ANZEIGE
Ja, in der EU greift die PKV. Da ist es egal ob Reisewarnung oder nicht, da alle EU Bürger Freizügigkeit genießen.
Ups, alles zurück! Dachte an die GKV ...
Ups, alles zurück! Dachte an die GKV ...
Das ist keine Streitfrage - es gibt zahlreiche Reiseversicherungen, die entweder einen Pandemie-Ausschluss und/oder einen Ausschluss bei Reisewarnung haben. Sehr viele Versicherungen sind daher derzeit unbrauchbar, wer also verreist sollte unbedingt vorher die Versicherungsbedingungen lesen. Nicht nur bei Amex.
dtrain meint das hier (und ich teile die Ansicht):
Versicherungsbedingungen Seite 10/11:
"Allgemeine Ausschlüsse für Reise-Versicherungen
Neben den Einschränkungen und Ausschlüssen, die unter den einzelnen Versicherungsleistungen aufgeführt sind, besteht grundsätzlich kein Versicherungsschutz für Ansprüche, die direkt oder indirekt resultieren aus:
...
15 Reisen oder Buchung in Länder, für die die Regierung eine Reisewarnung ausgesprochen hat oder die offiziell unter einem Embargo der Vereinten Nationen stehen."
Deswegen habe ich auch, wie ReviloCGN, eine separate Reisekrankenversicherung, der Reisewarnungen egal sind. Die 20 EUR/Jahr sinds mir wert.
Klar. DKV Auslandskrankenversicherung.sagst du uns den namen deines versicherungsträgers ? danke !
Eher unregelmäßig. Die letzten beiden hohen Platin-Aktionen kamen recht schnell hintereinander – zuvor waren die Abstände eher groß (ca. zwei Mal pro Jahr). Oder war das nur bei Gold? Die aktuelle (bis 24.2. laufende) 40k-Gold-Aktion gabs jedenfalls schon mal im Herbst. So schnell hintereinander passiert das normalerweise nicht. Ich meine bei den 90k-Platin-Aktion war es ähnlich. Diesbezüglich bin ich gerade nicht ganz sicher.Gibt es Erfahrungswerte bzgl. der Regelmäßigkeit von MR-Gutschriften-Aktionen bei Abschluss der Platin?
Habe aktuell noch die Gold, würde aber demnächst wahrscheinlich auf die Platin wechseln - und es wäre dann doch ein bisschen ärgerlich wenn dann 2 Wochen später eine Aktion kommen würde.
Wenn dir das 85k MR Punkte Angebot vorliegt für das Upgrade von Gold zu Plat, dann kannst doch getrost die paar Punkte in einer Corona-Aktion für die Goldkarte vergessen.
Könntest du mir da kurz auf die Sprünge helfen? Höre da gerade zum ersten mal von - wo könnte ich das finden? In „Mein Konto“ im Onlinezugang dinde ich leider nichts.
Vielen lieben Dank!
Werde ich mir mal anschauen.![]()
Das habe ich noch nie gehört... Wieso sollte wegen einer Reisewarnung der komplette Versicherungsschutz entfallen? Das man den Grund der Warnung ausschließt, dass ist üblich... Aber wenn man sich in Dubai das Bein bricht, wieso sollte das nicht mehr versichert sein?
Gibt es Erfahrungswerte bzgl. der Regelmäßigkeit von MR-Gutschriften-Aktionen bei Abschluss der Platin?
Habe aktuell noch die Gold, würde aber demnächst wahrscheinlich auf die Platin wechseln - und es wäre dann doch ein bisschen ärgerlich wenn dann 2 Wochen später eine Aktion kommen würde.
Warum geht man während Corona von Gold Richtung Platin? Die meisten machen es genau andersherum.
Stimmt, sind ja alle Menschen gleich.
Warum geht man während Corona von Gold Richtung Platin? Die meisten machen es genau andersherum.
(...)
Und ob die Gold dann mit Upgrade als „gekündigt“ gilt. Denn dann wären meine 40k MR Goldbonus weg. Habe die Karte noch keine 12 Monate. Wäre jetzt aber auch nicht das Ende der Welt.
alle versicherungen.
Ruf' doch mal beim Amex Platinum-Service an und frage, wie das "Upgrade" gehandhabt wird.
Oder ob Amex daraus eine "Kündigung" der Goldkarte und eine "Neubeantragung" der Platin-Karte daraus macht.
Wenn du eine Reise in ein Land buchst, für das eine Reisewarnung besteht, gibt's jedenfalls sicher keine Reiserücktrittsversicherung, die einen Rücktritt aufgrund der Reisewarnung absichert, falls das deine Frage ist.![]()