• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
953
2.298
ANZEIGE
Ich liebe diese Ironie, weil Jemand einen 575 Seiten umfassenden Fred nicht detailliert von Beginn an studiert hat! Die übertrifft das Belächelte an Peinlichkeit um ein Vielfaches! Weiter machen 👍😘
Na, come on! Das war doch hier von niemandem böse gemeint - da gibts hier ganz andere Umgangstöne in diversen Themenbereiche ;-)
Ich habe mal einfach kurz zum Spaß "PP Gast" sowie "Priority Pass Gast" in das Suchfeld oben in der Mitte eingegeben und hatte so schnell die von dir gesuchte Lösung.
Da solltest du auch ein bisschen Verständnis dafür haben, wenn der ein oder andere etwas genervter reagiert und du den ein oder anderen Silbertablett-Spruch gedrückt bekommst, wenn so eine Frage gefühlt alle zwei Wochen gestellt wird obwohl die Suchfunktion sehr schnell zum Ziel führt :)
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Da solltest du auch ein bisschen Verständnis dafür haben, wenn der ein oder andere etwas genervter reagiert und du den ein oder anderen Silbertablett-Spruch gedrückt bekommst, wenn so eine Frage gefühlt alle zwei Wochen gestellt
Und umgekehrt darf kein Verständnis erwartet werden?!
Klar, ich habe mich nicht wirklich intensiv bemüht. Dann hätte ich vielleicht auch mit Dr. Google Erfolg haben können! Aber es war nun auch keine Frage a la „gibt es Meilen für Prämienflüge“!
Ich finde es halt schade, dass man solche Dinge unbedingt kommentieren muss. Den Hinweis auf meine Faulheit habe ich ja in der Antwort bekommen und damit sollte es auch mal gut sein! 🙄
So….nun aber back to topic sonst starten wir hier noch eine Grundsatzdiskussion, die hier nun wirklich fehl am Platz ist 😉
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
953
2.298
Und umgekehrt darf kein Verständnis erwartet werden?!
Klar, ich habe mich nicht wirklich intensiv bemüht. Dann hätte ich vielleicht auch mit Dr. Google Erfolg haben können! Aber es war nun auch keine Frage a la „gibt es Meilen für Prämienflüge“!
Ich finde es halt schade, dass man solche Dinge unbedingt kommentieren muss. Den Hinweis auf meine Faulheit habe ich ja in der Antwort bekommen und damit sollte es auch mal gut sein! 🙄
So….nun aber back to topic sonst starten wir hier noch eine Grundsatzdiskussion, die hier nun wirklich fehl am Platz ist 😉
Zugegeben, deine Frage war immerhin ETWAS spezieller :)

Aber für die Platin-Experten hier ist das halt ne Frage wie:

"Kann ich die Karte schon vor den 12 Monaten kündigen?"
"Wann gibt es wieder eine Aktion mit mindestens 75k Punkten?"
"Wie kann ich den Turbo aktivieren?"
"Ich habe die Karte heute aktiviert aber noch keine Offers. Was mache ich falsch?"
"Wann bekommt der Werber/Geworbene die Punkte?"
*to be continued*

Ja, kann man natürlich auch unkommentiert stehen lassen, wenn man nicht helfen möchte. Aber ich glaube, wir können das Thema beenden, du hast deine Antwort bekommen und eine Grundsatzdiskussion bringt auch keinem was ;-)
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Hallo zusammen, ich habe gegoogelt und die Woche auch 2x auf der Amex Hotline angerufen; dort aber leider 2 unterschiedliche Antworten bekommen. Daher mal hier die Frage: Wie sieht es denn mit der Amex-Platinum Auslandskrankenversicherung aus, wenn man in ein Hochrisikogebiet reist und es deshalb vom auswärtigen Amt eine Reisewarnung gibt? Ich rede jetzt nicht von einer Covid Erkrankung vor Ort, sondern von Fieber, Beinbruch, Magen verdorben etc. Halt was sonst so passieren kann. Ist das aktuell versichert?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Die Einstufung als Hochrisikogebiet für Corona stellt seit ca. einem halben Jahr keine klassische AA-Reisewarnung mehr dar. Das ist seitdem wieder “echten“ Krisengebieten vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rausmade

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Habe jetzt bereits ein paar Seiten zurück gelesen aber noch nichts zu diesem Thema gefunden.

Wie aktiviert man die GHA Platinum Mitgliedschaft? Auf der AMEX Vorteilseite werde ich zu GHA weiter geleitet um mir ein Konto zu erstellen, gesagt getan - Status Silber.

Erneute Auswahl des links führt jetzt zu meinem GHA Dashboard… finde allerdings nirgends einen Hinweis wie es jetzt weiter geht.
 

stouewa

Reguläres Mitglied
21.07.2019
99
57
Die Einstufung als Hochrisikogebiet für Corona stellt seit ca. einem halben Jahr keine klassische AA-Reisewarnung mehr dar. Das ist seitdem wieder “echten“ Krisengebieten vorbehalten.
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes lese ich das:

Aufgrund der COVID-19-Pandemie besteht weiterhin für einige Länder eine pandemiebedingt Reisewarnung. Dabei gilt grundsätzlich:

 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes lese ich das:

Aufgrund der COVID-19-Pandemie besteht weiterhin für einige Länder eine pandemiebedingt Reisewarnung. Dabei gilt grundsätzlich:

Ich habe keine Quelle dazu, aber diese Warnung ist m.W. keine "klassische" Reisewarnung mehr.

OT: Das AA nehme ich nicht mehr ernst, was sowas angeht. Das ist fast so lustig wie die weltweite Terrorismuswarnung, die es schon recht lange gibt. Als Quelle für die aktuellen Einreisebestimmungen mag man sie noch heranziehen (auch wenn sie nicht immer aktuell sind). Es ist mittlerweile ein schlechter Witz, dass das AA vor Reisen in Ländern mit Inzidenzen von 200 warnt, während es zuhause mehr als 1000 sind. Eigentlich müsste das AA den eigenen Bürgern dazu RATEN, das Land irgendwohin zu verlassen, wo die Inzidenzen deutlich niedriger sind.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.498
München
Ob es eine "klassische" Reisewarnung ist oder nicht, spielt wenn es hart auf hart kommt keine Rolle. Reisewarnung ist Reisewarnung, und das Vertragswerk ist bei zahlreichen Kreditkarten (so auch der privaten Amex Platinum) so kundenunfreundlich gestrickt, dass sich aus dem Vertragswerk auch bei einer Covid-19 bedingten Reisewarnung kein Erstattungsanspruch ergibt.

Zwar wurde wohl vielfach auf Kulanz geleistet, aber sicher kann man sich nicht sein.

Insofern hat @rausmade den Nagel auf den Kopf getroffen - nach gut zwei Jahren Pandemie hätte Amex (gerade auch mit dem Reise-Fokus, den sie sich bei ihren Kreditkarten auf die Fahne schreiben) hier schon längst reagieren können und eigentlich auch reagieren müssen.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
Jemand Erfahrung damit, wann es die 3.000 Punkte Bonus gibt, wenn man die erste Gold-Zusatzkarte vergeben hat? Antrag etc. war im Dezember durch und seit ca. 2 Wochen wird die Karte auch genutzt und damit Umsatz gemacht.
Ich habe auch die erste Gold-Karte mit 3000 MR beantragt. Nach drei erfolglosen Anträgen hat mir die Hotline gesagt, dass die Gold-Zusatzkarte über den Link für eine Platinum-Zusatzkarte beantragt werden muss und damit gibt es die 3000 MR nicht. Die 3000 MR gibt es de facto nur wenn man als Goldkartenbesitzer die erste Gold-Zusatzkarte beantragt.
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
Probleme mit der Amex-Business:
Warte immer noch auf meine 150.000 MR-Punkte für die Amex-Platinum Business. Trotz mehr als üppigen Umsätzen über die geforderten 20.000 EUR innerhalb von 4 Monaten hinaus - Hotline kontaktiert - vertrötest auf nächsten Monat. Der Werber wartet auch noch auf seine 90.000 Punkte. auch hier vertrösten.
Hat von Euch auch solche Probleme?
Hat jemand ne Mail oder Anschrift für die "richtige" Beschwerdestelle?
1000 Dank
Michi
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Probleme mit der Amex-Business:
Warte immer noch auf meine 150.000 MR-Punkte für die Amex-Platinum Business. Trotz mehr als üppigen Umsätzen über die geforderten 20.000 EUR innerhalb von 4 Monaten hinaus - Hotline kontaktiert - vertrötest auf nächsten Monat. Der Werber wartet auch noch auf seine 90.000 Punkte. auch hier vertrösten.
Hat von Euch auch solche Probleme?
Hat jemand ne Mail oder Anschrift für die "richtige" Beschwerdestelle?
1000 Dank
Michi
Du kannst natürlich immer per Post einen Brief zu Händen der Geschäftsleitung schicken. Ich hatte das in den letzten Jahren auch ein bis zweimal gemacht, wenn über die Hotline kein weiterkommen war. Die Reaktion war durchweg flott und zumindest in meinem Fall stets befriedigend. Wenn du weiterhin „üppige“ Umsätze generierst, dann wirst du überdies relativ rasch einen persönlichen Ansprechpartner bekommen, da sind die Reaktionszeiten meist besser und der offensichtliche Vorteil ist, dass man eben einen direkten Draht hat.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.324
2.428
FRA
Probleme mit der Amex-Business:
Warte immer noch auf meine 150.000 MR-Punkte für die Amex-Platinum Business. Trotz mehr als üppigen Umsätzen über die geforderten 20.000 EUR innerhalb von 4 Monaten hinaus - Hotline kontaktiert - vertrötest auf nächsten Monat. Der Werber wartet auch noch auf seine 90.000 Punkte. auch hier vertrösten.
Hat von Euch auch solche Probleme?
Hat jemand ne Mail oder Anschrift für die "richtige" Beschwerdestelle?
1000 Dank
Michi
Der Werber hat ja einen persönlichen Ansprechpartner, den sollte er mal kontaktieren. In meinem Fall hat das sehr schnell geholfen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Hallo zusammen, ich habe gegoogelt und die Woche auch 2x auf der Amex Hotline angerufen; dort aber leider 2 unterschiedliche Antworten bekommen. Daher mal hier die Frage: Wie sieht es denn mit der Amex-Platinum Auslandskrankenversicherung aus, wenn man in ein Hochrisikogebiet reist und es deshalb vom auswärtigen Amt eine Reisewarnung gibt? Ich rede jetzt nicht von einer Covid Erkrankung vor Ort, sondern von Fieber, Beinbruch, Magen verdorben etc. Halt was sonst so passieren kann. Ist das aktuell versichert?
Es gab doch diese Seite, wo man sich die Versicherung unkompliziert bestätigen lassen konnte.... Welche war das nochmal?
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Really? Du beziehst dich auf einen Beitrag der über 10 Jahre zurückliegt?

Und wenn ich mir so deine restlichen Beiträge anschaue bekomme ich das Gefühl, du willst jede Kreditkarte zu Sonderkonditionen und maximierst ansonsten auch ganz ordentlich….
Kein Hate, aber manchmal sollte man vielleicht überlegen, ob man sich 1. wirklich auf so alte Beiträge beziehen muss und 2. die Karten überhaupt leisten kann/will.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
744
376
Gold bei 4.000€ Umsatz- das ist seeeehr lange her- und das haben höchstens
noch die Kunden, die durchgängig diese Karten seit damals haben.
Später (~2008) kam Mindestumsatz 10k- und heute gibt es derlei für Neu/Wechselkunden AFAIK nicht mehr.
(Ich bin damals leider zu spät zur Gold gewechselt).
Die Green gibt es aber für 9k Umsatz für lau (früher 4k).

Platin für 250€ - da mußten schon vorher sehr dicke Jahres-Umsätze her, bevor Du bei Kündigung so ein Angebot bekamst.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli