AMEX Platinum

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Es geht um die Kompetenz und Professionalität der Callcenter Mitarbeiter die für Amex arbeiten.
Ich finde dass mein Anruf eine gewisse Daseinsberechtigung hatte, aber auch wenn ich anrufen würde und nach dem Wetter frage gehört für mich eine gewisse Freundlichkeit dazu.

Kompetenz: dein Anliegen wurde geprüft und es wurde dir eine augenscheinlich richtige Antwort gegeben. wenn das intern so ist, dass es 3 Monate dauern kann (auch wenn es meistens viel schneller geht), dann kann es halt drei Monate dauern.

Freundlichkeit: naja, wenn ein Kunde eine richtige Antwort erhält, und weil er mit dieser nicht zufrieden ist, seine Frage wiederholt, bleibt dir ja nicht viel anderes übrig, als auch die Antwort noch mal etwas deutlicher zu wiederholen. Ja, das wirkt dann irgendwann arrogant, aber wie will man die Situation sonst lösen?

Professionalität: sofern die Antwort inhaltlich richtig war (gehe ich jetzt mal von aus) und die von dir beschriebene Arroganz nur daher kam dass du mit der Antwort nicht zufrieden warst, dann klingt das erstmal nicht unprofessionell.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Hat hier jemand die Platinum über die Handelsblatt Aktion beantragt? Wie lange dauerte es nach erstem Umsatz bis die Gutschrift der 500 Euro erfolgte?

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Hat hier jemand die Platinum über die Handelsblatt Aktion beantragt? Wie lange dauerte es nach erstem Umsatz bis die Gutschrift der 500 Euro erfolgte?

keine 3 Tage später hatte ich nach dem ersten Einkauf (Betrag war unter 20€) die Gutschrift auf dem Konto, war positiv überrascht aufgrund der Schnelligkeit

• Like
Reaktionen: Drago_r

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Danke, mein erster Umsatz war vor 4 Tagen, bisher keine Gutschrift, dafür aber 2 Mal die 200 Euro Reiseguthaben gebucht bekommen mit 5 Tagen dazwischen. Wenn ich draufklicke kommt die Amex Fehlerseite, Seite nicht aufrufbar. Werde mal anrufen morgen was da los ist.

B

Benutzername

Guest
Hat schon jemand seine Amex Platin gekündigt und durch Versicherungen ersetzt? Falls ja, welche?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hat schon jemand seine Amex Platin gekündigt und durch Versicherungen ersetzt? Falls ja, welche?
Die Frage ist viel zu allgemein gehalten.

In welchem Segment reist du den? Luxus? Dann könnte Diners Club eine sehr gute Alternative sein....

Ansonsten stellt sich die Frage, welche Versicherungen sind dir wichtig? Es wäre ja unsinnig ein Paket zu schnüren, was du gar nicht brauchst.

T

Txx

Guest
Hat schon jemand per Fax gekündigt? Wie lange dauert es bis zur Reaktion?

B

Benutzername

Guest
Du hast Recht.

Reiseversicherungen für Rücktritt, Abbruch, Gepäck und Krankheit will ich haben und darum geht es in meiner Überlegung.

Seit ich die Platin im Aug 2017, bin ich fast nur Langstrecke in Business geflogen, brauche daher den Priority Pass kaum und steige nie bei Shangri-La oder Hilton ab.

Überlege, ob mir die Karte 600 Euro p.a. wert ist oder ich kündige.

Die Frage ist viel zu allgemein gehalten.

In welchem Segment reist du den? Luxus? Dann könnte Diners Club eine sehr gute Alternative sein....

Ansonsten stellt sich die Frage, welche Versicherungen sind dir wichtig? Es wäre ja unsinnig ein Paket zu schnüren, was du gar nicht brauchst.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
nimm doch einfach die Amex Gold?
Die hat Reiserücktritt, Abbruch ... Gepäckverspätung

bei über 10.000 Umsatz kostenlos

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Auf der Karte steht allerdings C. Frost (wird in den USA als Alias genutzt ) und nicht Thomas Lange wie in Deutschland. Ich denke, unsere Chancen sind relativ gering, dass sich da in nächster Zeit etwas ändert.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.100
2.593
Ich habe eine Frage zum Reiseguthaben, da muss ich innerhalb der nächsten 2 Wochen noch die 200€ von der KK meiner +1 verballern...

Im Reiseportal gibt es die Möglichkeit Flug, Hotel oder Mietwagen auszuwählen. Ist es irgendwie möglich auch eine Kombination daraus zu buchen? Also z.B. Flug+Hotel oder Flug+Mietwagen?

Das wäre nämlich ideal um die 200€ restlose zu verbrauchen, fürchte aber, dass das nicht geht. :rolleyes:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich glaube du wirst da noch auf viel viel mehr Probleme stoßen. Der Reisegutschein kann nämlich nur eingelöst werden, wenn sofort bezahlt wird. Das ist bei den meisten Hotels schon mal gar nicht möglich.

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Ich habe eine Frage zum Reiseguthaben, da muss ich innerhalb der nächsten 2 Wochen noch die 200€ von der KK meiner +1 verballern...

Im Reiseportal gibt es die Möglichkeit Flug, Hotel oder Mietwagen auszuwählen. Ist es irgendwie möglich auch eine Kombination daraus zu buchen? Also z.B. Flug+Hotel oder Flug+Mietwagen?

Das wäre nämlich ideal um die 200€ restlose zu verbrauchen, fürchte aber, dass das nicht geht. :rolleyes:

Flug + Hotel sollte doch mindestens 200 Euro kosten - da wäre das RG schon aufgebraucht. Ich hab 2 LH Inlandsflüge gebucht und nur die Differenz bezahlt. Gibt da keine Probleme.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

In den Bedingungen zur AMEX (Green) steht:

„Falls auf Ihren Namen mehrere American Express Karten ausge- stellt sind, besteht für Sie – unabhängig davon, welche Karte Sie einsetzen – immer Versicherungsschutz im Umfang der höchsten Karte.
Dies gilt jedoch nicht für den Einsatz einer auf Ihren Namen ausgestellten American Express Corporate Card.
In keinem Fall addieren sich die Versicherungsleistungen verschiedener American Express Cards.“

Könnte dann +1 zB die Green auf den eigenen Namen/eigenes Konto nehmen und würde trotzdem die Versicherungen der Platin-Zusatzkarte nutzen können. Es muss ja eigentlich immer der Umsatz mit Platin
gemacht werden, das würde dann ja nicht funktionieren oder reicht es mit der Green zu zahlen? :confused:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Könnte dann +1 zB die Green auf den eigenen Namen/eigenes Konto nehmen und würde trotzdem die Versicherungen der Platin-Zusatzkarte nutzen können. Es muss ja eigentlich immer der Umsatz mit Platin gemacht werden, das würde dann ja nicht funktionieren oder reicht es mit der Green zu zahlen? :confused:

Deine Frage hast Du mit dem Zitat am Anfang Deiner Nachricht beantwortet:

„Falls auf Ihren Namen mehrere American Express Karten ausge- stellt sind, besteht für Sie – unabhängig davon, welche Karte Sie einsetzen – immer Versicherungsschutz im Umfang der höchsten Karte.

• Like
Reaktionen: Escorpio und NFC

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

In den Bedingungen zur AMEX (Green) steht:

Dies gilt jedoch nicht für den Einsatz einer auf Ihren Namen ausgestellten American Express Corporate Card.

In keinem Fall addieren sich die Versicherungsleistungen verschiedener American Express Cards.“

Könnte dann +1 zB die Green auf den eigenen Namen/eigenes Konto nehmen und würde trotzdem die Versicherungen der Platin-Zusatzkarte nutzen können. Es muss ja eigentlich immer der Umsatz mit Platin
gemacht werden, das würde dann ja nicht funktionieren oder reicht es mit der Green zu zahlen? :confused:
Die Antwort ist doch klar formuliert? Die Frage ist doch viel mehr, willst du dich im Versicherungsfall darüber streiten müssen?

Des weiteren sind Erfahrungen von anderen total uninteressant. Keine Versicherung wird bezahlen, wenn du auf 5 andere / individuelle Fälle hinweist.

• Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Die Antwort ist doch klar formuliert? Die Frage ist doch viel mehr, willst du dich im Versicherungsfall darüber streiten müssen?

Des weiteren sind Erfahrungen von anderen total uninteressant. Keine Versicherung wird bezahlen, wenn du auf 5 andere / individuelle Fälle hinweist.

Da stimmt. Ich finde es auch unnötig, aber man will ja das Gefühl der Unabhängigkeit haben. :censored:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Da stimmt. Ich finde es auch unnötig, aber man will ja das Gefühl der Unabhängigkeit haben. :censored:
Ich verstehe was du meinst. Aber ein Versicherungsfall kann sehr viel Geld bedeuten. Wenn du das also tatsächlich beantwortet haben willst, dann schreibe einen Brief an Amex und hebe dir die SCHRIFTLICHE Antwort auf.

Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer.

• Like
Reaktionen: NFC und Tord