Nein, habe keine Zeit zu lesen und zu suchen, bin gerade sehr stark überlastet....![]()
Das wird sicher kein Pech für Amex sein, sondern eher Pech für Dich.
Nein. Auch als Platinum. Nicht jedes Ego braucht eine Centurion [emoji3]
Nabend!
Eine Frage: Ich habe die private Platinum und nutze die auch für Dienstreisen, wobei mir die Kosten dann üblicherweise innerhalb von ca. 14 Tagen erstattet werden. Die Abrechnung der Amex erfolgt über Lastschrift zum Monatsende. Nun würde ich gerne diesen erstatteten Betrag, sobald er bei mir eingeht, auf die Amex überweisen, damit ich das vom Tisch hab.
Geht das auch, wenn man regulär den Bankeinzug nutzt?
Ja. Konto steht auf der Abrechnung drauf. Darfst nur nicht ins Guthaben, weil Amex keine Bank ist.
Mir hat man kürzlich an der Hotline gesagt, dass ein Guthaben kein Problem darstellt. Ich hatte vermeintlich alle Karten auf Überweisung umgestellt, was aber nur für die Platinum durchgeführt wurde und nicht für die Payback Karte. Dann habe ich beide Salden überwiesen und übersehen, dass die Rechnung für die Payback Karte noch auf Lastschrift stand. Amex hat abgebucht und so war das Konto im Plus.Ja. Konto steht auf der Abrechnung drauf. Darfst nur nicht ins Guthaben, weil Amex keine Bank ist.
Wo stelle ich denn das Abbuchungsdatum ein? Bei mir ist es Mitte des Monats, was ich etwas komisch finde. Alle meine andere Abbuchungen finden Standardmäßig am Anfang oder Ende des Monates statt.
Ich würde den Screenshot an DPO-Europe@aexp.com schicken und den Vorfall beschreiben. Die Email geht dann an den Amex Datenschutzbeauftragten und ist dort sicher richtig aufgehoben.
...Ich freue mich auf den Star Alliance Gold Status für ein Jahr ...
Du kannst über KrisFlyer den Goldstatus bekommen:Hab ich was verpasst?![]()
Aber dafür muß ich ja erstmal SQ fliegen [emoji2960]Du kannst über KrisFlyer den Goldstatus bekommen:
https://travel-dealz.de/deal/krisflyer-shangri-la/
Richtig und es gilt auch nur 12 Monate und das ganze kann man nur einmal machen. Die Requalifizierung ist ebenso nicht einfach, da man mindestens 50.000 Meilen sammeln muss und nicht alle Buchungsklassen bringen Meilen.Aber dafür muß ich ja erstmal SQ fliegen [emoji2960]
Richtig und es gilt auch nur 12 Monate und das ganze kann man nur einmal machen. Die Requalifizierung ist ebenso nicht einfach, da man mindestens 50.000 Meilen sammeln muss und nicht alle Buchungsklassen bringen Meilen.
Aber wer es braucht, bitte schön...
Ich habe mittlerweile ein Brief vom Büro der Geschäftsleitung erhalten worin sie sich über die Info bedanken und mitteilen, dass alle erforderlichen Schritte eingeleitet wurden. Aus formalen Gründen wurde noch darauf hingewiesen, dass ich die Möglichkeit habe mich an eine Verbraucherschlichtungsstelle zu wenden. Darüber habe ich mich jetzt etwas gewundert, da es hier ja nicht um meine eigene Daten geht und es daher eigentlich aus meiner Sicht nicht um eine Streitigkeit zwischen Amex und mir handelt.