AMEX Platinum

ANZEIGE

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
ANZEIGE
Oder man besorgt sich die Plus-Karte.
Die ist wenigstens noch aus Plastik.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.012
1.828
Ich möchte jetzt nicht ewig suchen: Was muss ich machen, wenn ich die Metallkarte aufgrund Abnutzung ersetzt haben möchte?
Ist das den dann wirklich echtes Platin? Das sollte doch nicht einfach abplatzen! Darf man die alte Karte behalten? Bei den aktuellen Edelmetallpreisen habe ich doch bestimmt den Jahresbeitrag wieder raus.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
548
370
Frage zur Mietwagen VK bis 75000€. Beziehen sich diese auf den Wiederbeschaffungswert oder greift die auch, wenn bereits eine VK abgeschlossen wurde mit einer SB (als Beispiel) über 5000€ bei einem Fahrzeugwert von 100000€ und erstattet im Schadensfall die 5000€ (mit 200€ SB)?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.064
31.281
MUC
Frage zur Mietwagen VK bis 75000€. Beziehen sich diese auf den Wiederbeschaffungswert oder greift die auch, wenn bereits eine VK abgeschlossen wurde mit einer SB (als Beispiel) über 5000€ bei einem Fahrzeugwert von 100000€ und erstattet im Schadensfall die 5000€ (mit 200€ SB)?

Ich zitiere mal aus den Versicherungsbedingungen:

Sie erhalten höchstens den Wert des Mietwagens bis zu EUR 75.000 je Unfall oder versichertes Ereignis (z. B. Diebstahl oder Haftpfl ichtfall).

Da 5.000€ Selbstbehalt weniger als 75.000€ sind, würde ich sehr stark davon ausgehen, dass Du diese in Deinem Beispiel erhalten würdest. Es wird ja nicht davon gesprochen, dass der Fahrtzeugwert zur Mietzeit nicht über 75.000€ liegen darf, sondern dass eben maximal bis 75.000€ erstattet wird.

• Like
Reaktionen: Spewdonk

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
Ich lese mittlerweile schon ein paar mal das angeblich die erst vor Kurzem ausgehente LH-Lounge-Zugang-Aktion mit der Platinum wieder zurückgerudert ist und nur noch für MUC und FRA in der ursprünglichen Form gilt. Hat jemand Infos ob das wirklich stimmt?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.945
1.491
Hallo zusammen,

sind aktuell Probleme bei der "Punkteauszahlung" bekannt? Sachlage: 80K Aktion geworben worden und mittlerweile 8K innerhalb von 3 Monaten umgesetzt und keinerlei Punkte erhalten. (Werber hat seine Punkte direkt nach Kartenausstellung erhalten).
Hotline hat keine Ahnung und bittet abzuwarten..
Die Punkte werden normalerweise automatisch gutgeschrieben sobald 6K erreicht sind?

Zuletzt bearbeitet:

PW2401

Neues Mitglied
15.07.2021
3
4
Einer meiner LH Flüge wurde nun leider auf Eurowings Discover umgebucht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Eurowings Discover Flügen und LH Lounge Zugang gemacht? Für LH Statuskunden ist der ja dennoch möglich - gilt das auch für Amex Platinum?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.099
3.686
FMO, AMS
Einer meiner LH Flüge wurde nun leider auf Eurowings Discover umgebucht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Eurowings Discover Flügen und LH Lounge Zugang gemacht? Für LH Statuskunden ist der ja dennoch möglich - gilt das auch für Amex Platinum?

Keine persönlichen Erfahrungen, aber warum sollte es mit EW Discover anders sein als mit Eurowings. In den Details steht nach wie vor "Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines".

Ullemania

Neues Mitglied
19.09.2019
20
13
Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen ob man als deutscher Amex Platinum-Besitzer eine Zusatzkarte für seinen Bruder in einem anderen EU-Land ausstellen kann?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.099
3.686
FMO, AMS
Kann :D Offiziell dürfen sollte ja nur in Deutschland möglich sein. Gibt es da eine Möglichkeit?

"Bruder in einem anderen EU-Land"... ist er Staatsbürger dort oder wohnt er da nur, und hat weiterhin deutsche Papiere?

Der Hauptkarteninhaber muss die Zusatzkarte im Portal beantragen, Teil des Antragsprozesses ist die Identifizierung des Zusatzkarteninhabers bei der Deutschen Post. Ich wüsste nicht wie jemand aus einem anderen Land, mit einer anderen Staatsbürgerschaft, diese bestehen sollte.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
548
370
Folgendes "Problem". Bestehender AmEx OnlineAcc mit Gold (gekündigt), BMW und Blue. Neue Platinum kann nicht hinzugefügt werden, da ein neues Konto erstellt werden muss.
Finde ich etwas merkwürdig...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.945
1.491
Folgendes "Problem". Bestehender AmEx OnlineAcc mit Gold (gekündigt), BMW und Blue. Neue Platinum kann nicht hinzugefügt werden, da ein neues Konto erstellt werden muss.
Finde ich etwas merkwürdig...
Bekanntes Problem.. neue Karten müssen noch eine gesonderte Prozedur durchlaufen.. einfach abwarten ein paar Tage..

• Like
Reaktionen: Spewdonk

n0ncida

Neues Mitglied
01.09.2021
7
2
Nach knapp 3 Monaten und recht hohen Umsätzen wurde meine Privat!Platin (mit Partnerkarte) ohne Vorwarnung gesperrt, während ich im Ausland bin. Nach Rückfrage wurde mir sehr arrogant mitgeteilt, dass man von mir als Unternehmer Kontoauszüge sehen will, wo die Kundengelder eingehen.
Was für 🤡s

Dann eben nicht. So ein hochnässiger "Kundenservice" ist mir noch nicht untergegkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lutz1

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.124
17.576
www.red-travels.com
Nach knapp 3 Monaten und recht hohen Umsätzen wurde meine Privat!Platin (mit Partnerkarte) ohne Vorwarnung gesperrt, während ich im Ausland bin. Nach Rückfrage wurde mir sehr arrogant mitgeteilt, dass man von mir als Unternehmer Kontoauszüge sehen will, wo die Kundengelder eingehen.
Was für 🤡s

Dann eben nicht. So ein hochnässiger "Kundenservice" ist mir noch nicht untergegkommen.

Geldwäsche?

Aber wurde hier auch schon mehrfach diskutiert, dass man hohe Umsätze anmelden sollte und nicht gleich mit 5 stelligen Abrechnungen starten sollte, das Limit wächst mit den Umsätzen und bei Neukunden sieht's eben komisch aus, wenn direkt sehr hohe Umsätze gefahren werden...

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ist doch normal. Wenn Du bei einer Bank kein festes Kreditlimit hast, wirst Du bei Erreichen bestimmter Levels auch gebeten, Nachweise über die Herkunft und Hõhe Deiner Einkùnfte einzuschicken.
Gilt sowohl bei Kontoeröffnungen und für Guthaben, wie ich mal selber erfahren durfte.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.344
955
Was für 🤡s

Ja, so eine Antwort hatte nach der Bitte um eine Limiterhöhung auch. Die wollten 3 Monate komplette Einsicht auf meine geschäftlichen Kontoauszüge haben. So was geht gar nich....
P.S.:Bin nictt eitel. aber ich habe ein absolut gutes Ranking bei Schufa etc...

• Like
Reaktionen: n0ncida