• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.047
596
ANZEIGE
Da möchte ich widersprechen.



Nicht "das" sondern "etwas dazu" steht auf Seite 9 der (deutschen) Vers. Bed:

Anhang anzeigen 203341

Anhang anzeigen 203342

Meiner Meinung nach zählt also der Wohnsitz. Dass der in DE sein muss, steht nirgendwo.
Moment mal, das hatte ich so bisher nicht auf dem Schirm:
Da buche ich mir vorab nen Hotel eine Strasse weiter , sprich außerhalb meines Heims, und wenn ich dann da plötzlich ne Grippe bekomme zahlt die Amex respektive Axa die Behandlungskosten?
Gabs da nich noch diese Klausel von wegen Sekundärversicherung, sprich bei allen VErsicherungsleistungen der Amex zahlen die nur wenn "vorher" keine andere Versicherung den Schaden deckt. Heißt also erstmal die gesetzliche bzw private Versicherung deines Heimatlandes iszt zunächst in der Pflicht, korrekt oder?
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
441
458
Moment mal, das hatte ich so bisher nicht auf dem Schirm:
Da buche ich mir vorab nen Hotel eine Strasse weiter , sprich außerhalb meines Heims, und wenn ich dann da plötzlich ne Grippe bekomme zahlt die Amex respektive Axa die Behandlungskosten?
Gabs da nich noch diese Klausel von wegen Sekundärversicherung, sprich bei allen VErsicherungsleistungen der Amex zahlen die nur wenn "vorher" keine andere Versicherung den Schaden deckt. Heißt also erstmal die gesetzliche bzw private Versicherung deines Heimatlandes iszt zunächst in der Pflicht, korrekt oder?

Steht doch alles in den Versicherungsbedingungen (Abschnitt I. und III.):

  1. Die Bedingungen gelten streng subsidiär
  2. Medizinische und Zahnbehandlung sind im Heimatland ausgeschlossen
 
  • Like
Reaktionen: ServMan und Lutz1

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
85
37
Ich habe gestern umgestellt und, wie bisher, jährliche Zahlung der Gebühr gewählt. Heute ist ein Eintrag "Gutschrift der anteiligen Kartengebühr" mit einem Betrag ersichtlich, der wohl dem entspricht, was bis zur nächsten Jahresgebühr im Mai von der letzten Zahlung übrig gewesen wäre. Also wird die neue Gebühr vermutlich bereits in diesem Monat fällig.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Ich habe gestern umgestellt und, wie bisher, jährliche Zahlung der Gebühr gewählt. Heute ist ein Eintrag "Gutschrift der anteiligen Kartengebühr" mit einem Betrag ersichtlich, der wohl dem entspricht, was bis zur nächsten Jahresgebühr im Mai von der letzten Zahlung übrig gewesen wäre. Also wird die neue Gebühr vermutlich bereits in diesem Monat fällig.

Ja natürlich wird die neue Gebühr ab Umstellung fällig, was hast Du denn gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Gerade habe ich einen Tag nach der Umstellung eine Mail bekommen, dass ich zum MRP-Turbo angemeldet wurde (war ich natürlich schon immer). Hat das von euch auch jemand bekommen?
Mal ne dumme Frage. Von welcher Umstellung reden hier eigentlich alle? Von Gold auf Plat, oder was anderes? Danke
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Mal ne dumme Frage. Von welcher Umstellung reden hier eigentlich alle? Von Gold auf Plat, oder was anderes? Danke

Von dem "Relaunch" der Platinum mit neuen Guthaben und neuem Preis, der gestern am 08.02. begonnen hat. Dieser wurde gestern morgen auf Seite 636 bemerkt und bis heute auf Seite 642 bis ins kleinste analysiert :cool: . Die Umstellung ist jedoch optional, voraussichtlich bis 01.09.23, danach könnte sie verpflichtend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Von dem "Relaunch" der Platinum mit neuen Guthaben und neuem Preis, der gestern am 08.02. begonnen hat. Dieser wurde gestern morgen auf Seite 636 bemerkt und bis heute auf Seite 642 bis ins kleinste analysiert :cool: . Die Umstellung ist jedoch optional, voraussichtlich bis 01.09.23.
Und ich zumindest sehe keinen Vorteil, hier in hektische Panik auszubrechen und sofort die Umstellung einzuleiten. Oder sehe ich etwas falsch?
Ja, wer jetzt unbedingt nächste Woche das Restaurantguthaben verspeisen möchte, ok, einverstanden. Aber sonst?
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Ich habe gestern umgestellt und, wie bisher, jährliche Zahlung der Gebühr gewählt. Heute ist ein Eintrag "Gutschrift der anteiligen Kartengebühr" mit einem Betrag ersichtlich, der wohl dem entspricht, was bis zur nächsten Jahresgebühr im Mai von der letzten Zahlung übrig gewesen wäre. Also wird die neue Gebühr vermutlich bereits in diesem Monat fällig.
Hat das nicht auch Auswirkungen auf das Reiseguthaben? Sprich, ab nun gilt nicht mehr der Mai als Datum für die Gutschrift des Reiseguthabens, sondern der Februar?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.252
386
Hat das nicht auch Auswirkungen auf das Reiseguthaben? Sprich, ab nun gilt nicht mehr der Mai als Datum für die Gutschrift des Reiseguthabens, sondern der Februar?

Habe ich mich auch gefragt, also sollte man sein "altes" Reiseguthaben VOR Umstellung aufbrauchen, denn anscheinend gibt es NACH Umstellung dann neues..
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Anscheinend, oder ist das definitiv so? Kann jemand der schon umgestellt hat darüber berichten?
Gestern umgestellt
Reiseguthaben hat immer noch altes Ablaufdatum


Anscheinend haben sie da auch was geändert:
Reiseguthaben wird nicht abgezogen sondern soll anscheinend später erstattet werden:

"Sie können ihr Reiseguthaben für Online-Reisebuchungen einsetzen. Dabei wird Ihrer Karte heute der gesamte Reisepreis belastet. Der Gegenwert des Reiseguthaben wird Ihrem Kartenkonto im Anschluss gutgeschrieben. Die Gutschrift erscheint etwa drei Tage nach Einlösung auf dem für die Karte bei uns geführten Konto[...]"
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.662
10.156
www.red-travels.com
Anscheinend haben sie da auch was geändert:
Reiseguthaben wird nicht abgezogen sondern soll anscheinend später erstattet werden:

"Sie können ihr Reiseguthaben für Online-Reisebuchungen einsetzen. Dabei wird Ihrer Karte heute der gesamte Reisepreis belastet. Der Gegenwert des Reiseguthaben wird Ihrem Kartenkonto im Anschluss gutgeschrieben. Die Gutschrift erscheint etwa drei Tage nach Einlösung auf dem für die Karte bei uns geführten Konto[...]"

klingt auch etwas seltsam, müssen wir wohl erstmal ein paar Tage warten, bis die Umstellungen durch sind...

habe heute morgen eine Mail bekommen "Sie sind für den MR Turbo angemeldet" war ich vorher auch schon
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
klingt auch etwas seltsam, müssen wir wohl erstmal ein paar Tage warten, bis die Umstellungen durch sind...

habe heute morgen eine Mail bekommen "Sie sind für den MR Turbo angemeldet" war ich vorher auch schon
Mal abwarten, was sie sich einfallen lassen.
Schlimmer als im Oktober kanns nicht mehr kommen.
Halb 8 Abends in Stonetown Sansibar im Hotel erfahren:
"Wir haben keine Reservierung für Sie"
Vielen Dank Amex Reiseservice
 
Zuletzt bearbeitet:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
ANZEIGE
Ich hatte vor einigen Tagen (also Platinum alt) das Reiseguthaben eingesetzt. Schon da wurde es nicht wie gehabt vom Preis abgezogen, sondern es wurde im Buchungsprozess eine Gutschrift angekuendigt. Insofern Umstellung der Einloesung ja, aber unabhaengig von Platinum alt vs neu.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan