• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Frage: Heute Mietwagen für nächsten Dienstag gebucht über das Amex Reiseportal. Problem: Mietbedingungen die man während der Buchung sieht sind nicht identisch zu denen nach der Buchung (Kindersitz doppelt so teuer). Heißt ich will stornieren, was bis 48h vorher kostenlos ist. Problem: Hotline ist nur Mo-Fr besetzt und Storno Montag ist zu spät weil <48h.

Was tun? Gibts da irgendwie eine Platinum Hotline die helfen kann? Online stornieren gibt es jedenfalls keine Möglichkeit (sehe keine).
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Frage: Heute Mietwagen für nächsten Dienstag gebucht über das Amex Reiseportal. Problem: Mietbedingungen die man während der Buchung sieht sind nicht identisch zu denen nach der Buchung (Kindersitz doppelt so teuer). Heißt ich will stornieren, was bis 48h vorher kostenlos ist. Problem: Hotline ist nur Mo-Fr besetzt und Storno Montag ist zu spät weil <48h.

Was tun? Gibts da irgendwie eine Platinum Hotline die helfen kann? Online stornieren gibt es jedenfalls keine Möglichkeit (sehe keine).
Ruf mal trotzdem an. Ich meine es wird eine Notfallnummer genannt die man „nur bei Notfällen“ anrufen darf. Ich hatte das mal und ich durfte mir den Spruch anhören: „Bitte achten Sie darauf dass sie das nächste mal rechtzeitig stornieren!“
Aber man hat sich gekümmert.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Hat geklappt, man hat mich durchgestellt und den Mietwagen storniert. Die 200€ Reiseguthaben die ich verwendet habe, werden "aus Kulanz" wieder gutgeschrieben und sollen 180 weitere Tage gültig sein. In 3-4 Tagen soll das Guthaben wieder auf dem Konto sein. Bin gespannt.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Hat geklappt, man hat mich durchgestellt und den Mietwagen storniert. Die 200€ Reiseguthaben die ich verwendet habe, werden "aus Kulanz" wieder gutgeschrieben und sollen 180 weitere Tage gültig sein. In 3-4 Tagen soll das Guthaben wieder auf dem Konto sein. Bin gespannt.
Top.
Die Gutschrift des Reiseguthabens ist ein Corona Modus Feature, das wird irgendwann wohl wieder eingestellt. Bis dahin passt das so, hat bei mir schon 2x so in diesem Jahr funktioniert.

Dass ich grade einen Case bei Amex offen habe, weil bei einer neuen Buchung nicht zuerst das alte verlängerte Reiseguthaben verwendet wurde, sondern das Neue, ist ne andere Geschichte. So muss ich jetzt bis Februar zusehen das unterzubringen, anstatt bis Juli Zeit zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Waren bei Go by Henssler in der Villa Kennedy um die Dining Offer einzulösen. Jetzt fällt mir aber im Nachgang auf, dass das Hotel aus der teilnehmenden Restaurant-Liste entfernt wurde.

Ist jemand Etwas ähnliches schon passiert? Keine Gutschrift?

Nicht sonderlich tragisch, dann versuchen wir ebenfalls eins der anderen Restaurants. Hoffen dann nur, dass dieses zwischen Tischreservierung und Essen nicht auch von der Liste fliegt.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.125
Ich war heute im Coast by east im Hamburg. Gebucht über Global Dining. Allerdings habe ich entweder sehr viel Pech oder ich gehe nicht richtig mit diesem Programm um.

Das war nun das zweite Restaurant in dem man keinen "Vorteil" durch die Amex hatte, obwohl Hotline (und Buchungsbestätigung) explizit sagte es sei hinterlegt. Vielleicht bin ich auch selbst schuld? Muss man eventuell direkt dem Kellner sagen man ist hier durchs Global Dining? Da mag jeder anders sein, ich finde das allerdings irgendwie unangenehm darauf hinzuweisen. Außerdem weiß ich ja auch nicht was es genau gibt - also Vorspeise, Nachspeise, Getränk.

Irgendwie schade. Von 2 mal das Programm benutzt, zwei mal nichts.

Wie ist eure Erfolgsquote?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.372
MUC
Ich war heute im Coast by east im Hamburg. Gebucht über Global Dining. Allerdings habe ich entweder sehr viel Pech oder ich gehe nicht richtig mit diesem Programm um.

Das war nun das zweite Restaurant in dem man keinen "Vorteil" durch die Amex hatte, obwohl Hotline (und Buchungsbestätigung) explizit sagte es sei hinterlegt. Vielleicht bin ich auch selbst schuld? Muss man eventuell direkt dem Kellner sagen man ist hier durchs Global Dining? Da mag jeder anders sein, ich finde das allerdings irgendwie unangenehm darauf hinzuweisen. Außerdem weiß ich ja auch nicht was es genau gibt - also Vorspeise, Nachspeise, Getränk.

Irgendwie schade. Von 2 mal das Programm benutzt, zwei mal nichts.

Wie ist eure Erfolgsquote?
Ich finde es nicht unangebracht, beim Eintreffen im Restaurant darauf hinzuweisen, dass ich über American Express Global Dining gebucht habe. Das lässt sich doch prima als Antwort auf die Frage, ob man reserviert habe, als zusätzliche Information einbauen.

So habe ich es zumindest in der Vergangenheit gemacht, wenn ich über La Fourchette / The Fork gebucht hatte, um sicherzustellen, dass mir der jeweilige Rabatt gewährt wird.

Erfahrungen mit Reservierungen über Amex fehlen mir zwar noch, aber würde ich es so handhaben. Auf ein kostenloses Goodie pochen bzw. aktiv nachfragen, was ich denn nun extra bekomme, wäre mir dann aber definitiv zu viel.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.125
Ich finde es nicht unangebracht, beim Eintreffen im Restaurant darauf hinzuweisen, dass ich über American Express Global Dining gebucht habe. Das lässt sich doch prima als Antwort auf die Frage, ob man reserviert habe, als zusätzliche Information einbauen.

So habe ich es zumindest in der Vergangenheit gemacht, wenn ich über La Fourchette / The Fork gebucht hatte, um sicherzustellen, dass mir der jeweilige Rabatt gewährt wird.

Erfahrungen mit Reservierungen über Amex fehlen mir zwar noch, aber würde ich es so handhaben. Auf ein kostenloses Goodie pochen bzw. aktiv nachfragen, was ich denn nun extra bekomme, wäre mir dann aber definitiv zu viel.
Ja vielleicht sollte man es so machen. Der Reservierungsprozess bei Amex ist nämlich immer super nett und kann ich nur empfehlen. Aufs goodie pochen wäre mir auch zu doof, aber hatte gedacht dass das erste mal nur ein Zufall war. Dachte das Programm ist fest mit den paar Restaurant abgesprochen und daher gibt's da ne Vorgehensweise. Scheint aber sehr auf gut Glück oder Nachfragen zu laufen und das wiederum passt nicht zu diesem "Benefit" das die Amex verkauft
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
733
400
STR
Ich war heute im Coast by east im Hamburg. Gebucht über Global Dining. Allerdings habe ich entweder sehr viel Pech oder ich gehe nicht richtig mit diesem Programm um.

Das war nun das zweite Restaurant in dem man keinen "Vorteil" durch die Amex hatte, obwohl Hotline (und Buchungsbestätigung) explizit sagte es sei hinterlegt. Vielleicht bin ich auch selbst schuld? Muss man eventuell direkt dem Kellner sagen man ist hier durchs Global Dining? Da mag jeder anders sein, ich finde das allerdings irgendwie unangenehm darauf hinzuweisen. Außerdem weiß ich ja auch nicht was es genau gibt - also Vorspeise, Nachspeise, Getränk.

Irgendwie schade. Von 2 mal das Programm benutzt, zwei mal nichts.

Wie ist eure Erfolgsquote?
In meinen E-Mail Buchungsbestätigungen durch Amex (Restaurant Schönemann Frankfurt und Rocca Riviera München) war der Benefit (Glas Champagner) aufgeführt, den ich auch unaufgefordert bekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
471
45
Ich war im Meurice in Paris über eine Global Dining Buchung. Extras gab es auch nicht, dafür war es kein Problem die Rechnung auf zwei Karten zu teilen. Geschmacklich hat mich das Meurice aber nicht umgehauen, vor allem bei den Preisen erwarte ich schon etwas mehr.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Waren bei Go by Henssler in der Villa Kennedy um die Dining Offer einzulösen. Jetzt fällt mir aber im Nachgang auf, dass das Hotel aus der teilnehmenden Restaurant-Liste entfernt wurde.

Ist jemand Etwas ähnliches schon passiert? Keine Gutschrift?

Nicht sonderlich tragisch, dann versuchen wir ebenfalls eins der anderen Restaurants. Hoffen dann nur, dass dieses zwischen Tischreservierung und Essen nicht auch von der Liste fliegt.
Gutschrift Email („offer eingelöst“) kam heute.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Ich war heute im Coast by east im Hamburg. Gebucht über Global Dining. Allerdings habe ich entweder sehr viel Pech oder ich gehe nicht richtig mit diesem Programm um.

Das war nun das zweite Restaurant in dem man keinen "Vorteil" durch die Amex hatte, obwohl Hotline (und Buchungsbestätigung) explizit sagte es sei hinterlegt. Vielleicht bin ich auch selbst schuld? Muss man eventuell direkt dem Kellner sagen man ist hier durchs Global Dining? Da mag jeder anders sein, ich finde das allerdings irgendwie unangenehm darauf hinzuweisen. Außerdem weiß ich ja auch nicht was es genau gibt - also Vorspeise, Nachspeise, Getränk.

Irgendwie schade. Von 2 mal das Programm benutzt, zwei mal nichts.

Wie ist eure Erfolgsquote?
Steht das Coast nicht mehr auf der Liste?
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
864
15
MUC
Gibt jetzt endlich auch für die Business Platinum eine gute Promo.
 

Anhänge

  • C1AADFCB-B87D-47E5-B6D7-9BDE2F35CC8F.png
    C1AADFCB-B87D-47E5-B6D7-9BDE2F35CC8F.png
    1,3 MB · Aufrufe: 80

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Also bei mir ist es bei den offers in der App aufgeführt (bzw nun eingelöst)
Deswegen meine Frage
Verstehe die Frage nicht. Eine Offer musst du auf einer bestimmten Karte aktivieren, dann ist sie auf genau dieser Karte aktiv... Wenn eine Offer nicht aktiviert werden kann, wie soll sie dann dort aktiv sein? Steht übrigens eindeutig in den jeweiligen Bedingungen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.125
Verstehe die Frage nicht. Eine Offer musst du auf einer bestimmten Karte aktivieren, dann ist sie auf genau dieser Karte aktiv... Wenn eine Offer nicht aktiviert werden kann, wie soll sie dann dort aktiv sein? Steht übrigens eindeutig in den jeweiligen Bedingungen.
Reden wir aneinander vorbei?
Das 45€ Offer ist auf meiner Karte in der App.

Meine Frage: ist diese Offer auch auf der Zusatzkarte zu finden, da die Zusatzkarte ja ebenfalls Offers hat.

Ich selbst habe keine Zusatzkarte bisher. Ich möchte nur wissen ob Zusatzkarten bis auf Sixt und Reiseguthaben noch irgendwelche "Ausnahmen" haben
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
ANZEIGE
Reden wir aneinander vorbei?
Das 45€ Offer ist auf meiner Karte in der App.

Meine Frage: ist diese Offer auch auf der Zusatzkarte zu finden, da die Zusatzkarte ja ebenfalls Offers hat.

Ich selbst habe keine Zusatzkarte bisher. Ich möchte nur wissen ob Zusatzkarten bis auf Sixt und Reiseguthaben noch irgendwelche "Ausnahmen" haben
Achso, ich dachte jemand bei Dir hat eine Zusatzkarte, und Du willst irgendein Konstrukt basteln. Dann sorry für das Missverständnis.
Nein, die Zusatzkarte in meinem Haushalt hat die Mr. Porter Offer nicht. Meines Wissens nur 1x pro Hauptkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter