AMEX Platinum

ANZEIGE

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ANZEIGE
Sorry, ich stosse verspätet in diesen Thread und habe auf Stichwortsuche auf den letzten 588 Seiten die Antwort nicht gefunden:
wie rechne ich mit AMEX dieses ominöse - von mit der Mitgliedschaft im Voraus bezahlte - Reiseguthaben ab?
Belege einreichen oder Buchung über eine bestimmte Seite?

Könnte ich zum Beispiel in 2020 eine Anzahlung auf meinen Urlaub 2021 leisten und diese in 2020 abrechnen?

Buchung über Amex › Reisen. Dort siehst Du das Guthaben.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Hallo zusammen,

soeben erreichte mich folgende E-Mail:

-------

Doppelte Punkte. Doppelt profitieren.

Wir wissen, die aktuelle Situation ist herausfordernd für Ihr Business, und wir alle müssen uns an neue Gegebenheiten anpassen. Geschäftsreisen oder Treffen mit Kunden sind derzeit z.B. nur eingeschränkt möglich. Um Ihnen diese außergewöhnlichen Zeiten ein wenig zu verschönern, möchten wir Ihnen etwas Gutes tun. Und das gleich doppelt:

Ab sofort und bis zum 31.12.20*20 erhalten Sie ExtraPunkte für Ihre Ausgaben – 2 Membership Rewards® Punkte je 1 Euro Umsatz mitIhrer Business Platinum Card.1)

-------

Ist das targeted? Habe nix bekommen.

danielffm

Aktives Mitglied
02.12.2018
101
20
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung ob es Angebote gibt (Punkte oder ähnliches), wenn man die Amex Business Platinum kündigt kurz vor Laufzeitende? Machen die ein Angebot?

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Ich muss sagen, das hat eine gewisse Komik: Als vermeintlicher Pt-Inhaber (da im thread gepostet?) wurde mir nahe gelegt, werben zu dürfen, vorher aber ein kleines Dankeschön zu überweisen. Ich muss sagen, das ist echt nett :).

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Hier auch. Gleich mal aktiviert. Zusatzkarte geht auch über den Link im Angebot. Umsätze über Drittzahlungsanbieter (Paypal) sind nicht berechtigt.

Das mit den Drittzahlungsanbietern ist natürlich sehr ärgerlich, bei mir laufen fast 60% der Zahlungen über PayPal.
Aber dafür gibt es dann auf die 40% doppelte Punkte! (y)

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Habe jetzt von Gold auf Platin gewechselt, laut Hotline entfällt ja dadurch das erneute Post-Ident. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange die Zustellung der Karte dauert?

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.018
1.844
STR
Info zum Versand bei Neubestellung:

Am Samstag 29.08 bestellt inkl. PostIdent via App und die Karte war heute im Briefkasten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung ob es Angebote gibt (Punkte oder ähnliches), wenn man die Amex Business Platinum kündigt kurz vor Laufzeitende? Machen die ein Angebot?
Das kommt ganz auf deine Umsätze an. Wir haben bei der Business Platinum einen persönlichen Betreuer gehabt und ein paar Kleinigkeiten, wie z.b. mal 40.000 MR (das höchste waren 60.000 MR) Gutschrift konnte er schon veranlassen. Mit 50.000 Euro Jahresumsatz geht da aber sicherlich nicht viel.

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Hi!

Für alle Platinum-Angebote (KwK, Handelsblatt usw.) darf man ja 18 Monate kein Platinum-Hauptkarteninhaber gewesen sein. Obwohl ich noch in diesen 18 Monaten bin, erhalte ich von Amex ein „heißes Angebot: Ihre persönliche Einladung für einen Wechsel auf Platinum“ mit 250€ Startguthaben. Sind das automatisierte Mails oder habe ich tatsächlich doch schon wieder Anspruch auf die Aktionen? Kündigung war ca. Anfang Juli 2019.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.958
1.534
Hi!

Für alle Platinum-Angebote (KwK, Handelsblatt usw.) darf man ja 18 Monate kein Platinum-Hauptkarteninhaber gewesen sein. Obwohl ich noch in diesen 18 Monaten bin, erhalte ich von Amex ein „heißes Angebot: Ihre persönliche Einladung für einen Wechsel auf Platinum“ mit 250€ Startguthaben. Sind das automatisierte Mails oder habe ich tatsächlich doch schon wieder Anspruch auf die Aktionen? Kündigung war ca. Anfang Juli 2019.

Ich hab hier von jemanden gelesen, dass er regelmäßig in der Familie sich gegenseitig hin- und herwirbt und sich nie an die 18 Monate hält. Soll angeblich klappen. 100% verlassen würde ich mich auf solche Aussagen aber nicht. Wird evtl. nicht richtig kontrolliert, aber könnte theoretisch im Einzelfall auch auffliegen und dann sind die Punkte weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Entmapifiziert

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.528
836
Danke! Was wird denn gerade so von Werbern für die 75.000 MR-Punkte gezahlt? :cool:

Die Punkte sind für beide Parteien doch genug. Man muss sich doch nicht noch überall zusätzlich bereichern.
Schau dir den Marketplace hier im Forum an, überall Geier und Krokos aufgrund der Werbeaktion.
Wenn du die Karte wirklich möchtest, schreib doch jemanden hier aus dem Forum an, welcher dir geholfen hat. Das wäre sozial, schließlich möchtest du auch deine Fragen beantwortet haben. Viele melden sich nur noch fürs Werben an, leicht erkennbar an deren Beiträge.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.872
4.477
Hamburg
ANZEIGE
Die Punkte sind für beide Parteien doch genug. Man muss sich doch nicht noch überall zusätzlich bereichern.
Schau dir den Marketplace hier im Forum an, überall Geier und Krokos aufgrund der Werbeaktion.
Wenn du die Karte wirklich möchtest, schreib doch jemanden hier aus dem Forum an, welcher dir geholfen hat. Das wäre sozial, schließlich möchtest du auch deine Fragen beantwortet haben. Viele melden sich nur noch fürs Werben an, leicht erkennbar an deren Beiträge.

Leider die Geiz ist Geil Mentalität. Ich würde als Amex Green Kunde ja sogar nur 10000 bekommen. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.