AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.830
21.614
www.red-travels.com
ANZEIGE
FTL sollte ja für all jene die zumindest einigermaßen regelmäßig fliegen in Kombination mit den ganzen Miles&More Aktionen

andere bauen ihre Meilenberge ab, was mit dem neuen System ewig dauert, da ist auch kein Status drin und mit dem FTL gab's trotz C Ticket keine SEN Lounge ;)

• Like
Reaktionen: imfromgermany

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.093
1.697
Für Amex auf jeden Fall ein großer Negativ-Punkt, war ja letztendlich ein USP. In FRA T1 und MUC T2 hat man dann nun als Umsteiger gar nix mehr zu Auswahl, wenn man nicht FTL oder *G ist.
Mich betrifft es zwar nicht, aber dauerhaftes schönrechnen dürfte nun ab dem 2. Mitgliedsjahr immer schwerer werden. Aber klar, irgendwo muss das Geld für die 160k Avios ja herkommen, mit denen man um sich wirft für Neukunden.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.816
1.837
Düsseldorf
War aber ein wesentlicher Treiber. Neulich wurde ich vor meinem Frühflug in der Düsseldorfer LH Lounge mit - "ah Sie sind heute der Erste der regulär und nicht mit der Amex Karte eincheckt" begrüßt - und die Lounge war schon ganz gut frequentiert. Insofern finde ich den Move auch positiv - die Lounges waren alle unangenehm voll und der FTL sollte ja für all jene die zumindest einigermaßen regelmäßig fliegen in Kombination mit den ganzen Miles&More Aktionen (Bonvoy Kooperation, CO2 Kompensation etc.) ohnehin relativ einfach erreichbar sein.
Exakt. Innerdeutsch bleibt immer nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera (DB oder LH),und da fand ich es immer recht angenehm mit einem C-Ticket in die SEN-Lounge gehen zu können, auch ohne entsprechenden Status.

Timothy91

Neues Mitglied
18.09.2023
17
23
Ich würde es wie folgt sehen:
- Positiv: Als Statusinhaber hoffentlich etwas weniger gefüllte Lounges (noch besser wäre, wenn man die *A Gold Mitglieder in die Business statt Sen schicken würde), zusätzlich wertet es ja den FTL vs AMEX Plat auf
- Negativ: Man schießt mit Kanonen auf Spatzen, man hätte ja auch bspw. die Anzahl an Zutritten reduzieren können bspw. auf X pro Jahr; vor allem trifft es für mich +1 mit Zusatzkarte, was schade ist, da es nett war, wenn Travel alleine erfolgte; Alternativ auch das Thema Business + AMEX Plat für Sen streichen.

Schön wäre, wenn es irgendeine Art der Verbesserung dafür gebe (man wird ja noch hoffen und träumen dürfen, aber als reiner Cut schon wieder ein unnötiger Einschnitt)