ANZEIGE
AmEx selbst schreibt ja auch nur von der Hauptkarte. https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/mr-porter.html
Dafür kriegt meine +1 öfter 100€ Gutschrift bei 400€ Umsatz bei Mr P. Geht man da öfter shoppen (so wie ich) ist ihr Offer besserAchso, ich dachte jemand bei Dir hat eine Zusatzkarte, und Du willst irgendein Konstrukt basteln. Dann sorry für das Missverständnis.
Nein, die Zusatzkarte in meinem Haushalt hat die Mr. Porter Offer nicht. Meines Wissens nur 1x pro Hauptkarte.
1. wenn Du positiv getestet bist, musst du nicht zwangsläufig gleich ins Krankenhaus.Habe im Internet und in den Versicherungsbedingungen nichts über die Auslandskrankenversicherung in Verbindung mit Corona rausfinden können.
Zahlt die Amex den Aufenthalt im Krankenhaus wenn man im Reiseland positiv getestet wird?
Mal aus Neugier: Hat jemand mitbekommen, dass es den Lifestyle-Service in der bisherigen Form nicht mehr gibt, sondern er
- wie gewohnt genutzt werden kann als Teil es Reiseservice (heißt: wenn ich das Hotel, in dem ich gerade bin, über AMEX gebucht worden wäre)
- oder ansonsten nur noch mit einer Vorausbuchungsfrist von 48 Stunden (d.h. eine Restaurant-Recherche für übermorgen wurde mir verweigert, da war ich wenige Stunden zu spät dran)
Angeblich seien die Kunden informiert, ich weiß von nix?!
Gerade hier gefunden https://www.amex-kreditkarten.de/infocenter/vorteilswelt/lifestyle
Merkwürdig. Ich habe den Lifestyleservice zwar selten genutzt, aber dachte gerade die Kurzfristigkeit sei eine Stärke gewesen.
Für eine PP Lounge musst du sowieso keine Amex dabei haben, nur deinen PP QR Code in der App. Und da ist auch drin hinterlegt dass du 1 Gast mitnehmen kannst. Hab ich im September und Oktober noch wechselweise mit meiner App und der von +1 getestet.Hi Zusammen,
Hab ein Verständnisproblem.
Muss der Inhaber meiner Platinum Zweitkarte die Amex dabei haben, um zu zweit in ne PP Lounge zu können, oder ist auf dem PP QR-Code in der App schon hinterlegt, dass man zu zweit in die Lounge kann?
Doch natürlich. Wenn Du unten auf "Card" tippst. Zumindest im iPhone. Kann mir aber nicht vorstellen dass das auf Android anders aussieht.In welcher App finde ich denn den QR-Code? In meiner PP-App nicht.
Nachdem ich neulich durch einen Freund mitbekommen habe, wie der Lifestyle Service eine Reservierung vornimmt*, erscheint mir dieser Vorlauf durchaus notwendig zu sein...Mal aus Neugier: Hat jemand mitbekommen, dass es den Lifestyle-Service in der bisherigen Form nicht mehr gibt, sondern er
- wie gewohnt genutzt werden kann als Teil es Reiseservice (heißt: wenn ich das Hotel, in dem ich gerade bin, über AMEX gebucht worden wäre)
- oder ansonsten nur noch mit einer Vorausbuchungsfrist von 48 Stunden (d.h. eine Restaurant-Recherche für übermorgen wurde mir verweigert, da war ich wenige Stunden zu spät dran)
Angeblich seien die Kunden informiert, ich weiß von nix?!
Hab da kein "Card" stehen. Nur Entdecken, Konto und mehr. Bin eingeloggt, bei Konto nur meine Details, ebenfalls iPhone.Doch natürlich. Wenn Du unten auf "Card" tippst. Zumindest im iPhone. Kann mir aber nicht vorstellen dass das auf Android anders aussieht.
Hast du denn keine Karte? Ich habe bisher immer einfach meine Karte vorgezeigt. Sollte jeder geschickt bekommen haben.Hab da kein "Card" stehen. Nur Entdecken, Konto und mehr. Bin eingeloggt, bei Konto nur meine Details, ebenfalls iPhone.
Dann bist du in der App nicht eingeloggt.Hab da kein "Card" stehen. Nur Entdecken, Konto und mehr. Bin eingeloggt, bei Konto nur meine Details, ebenfalls iPhone.
4. How do I get the Digital Membership Card?
Some memberships automatically have your Digital Membership Card available when you login to the app.
If the Priority Pass app does not automatically show your Digital Membership Card, you may need to activate it.
To activate your DMC, you will first need to activate your online account through the Priority Pass app. Once activated, log in to the Priority Pass app and follow the simple instructions provided within the ‘card’ tab. You’ll need your physical membership card on hand to complete the process. Once complete, your Digital Membership Card will be immediately available.
Digital Membership Card is not yet available on all memberships.
Doch, klar bin ich eingeloggt. Trotzdem ist´s nicht da. Leider.
Eine Karte hab ich, aber ich trag ungern so viele Karten mit mir rum.
Doch, klar bin ich eingeloggt. Trotzdem ist´s nicht da. Leider.
Ich hab die Karte dabei, falls irgendwas mit der App nicht stimmt oder Akku alle etc.@Strolf @blafasel @Peanutbutter ich kann das Aktivieren der digitalen Karte in der App sehr empfehlen:
1. man braucht keine Plastikkarte mehr mit sich rumtragen
2. Extratipp, weil es etwas versteckt ist: wenn man die digitale Karte in der App etwas nach oben schiebt, kommt ein Button zum Vorschein mit dem man die Karte in die Apple Wallet kopieren kann (ich weiss nicht ob es sowas auch bei Android gibt). Da hat man sie dann noch schneller zur Hand, denn die App loggt einen nach ein paar Tagen automatisch wieder aus, so dass man im entscheidenden Moment das Passwort braucht. PP Card in der Wallet finde ich zumindest ziemlich praktisch.
Der Support müsste euch helfen können das zu verknüpfen so wie @travellersolo sagt.
Ich hab die Karte dabei, falls irgendwas mit der App nicht stimmt oder Akku alle etc.
Wenn ich auf Karte gehe, wird dort auch direkt der QR ode angezeigt, verschieben kann ich da allerdings nichts (Android) Google Pay könnte ich sie manuell eintragen, nützt mir aber nicht viel, da dann nur die Kartennummer angezeigt wird, mehr nicht. Dann doch lieber die PP App
Paypal geht auch.Bitte verbessert mich wenn ich falsch lieg. Aber laut AGB musst du doch den Mietwagen mit der Karte (Privat) bezahlt haben oder? Amex via Paypal wäre ja keine "direkte" Bezahlung mit der Karte.