• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Man kann aber einen festen, größeren Verfügungsrahmen, z.B. vor dem Urlaub, mit dem Kundenberater vereinbaren.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Guten Abend, ich habe Online über den Platinum Reiseservice ein Flug gebucht, der von Lufthansa und TG durchgeführt wird (Umsteigeverbindung). Wo finde ich denn nun heraus wer die Tickets ausgestellt hat? LH oder TG?
Ich kann bei beiden Airlines mit dem Buchungscode auf die Buchung zugreifen, aber z.b. jeweils nur über LH oder TG auf deren Sitzplatzkonfiguration zugreifen.

Es geht darum: mit einem LH Ticket käme ich in den Genuß der LH Business Lounges.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.665
MUC
Es geht darum: mit einem LH Ticket käme ich in den Genuß der LH Business Lounges.

Wieso das?

Ein LH-Flug auf TG-Ticket bleibt ein LH-Flug und qualifiziert in Verbindung mit der Amex Platinum für die LH Lounge.
Ein TG-Flug auf LH-Ticket bleibt ein TG-Flug und qualifiziert nicht in Verbindung mit der Amex Platinum für die LH Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Wenn das Ticket mit 220 beginnt, ist es LH, bei 217 ist es Thai.
Danke, es ist in dem Fall ein TG Ticket.... 😞. Dann wird es wohl nichts mit einem Lounge Besuch in FRA.

Auf dem Rückflug ist da dann wohl auch nichts zu machen, wenn der letzte Flug von FRA ein LH-Flug ist? Eine PP Lounge gibt es ja so im Terminal 1 nicht ohne durch die Kontrolle zu müssen!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.665
MUC
Danke, es ist in dem Fall ein TG Ticket.... 😞. Dann wird es wohl nichts mit einem Lounge Besuch in FRA.

Auf dem Rückflug ist da dann wohl auch nichts zu machen, wenn der letzte Flug von FRA ein LH-Flug ist? Eine PP Lounge gibt es ja so im Terminal 1 nicht ohne durch die Kontrolle zu müssen!

Doch, auf dem Rückflug kannst Du in FRA in die Lounge, da Du ja für den Weiterflug ein Ticket bzw. eine Bordkarte für einen LH-Flug hast, so wie ich Dich verstanden habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Bekomme ich beim Ckeck-In Rückflug also eine Bordkarte von TG und gleichzeitig eine von LH für den Anschlußflug? Entschuldigt meine blöde Frage, aber ich bin bis jetzt immer mit 1 Airline direkt oder mit umsteigen geflogen und ich kann mich nicht etnsinnen gleich eine Bordkarte für den Anschlussflug bekommen zu haben damals.... ich fliege quasi LH-TG-TG-LH
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.665
MUC
Bekomme ich beim Ckeck-In Rückflug also eine Bordkarte von TG und gleichzeitig eine von LH für den Anschlußflug? Entschuldigt meine blöde Frage, aber ich bin bis jetzt immer mit 1 Airline direkt oder mit umsteigen geflogen und ich kann mich nicht etnsinnen gleich eine Bordkarte für den Anschlussflug bekommen zu haben damals.... ich fliege quasi LH-TG-LH

Ich verstehe Dein Problem, ehrlich gesagt, nicht. Du bekommst die Bordkarte immer von der Airline, bei der Du eincheckst. In Bangkok wirst Du wohl bei TG einchecken. Sie werden Dir eine Bordkarte für den TG-Flug nach FRA und eine Bordkarte für den Anschlussflug von FRA nach woauchimmer mit LH geben.

Wer die Bordkarte ausgestellt hat, ist absolut wurscht, ebenso wie, wer das Ticket ausgestellt hat. Entscheidend für den LH-Lounge-Zugang über Amex Platinum ist, dass Du eine Bordkarte für einen LH-Flug hast, wie ich Dir hiermit nun zum dritten Mal geschrieben habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
595
Man kann aber einen festen, größeren Verfügungsrahmen, z.B. vor dem Urlaub, mit dem Kundenberater vereinbaren.
Den netten Kundenberater gabs mal bei der Sparkasse um die Ecke. Bei Amex gibts nur Callcenter und jedesmal jemand anderen an der Strippe.
Es geht hier um Platinum BUSINESS und nicht um meine private Urlaubskarte, da würden 20k volkommen reichen. Beim Business wird es da pro Monat schon eng. Aber die Summen sind natürlich individuell unterschiedlich ein zu stufen. Aber wenn ich mir schon Business Platinum für 700 Euro im Jahr anschaffe sollte eine Limiterhöhung ohne Einreichung meiner kompltten Kontoauszüge der letzten 3 Monate möglich sein. Dafür gibts ja Schufe und Rankings und sonst was für schlaue Statistiken über mich...
P.S.: Generell bin ich mit dem AMex Service zufrieden, nur dieser eine Punkt isr unprofessionell
 
  • Like
Reaktionen: n0ncida

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.296
1.194
Dafür gibts ja Schufe und Rankings und sonst was für schlaue Statistiken über mich...
P.S.: Generell bin ich mit dem AMex Service zufrieden, nur dieser eine Punkt isr unprofessionell
Du kannst auch mit 3,50€ auf dem Firmenkonto einen guten Wert bei der Schufa haben. Das sind zweierlei Dinge.
Amex interessiert sich in diesem Zusammenhang ausschließlich für deine Bonität.
 
Zuletzt bearbeitet:

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Den netten Kundenberater gabs mal bei der Sparkasse um die Ecke. Bei Amex gibts nur Callcenter und jedesmal jemand anderen an der Strippe.
Es geht hier um Platinum BUSINESS und nicht um meine private Urlaubskarte, da würden 20k volkommen reichen. Beim Business wird es da pro Monat schon eng. Aber die Summen sind natürlich individuell unterschiedlich ein zu stufen. Aber wenn ich mir schon Business Platinum für 700 Euro im Jahr anschaffe sollte eine Limiterhöhung ohne Einreichung meiner kompltten Kontoauszüge der letzten 3 Monate möglich sein. Dafür gibts ja Schufe und Rankings und sonst was für schlaue Statistiken über mich...
P.S.: Generell bin ich mit dem AMex Service zufrieden, nur dieser eine Punkt isr unprofessionell
Ich hatte das schon zu Platinum-Zeiten mit der Hotline alles unproblematisch (ohne jeden Nachweis) klären können, jetzt mit der Centurion ist das ein Leichtes (wobei ich auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass als neuer C-Holder die P-Historie nicht gilt und tatsächlich ein niedriges 5stelliges Limit eingestellt ist).
 

n0ncida

Neues Mitglied
01.09.2021
7
2
Es ist klar, dass eine Bank mal nachfragt, wie solvent ein Kunde ist.

Aber der Ton macht die Musik und mein Geschäftskonto geht Amex schlicht nichts an, bei einer Privatkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Es ist klar, dass eine Bank mal nachfragt, wie solvent ein Kunde ist.

Aber der Ton macht die Musik und mein Geschäftskonto geht Amex schlicht nichts an, bei einer Privatkarte.
Dann würde ich an Deiner Stelle darauf verzichten, normalerweise ein Anruf bei der Bank und die Birne ist gegessen.
 

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Gibt es eine Möglichkeit den Amex 200 Euro Gourmet Gutschein online über's Jahr zu retten? Irgendwelche Restaurants aus London oder Amsterdam bei denen man Online für nen Gutschein zahlt?
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.819
3.995
DUS
Aber wahrscheinlich hält Dich Deine Hausbank nur gut für einen gewissen Betrag..
AMEX fragt ja wohl nach „Kann der Kunde einen Betrag xx problemlos begleichen“.
Das tut Amex.

Vlt. sollte man der Businessvariante einen eigenen Thread geben...das Profil ist doch ein etwas anderes als bei der Privaten will ich meinen

Damals (tm) war es (bei uns) so:

Die Businessvariante wurde beantragt, verbunden mit der Angabe der voraussichtlichen Monatsumsätze. Seitens Amex wurde eine Freigabe zur Anfrage bei der Hausbank erbeten.

Bei uns schwanken die monatlichen Abrechnungsbeträge enorm: Zwischen vierstellig bis knapp sechsstellig.
(Das bitte völlig wertfrei betrachten, wir reden von Unternehmensausgaben. Was wäre das schön, wenn ich das privat raushauen könnte ...🤣🤣)

Was bezüglich Limits festzuhalten ist: Wir hatten bei Beantragung einen niedrigen fünfstelligen Betrag angegeben.

Praxiserfahrungen bez. Limit :

Wegen einer Messe und *hüstel* leichtem Chaos , hatte ein MA "seine" Karte" (selbstverständlich nach Rücksprache mit der GF) zum Glühen gebracht ( Messe, Messestand ... das volle Programm...).

Ein hörbar nervöser Amex-Mitarbeiter meldete sich daraufhin telefonisch bei uns, ob das denn richtig ist, weil der Betrag das einstens bei der Bank angefragte Limit recht deutlich überschritten habe. Wohlgemerkt, die Zahlungen an sich gingen anstandslos durch.
Ich habe dem armen Kerl recht unwirsch geantwortet, dass sie wegen meiner den Betrag sofort einziehen können und das Gespräch zeitnah beendet ( Okay ...🙄 ich habe den (virtuellen) Hörer auf die Gabel geknallt).

Irgendwann viel viel ( Jahre um genau zu sein ) später kam ein Anruf, ob es okay ist, bei der Hausbank den Bürgschaftsrahmen zu erhöhen. Wurde von unserer Seite aus genehmigt.

Aus unserer Erfahrung heraus kann ohne grossartiges Brimborium selbiger um das bis zu dreifache "überzogen" werden.

Bezüglich SCHUFA Eintrag : Die GmbH Karten stehen nicht drin , sehr wohl aber die private plus Karte ( über gesondertes privates Abrechnungskonto)

(Umsatzbedingt haben wir übrigens seit zwei Jahren auch einen direkten Ansprechpartner neudeutsch RM, aber vermutlich bekommt man den oder die auch mit einer grünen Karte wenn die Umsätze stimmen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
16
Hab meine AMEX Platinium vor etwa einer Stunde aktiviert und mir werden garkeine Offers angezeigt. Dauert das und wenn ja wie lange oder sollte ich bei der Hotline anrufen?