• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Achso, ich dachte jemand bei Dir hat eine Zusatzkarte, und Du willst irgendein Konstrukt basteln. Dann sorry für das Missverständnis.
Nein, die Zusatzkarte in meinem Haushalt hat die Mr. Porter Offer nicht. Meines Wissens nur 1x pro Hauptkarte.
Dafür kriegt meine +1 öfter 100€ Gutschrift bei 400€ Umsatz bei Mr P. Geht man da öfter shoppen (so wie ich) ist ihr Offer besser
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.330
1.146
Habe im Internet und in den Versicherungsbedingungen nichts über die Auslandskrankenversicherung in Verbindung mit Corona rausfinden können.

Zahlt die Amex den Aufenthalt im Krankenhaus wenn man im Reiseland positiv getestet wird?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Habe im Internet und in den Versicherungsbedingungen nichts über die Auslandskrankenversicherung in Verbindung mit Corona rausfinden können.

Zahlt die Amex den Aufenthalt im Krankenhaus wenn man im Reiseland positiv getestet wird?
1. wenn Du positiv getestet bist, musst du nicht zwangsläufig gleich ins Krankenhaus.
2. wenn Du krank bist, zahlt die Versicherung, es sei denn du bist in einem Land für das eine Reisewarnung gilt. Dann nicht. Das Thema Reisewarnung und Reiseversicherungen ist aber hier schon 12-19 x diskutiert worden.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
620
CGN
Mal aus Neugier: Hat jemand mitbekommen, dass es den Lifestyle-Service in der bisherigen Form nicht mehr gibt, sondern er
- wie gewohnt genutzt werden kann als Teil es Reiseservice (heißt: wenn ich das Hotel, in dem ich gerade bin, über AMEX gebucht worden wäre)
- oder ansonsten nur noch mit einer Vorausbuchungsfrist von 48 Stunden (d.h. eine Restaurant-Recherche für übermorgen wurde mir verweigert, da war ich wenige Stunden zu spät dran)

Angeblich seien die Kunden informiert, ich weiß von nix?!
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Mal aus Neugier: Hat jemand mitbekommen, dass es den Lifestyle-Service in der bisherigen Form nicht mehr gibt, sondern er
- wie gewohnt genutzt werden kann als Teil es Reiseservice (heißt: wenn ich das Hotel, in dem ich gerade bin, über AMEX gebucht worden wäre)
- oder ansonsten nur noch mit einer Vorausbuchungsfrist von 48 Stunden (d.h. eine Restaurant-Recherche für übermorgen wurde mir verweigert, da war ich wenige Stunden zu spät dran)

Angeblich seien die Kunden informiert, ich weiß von nix?!
1636583688004.png

Gerade hier gefunden https://www.amex-kreditkarten.de/infocenter/vorteilswelt/lifestyle

Merkwürdig. Ich habe den Lifestyleservice zwar selten genutzt, aber dachte gerade die Kurzfristigkeit sei eine Stärke gewesen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
620
CGN
Gerade hier gefunden https://www.amex-kreditkarten.de/infocenter/vorteilswelt/lifestyle

Merkwürdig. Ich habe den Lifestyleservice zwar selten genutzt, aber dachte gerade die Kurzfristigkeit sei eine Stärke gewesen.

sehe ich genauso. Mehrere Tage vorher ist der doch sinnlos, da kann ich auch z.B. einfach ne Mail ans Restaurant schicken mit meinem Reservierungswunsch.

Aber laut dem o.g. Link hat sich auch das erledigt, denn der Lifestyle-Service gehört dort überhaupt nicht mehr zum Angebot. Die Vorteilswert besteht nur noch aus der Global Dining Collection, der "Experiences App" und einem Link zu einer Webseite, die ein Lifestyle Magazin behauptet zu sein. Grandioser Ersatz.
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Hi Zusammen,

Hab ein Verständnisproblem.

Muss der Inhaber meiner Platinum Zweitkarte die Amex dabei haben, um zu zweit in ne PP Lounge zu können, oder ist auf dem PP QR-Code in der App schon hinterlegt, dass man zu zweit in die Lounge kann?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Hi Zusammen,

Hab ein Verständnisproblem.

Muss der Inhaber meiner Platinum Zweitkarte die Amex dabei haben, um zu zweit in ne PP Lounge zu können, oder ist auf dem PP QR-Code in der App schon hinterlegt, dass man zu zweit in die Lounge kann?
Für eine PP Lounge musst du sowieso keine Amex dabei haben, nur deinen PP QR Code in der App. Und da ist auch drin hinterlegt dass du 1 Gast mitnehmen kannst. Hab ich im September und Oktober noch wechselweise mit meiner App und der von +1 getestet.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
Mal aus Neugier: Hat jemand mitbekommen, dass es den Lifestyle-Service in der bisherigen Form nicht mehr gibt, sondern er
- wie gewohnt genutzt werden kann als Teil es Reiseservice (heißt: wenn ich das Hotel, in dem ich gerade bin, über AMEX gebucht worden wäre)
- oder ansonsten nur noch mit einer Vorausbuchungsfrist von 48 Stunden (d.h. eine Restaurant-Recherche für übermorgen wurde mir verweigert, da war ich wenige Stunden zu spät dran)

Angeblich seien die Kunden informiert, ich weiß von nix?!
Nachdem ich neulich durch einen Freund mitbekommen habe, wie der Lifestyle Service eine Reservierung vornimmt*, erscheint mir dieser Vorlauf durchaus notwendig zu sein...

* "Wir haben bisher noch keine Rückmeldung vom Restaurant auf unsere schriftliche Anfrage erhalten und werden hierzu heute telefonisch mit dem Restaurant Kontakt aufnehmen. Sollten wir heute das Restaurant telefonisch nicht erreichen, so werden wir natürlich selbstverständlich es erneut morgen probieren - das Restaurant ist allerdings erst immer Abends telefonisch erreichbar."
 
  • Like
Reaktionen: jodost

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Eine Karte hab ich, aber ich trag ungern so viele Karten mit mir rum.
Doch, klar bin ich eingeloggt. Trotzdem ist´s nicht da. Leider.

4. How do I get the Digital Membership Card?

Some memberships automatically have your Digital Membership Card available when you login to the app.

If the Priority Pass app does not automatically show your Digital Membership Card, you may need to activate it.
To activate your DMC, you will first need to activate your online account through the Priority Pass app. Once activated, log in to the Priority Pass app and follow the simple instructions provided within the ‘card’ tab. You’ll need your physical membership card on hand to complete the process. Once complete, your Digital Membership Card will be immediately available.

Digital Membership Card is not yet available on all memberships.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Dito bei mir. Mit Hauptkarte.
Bei +1 Partnerkarte klappt es mit der App. Verstehe das wer wolle…
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Eine Karte hab ich, aber ich trag ungern so viele Karten mit mir rum.
Doch, klar bin ich eingeloggt. Trotzdem ist´s nicht da. Leider.

@Strolf @blafasel @Peanutbutter ich kann das Aktivieren der digitalen Karte in der App sehr empfehlen:
1. man braucht keine Plastikkarte mehr mit sich rumtragen
2. Extratipp, weil es etwas versteckt ist: wenn man die digitale Karte in der App etwas nach oben schiebt, kommt ein Button zum Vorschein mit dem man die Karte in die Apple Wallet kopieren kann (ich weiss nicht ob es sowas auch bei Android gibt). Da hat man sie dann noch schneller zur Hand, denn die App loggt einen nach ein paar Tagen automatisch wieder aus, so dass man im entscheidenden Moment das Passwort braucht. PP Card in der Wallet finde ich zumindest ziemlich praktisch.

Der Support müsste euch helfen können das zu verknüpfen so wie @travellersolo sagt.
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.330
1.146
@Strolf @blafasel @Peanutbutter ich kann das Aktivieren der digitalen Karte in der App sehr empfehlen:
1. man braucht keine Plastikkarte mehr mit sich rumtragen
2. Extratipp, weil es etwas versteckt ist: wenn man die digitale Karte in der App etwas nach oben schiebt, kommt ein Button zum Vorschein mit dem man die Karte in die Apple Wallet kopieren kann (ich weiss nicht ob es sowas auch bei Android gibt). Da hat man sie dann noch schneller zur Hand, denn die App loggt einen nach ein paar Tagen automatisch wieder aus, so dass man im entscheidenden Moment das Passwort braucht. PP Card in der Wallet finde ich zumindest ziemlich praktisch.

Der Support müsste euch helfen können das zu verknüpfen so wie @travellersolo sagt.
Ich hab die Karte dabei, falls irgendwas mit der App nicht stimmt oder Akku alle etc.
Wenn ich auf Karte gehe, wird dort auch direkt der QR ode angezeigt, verschieben kann ich da allerdings nichts (Android) Google Pay könnte ich sie manuell eintragen, nützt mir aber nicht viel, da dann nur die Kartennummer angezeigt wird, mehr nicht. Dann doch lieber die PP App :)
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Ich hab die Karte dabei, falls irgendwas mit der App nicht stimmt oder Akku alle etc.
Wenn ich auf Karte gehe, wird dort auch direkt der QR ode angezeigt, verschieben kann ich da allerdings nichts (Android) Google Pay könnte ich sie manuell eintragen, nützt mir aber nicht viel, da dann nur die Kartennummer angezeigt wird, mehr nicht. Dann doch lieber die PP App :)

Verstehe. Dann passt es.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Mietwagenversicherung? Ich werde für den nächsten Urlaub zwei Mietwagen buchen, diese vorab mit Amex via Paypal zahlen. Die Flüge sind auch mit Amex bezahlt, alle Hotels auf die Amex reserviert. Der Urlaub gliedert sich wie folgt:

6 Tage im ersten Hilton, 5 Tage im zweiten Hilton, 4 Tage im dritten Hilton, 6 Tage in einem vierten, Non-Hilton-Hotel und nochmal 5 Tage in einem fünften, Non-Hilton-Hotel. Es wird der erste Mietwagen für die 9 (5+4) Tage Aufenthaltsdauer im zweiten und dritten Hilton gebucht und der zweite Mietwagen für die 5 Tage am Ende im fünften Hotel. Ich würde die Aufenthalte im Hilton aber jeweils mit der Hilton-KK zahlen - natürlich immer jeweils nach dem Aufenthalt.

Zur Sicherheit würde ich den Aufenthalt im dritten Hilton aber mit der Amex zahen, damit für den Fall eines Schadens die Versicherung greift (die Autorückgabe ist erst nach dem Auschecken). Könnte sich die Versicherung nun bei einem Schaden dennoch querstellen, wenn ich einen Schaden nach dem Aufenthalt im dritten Hilton melde, wobei die ersten beiden Hiltonaufenthalte jedoch mit der Hilton-KK bezahlt wurden. Zur Sicherheit würde ich nach einem Schaden auch die letzten beiden Hotels mit Amex zahlen, wobei es aber sein kann, dass diese keine Amex akzeptieren, womit im Endeffekt nur das dritte Hilton mit der Amex gezahlt wurde.

Alleine, dass ich mit mit einer 600€ Kreditkarte derartige Gedanken machen muss, verärgert mich direkt wieder.

PS: Es handelt sich um die Ösi-Amex-Platinum, sollte aber die gleichen Bedingungen bzgl. der Versicherung haben wie die deutsche.