• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.048
599
ANZEIGE
Vielen Dank! Die Meldung innerhalb von 48 Stunden bezieht sich aber auf die Meldung bei der Polizei / Transportunternehmen, oder nicht?

Wie auch immer, habe gerade versucht, dass im Formular einzugeben und komme nun an dem Punkt "Das Datum, an dem Sie diesen Verlust gemeldet haben" nicht weiter. Nachdem ich hier das Datum ausgewählt habe, kommt irgendwie kein "Weiter" o.Ä. Hatte dieses Problem auch schonmal jemand?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das weiß ich leider nicht so genau. Deswegen frage ich mich ja auch, wie man eigentlich auf die Sekunde genau den Zeitpunkt des Vorfalls sagen kann.
Ruf einfach die Axa amex hotline an und frag, die sind kompetent: 022180247104
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
510
166
Planet Earth
Einfach mal geshared hier...

Gerade rief mich der Amex Reiseservice an bezüglich einer Flugzeitenänderung bei einer United Buchung.
Der Anrufer bat mich, bevor er mir Details verraten kann, um meine vierstellige Kundenkennziffer.

Amex macht also genau das, wovor so ungefähr alle richtigen Banken strikt warnen: wir rufen Sie niemals an und fragen Sie nach PIN / Passwort / TAN / usw...
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Mir wurde gerade an der Hotline gesagt, dass für die Wirksamkeit der Reisegepäck-Versicherung der Flug VOLLSTÄNDIG mit der Amex bezahlt worden sein muss. Das Bezahlen der Steuern und Gebühren mit der Amex und der Rest mit Miles&More Meilen sei wohl angeblich nicht ausreichend. Kann dies jemand bestätigen? Entnehme ich den Versicherungsbedingungen ehrlich gesagt nicht so eindeutig wie die Dame an der Hotline.

Zumal ich meine, dass auch andere gezahlte Ausgaben der Reise ausreichen sollten (z.B. eine Hotelübernachtung auf der Reise). Hat hier jemand Erfahrung?
Ich habe hier vor gut 2 Jahren ebenfalls nachgefragt und mir wurde schriftlich bestätigt das ein Flug mit Meilen komplett abgedeckt ist. Sicher liegt die Mail noch irgendwo rum, wenn sie benötigt wird.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.929
640
CGN
Der Anrufer bat mich, bevor er mir Details verraten kann, um meine vierstellige Kundenkennziffer.

Amex macht also genau das, wovor so ungefähr alle richtigen Banken strikt warnen: wir rufen Sie niemals an und fragen Sie nach PIN / Passwort / TAN / usw...
Das machen die schon seit Jahren so und führt bei mir regelmäßig zu der groben Rückfrage, worum es überhaupt geht (und wenn ich den Eindruck hab, dass mir das Anliegen nicht wichtig genug ist, zB wenn es nur ein "ich wollte Mal hören wie zufrieden Sie sind"-Anruf ist, haben sie Pech gehabt).

Aber immerhin bieten sie auf Nachfrage an, sich vorher in die andere Richtung zu identifizieren (zB in dem sie dir den aktuellen genauen MR-Kontostand nennen, den ein Dritter nicht kennen könnte)
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.741
10.259
www.red-travels.com

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
712
462
Saarbrücken
Ach stimmt, ich erinnere mich. Da war was mit dem Geburtstag der Eltern.

Was an dieser Frage am Telefon jetzt so schlimm/gefährlich sein soll versteh ich dann jedoch nicht?!
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Seit meinem Downgrade auf Green sind erst 10 Monate rum. Ist Amex immer noch so kulant, dass das bei Platin Empfehlung durchgeht?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.741
10.259
www.red-travels.com
Seit meinem Downgrade auf Green sind erst 10 Monate rum. Ist Amex immer noch so kulant, dass das bei Platin Empfehlung durchgeht?

hier ging es nach 8 Monaten problemlos durch (aber als Upgrade mit Punkten, nicht als Werbung!). Die Umsätze haben sich aber auch nicht unterschieden zwischen den Kartenwechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenjaeger

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Kurze Fragen:
  • Kann ich mich als Platin Inhaber selber für GOLD werben?
  • Kann ich irgendwie die Membership Punkte konsolidieren? Also kann meine Frau mir ihre schicken? Kann sie die MR auf mein Payback, Hilton oder Singapoore Airline Konto senden?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Kurze Fragen:
  • Kann ich mich als Platin Inhaber selber für GOLD werben?
  • Kann ich irgendwie die Membership Punkte konsolidieren? Also kann meine Frau mir ihre schicken? Kann sie die MR auf mein Payback, Hilton oder Singapoore Airline Konto senden?
1. Nein
2. a) PB offiziell nein
b) HH kann man kostenfrei Punkte verschieben
c) SA meines Wissens Nein
 
  • Like
Reaktionen: noksie

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.637
2.282
HAM
Kann mich nur als Firmenkunde äußern, da passt es allein schon wegen der 60 Tage ziemlich gut

Früher war das bei uns auch so… Mittlerweile aber muss man wegen der Verwahrentgelte (aka Minuszinsen) schauen, ob man die zusätzliche Liquidität wirklich benötigt. Wir zahlen Rechnungen inzwischen tendenziell eher früher als später. Lang ist es her, dass auf dem Firmengirokonto die Einlagen verzinst wurden.
 
  • Like
Reaktionen: saschavh

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Verliert man den Sixt Status nach einem Jahr, oder ist da bei mir ein Fehler passiert? Muss man da nochmal etwas erneuern?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.741
10.259
www.red-travels.com
Also bei mir hat sich der Status nicht geändert, habe aber auch regelmäßig die "Sixt 200 €" eingelöst.

die 200€ ändern nix am Status, der an die Anmietungen gekoppelt ist. Der Status bleibt auch nach einem Jahr bei Platinum, ob es dann noch Vorteile wie Upgrades gibt, ist dann aber der Station überlassen. Der Rabatt funktioniert meist noch über Jahre, wobei der AmEx Platinum nicht die besten Platinumrabatte hat
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Hm, ok. Dann muss ich Sixt (oder Amex?) mal anschreiben. Danke schon mal für die Info. Hab ich das richtig verstanden, dass ich keine extra Versicherungen bei der Anmietung abschließen muss, bzw eine hohe Selbstbeteiligung meiden muss, weil das über die Amex abgedeckt ist?

Ich brauche sehr selten nen Mietwagen, deshalb hab ich da nicht so ne Ahnung. Wollte für nächstes Wochenende Buchen
 

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
16
Hm, ok. Dann muss ich Sixt (oder Amex?) mal anschreiben. Danke schon mal für die Info. Hab ich das richtig verstanden, dass ich keine extra Versicherungen bei der Anmietung abschließen muss, bzw eine hohe Selbstbeteiligung meiden muss, weil das über die Amex abgedeckt ist?

Ich brauche sehr selten nen Mietwagen, deshalb hab ich da nicht so ne Ahnung. Wollte für nächstes Wochenende Buchen
Wenn du in DE mietest, brauchst du glaub ich eine bezahlte Unterkunft, damit die Versicherung greift
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.741
10.259
www.red-travels.com
Hm, ok. Dann muss ich Sixt (oder Amex?) mal anschreiben. Danke schon mal für die Info. Hab ich das richtig verstanden, dass ich keine extra Versicherungen bei der Anmietung abschließen muss, bzw eine hohe Selbstbeteiligung meiden muss, weil das über die Amex abgedeckt ist?

Ich brauche sehr selten nen Mietwagen, deshalb hab ich da nicht so ne Ahnung. Wollte für nächstes Wochenende Buchen

evtl. nicht mehr aktuell Seite 18, ein neueres finde ich auf die Schnelle nicht

1645552692872.png
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
ANZEIGE
Kann man irgendwo sehen seit wann man Platin Member ist und wann sich dementsprechend das Reiseguthaben wieder auffüllt? Müsste einen Flug buchen, und überlege gerade noch ein paar Tage zu warten um das direkt verbraten zu können…