich wieder auf die Seite wo ich mich zu den Vorteilen anmelden kann. Quasi Endlosschleife:(...siehe anbei
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-02 um 09.49.22.png
    Bildschirmfoto 2021-11-02 um 09.49.22.png
    175,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Nee, das steht Gold status bestätigt.Alles andere sieht so aus wie bei dem Screenshot, nur eben ohne die Nummer. Im übrigen tacuht auch bei den anderen Hotelgruppen nirgens eine NUmmer auf. Ich kann auf Details klicken, und dann komme ich wieder auf die Seite wo ich mich zu den Vorteilen anmelden kann. Quasi Endlosschleife:(...siehe anbei

@Lutz1

ich hätte jetzt gesagt (egal ob es um Hotel / Airline / Autovermietergeht):

1. beim jeweiligen Programm anmelden

2. erst dann bei AMEX den "Match" beantragen (E-Mail Adresse sollte identisch sein = Marriot + Mailadresse die Du über AMEX beim "Match" angibst).

VG
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1

Franky22

Reguläres Mitglied
04.10.2019
26
1
+1 hat von Priority Pass eine neue Karte zugesendet bekommen. Da die Amex Platinum seit etwa 2 Jahren gekündigt ist, ist die alte Priority Pass Karte entsorgt. Zeitlich könnte es aber passen, dass die Karte demnächst abläuft.
Bei der nächsten Reise könnte +1 den Loungezugang einfach mal testen - mehr als ablehnen können sie ja nicht.

Hatte jemand schonmal so etwas?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
+1 hat von Priority Pass eine neue Karte zugesendet bekommen. Da die Amex Platinum seit etwa 2 Jahren gekündigt ist, ist die alte Priority Pass Karte entsorgt. Zeitlich könnte es aber passen, dass die Karte demnächst abläuft.
Bei der nächsten Reise könnte +1 den Loungezugang einfach mal testen - mehr als ablehnen können sie ja nicht.

Hatte jemand schonmal so etwas?
Das wurde vor einer ganzen Weile hier mal diskutiert, dass keine Info zur Beendigung des PP kommt. Meine mich zu erinnern, dass am Counter von der Lounge dann rauskommt, dass die Karte nicht mehr gültig ist. Wie Du schon sagst, Du wirst es herausfinden! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Franky22

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.296
1.193
+1 hat von Priority Pass eine neue Karte zugesendet bekommen. Da die Amex Platinum seit etwa 2 Jahren gekündigt ist, ist die alte Priority Pass Karte entsorgt. Zeitlich könnte es aber passen, dass die Karte demnächst abläuft.
Bei der nächsten Reise könnte +1 den Loungezugang einfach mal testen - mehr als ablehnen können sie ja nicht.

Hatte jemand schonmal so etwas?
Würdet ihr eine, nach Kündigung, fälschlicherweise zugesendete Kreditkarte auch „einfach mal testen“?
Seltsame Einstellung.
 

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13
Also bei mir funktioniert die Verknüpfung zu Marriott gar nicht. Bei Amex wird mir eine Fehlermeldung angezeigt und im Marriott Konto habe ich keinen Status...
Tja...
Und PP macht mir auch keinen Spass. Mir wird zwar eine Mitgliedsnummer angezeigt aber ich habe bisher weder Zugangsdaten, Karte oder irgendeine Antwort von denen erhalten...
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.421
2.530
FRA
Und PP macht mir auch keinen Spass. Mir wird zwar eine Mitgliedsnummer angezeigt aber ich habe bisher weder Zugangsdaten, Karte oder irgendeine Antwort von denen erhalten...
Der Versand der neuen PP-Karte hat sowohl bei meiner +1, als auch bei mir recht lang gedauert (ca. 4 Wochen), aber im Endeffekt kamen beide Karten an, ohne dass ich nachtelefonieren musste.
 

Franky22

Reguläres Mitglied
04.10.2019
26
1
Würdet ihr eine, nach Kündigung, fälschlicherweise zugesendete Kreditkarte auch „einfach mal testen“?
Seltsame Einstellung.
Das Problem beim Schreiben ist, dass der gegenüber keine Gestik und Mimik sieht. Hinter den Satz „Bei der nächsten Reise könnte +1 den Loungezugang einfach mal testen - mehr als ablehnen können sie ja nicht.“ hätte ich ein smilie setzen sollen, dass rüber kommt, dass er ironisch gemeint war.

Um es klarzustellen. Uns hat es gewundert, dass nach so langer Kündigung, trotzdem eine neue Karte ausgestellt wird. Die Antwort hierzu hat mir @ServMan gegeben.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.145
ANZEIGE
War jemand in letzter Zeit mal am Stockholm Airport? Ich habe erfahren man darf mit der Amex Platin den Fast Track benutzen? Gilt das immer noch?