AMEX Platinum

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
843
860
Friedrichshafen
ANZEIGE
Nein, habe keine Zeit zu lesen und zu suchen, bin gerade sehr stark überlastet.... :-(

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
158
67
berlin
reiseguthaben/ kuendigung der kreditkarte vor ablauf der 12 monate

in den bedingungen war nix zu finden.
wird dieses dann anteilig dem karteninhaber belastet oder ist dies dann pech fuer amex?

Philchen

Reguläres Mitglied
18.06.2019
28
6
Moin,
Ich finde in meinem Portal keinen Link mehr um jemand anderen für Platinum Business zu werben (habe auch die Business)? Wurde das irgendwie deaktiviert oder wo finde ich das jetzt?

B

Blacky

Guest
Nein. Auch als Platinum. Nicht jedes Ego braucht eine Centurion [emoji3]

Meinst Du tatsächlich, Centurion-Mitglieder haben die Karte nur um ihr Ego zu streicheln.

Ich sag’s mal salopp: Manche wollen sich die Karte leisten; andere wollen oder können es nicht. Das muss jeder für sich entscheiden.

• Like
Reaktionen: DerSenator

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.092
3.668
FMO, AMS
So, und jetzt wird bei einigen Einzelnen ein Höllenjubel ausbrechen:

Es ist soweit. "This just in..."

Es wurde wirklich wahr...

Mein Gott, ich muss fast weinen... und das noch vor Ende des Monats! :LOL:

Es steht auf der deutschen Webseite, so richtig schwarz auf weiss:

LH.JPG

"Als Platinum Card Inhaber oder Inhaber einer Platinum Card Zusatzkarte genießen Sie Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München (bis 31. März 2020) sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, am Flughafen Frankfurt (bis 31. März 2020)."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76
B

Blacky

Guest
Man hätte es mal lieber auch auf T2 in MUC erweitern sollen. Habe mich kürzlich erst vor einem LHR-Flug mit einem Rollstuhl ins T2-Satelliten-Gebäude in die F-Lounge kutschen lassen müssen. Aus Kulanz hat man mich dann von dort mit einer Limo zum Flieger gefahren. Danke der LH nochmal dafür.

Aber interessiert mich weniger, da ich meist mit EK von FRA fliege.

Zuletzt bearbeitet:

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Nabend!

Eine Frage: Ich habe die private Platinum und nutze die auch für Dienstreisen, wobei mir die Kosten dann üblicherweise innerhalb von ca. 14 Tagen erstattet werden. Die Abrechnung der Amex erfolgt über Lastschrift zum Monatsende. Nun würde ich gerne diesen erstatteten Betrag, sobald er bei mir eingeht, auf die Amex überweisen, damit ich das vom Tisch hab.

Geht das auch, wenn man regulär den Bankeinzug nutzt?

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
661
263
Nabend!

Eine Frage: Ich habe die private Platinum und nutze die auch für Dienstreisen, wobei mir die Kosten dann üblicherweise innerhalb von ca. 14 Tagen erstattet werden. Die Abrechnung der Amex erfolgt über Lastschrift zum Monatsende. Nun würde ich gerne diesen erstatteten Betrag, sobald er bei mir eingeht, auf die Amex überweisen, damit ich das vom Tisch hab.

Geht das auch, wenn man regulär den Bankeinzug nutzt?

Ja. Konto steht auf der Abrechnung drauf. Darfst nur nicht ins Guthaben, weil Amex keine Bank ist.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.038
638
HAM
Ja. Konto steht auf der Abrechnung drauf. Darfst nur nicht ins Guthaben, weil Amex keine Bank ist.
Mir hat man kürzlich an der Hotline gesagt, dass ein Guthaben kein Problem darstellt. Ich hatte vermeintlich alle Karten auf Überweisung umgestellt, was aber nur für die Platinum durchgeführt wurde und nicht für die Payback Karte. Dann habe ich beide Salden überwiesen und übersehen, dass die Rechnung für die Payback Karte noch auf Lastschrift stand. Amex hat abgebucht und so war das Konto im Plus.

Die einzige mir bekannte Karte, die man nicht im Guthaben führen darf, ist die Advanzia (gebührenfrei.com). Aber auch dort hat es bisher keine Probleme gegeben, wenn ich die Barabhebungen aufgerundet überwiesen habe (allerdings nur wenige Cent im Plus).

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
843
860
Friedrichshafen
Wo stelle ich denn das Abbuchungsdatum ein? Bei mir ist es Mitte des Monats, was ich etwas komisch finde. Alle meine andere Abbuchungen finden Standardmäßig am Anfang oder Ende des Monates statt.

Hillydoc

Neues Mitglied
06.09.2016
7
0
Wo stelle ich denn das Abbuchungsdatum ein? Bei mir ist es Mitte des Monats, was ich etwas komisch finde. Alle meine andere Abbuchungen finden Standardmäßig am Anfang oder Ende des Monates statt.

Du kannst einfach bei der Hotline anrufen und das Abrechnungsdatum ändern. Die haben meist mehrere Daten zur Auswahl.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.927
1.468
Ich würde den Screenshot an DPO-Europe@aexp.com schicken und den Vorfall beschreiben. Die Email geht dann an den Amex Datenschutzbeauftragten und ist dort sicher richtig aufgehoben.

Ich habe mittlerweile ein Brief vom Büro der Geschäftsleitung erhalten worin sie sich über die Info bedanken und mitteilen, dass alle erforderlichen Schritte eingeleitet wurden. Aus formalen Gründen wurde noch darauf hingewiesen, dass ich die Möglichkeit habe mich an eine Verbraucherschlichtungsstelle zu wenden. Darüber habe ich mich jetzt etwas gewundert, da es hier ja nicht um meine eigene Daten geht und es daher eigentlich aus meiner Sicht nicht um eine Streitigkeit zwischen Amex und mir handelt.

Kohlio

Neues Mitglied
13.03.2018
8
18
So, meine Karte war heute in der Post und die große Punktechallenge beginnt. Ich freue mich auf den Star Alliance Gold Status für ein Jahr und auf jede Menge Loungebesuche :)

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Da bald ein längerer Auslandsaufenthalt ansteht: Hat jmd. von euch Erfahrungen mit dem Transfer-In, den Amex in andere Länder anbietet? Hotline klang recht angetan: einfach melden, Zahlungshistorie wird transferiert, Karte schnell ausgestellt...

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Aber dafür muß ich ja erstmal SQ fliegen [emoji2960]
Richtig und es gilt auch nur 12 Monate und das ganze kann man nur einmal machen. Die Requalifizierung ist ebenso nicht einfach, da man mindestens 50.000 Meilen sammeln muss und nicht alle Buchungsklassen bringen Meilen.

Aber wer es braucht, bitte schön...

Kohlio

Neues Mitglied
13.03.2018
8
18
Richtig und es gilt auch nur 12 Monate und das ganze kann man nur einmal machen. Die Requalifizierung ist ebenso nicht einfach, da man mindestens 50.000 Meilen sammeln muss und nicht alle Buchungsklassen bringen Meilen.

Aber wer es braucht, bitte schön...

Da ich eh SQ jeden Januar beruflich fliege, passt das perfekt bei mir. Durch Umsteigeverbindung sind nach meiner Rückkehr dann auch alle Flüge die nötig sind erreicht und der Status ist da. Auch wenn er nur für ein Jahr gilt, macht das doch auch Spaß :)

• Like
Reaktionen: Carotthat

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
ANZEIGE
Ich habe mittlerweile ein Brief vom Büro der Geschäftsleitung erhalten worin sie sich über die Info bedanken und mitteilen, dass alle erforderlichen Schritte eingeleitet wurden. Aus formalen Gründen wurde noch darauf hingewiesen, dass ich die Möglichkeit habe mich an eine Verbraucherschlichtungsstelle zu wenden. Darüber habe ich mich jetzt etwas gewundert, da es hier ja nicht um meine eigene Daten geht und es daher eigentlich aus meiner Sicht nicht um eine Streitigkeit zwischen Amex und mir handelt.

https://datenschutz.hessen.de/service/beschwerde vielleicht noch als Idee

Zuletzt bearbeitet: